ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 also der Luftfilter ist irgendwo beim vergaser..hast du vielleicht ein bild, kann es mir nämlich nicht vorstellendanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 hast du ein Moped? - dann such den Vergaser, da ist auf der Hinteren Seite (Richtung Hinterrad) ein Schlauch drauf (Luftfilterschlauch) und der geht weiter zum Luftfilter, von da aus die Luft angesaugt wird!Bild hab ich keines sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 also .. der luftfilter ist irgendwo beim vergaserund das benzin gemisch gelangt durch das selberohr wie die luft in das Kurbelgehäuse oder?ungefähr so oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 ungefähr so oder?ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 und der Rennluftfilter kommt statt dem normalendrauf und saugt mehr luft an .. dadurch gibt es einen höheren benzinverbrauch..aber wieso ? :unsure: DANKE FÜR ALLE ERKLÄRUNGEN DIE IHR MIR GEGEBEN HABT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 weil sich dadurch logischerweise das luft-benzin Gemisch verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 und der Rennluftfilter kommt statt dem normalendrauf und saugt mehr luft an .. dadurch gibt es einen höheren benzinverbrauch..aber wieso ? :unsure: DANKE FÜR ALLE ERKLÄRUNGEN DIE IHR MIR GEGEBEN HABT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenns Moped mehr Luft bekommt braucht es natürlich auch mehr Benzin (größere Hauptdüse), sonst läuft sie wieder zu mager und reibt an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 ja aber wenn mehr luft angesaugt wird kann aber auch nicht mehr benzin angesaugt werden..außer wenn die zündkerze öfter zündet und der kolben sichöfters auf und ab bewegt ... da sonst kein platz ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 Sagen wir mal so, beim Standardluftfilter tut sich der Kolben etwas schwerer die Luft anzusaugen, da der Weg den die Luft macht viel länger ist, so wird auch weniger Luft mit dem Benzin vermischtBeim Sportluftfilter gibt es viel weniger "Widerstand" für die Luft, also wird das Gemisch viel magerer, das man mit mehr Benzin ausgleichen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 @danke moses .... :unsure: :) und wird man dadurch auch schneller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 Ja, aber nicht sehr viel schneller und lauter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 Mit nem Sportluftfilter? Ja, aber nur ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 wieviel km/h bei einem 50ccm ?ungefähr, wirklich nur ungefähr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hill-climb-freak Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 minimal...wenn man ein besseres setup hat (70, 80ccm) dann kriegt man durch den ori luftkasten oft zu wenig luft (für alltagstaugliche zylinder reichts aber). durch einen sportluftfilter wird der ansaugweg verkürzt. es bringt ein bisschen besseren anzug ein bisschen speed und vorallem mörder sound^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 noch ein fragchen ..wenn man die drosseln herausnimmt, wieso muss man eine größere HD einbauen ? sorry für dauernde fragerei ..!aber ich beschäftige micherst seit kurzem mit mopeds... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 (bearbeitet) auf originalem motor bringt es etwa genau so viel wie helm verkehrt rum aufsetzten oder vogelscheiße auf dem rücklicht.. nichts.. sieht nur total panne aus... meine meinung.... soein kleiner vergaser mit nem sporti? pff.. lach ich mich drüber kaputt.. und der sound klingt bäh... vorallem weil das moped dann garnicht ziehtzu deiner frage mit der hd: auch ein wassergekühlter motor wird zum großteil über das gemisch gekühlt sprich das gemisch kommt kalt rein in den zylinder (kälter als der brennraum ist es immer es sei denn dein tank oder vergaser brennt) kühlt somit den brennraum.. dann wird es entzündet und nimmt als abgas auch noch wärme mit aus dem brennraum... ist die hd zu klein ist nciht genug gemisch da um den brenraum zu kühlen oder als abgas mit auszustoßen.. folge ist ein zuheißer brennraum in dem sich kolben und zylinder ausdehnen und mit einem mal verklemmen ausserdem ist bei zu höher temperatur das öl nicht mehr fähig zu schmieren.. und schon hast du den fresser bearbeitet September 23, 2007 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 noch ein fragchen ..wenn man die drosseln herausnimmt, wieso muss man eine größere HD einbauen ? sorry für dauernde fragerei ..!aber ich beschäftige micherst seit kurzem mit mopeds... Weil das Moped bei höhreren Drehzahlen mehr Benzin und somit auch Schmierung braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 auf originalem motor bringt es etwa genau so viel wie helm verkehrt rum aufsetzten oder vogelscheiße auf dem rücklicht.. nichts.. sieht nur total panne aus... meine meinung.... soein kleiner vergaser mit nem sporti? pff.. lach ich mich drüber kaputt.. und der sound klingt bäh... vorallem weil das moped dann garnicht ziehthab doch nie gesagt das ich mir einen sporti raufgib...wollts nur wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 Weil das Moped bei höhreren Drehzahlen mehr Benzin und somit auch Schmierung brauchtfalsch... achte mal drauf wo der schlauch von der ölpumpe hingeht... das öl kommt erst nach dem gemsich dazu... es sei den du fährt ohne ölpumpe.. also der schlauch kommt enderwed an den vergaser und da kommt das gemisch dann in den ansaug kanal oder es ist am ansaugztuten aber da erklärt es sich ja von selbst wo das öl hingeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 du meinst das öl kommt erst dazu nachdem benzin mit Luft gemischt wurde ?? :blink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 jop ist so.. kannst dir ja mal angucken wo der schlauch dazu kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 du meinst das öl kommt erst dazu nachdem benzin mit Luft gemischt wurde ?? :blink:ist für mich auch neu ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 und wo vermischt es sich ?im zylinder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben September 23, 2007 Melden Share Geschrieben September 23, 2007 auf den weg dahin.. man.. ich scuh mal nen bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben September 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2007 und haste schon ein bild gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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