Jump to content

Erstes Gehalt


aprisx50

Recommended Posts

Hey Leute

Also da ich heute mein erstes Lehrjahr angefangen habe und ich bald mien erstes Gehalt bekomme und ich dieses voll rausschmeissen will wollte ich fragen

was ich mir kaufen soll.

Ich hab schon an:

Playstation 3

Iphone

usw

gedacht, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Fürs Moped will ich mir nicht viel kaufen da ich im Moment noch nichts technisch tunen darf (Von Eltern aus).

Also haut in die Tasten und verratet mir eure Vorschläge.

Greetz Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst zb 400€ kriegst, zb 200€ für Fortgehen, Essen, Zigaretten,... je nachdem was du dir selber zahlen musst... 100 Euro sparen zb für Führerschein, auto oder Motorrad(ist schon nett wenn man mit 17/18 sich von seinem eigenen Geld ein ordentlichen Wagen kaufen kann) und 100€ so zum verblasen dann halt für Sachen wie Freundin, Iphone, PS3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf ahn...

Auf dauer hat es nicht wirklich viel sinn wenn du alles für sinnlose sachen rauswirfst...

Spar es besser und gib es für dinge wie ein Auto oder einen neuen Laptop Rechner Füherschein aus...

Den normalerweise hat man als Lehrling eh nicht die meiste Zeit für Computerspiele...

Mein Tipp...

Du sparst min. die Hälfte deines Lohn und wenn es wieder mal nötig ist kaufst du dir das was du wirklich brauchst...

Wenn du es wirklich rauswerfen willst

Investieres es in Alkohol und mach ne Fete...

Dann haben auch deine Freunde und Mädchen was davon und wer gutes tud wird auch sicher dafür belohnt werden :wub:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch heute meinen ersten Tag. Aber ich sags euch ganz ehrlich? Was hat das für einen Sinn, wenn man das Geld für irgendeinen Müll ausgibt? Da Spar ich lieber und kauf mir dann was gscheites. Die PsP is ein Monat intressant dann liegt in der Ecke, genauso wie eine Ps3? Wer spielt mit 15/16 noch Pc oder Konsole?

Also ich mein Pc oda Konsole so das sich der Kaufpreis wirklich lohnen würde, denn soviel Spaß wie mit Freunden oder beim Foatgehen hat man sicherlich nicht.

Ich werde JEDES Monat mindesten 100 Sparen wenn nicht sogar 200 Euro sparen.

Wenn man mit 400 Euro im Monat nicht auskommt mit 15/16 Jahren dann hat man einfach die flaschen Ansprüche. Für was brauch ich das neueste Handy ? Eines können sowiso alle telefonieren und sms´n mehr braucht man nicht.

Meine Meinung dazu.

(Ich will damit keinen Beleidigen soll auch gegen keinen sein, ich finds nur den "Brauch" sch***e, bei seinem ersten Gehalt z.b alles zu versaufen )

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...