Jump to content

Zylinder einfahren......ich kann mich nicht zurückhalten!!


Recommended Posts

das bezweifle ich jetzt mal einfach so ;)

Ich auch :lol:

Ein Einring fängt nur später zu ziehen und dreht in der Regel schneller hoch.. es gbit aber Ausnahmen :(

Also ich hab meine Due 80 das erste mal mit 350km in einem kreisverkehr aufdreht.. mich hätts im kreisverkehr fast aufghaut.. bin lässig mit einer hand gefahren :lol:

Ich werd mal sehen ob mir den due wer abkauft.. wenn nicht porte ich erm und wenn er tot ist kommt airsal^^

bearbeitet von XanoRL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Also. ich mach simemr so:

ca. 8min im standgas laufen lassen, und hin udn wieder etwas am gas zupfen, aber erst ab der 3. min^^

Und dann fahr ich ca. 1,5km untertourig bis ca. 6-7k U/min, und dann dreh ich ihn schon ziemlich rauf, und dann nochmal ca. 1,5km und dann immer vollgas.

und wnen ich dne Prorace hab wird der halt in etwa 5km eingefahren, weil bis jetzt hats noch mit jeden zylinder so geklappt. Und das 200 km oder was weiß ich wie lang einfahren find ich übertrieben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. ich mach simemr so:

ca. 8min im standgas laufen lassen, und hin udn wieder etwas am gas zupfen, aber erst ab der 3. min^^

Und dann fahr ich ca. 1,5km untertourig bis ca. 6-7k U/min, und dann dreh ich ihn schon ziemlich rauf, und dann nochmal ca. 1,5km und dann immer vollgas.

und wnen ich dne Prorace hab wird der halt in etwa 5km eingefahren, weil bis jetzt hats noch mit jeden zylinder so geklappt. Und das 200 km oder was weiß ich wie lang einfahren find ich übertrieben^^

Ich habs auch so in etwa gmacht.

Inzwischen bin i schon ca. 250 km gfahrn.(is zwar net viel, aber halt alles ohne taferl und ohne führerschein xDD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch autos sollte man einfahren...

damit sich ein verschleiss ansetzt...da der motor beim ersten start extrem unter spannung setzt und sich der motor erst einmal einfinden muss....

jedoch sind die heutigen cnc maschinen so genau, dass man schon nach 100-200km gut fahren kann....

die 2 takter sind empfindlicher als automotoren....deshalb sollte man diese etwas mehr einfahren...da sie auch unter großer spannung stehen...

währe genauso als wenn ihr ohne aufwährmen einen halbmarathon laufen würdet....was passiert?

Ihr bekommt seitenstechen und habt schnell keine puste...so ist es im grunde mit dem motor/zylinder

bearbeitet von Adriano989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie einen hefen ernsthaft eingefahren ausser den team aber die anderen höchstens 5km und dass sind einige( sp, pro race, barikit, charmo,ori) und bis jetzt habens alle überlebt ausser der barikit der ist mir in den 1. dreisig km eingegangen (ohne luffi gefahren :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du hast noch den original auspuff und a 70 hafn und a 19 vergasser und kommst ohne richtig gaszugeben aus 85 .?

für was kaufen sich alle mit 50ccm einen sportpott wenns mit 70 genau oder sogar noch schneller fahren könnten #?

Sry 4 spam =/

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr Zylinder so ein

einbauen mit 1:40er Mischung fahren :D

dann Anstarten dann fahr ich kurz 50m die einfahrt runter und wieder zurück 15min laufen lassen abkühlen lassen geht e schnell mit garten schlauch

nochmal anstarten nach ca 1 std. warten bis er schön warm ist dann noch 500m gemütlich dann wird er gejagt also mei ALU Nachbau zylinder geht noch immer wie sau und mit dem Leo Vince erst ;) des war ein traum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alta??? Mitn Gartenschlauch??

Damit verursachst du einen Steckreiber. Weil dein Zyli geht wieder zusammen aber der Kolben zieht sich ned so schnell zusammen. Ich würd das ned so machen.

Da kenn ich ne lustige Geschichte mit nem Maxifahrer der seine Puch weils beim Bergauffahren überhitzt is mit Schnee abgekühlt hat.^^ Den Rest kann man sich glaub ich vorstellen....

bearbeitet von RiejuTG50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hei Leute ! Autos haben einen 4Takt Motor der hat eine Konstante Schmierung mit Ölsumpf Das sich auch erwärmt!

Beim 2 Takter ist immer das kalte frische Öl. Auserdem drehen die 4 takter bei weitem nicht so hoch

Und noch was : Der Alu Zyl. ist Hartmetall beschichtet!!!! Der Kolben läuft nicht auf Aluminium sondern auf Nicasil!!!!!!! Das weis ich daher, weil ich mal einen schleifen wollte und der verrieb sich nach wenigen Minuten gleich wieder!

Das sagte mir erst später jemand in einem Grazer Motorenwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute ! Autos haben einen 4Takt Motor der hat eine Konstante Schmierung mit Ölsumpf Das sich auch erwärmt!

Beim 2 Takter ist immer das kalte frische Öl. Auserdem drehen die 4 takter bei weitem nicht so hoch

Und noch was : Der Alu Zyl. ist Hartmetall beschichtet!!!! Der Kolben läuft nicht auf Aluminium sondern auf Nicasil!!!!!!! Das weis ich daher, weil ich mal einen schleifen wollte und der verrieb sich nach wenigen Minuten gleich wieder!

Das sagte mir erst später jemand in einem Grazer Motorenwerk!

das hätt ich dir auch sagen können! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

ich hab auch 4 hawara die alle den zylinder nicht einfahren...und keine vo denen hat no jemals einen reiber ghabt..mhr team, grad mal warmlaufen lassen und dann 5 km gfahrn und danach is der vorderreifen in der luft gwesen....der fahrt seit 1, 5 jahren mit dem zylinder umadum und geht ima noch ohne probleme und so ist es 3 andren auch noch gangen(halt alle mit andren zylindern) und ich bau meinen 74 ccm barikit auch bald ein und glaub nicht des ich es wirkli schaffe werde ihn warmzufahren...xD

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...