Jump to content

ApriliaRX50


Casemodder

Recommended Posts

Ich will euch auch mal mein Moped vorstellen (wenn ich das nicht schon mal hier gemacht hab?).

Ihr werdet es zwar schon kenne aber macht ja nix :) Hat sich ja auch wieder einiges getan....

War grad Fotos machen :peace:

Also nochmal das Setup:

Technisches Tuning/Veränderungen:

BARIKIT 74cc - medium ported

POLINI 5 Scheiben Kupplung

GIANNELLI Sportauspuffanlage (Der alte mit der Gravur - leider ein schlechter Auspuff für mehr ccm)

26er Dellorto Vergaser mit Malossi Ansaugtrichter

BARIKIT Racing ASS

DOPPLER ER1 Kurbelwelle

Verstärkte C3 Lager

HEBO Membranblock (0.4mm Membranblättchen)

METRAKIT ProRace CDI

Übersetzung 14:51

NGK B9ES Zündkerze

Selbst gebaute BlackBox

Optisch:

alle Sticker entfernt

Selbstgebaute Tafelhalterung

LED Rücklicht

Reikon Lenker mit Querstrebe

RedBull Dose auf Druckbehälter vom Stoßdämpfer

LED Beleuchtung (ca. 45-50LEDs)

Digitaler Tacho

Digitaler Drehzahlmesser

Krümmer silber lackiert

Blau-Schwarze Motocross Griffe

Carbon Handguards

Carbon Blinker

Carbon Polradabdeckung mit Fenster

Kettenschutz entfernt

sozius Fußrasten entfernt

Ori Tacho entfernt

KTM Kotflügel

Polisport MMX Lichtmaske

was noch kommt:

Auspuff: TK Racing Low (70-80ccm)

Plexiglasfenster wird in den Kupplungsdeckel eingearbeitet

Auf Gabelschützer kommt ein schwarzer Schriftzug

Tacho wird besser gemacht (vorallem das Silikon :( )

und nun Bilder:

Moped1.JPG

Moped2.JPG

Moped3.JPG

Moped4.JPG

Moped5.JPG

Moped6.JPG

Moped7.JPG

Tacho.JPG

Motor_links.JPG

Schwimmerkammer1.JPG

Schwimmerkammer2.JPG

Vergaser.JPG

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also schaut wirklich gut aus vor allem die schwimmer kammer!

Hab auch immer auf *censored* in deinem thema nach gesehen und dort schon gelesen das du dir die kaufen willst.

Jetzt bist du auch auf denn geschmack des optischen tuning gekommen.

Denn zuerst hast ja nur immer herum geportet und die zylinder gewechselt.

nur um deinen gia is mir nachher schade mir gefällt der wenn ich an Aprilia Rx denke fällt mir sofort der alte gia ein.

Mein Cousin hat denn auch auf seiner Rx.

Aber na ja leistung geht vor. :)

Aber sonst wirklich geil deine RX gefällt mir jetzt immer besser.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ;)

Aber am Kupplungsdeckel muss noch was gemacht werden, der is drindig :D kommt aber früher oder später!

Du meinst wohl eher grindig oder? :)

Ja währe net so schlecht wenn du da noch was machen würdest.

Hast dir sicher gedacht muss ja net jeder wissen das der von TNT is! :peace:

Aber sonst wirklich super.

Auser dein cockpit. :(

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

also deine RX gefällt mir immer besser ;)

Nur die Farbe vom Rahmen gefällt mir nicht so! Das sieht voll Gay aus ;) Sonst sehr gut und vor allem das Setup außer der Pott und wenigstens kein verporteten MHR mehr :D:peace:

mfg Andi ;)

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Casi,

wie wärs mit einem neuen Koti und wenn du dir einen Seitenständer bastelst bzw kaufst :D

Wär dann viel geiler aber schaut im gegensatz zu früher auch schon viel beseer aus :peace:

Mfg

Also ich finde es so am hauptständer geiler is mal was anderes nur bisschen schwerer aufzustellen! ;)

Und der Koti is neue schau genau und lies mal oben! ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dei mop gfallt mir echt gut! nur i bin mir ned sicher ob auf deine a low pott passen würd, da is des ganze cross aussehen dann verschwunden (meiner meinung nach)

Macht nix. Aber es muss ein low her. sonst passt da nix :D

endlich mal einer der die ori-aprilia-lima runtergibt! gefällt mir sehr gut, also deine, net die originale^^ du sag mal, wie is das mit der lichtausbeute? geht das genauso gut wie unser ori-aprilia-licht?

mfg mecki

WAS? Die lichtausbeute vo da ori Maske is ja voll shice. Also ICH hab damit genau 5 Meter gsehen :D

Das war nix.

Also von der neuen is sicher VIEL besser. Bin aber leider noch nicht richtig bei nacht gefahren.

Ich habs sogar so gmacht das Fernlicht und Abblendlicht immer gemeinsam Leuchten. Also bei der Birne leuchten dan beide Drähte.

Das sollt auch nochmal besser sein:D

AJA, anfang nächster Woche kommt der TK racing low drauf :( VOm Rieju Hatzer ;) Er verkauft mir seine, den er am MO (HOFFENTLICH) bekommt. Weil wie ihr ja schon sicher wisst, will er nix mehr machen. Und eig. braucht er den TK auch nicht. Er müsst sowieso einen besseren Zylinder kaufen. Weil aufn ori kann der nicht sehr gut gehn :D Werd ich aber auch testen ;)

Berichte usw kommen...

Bilder natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? besser? man is ja geil!!! achja übrigens ich seh auch nur 5m^^ vlt liegts auch am dunklen visier xD aber recht weit seh ich auch net, zumindest net wo ich fahren kann und wo wiese is, meine weiteneinstellung geht auch nimma weiter raus! ich leg vlt mal was unter wo sie angemacht is vlt hilfts, oda ich kauf mir auch so eine maske wie du! find die ori nämlich das hässlichste was es an aprilias gibt, ansonsten is aber alles geil wo hast du das ding gekauft?

ich find die schoner netmal so schirch, aber ein richtiges schneeweiß wär schöner!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rote is der membranblock und das andre der ass spacer seh ich da auch keinen

lol der nicht angeschraubte motor ;)

wenn der rahmen ne andere farbe hätte wärs geil aber der rahmen versaut voll die ganze optik

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi casy^^ Bin wieder mal hier unterwegs, da mein bmw umbau ziemlich viel zeit und geld beansprucht und ich jetzt ne zeit lang offline war. Also sieht doch schon ganz geil aus, hast sie neu larkiert?

Ich würd noch nen Seitenständer drauf machen, find ich persönlich geiler wenn die so seitlich steht, und nicht aufm ständer...

SOnst echt Klasse! Mfg.Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is kein membranblockspacer drauf! *gg*

Was? Den Motor muss man auch anschrauben ;) Warum sagt mir das keiner?

Aber ne im ernst: Die Mutter war auf den Bolzen gerostet und da musste die Miniflex her ;) Hab mir aber noch keinen anderen Bolzen besorgt...wird aber noch gemacht, wenn ich bock hab ;)

Seitenständer werd ich mir heute noch vom Xandi holn. Von einer Derbi kommt einer drauf *gg* ich hoff das passt.

Weil ich muss sowieso einen drauf geben, weil ja sonst der low nicht drauf kann bzw ich würd man mittn Hauptständer zam haun ;)

Neu Lackiert is da eig garnix bis auf den Tacho. Aber der shice Dosnlack hält sowieso nicht....

aja, was gibts am Vergaser aus zu setzen?

mfg Casy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice nice :rockon:

anfangs als ich vor laanger zeit noch in einem anderen forum aktiv war hat mir dein mop nie sonderlich gefallen. jez muss ich allerdings schon sagen, dass du was ganz nettes auf die beine gestellt hast! lima passt super! setup auch geil. mit dem TK erst *sabber*

in die polradabdeckung würd ich noch ein plexiglasfenster einsetzen, zwecks regen usw

extrem geil wennst das mitn kupplungsdeckel zambringst......auf CM hab ich sowas mal gesehen ;)

Q:

war beim s6 drehzahlmesser eigentlich eine halterung fürn lenker orso dabei oder muss man sich da selber was bauen? temp messer hat der ja auch, passt da der mitgelieferte adapter vom fühler in das gewinde am zyl kopf?

wie lange fährst du jez schon mit dem ansaugtrichter? kommt da bei 'normalen' moped-betrieb nicht extrem dreck in den gaser? ich will mir nämlich auch einen zulegen, weil bei mir kein luffi direkt an den gaser passt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE :rockon:

Beim DZM sin alle Halterungen dabei. Fühler hat nicht gepasst. Ich hab ein neues Gwind drauf gschnitten auf Fühler. Aber jetz hab ich den eh im Schlauch drin. Bei mir is aber leider schon der "mode" knopf hin. Also ich kann nur mehr die Drehzahlen ablesen...leider...vl kann ichs i. wie richten.

Im Ansaugtrichter is kein netz oder so drin. Also das heißt es is so, wie wenn du ganz ohne luffi fahrn würdest. Leider. Aber ich hab einen deutlichen Unterschied gespürt. Ich werd mir aber auf jedenfall noch was aus einem Drehtgitter und einer Strumphose basteln. Leider leidet aber die Optik unter dem Pufsch. Aber sicher is sicher.

mfg Casy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE :rockon:

Beim DZM sin alle Halterungen dabei. Fühler hat nicht gepasst. Ich hab ein neues Gwind drauf gschnitten auf Fühler. Aber jetz hab ich den eh im Schlauch drin. Bei mir is aber leider schon der "mode" knopf hin. Also ich kann nur mehr die Drehzahlen ablesen...leider...vl kann ichs i. wie richten.

Im Ansaugtrichter is kein netz oder so drin. Also das heißt es is so, wie wenn du ganz ohne luffi fahrn würdest. Leider. Aber ich hab einen deutlichen Unterschied gespürt. Ich werd mir aber auf jedenfall noch was aus einem Drehtgitter und einer Strumphose basteln. Leider leidet aber die Optik unter dem Pufsch. Aber sicher is sicher.

mfg Casy

ok thx

mal schaun....style hat der s6 auf jeden fall ;)

ja is klar...ich weiß was ein ansaugtrichter ist :lol2: bei mir is hald 0 platz für einen luffi. vl hast ja schon in meinem thread gesehen, wie ich das gelöst hab.....aber is hald shice weil's bei uns immer wieder solche professionellen forstinger-cracker tuner gibt die gern mal was einstecken

iewo hab ich mal einen bgm ansaugtricher mit feinem + groben netzdeckel gesehen........aber den shice find ich nicht mehr!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...