Casemodder Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 Ich wüsst nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Alles war so drin wies gehört...aber vl is auch was verrutscht oder so...ich weiß es nicht genau. Hmm...ich weiß nicht, aber die Motofroce schaut eh super aus von der Qualität her. Bis aufs Nadellager...mfg Casy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 Also, ich hab jetzt nochmal geschaut.Da sie ja Plastikeinsätze hat würd ich sagen das du sie nehmen könntest. Meine Ori Welle die 2 Hitzereiber und einen Steckreiber aushielt hat bei den Wangen wo bei der Motoforce Plastik drinnen is lauter Schläge. Wenn du das Plastik austauaschen kannst dann würd ich sie nehmen. Sieht ja sonst stabil aus. Aber naja, ich weiss nicht. Ich würd auf jedenFall die ER1 behalten. Hast du die Motoforce nicht eh schon eingebaut? Oder ist die jetzt auch kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 hast du ned shconmal ne er1 kaufn wollen? oda irr ich mich da? welche hast du beim winterprojekt reintan? kauf die doppler comp. bei easyparts kostet die gleich viel wie die motoforce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 Er hatte schon lange dir ER1 drinnen. Jetzt will a aber die Motoforce probieren was ich eben auch nicht verstehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 Die Motorforce hab ich schon drin. Die hab ich von GP24 bekommen um sie zu testen (über das Geld reden wir hier mal nicht )Sonst hatte ich eh immer die ER1 drin. Nur ich will jetz die Motorforce drin lassen wegen den Plastikeinsetzen und wegen den 2 gleichen lagern. Nur das Pleulauge von der Motorforce is kleiner als das von der ER1 und das is eben der Schwachpunkt der Welle denk ich.Warum soll ich bitte die Platikeinsetze tauschen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 de billigen polini nachbau dinga^^ wieso uebalegta dann oba noch a er1 kaufn soll a andere vasteh i ned. wenn dann die polini hpc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 Wegen den Plastikeinsätzen.hab nur gemeint, falls dir mal ein Zylinder eingeht werden die Plastikeinsätze zu 70% auch eingehen. Kann ja mal paar Pics von meiner Ori Welle machen im Winter. Da wär das Plastik scho lang weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 r4il, also du checkst auch garnix oder? die er1 hatte ich drin. GP24 hat mich aber gebeten die Motorfroce zu testen und einen Bericht zu schreiben, das habe ich bzw. werde ich jetz auch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 jo hab i scho verstandn i war ma nua ned sicha weil du gschriebn hast wieda ne er1 kaufn oda iagendsowas. najo wunder wuerd i ma ned erwartn vo ana welle die doplla comp und polini hpc ebenfalls mit den einsätzen habn bei mir ned wiakli was bracht weda an druck noch an hochdrehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 Ja, aber wenn ich die Motorforce drin lass, dann kann ich die Lager weit verwenden. Wenn ich aber die ER1 wieder einbaun will muss ich ma wieder neue Lager kaufen...naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 de skf c4 kostn bei an skf shop praktisch nichts de mit metallkaefig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 ja aber trotzdem. die Motorforce hat sogar ein poliertes Pleul *gg*. Ach ich weiß nicht...Ich glaub kaum dass die welle mein setup nicht aushalten wird! Aber ich werd noch ein bissl mit da ER1 vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 an patz polierpaste aufs pleuel und nach 15 minuten dremln is des hochglanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 je grösser das nadellager desto grössser ist die auflagefläche vom kolbenbolzen und desto weniger druckspitzen giebt esgerade weil das obere nadellager mehr belastet wird ist die er1 die bessere wahl, hatt die selber bei der derbi immer verbaut^^die doppler/malossi rhq/hebo racing usw. lager sind 16mm gross und somit 1mm grösser als die standardlagerdie einzige welle die 17mm hat und somit nochmal 1mm grösser ist, ist die mk pro race welle... die hat auch das mächtigste pleuelfusslager(hab übrigends noch eine gebrauchte für derbi zuhause falls wer eine sucht *hust*^^)natürlich kommt es auch drauf an wie die lager gehärtet sindes gibt aber von doppler ein verstärktes 15er nadellager falls du da eines suchtfalls ich an deiner stelle wäre würd ich die er1 einbauen obwohl die motoforce wahrscheinlich auch halten wirdpolieren kannst du auch selber zu einem gewissen maße wenn du das fusslager peinlich genau abdichtest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 i hab einfach n tuch herumgewickelt ums untere pleuelende und dann poliert und n paar kleinere stoffetzn bei den schmieroeffnungen vom pleuelfuslager hat prima geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 ach shice drauf, ich lass die Motorforce drin Es Getriebe is eh schon eingangen, wenn jetz noch das Nadellager eingeht is auch wurscht Das kanns aber sowieso erst wenn das Getriebe wieder rennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben September 2, 2007 Melden Share Geschrieben September 2, 2007 wechsels einfach mit den ringen immer mit wennst die dann regelmässig tauschst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 2, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2007 jaja Jetz muss ich mal schaun dass ich die shice Getriebeteile bekomm! Aber ich denk ich geh mal zum Händler Weil ich würd schon gern unter 70-80€ bleiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben September 2, 2007 Melden Share Geschrieben September 2, 2007 jaja Jetz muss ich mal schaun dass ich die shice Getriebeteile bekomm! Aber ich denk ich geh mal zum Händler Weil ich würd schon gern unter 70-80€ bleiben....dann bist du beim händler falsch ich würde das gebraucht kaufen und weißt du schon ne ursache wieso es jetz so arg hin ist , sicher ein einbaufeheler den du nicht gesehen hast anders gibts das ja kaum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 2, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2007 da wird wohl einfach die schaltklaue verrutscht sein und ich habs nicht gesehen...so falsch bin ich beim händler nicht. ich denk nicht dass da die getriebeteile mehr kosten als zB bei EP.nl Weil ein Polini Kolben kostet dort auch nur 62€!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 3, 2007 Melden Share Geschrieben September 3, 2007 hallo, ich wollt nochmal genau fragen wegen der lima, auf meine pn hast leider net geantwortet also wie isses jetzt so in der nacht? und passt alles so halbwegs ohne größere modifikationen? und wie findest du sie vom optischen im gegensatz zur ori? verarbeitung generell von polisport?mfg Mecki! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2007 hallo, ich wollt nochmal genau fragen wegen der lima, auf meine pn hast leider net geantwortet also wie isses jetzt so in der nacht? und passt alles so halbwegs ohne größere modifikationen? und wie findest du sie vom optischen im gegensatz zur ori? verarbeitung generell von polisport?mfg Mecki!Licht is viel besser. Hat perfekt gepasst. Verarbeitung is super. Optisch einfach nur geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben September 3, 2007 Melden Share Geschrieben September 3, 2007 also bis jetzt spricht jeder dafür... also ich werd mir wohl sowas holen, thx! achja und viel glück bei deiner getriebesuche, ich such auch dauand fleißig für dich ob ich was find^^ ja ich hab halt recht viel zeit wenns draussen regnet mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2007 also bis jetzt spricht jeder dafür... also ich werd mir wohl sowas holen, thx! achja und viel glück bei deiner getriebesuche, ich such auch dauand fleißig für dich ob ich was find^^ ja ich hab halt recht viel zeit wenns draussen regnet mfg meckina dann is ja gut Ich hätt auch viel Zeit. Hab ja jetz mit einer Lehrstelle angefangen aber ich weiß nicht ob ich surfen darf Zu tun hab ich aber auf jeden fall nix *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben September 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2007 So,das mein Moped ja jetz sowieso komplett zerlegt is, hab ich meinen TK mal mit einer fetten Schicht Klarlack besprüht. Dass der nicht gleich rostet den ESD hab ich auch neu abgedichtet weil da hats zwischen rohr und ESD immer rausgeraucht Also da war nix dicht. Deshalb wurde der ESD auch nach kurzer fahrt schon sehr Ölig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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