Jump to content

Mopedauto


XPS Peugeot

Recommended Posts

Der Besitzer hat jetzt doch abgesagt mit dem auto, da sein dass er bekommen sollte nicht mehr herrichten kann.

Hab jetzt auch schon ein neues Gefährt...einen weißen, 2002 Bj. usw. ^^

schaut innen nicht schlecht aus und außen halt wie jedes andere Mopedauto ^^

Nur sind wir jetzt draufgekommen dass die vordere aufhängung alles rostet und heute kommt ee schon jemand der sich dass anschaut ^^.

Dabei ist dass auto vor 2 wochen überprüft worden... :)

Fotos kann ich noch leider keine machen, da meine kamera kaputt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

das die keine qualität haben, sehen wir immer wieder bei uns in der werkstatt.

die radlager kannst spätestens nach 25k km tauschen.... egal welche schrauben, die mit der aufhängung zu tun haben, die reißen alle ab... dann alleine die verpackung von dem wagl. da schneidest dich bei jeder kante auf...

es ist immerwieder lustig zu erfahren welcher geselle als nächstes drankommt so nen zum reparieren :crazy:

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel die Reperatur gekostet hat weiß ich nicht, da es mir mein Opa gratis hergerichtet hat :crazy:

Warum sie genau gebrochen ist weiß ich nicht, ich vermute aber da ich zu schnell in einer Kurve rein bin, zirka 55° Kurve mit 50 ^^

naja haltet halt alles nix aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Fahre jetzt schon 5k Kilometer damit, ich muss sagen dass Scheisshaus is wirklich der größte Scheisdreck!

Ich komme sicher schon auf die 1500€ REPERATUREN!!!!

Wieder beim fahren der Reifen weggebrochen und solche sche** Scherze halt...

Letztens die Lichtmaschiene eingegangen und neuer Keilriemen usw...

steht heute noch in der Werkstatt (Opa war mit dem ganzen überfordert) morgen sollts fertig sein.

Also ich würde keinen von euch zu so einen Scheissdreck raten!

Wenn mir mein Opa nicht dass alles zahlen würde und ich nicht alle Tage 80km insgesamt zur Arbeit fahren müsste würde ich sie wieder verschrotten.

(sogar Scheisshaus is eine Beleidigung für das WC !!)

Aber zum praktischen: Zum fahren is es ´wie ein Auto (ausser Schalten).

Kann jetzt eigentlich problemlos mit meiner Mutter ihren Fabia fahren (wenn sies zulässt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...

jetz weiß ich warum mein händler meint die alkis mit den scheißhäußern sind seine besten kunden. XD

er hat gmeint: die ganzen alten säcke, die keinen auto schein habn aber was fahrbares brauchen zahlen die reparaturen. egal was kostet. ^^

ich sag ihm immer die nummern von den mopedautos, die vorm puff in der nähe stehen. er fragt die alten perversen säcke dann immer wos warn etc^^ is denen immer voll peinlich. XD

oda wenn sich jemand aufregt: viel zu teuer! etc... dann sagt der eine verkäufer immer ganz freundlich und nicht so ernst: wer geld fürs puff hat muss sich so a heisl schon auch daleisten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei so einem auto lächerlich?

Es wird nur lächerlich gemacht weil, die haupt abnehmer bisschen anders sind kurz gesagt Alkis oder ältere läute.

In Italien z.b hat fast jeder 16 Jährige so eine 3 rad auto kennt ihr das?

Ich weiss jetzt leider nicht denn nahmen aber ihr kennt es sicher.

Im fernsehn wahr mal etwas drüber wo sie dem besitzer das abgekauft haben, weil sie es umbauen wollten.

Der junge hat sich dann ein Moped gekauft! :peace:

Aber das die so eine schlechte quali haben wusste ich nicht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 years later...

So ein Mopedauto reicht doch. Weis nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland reicht der Mopedschein.Hier mal die Aufstellung für Deutschland: Benzinmotoren dürfen max. 50ccm Hubraum haben, für Fahrzeuge mit Elektro- oder Dieselmotor gilt als Leistungsbeschränkung: 4KW.

  • Mopedführerschein, auch neu (AM) 45km/h
  • Motorradschein 45km/h
  • Traktorschein bis vor 19.01.2013 45km/h
  • Führerschein „S“
  • PKW-Führerschein 45km/h
  • ohne Führerschein ab 16 jahre und nur max 15 km/h
  • S und M fallen weg, wurden durch AM neu ersetzt, die beide enthält.
  • Alte Führerscheine behalten ihre Gültigkeit
  • Vorteil der Fahrzeuge: geringer Kraftstoffverbrauch, etwa 3l/100km. Nur rund 50,00 € Versicherung. Kein TÜV. Keine Steuern. Monatskarte öffentliche Verkehrsmittel in Erfurt € 52,60. Dem gegenüber Kraftstoff für 300 km = rund € 15,00 + anteilig Versicherung rund € 4,15. Das ergibt eine Einsparung von € 33,45 im Monat b.z.w. € 401,40 im Jahr. Dazu kommen noch die KFZ-Steuer und die um einiges höhere KFZ-Versicherung. Das ist im ganzen ein schönes Sümmchen was man sparen kann. Da die Mopedautos eh alle ohne Tuning zwischen 50 und 60 km/h fahren und man in unserer Stadt auf einigen Straßen eh nur max.60 km/h. ist das doch so ok.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...