Jump to content

Aktion: Scharf gegen Mopeds


Recommended Posts

Bitte was? Was hat das alles mit dem Bremsscheibendurchmesser zu tun? Da kannst da eine 500mm Scheibe drauf schmeißen, wenn die Pumpe zu klein is bringt das alles nix, eher im Gegenteil.

Eine KTM Duke eine 8KOLBEN BREMSZANGE? Ich glaub du weißt nicht was das ist. Die hat eine 2 Kolben Bremszange genau wie eine normale 640er auch. Als Kolben zählen nat. nur die beweglichen Teile! Sprich auf der anderen Seite is die Bremszange ja mehr oder weniger starr.

@RiejuMX:

Dir muss ich aber vollkommen recht geben. Es stimmt dass es kpl. blödsinn ist dass auf einer Bundesstraße auf der man die nächsten 10km weit sieht, mitten drin eine 80er Beschränkung eigerichtet hat nur wegen einem beschissenen Feldweg oder sonst einer "kleinen" Straße.

Mir is sowas schon kpl. egal. Ich weiß wo ich meine 120kmh außer Ortes fahren kann. Und fertig. Dabei gefährde ich ja auch keine anderen Personen.

Oder gestern genau das gleiche wieder, im Nachbarort is eine Baustelle fast durchn ganzen Ort, aber nur am Rand wird hald was gemacht. Da is eben ein 30er aber alle fahren an normalen 60er lt. Tacho durchn Ort. JEDER und ALLE, warum auch nicht? Die Straße is mehr als breit genug (trotz Baustelle) und die Bauhackler schlafen auch den ganzen Tag in ihren Container (seh dort fast nie an Hackler was machen :D). Gestern standen aber die kiwis, genau an der Stelle. :D Noch beschissener gehts ja ned, da haben sich sicher wieder paar alte Leute aufgeregt oder sonst was.

Oder noch besser, zu einem anderen Nachbarort von mir is eine kleine Straße wo grad so 2 Autos platz haben, da fährt man nat 100, darf man ja auch, dann kommt aber mitten drin eine NEUE Brücke über die neue Autobahn die sicher 2Meter breiter ist und wo LEICHT 2 LKWs Platz haben, ABER!!! (und jetz kommts) da machen die ärsche eine 70er Beschränkung drüber?

VERSTEHT DAS JEMAND??

Ich muss erhlich sagen mir sind die ganzen "40er in der Kurve Taferl" außer Ortes schon kpl. egal. Ich mein für wie dumm halten die mich? Dass ich nichtmal einschätzen kann mit wie viel kmh ich die Kurve nehmen kann?

So seh ich das...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen sind die Kivara bei uns so drauf, dass sie dich ned aufhalten solang die Reibn halbwegs leise is und dich im Ort ned aufführst

@Casemodder

Nein ich verstehs nicht aba so "Blödheiten" gibt es überall

Bei uns is direkt am Ortsende ein Bahnübergang und dann gehts so 200-300 Meter zu einer T-Kreuzung mit freier Sicht und die ersten 150 Meter is ein 70ger und die letzten 150 zum Kreuzung is ein 50ger... Ergibt genau so keinen Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie schon erwähnt wurde haben die sich selber ins "fettnäpfchen" "geschrieben"...

weil zuerst sagten sie: ja blablabla die mopeds sind gedrosselt weil in anderen ländern andere geschwindigkeiten gelten....

dann schreiben sie: ja blablabla die mopeds haben zu schwache bremsen O.o

ich mein, die ganzen puch's vor zig jahren hatten mini bremsscheiben vorne, und trommelbremsscheiben hinten---> und die teile sind 120 glaufen!!! (TYPISIERT AUF KLEINMOTORRAD!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

wow xDDD

zum todlachen

1. why sollten die bremsen nicht für hohe geschwindigkeiten sein? hab extra ausprobiert

ich und mein kusin (er: AUDI tt ich: Derbi) beide sind wir 80km/h gefahren und haben abgebremst,ich hatte einen kürzeren bremsweg als er (war damals mit den alten reifen als die schon richtig runter waren)

2. mir isses wuascht ob i mit 80 sachen mit dem auto in ne mauer rauffahr und tot bin oder mit nem moped ^^ klingt hart is aber so

3. wow naja was wär dann mit den leuten mit 1000cm maschinen?

die fahren mehr als 80 also so bis 300km/h und auch höher

is doch WESENTLICH gefährlicher

deswegen: A.C.A.B. an alle Polizisten die kein verständnis für uns haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow xDDD

zum todlachen

1. why sollten die bremsen nicht für hohe geschwindigkeiten sein? hab extra ausprobiert

ich und mein kusin (er: AUDI tt ich: Derbi) beide sind wir 80km/h gefahren und haben abgebremst,ich hatte einen kürzeren bremsweg als er (war damals mit den alten reifen als die schon richtig runter waren)

2. mir isses wuascht ob i mit 80 sachen mit dem auto in ne mauer rauffahr und tot bin oder mit nem moped ^^ klingt hart is aber so

3. wow naja was wär dann mit den leuten mit 1000cm maschinen?

die fahren mehr als 80 also so bis 300km/h und auch höher

is doch WESENTLICH gefährlicher

deswegen: A.C.A.B. an alle Polizisten die kein verständnis für uns haben

Bei dir kann man eindeutig deine "unreife" aus deinen Sätzen herauslesen.

Das deine Reibn nen kürzeren Bremsweg als ein TT hat kannst wem andern erzählen, vergleich ne Bremse einer 1000er mit der deines Mopeds, falls du keinen Unterschied merkst würd ich einen Augenarzt aufsuchen.

Ja mir isses auch wurscht ob du mit 80 km/h in ne Mauer reinfährst, klingt hart ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur noch was zum kleinen Denkanstoß geben:

Als ich auf einem Fest war, haben sich mehrere (brutal) geschlagen, die Polizei war nebendran im Auto und hat zugeschaut, erst als einer am Boden lag, sind die Polizisten aus dem Auto ausgestiegen und sind dazwischengegangen.

Ein Denkanstoß aus einer ganz anderen Richtung:

Die Einführung der Plaketten in Innenstädten, ja, ich mein, die Bevölkerung wird ja regelrecht dazu gezwungen, (viel) Geld zu investieren, wo ja überhaupt nichts da ist, um auch alte oder dann neu gekaufte Technik einsetzen zu können. Ob das Ding den gewünschten Erfolg bringt, steht noch in den Sternen, Fakt ist aber, dass das Volk heut zu Tage immer mehr das Gefühl hat, gnadenlos über den Tisch gezogen zu werden und das wird irgendwann zum Verhängnis, irgendwann wird das ganze mal eskalieren.

Mit den Arbeitslosengelder und Sozialwesen(Ausländer) möcht ich erst gar nicht anfangen, trotzdem ist zu sagen, dass das Sozialwesen alles schön und gut ist nur sollte man Prioritäten den eigenen Leuten setzen und nicht irgendwo alles toll machen, dass es durch mehr Arbeitslosengeld noch mehr Arbeitslose gibt und durch mehr Einwanderer noch mehr Abgaben erfolgen müssen.

Das Problem ist, dass im Prinzip das Problem selbst nicht in Angriff genommen wird, sondern die Auswirkungen davon, wodurch man Probleme ja nicht beseitigt.

Im Endeffekt läuft alles auf das eine hinaus: Man möchte, wie es und wo es nur geht, Geld machen und um beim Topic zu bleiben, bei den Verkehrsregeln sitzen die Beamten am ganz großen Hebel, doch wie gesagt, irgendwann wird sich das rächen.

Das sind alle kritische Themen, über die man mehre Tage diskutieren kann, vielleicht wäre es doch mal Interessant ein eigenes Thema zu Sachen wie Politik etc... aufmacht, natürlich muss da gegeben sein, dass man sich anständig benimmt, worttechnisch sich etwas mühe gibt und keine Beleidungen etc... kommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, die Bremsen? Die Mopeds sind doch wirklich vollkommen überdimensioniert für 45 km/h.

In anderen Ländern fahren sie legal 90km/h und haben die gleichen bremsen. Sogar 125er haben die AJP bremsen.

Ich hoffe meine Mutta hat den artikel net glesn xD

Wir fahren doch nur 70 wo die Autos auch 70 fahren oder fährt von euch einer 60 im wohngebiet?

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD ich bin scho 4 mal blitzt worden mit mehr als 60 in der ortschaft^^

xD

naja ich finds afoch nur bled vo der kiwarei, das wir wi verbrecher oder so behandelt werden. sind ja sicher auch die meisten midn moped gfahrn und das is sicher ah ned ordnungsgemäß gangen.

einfahc nur spiel verderber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richi hat total recht. Ich merke es auch jeden tag in der früh. Sobald ich los fahre^^

Meine moped braucht ne kleine zeit zum aufwärmen :crazy: , und in dieser zeit, ist es unglaublich.

Keiner von den autofahrern schert sich um uns mopedfahrer. z.B. bei mir im ort ist vorm kreisverkehr eine brücke. ich fahr um halb 7, noch n bissl dunkel, auf die brücke zu. hinter mir ein schwarze bmw :peace: , reduzier auf 45 von 65, da ein lkw entgegenkommt. was macht der bmw fahrer? er muss mich natürlich noch überholen (es waren aber weit mehr als die erlaubten 50 :argue: ), bevor der lkw kommt. :hammer: Ca 10 cm waren von seinem außenspiegel bis zu mir frei^^ bissl weniger und ich wär mit ner drehung in den nächsten zaun geflogen :hammer:

Und da soll mir noch einer sagen, alles über 45 km/h ist ist unsicher. :nono: Und das ist nur ein beispiel, von mehreren^^

mfg giesii

bearbeitet von Giesii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum psychologen wollns dich schicken?

jt ises wirklich soweit...jt hat die schweinegrippe auch die polizei erreicht und wie ma sieht, sind die auswirkungen fatal....

solche idioten...mir wär des so peinlich das i mi netamal mehr durch die gegend fahren trauen würd als kiwi

scheiß homos

ich hasse sie

von wegen freund und helfer

kriminalitätsrate steigt und steigt immer mehr leute werden tot geschlagen,.....aber hauptsache die mopeds gehn 45 is ja auch sehr wichtig

ACAB ihr HUSOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir kann man eindeutig deine "unreife" aus deinen Sätzen herauslesen.

Das deine Reibn nen kürzeren Bremsweg als ein TT hat kannst wem andern erzählen, vergleich ne Bremse einer 1000er mit der deines Mopeds, falls du keinen Unterschied merkst würd ich einen Augenarzt aufsuchen.

Ja mir isses auch wurscht ob du mit 80 km/h in ne Mauer reinfährst, klingt hart ist aber so.

dann erklär mir mal wieso ich nen kürzenen bremsweg hatte???

war auf der straße ca. 20grad???

wieso unreife??

stimmt doch wenn man so nachdenkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...und scho wieda a 14 jähriger der redet als ob er da beste mopedfahrer wär und sich so gut auskennen würde...

nix gegen dich..aber ihr seits alle solche möchtegern mopedtuner...immer fette setups auf eure seiten schreiben und dann wieder nix machen...

ich hasse de leute und i glaub i bin net da einzige....toll du bist 14 und hast a moped...

stark...und darfst net auf da straße fahrn....HAHA...

alles die gleichen idioten aber hauptsache groß reden was die kiwarei betrifft und tuning.....

bearbeitet von DT50R racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lari Fari

Sie sind sowieso scharf auf uns und ich glaub nicht das man das merkt das noch mehr auf der Straße stehen, ansonsten mehr cc und ohne tafal..haha...früher oder später muss warscheinlich eh jedes moped auf die walze so behindert wie die schon sind.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...und scho wieda a 14 jähriger der redet als ob er da beste mopedfahrer wär und sich so gut auskennen würde...

nix gegen dich..aber ihr seits alle solche möchtegern mopedtuner...immer fette setups auf eure seiten schreiben und dann wieder nix machen...

ich hasse de leute und i glaub i bin net da einzige....toll du bist 14 und hast a moped...

stark...und darfst net auf da straße fahrn....HAHA...

alles die gleichen idioten aber hauptsache groß reden was die kiwarei betrifft und tuning.....

1. ich hab nie behauptet das ich der beste mopedfahrer wär

2. ich hab kein großes setup is mir auch relativ sch***e

und

3. ich bin 14 HAB DEN FÜHRERSCHEIn also darf ich auf der straße fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich hab nie behauptet das ich der beste mopedfahrer wär

2. ich hab kein großes setup is mir auch relativ sch***e

und

3. ich bin 14 HAB DEN FÜHRERSCHEIn also darf ich auf der straße fahren

bei euch darf man mit 14 fahren? jz weis ich wieder warum ich in berlusconi nicht mag.

mit 14 is man viel zu unreif um auf der straße zu fahren.....tz

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist auch nix mehr normal.

als die kiwis erfahren haben, dass sich alle jugendlichen untereinander verständigen, wenn sie mit der walze unterwegs sind, griffen sie zu härteren maßnahmen:

zivilkiwis mit walze ^^

allein in lunz haben sie in einer woche 50 taferl zwickt.

ich glaube so ca. 5 freunde von mir sind von zivilpolizisten aufghalten worden, weil sie ein bisschen über 80 km/h auf der bundesstraße gefahren sind.

und das eigentlich nur mit 50cc und Enox usw.

ich wurde aufgehalten als ich zur Tankstelle fuhr, und die kiwis mich aus der nähe sahen, wie ich tankte.

sind sofort umgedreht und mir nach ^^

das wird immer schlimmer bei uns, und ich glaube eigentlich überall.

den kiwis ist schon so langweilig, dass sie dir nachfahren, obwohl du nichts verbrochen hast.

und dann sehen sie nach ob die blinker e-prüfzeichen haben dass sie dich ausnehmen können.

sogar mein fahrlehrer hat gesagt 70km/h wären wirklich OK.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei waren sie selber net anders nur früher wars so, wenns dich dawischt haben dass die moped zu schnell gangen is...hams da as taferl zupft dann hast alles wieder zrückbaut und du hasts wieder kriegt

und net 500€ strafe oder so....wir zahln fast soviel wie a alko-lenker und des find i a bisl veroschung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sache find ich sehr komisch , die kiwis sagen immer das die bremsen nicht für das tempo ausgelegt sind etc. warum haben dann wir hier in der schweiz genau die selben fahrwerke und bremsen etc. und dürfen endgeschwindigkeit unbegrenzt haben , einzige einschränkung eine max. leistung von 11ps oder so xD

find ich seltsam... haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei waren sie selber net anders nur früher wars so, wenns dich dawischt haben dass die moped zu schnell gangen is...hams da as taferl zupft dann hast alles wieder zrückbaut und du hasts wieder kriegt

und net 500€ strafe oder so....wir zahln fast soviel wie a alko-lenker und des find i a bisl veroschung

mfg

Eben das is ja das Problem...das sind Sachen wo die Polizei genau weis das es die Leute trotzdem machen werden, und wenn die Strafe noch so hoch ist. Sie wissen einfach das die meisten jungen Leute ned mit 45kmh rumgurken und es auch nie tun werden, deswegen können sie die Strafe erhöhen wie sie wollen, es wird immer welche geben dies riskieren.

Ist ja mitn rauchen genauso, ein Packl kostet jz 4€ oda so (weis es ned genau). Das is sau teuer, und trotzdem rauchen fast alle weiter. Und in einem Jahr wirds 6€ kosten und es wird auch nichts ändern.

Ist zwar vom Staat her keine blöde Idee bei Dingen die sowieso gleich bleiben die Strafen ins unermessliche zu treiben, für uns ist es allerdings oasch.

Ich finde das es auch gewisse Grenzen geben sollte, da die Mopedstrafen teilweise ja komplett übertrieben sind.

Nur werden wir nichts ändern können und uns damit abfinden müssen, es bringt nichts sich aufzuregen weils wahrscheinlich eh noch schlimmer werden wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...