Jump to content

Aktion: Scharf gegen Mopeds


Recommended Posts

da der bxtd oder wie der mod mal hies nimma mod is kann ichs ja wieder sagen

Der staat braucht geld und die moped fahrer sind eine lukrative einnahmequelle , weil sie jung sind und man sie einschüchtern kann

wenn ihr jetzt mal mit 50 zupften taferl rechnet und jeder muss 500 euro zahlen dann sind das 25k €

jetzt rechnet ihr mal mit 1ner million zupften taferl dann sind dass 5000000000 euro

wenns manchen ein paar mal das taferl zupfen :D

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der staht braucht geld und die moped fahrer sind eine lukrative einnahmequelle , weil sie jung sind und man sie einschüchtern kann

Naja, wenn schön so klüge Sprüche dann bitte Staat richtig schreiben, hat der Staat hat nämlich nichts mit dem Stahl zu tun ;)

Back2Topic:

Sind ned die Verkehrstrafen im Allgemeinen um das Vielfache gestiegen in den letzten Jahren?

Und es liegt einfach daran dass es beim Mopedführerschein klare Geschwindigkeitsbrenzugen gibt. Und wenn man mehr ccm verbaut zählt dass als fahren ohne Führerschein, dann zahlst noch die Strafe für die Technische Veränderung und 100 andere Kleinigkeiten!

Dadurch summiert sich dann ein schönes Sümmchen, aber das wird so groß da Mopedfahrer klare Begrenzungen (Hubraum,Geschwindigkeit,..) haben und wir Tuner diese einfach sehr leicht brechen! Würde man beim Auto auch sämtliche Begrenzungen (teschnischer Art) brechen würde man mindestens genauso viel zahlen!

Das hat mMn nichts mit Einschüchtern und Alter zu tun sondern einfach wieviel Delikte man bricht! Und beim Moped bricht man halt leichter Gesetze als mitn Auto, Motorrad.

Mfg

bearbeitet von Eesha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum werden dann nichtsoviele autos kontorliert ?

wegen tuning ?

Weil eben Autos weniger unerlaubt getuned werden!

Würde keiner von uns tunen und alle brav mit 45km/h herumgurken würden Moped auch ned kontroliert werden.

Früher als es noch keine der neuen Mopeds gab (sprich Derbi, Rieju, Aprillia,..) und nur Puchs usw wurden Mopeds auch viel viel weniger kontrolliert, denn das Tuning war um einiges schwieriger als heutzutage. AUßerdem hat sich die Polizei und die Kontrollen einfach über die letzten Jahre hin allgemein verschärft (auch im Bereich Alkohol am Steuer, usw)

Ist doch klar wenn viele Mopeds getuned (zu laut und zu schnell) werden sie mehr kontrolliert als Autos die im Schnitt wegen Tuning weniger kontrolliert werden..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich hab vor kurzem mit einem Aprilia Händler geredet und mit einem Mechaniker und beide haben gemeint dass fast alle Mopeds (Fahrwerk, Bremsen, ..) für mehr als 45 km/h ausgelegt sind!

Ich persönlich würde es viel sinnvoller finden, wenn man eine ähnliche Begrenzung wie beim A Führerschein (sprich Motorrad-Schein)

macht, d.h. das man mind. ein Jahr gedrosselt fahren muss und wenn man nach diesem Jahr nicht aufgefallen ist (Mopedtuning, Alkohol am Steuer, ..), sollte es erlaubt werden, das Moped zu entdrosseln, ohne technische Veränderung. (ausser andere Bedüsung und Veränderung der Übersetzung). Dann sollte jedes Moped mindestens 70 gehen, was einen Rückgang vom Tuning geben wird, weil vielen Fahrern ist es nur wichtig das sie ein bisschen schneller fahren!

Das wäre mir das Jahr wert, gedrosselt zu fahren und dafür legal und mit gutem Gewissen entdrosselt zu fahren. :peace:

Man müsste dann einfach nach dem Jahr in die Fahrschule gehen und so eine Doppelstunde mit entdrosseltem Moped machen.

Wenn man die erledigt hat, bekommt man einfach einen Eintrag oder einen Bescheid mit, das man ab sofort legal entdrosselt fahren darf.

MfG

Bizzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist das blödeste was ich gehört habe (fast)

wennst ca. 1000 km mit 70 rumgurkst wirds dir auch faad und du willst was schnelleres

am besten währe max. 50ccm und offene höchstgeschwindigkeit

obwohl dann währen wir wieder bei 120 kmh xD :peace:

mir ist's eh egal. in ein paar monaten hab ich den b-schein, dann SCHE*** ich eh auf's moped.

entweder man gurkt mit faden 45 herum oder man kann jeden tag aufs neue hoffen das man nicht erwischt wird.

bring du doch mal einen gescheiten vorschlag! andere runtermachen, selber nix gescheites posten!

Mit 50ccm kommst nie über 100 und wenn nur gaanz knapp! ist doch schwachsinn was du da verzapfst!

dein agument kann ich genau so gegen dich verwenden: nach 1000 km werden dir die 50 ccm bzw. die vmax auch zu wenig ;)

und ausserdem: wenn den leute eh alles zu wenig ist, wieso fahrst dann nicht gleich mit einer 1000 ccm maschine herum? im grunde nichts anderes als wenns dich mitn aufgemachten moped erwischen: fahren ohne führerschein.

aber da muss man wieder aufpassen, weil den leuten ja nach 1000 km die 250km/h wieder zu wenig werden! :rolleyes:

bearbeitet von Bizzi1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat fast jeder Kiwara sleber als Jugendlicher Mopedgetunt.

Das sagen die sogar bei manchen videos.

und es wird immer so weiter gehen, Vl wird mal einer aus 2 stroke kiwara ?ß

kann jah sein dann is das das selber als kind/jugendliche tunen und dann selber den tunern das taferl reissen.

Es gab früher schon fsat keine ori Mopeds sogar uchs sind früher schon um die 60 gangen nur waren früher waren die Kontrollen noch nciht so stark weil nicht so viele Leichtsinnige Jugendliche unterwegs waren.

Heute schafft den Führerschein jeder Trottel(sry für den ausdruck is aber so) ich mein 10 mins lernen paar häckchen machen midn rtoll klo paar kurven machen FERTIG.

klar das da mehr unfälle passieren wenn man nciht ordentlich ausgebildet wird.

Früher war die Ausbildung von mir auch auch nciht gut .OK. Aber früher waren die Mopeds auch "nur" 60 km/h schnell. Heute sind es schon 100+ was manche unterwegs sind.

Und ich denke auch nicht das Die kiwara was gegen uns haben wo ich allerdings auch das gefühl hab.

Sondern das sie einfach dafür sorgen wollenn das erstens nicht so viele draufgehen. Und 2tens die Fahrer Vernünftiger werden.

Sodale is jz ein bissi länger geworden is aber meine Meinung.

SCHE*** drauf ich mag kiwis trdm ned auch wenn sie von mir aus was gutes tun wollen

ACAB forevver und ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich glaube wir alle wissen und auch die Kiwis, Eltern und die Verkehrsbehörde wissen, das die Mopedtuningstrafen einfach eine Abzocke sind....

1.) Die Kiwara haben was besseres zu tun....

2.) Warum wundert man sich das Österreich nicht gut im Motorsport ist?, in Italien zb. drehen alle ihr Maschinen in der Innenstadt aus, und keinen störts...

3.) Tunt einfach und haut ab, die wissen das viele Jugendliche angst vor da Kiwara haben, und nützen das aus, weil soviel ich gehört habe, bekommt ein Kiwi mehr Geld, wenn er mehr Strafen reinholt....

also Stay tuned :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Warum wundert man sich das Österreich nicht gut im Motorsport ist?, in Italien zb. drehen alle ihr Maschinen in der Innenstadt aus, und keinen störts...

Sry wenn ich da schon wieder zum motzen beginne aber manche (wie zB die über mir) Aussagen in diesem Thread, lassen mich immer wieder schmunzeln..

Was hat bitte durch die Stadt rasen und Leute gefährden mit Motorsport zu tun?

Du glaubst du lernst viel wenn du wie narrisch durch die Stadt rast, aber im Grunde lernst dabei nix außer wie man den Gashahn bis zum Anschlag dreht! Aber im Motorsport geht es um einiges mehr als nur Gashahn drehen zu können ;)

Perfekte Fahrzeugbeherrschung lernt man nur auf der Strecke egal ob Supermoto oder MX'n..

Bitte schick iwelche Mopedfahrer die durch die Stadt fahren und ihre Maschinen ausdrehen und ja dabei sooo gut fahren lernen, auf einen SuMo Strecke! Die werden sowas von gnadenlos Eingehen gegen jeden der hin und wieder auf SuMo Strecken trainiert ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich da schon wieder zum motzen beginne aber manche (wie zB die über mir) Aussagen in diesem Thread, lassen mich immer wieder schmunzeln..

Was hat bitte durch die Stadt rasen und Leute gefährden mit Motorsport zu tun?

Du glaubst du lernst viel wenn du wie narrisch durch die Stadt rast, aber im Grunde lernst dabei nix außer wie man den Gashahn bis zum Anschlag dreht! Aber im Motorsport geht es um einiges mehr als nur Gashahn drehen zu können ;)

Perfekte Fahrzeugbeherrschung lernt man nur auf der Strecke egal ob Supermoto oder MX'n..

Bitte schick iwelche Mopedfahrer die durch die Stadt fahren und ihre Maschinen ausdrehen und ja dabei sooo gut fahren lernen, auf einen SuMo Strecke! Die werden sowas von gnadenlos Eingehen gegen jeden der hin und wieder auf SuMo Strecken trainiert ;)

Mfg

Muss ich dir recht geben ich mein was hat der strassen Verkehr mit einer Rennstrecke zu tun?

Gar nichts solche leute haben einfach keine Ahnung von wirlichen rennstrecken und fahrzeug beherschung.

Genau wie du es eben gesagt hasd...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euch darf man mit 14 fahren? jz weis ich wieder warum ich in berlusconi nicht mag.

mit 14 is man viel zu unreif um auf der straße zu fahren.....tz

mfg

jap mit 14 :)

(ich persönlich hass berlusconi da die regierung wirklich sch***e is) ^^

warum soll man mit 14 zu unreif sein??? glaubst du weil man 15 ist,ist man automatisch reifer? es gibt leute die sind mit 20 noch nich reif :D

also wegen diesem jahr mehr oder weniger isses doch scheiß egal :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zustimmen.

Es gibt genung Idioten die mit 20 auch nocht nicht so ne Reife wie ein 14 jähriger haben.

Bissl SCH***E ist das System schon in Österreich.

Aber man muss einfach normal fahren dann wird ma eigentlich auch nicht aufgehalten.

Ich fahr auch schon ein Jahr und wurde noch nie aufgehalten!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap mit 14 smile.gif

(ich persönlich hass berlusconi da die regierung wirklich sch***e is) ^^

warum soll man mit 14 zu unreif sein??? glaubst du weil man 15 ist,ist man automatisch reifer? es gibt leute die sind mit 20 noch nich reif biggrin.gif

also wegen diesem jahr mehr oder weniger isses doch scheiß egal keks.gif

ich red davon, dass die meisten mit 15 reifer sind als mit 14, das is einfach so

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich da schon wieder zum motzen beginne aber manche (wie zB die über mir) Aussagen in diesem Thread, lassen mich immer wieder schmunzeln..

Was hat bitte durch die Stadt rasen und Leute gefährden mit Motorsport zu tun?

Du glaubst du lernst viel wenn du wie narrisch durch die Stadt rast, aber im Grunde lernst dabei nix außer wie man den Gashahn bis zum Anschlag dreht! Aber im Motorsport geht es um einiges mehr als nur Gashahn drehen zu können ;)

Perfekte Fahrzeugbeherrschung lernt man nur auf der Strecke egal ob Supermoto oder MX'n..

Bitte schick iwelche Mopedfahrer die durch die Stadt fahren und ihre Maschinen ausdrehen und ja dabei sooo gut fahren lernen, auf einen SuMo Strecke! Die werden sowas von gnadenlos Eingehen gegen jeden der hin und wieder auf SuMo Strecken trainiert ;)

Mfg

glaub mir hier in italien is das rasen bei mopeds usw sehr beliebt.^^

Auch in süditalien (siehe Neapel) rasen alle mit vespas supermotos usw

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch das die rennleitung was anderes zu tun auch hat -.-

so schlimm is auch nicht wenn unsere mopeds 100km/h + gehn. solang

man im ort normal fährt und erst auf der landstraße gas gibt seh ich da kein problem.

die zeitungen regen sich eh immer auf das so wenige kiwis gibt. die wenigen sollten sich daher vllt mal um wichtigere dinge kümmern... (ostblock-lkw die grad am zerfallen sind, einbrüche, einbruchbanden, leute die drogen am bahnhof verkaufen usw...), die sind 100mal schlimmer als wir. aber nur weils moped 75km/h geht soll ma gleich 400€ zahln, wegen einer drossel die 20cent kostet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...