Jump to content

Aprilia RS 50 - zu "klein"?


Recommended Posts

Hallo,

da ich jetzt die Chance habe, eine Aprilia RS50 2010 zu bekommen, sobald sie erhältlich ist, wollte ich überhaupt erst einmal wissen:

Ist die mir nicht zu klein?

Ich mein ich bin doch sehr groß!

Und wenn mir das Teil dann zu klein wäre und ich da jedes mal mit Kreuzschmerzen und so fahren muss - schrecklich ..

Was meint ihr?

Leider hat der Händler kein Austellungsstück und ich kenne auch keinen bei der eine hat..

MfG

Bizzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,90m groß und hab auch eine RS 50^^ also bei mir gibts keine Probleme, die RS ist sogar höher als die meisten anderen Mopeds, nur fällts ned so auf ;) Meine is zB größer als ne Rieju Spike oder fast gleich hoch wie ne Derbi X-Treme.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rückenschmerzen? Is doch nur ein Gerücht dass man da Rückenschmerzen bekommt. Genau von den Leuten, die keine Ahnung haben und nur ne Sumo fahren und noch nie auf nem Bock gesessen sind.

Bin schon mal über 2 Stunden damit gefahren, und hatte keine Rückenschmerzen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja genau, und was ist wenn er Rückenschmerzen bekommt? xD über die Konsequenzen auch wenns passt sollte man auch reden!

Hallo,

danke für eure Antworten.

Nur bin ich immer noch ein bisschen beunruhigt...

Stimmt es, das Racing-Mopeds (TZR, RS, GPR,..) öfters als andere Mopeds aufgehalten werden?

Was muss ich beachten, wenn ich vom Roller auf so eine Machine umsteige?

Wie mache ich das in den Kurven? Bei solchen Mopeds muss man ja viel mehr mit reinlegen arbeiten oder ?

Stimmt es, das man mit der RS 50 sehr leicht liegt wegen den dünnen Reifen?

Meine wird höchstwahrscheinlich so aussehen:

aprilia_rs50_max_replica.jpg

MfG

Bizzi

bearbeitet von Bizzi1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht echt geil aus ;)

An der ist einfach alles perfekt...sau geiles mop xD

Nur die th gehört verändert

Tja fahr mal 500 km und dann bist schon ziemlich sicher :)

Achja und die felgen....zu denen sag ich mal nichts denn die sind einfach nur... OBERHAMMERGEIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie öfters aufgehalten werden kann ich nicht sagen, aber ich kann es mir nicht vorstellen

natürlich musst du dich ans schalten und vor allem ans wegfahren gewöhnen

an die kurven wirst du dich gewöhnen, aber ich bin mal mit ner rieju rs2 gfahren und die hat sich viel leichter als meine sumo in die kurve gelegt

das mit die reifen stimmt nicht die hat die gleichen reifen wie alle andern mopeds

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

Nur bin ich immer noch ein bisschen beunruhigt...

Stimmt es, das Racing-Mopeds (TZR, RS, GPR,..) öfters als andere Mopeds aufgehalten werden?

Was muss ich beachten, wenn ich vom Roller auf so eine Machine umsteige?

Wie mache ich das in den Kurven? Bei solchen Mopeds muss man ja viel mehr mit reinlegen arbeiten oder ?

Stimmt es, das man mit der RS 50 sehr leicht liegt wegen den dünnen Reifen?

MfG

Bizzi

Mit dem aufhalten wird ziemlich gleich sein wie bei SMs und Enuros, außer du erwischt

so einen Kiwi-Noob, der glaub das ist eine 125er und fährst mitn roten Taferl :crazy:

Das Kurvenfahren kannst du eh nach einiger Zeit von selbst ;)

Wieso, so dünne Reifen, die hat höchstwahrscheinlich breitere Reifen als dein Rollklo :P

Ich finde die RS auch saugeil :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aufhalten wird ziemlich gleich sein wie bei SMs und Enuros, außer du erwischt

so einen Kiwi-Noob, der glaub das ist eine 125er und fährst mitn roten Taferl :crazy:

Das Kurvenfahren kannst du eh nach einiger Zeit von selbst ;)

Wieso, so dünne Reifen, die hat höchstwahrscheinlich breitere Reifen als dein Rollklo :P

Ich finde die RS auch saugeil :wub:

Hallo,

Freut mich zu hören das sie euch gefällt!

Ja ich hab schon mal eine Aprilia SX 50 gehabt, also Schalten und so ist easy für mich.

Ein paar Fragen hab ich noch:

Wie schnell geht sie ca. wenn ich sie vom Händler entdrosseln lasse?

Wie geht sie gedrosselt?

Wie schauts aus, wenn man mit diesem Moped ein steiles Stück "erklimmen" muss?

MfG

Bizzi.

bearbeitet von Bizzi1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll-entdrosselte mopeds gehn so ca. 75km/h +-5km/h^^

ich find das entdrosselte mopeds einfach nur fahhhhhhhhhhhhhhd sind. wennst mal 80ccm gewohnt bist da kommst da dann so vor wie aufn radl. also mir machts keinen spaß^^

und bergauffahrn kannst auch vergessen das is so wie mit gleicher geschwindigkeit bergaufrollen, kommt halt drauf an wie steil es is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die die RS 50 geil finden! :P

Aber wenn ihr eine richtige Aprilia sehen wollt schaut mal in meinen Projekt-Thread! (Siehe Signatur)

B²T:

Ja in kurven bist du viel schneller als eine SM, ABER: Nicht mit diesen VeeRuber-Reifen die original oben sind.

Bevor du dir irgendein Tuning kaufst, kauf dir lieber neue reifen. ;)

Bergauf geht sie ziemlich langsam. Ich wohne auf einen Berg. Jeden Tag gedrosselt bergauf zu fahren war der Horror³.

Wenn du sie (komplett) entdrosselst fährst du ungefähr 81-84 laut Tacho.

Die Drosseln sind die gleichen wie bei jedem andern Derbi-, Apila-,... Moped.

Ich bin auch ca. 1,85 und habe keine Probleme. Wenn du ordentlich oben sitz und nicht liegst bekommst du keine Shcmerzen.

Wenn du noch fragen hast, frag mich einfach.

Hast du MSN?

lg

PS: Will auch schwarze Felgen haben! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich ja nicht in die Kurven rein legen, kannst es aber machen!

Bei Nässe musst Du halt mehr aufpassen...

Ich würde mir wahrscheinlich auch eine RS nehmen wenn ich keien SX hätte, aber mit 45 runzugurken schaut auf sowas etwas komisch aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die die RS 50 geil finden! :P

Aber wenn ihr eine richtige Aprilia sehen wollt schaut mal in meinen Projekt-Thread! (Siehe Signatur)

B²T:

Ja in kurven bist du viel schneller als eine SM, ABER: Nicht mit diesen VeeRuber-Reifen die original oben sind.

Bevor du dir irgendein Tuning kaufst, kauf dir lieber neue reifen. ;)

Bergauf geht sie ziemlich langsam. Ich wohne auf einen Berg. Jeden Tag gedrosselt bergauf zu fahren war der Horror³.

Wenn du sie (komplett) entdrosselst fährst du ungefähr 81-84 laut Tacho.

Die Drosseln sind die gleichen wie bei jedem andern Derbi-, Apila-,... Moped.

Ich bin auch ca. 1,85 und habe keine Probleme. Wenn du ordentlich oben sitz und nicht liegst bekommst du keine Shcmerzen.

Wenn du noch fragen hast, frag mich einfach.

Hast du MSN?

lg

Hey,

Ich hätte da noch eine wichtige Frage:

Wieso sollte ich die Reifen wechseln?

Ausserdem: Mich hats einmal vor gut einem Jahr mit einem Roller mit einem Beifahrer hingehaut, weil ich mich zu weit in die Kurve gelehnt habe und er sich in die andere Richtung..deshalb hab ich jetzt ein bisschen "Angst"; die RS 50 hat ja ur dünne Reifen, ist es da nicht ur leicht, das es einen in der Kurve ur leicht hinhaut??

PS: Will auch schwarze Felgen haben! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das Handling "mies" sein? Begründe deine Aussage!

Hab selber eine sm und einen bock (die aprilia). Das Handling der Aprilia ist um einiges besser! ;)

lg

tja, denk mal nach, die SM is ne Rieju xD

edit: ja die ori Vee Rubber reifen sind echt der größte SHIT!

wennst wirklich gute reifen haben willst kauf dir die Bridgestone BT45 battlax!

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gleich so wie ich: Michelin Pilot Power Reifen! ;)

Vorne: 120/60

Hinten: 150/60

Da pickst aufn asphalt wie ein gecko an der decke! xD

Wegen Kiwis:

Es ist eher umgekehrt. Mit einer Enduro oder SM wirst du häufiger aufgehalten als mit einem Bock, da die meisten böcke schon wie Motorräder aussehen.

Aber wie es hardliner schon erwähnt hat: Es hängt meistens von der Fahr- und Verhaltensweise ab. ;)

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...