fieldy Geschrieben June 28, 2008 Melden Share Geschrieben June 28, 2008 das kenn ich^^. mich hats heut auch überhaupt nicht mehr gefreut zum schleifn! deine sind eh shcon ganz schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Sorry wenn ichs dir sage, aber so wie du dein Gehäuse jetzt gemacht hast, bin ich mir sicher dass die ganze Arbeit umsonst war! Außerdem das was du mit der Hand in einem Tag abgeschliffen hast, hättest du mit dem Dremel in 15 min auch machen können Warum hast du den die Kante über der KW weggenommen? Das ist ein typischer Anfängerfehler, habe ich bei meinem ersten wirklich bearbeiteten Block auch gemacht, ist aber absoluter Blödsinn. Ich geh jetzt maldavon aus, dass du eine KW mit breiten Wange hast, mit der hast du dann max 1mm Totraum zur Gehäusewand. Deine KW-Wangen dürften einen Durchmesser von schätzungsweise 10cm haben, das ergibt dann pro Seite ein Totvolumen von 8ml, also relativ wenig. Also hast du die Kante jetzt weggenommen, damit die 8cc besser zu den Überströmern raufströmen können, und dafür der Kolben auf seinem Weg von oT nach uT das Gas was in den Überströmern ist, besser nach unten (wo man es übrehaupt nicht braucht) strömen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Sorry wenn ichs dir sage, aber so wie du dein Gehäuse jetzt gemacht hast, bin ich mir sicher dass die ganze Arbeit umsonst war! Außerdem das was du mit der Hand in einem Tag abgeschliffen hast, hättest du mit dem Dremel in 15 min auch machen können Warum hast du den die Kante über der KW weggenommen? Das ist ein typischer Anfängerfehler, habe ich bei meinem ersten wirklich bearbeiteten Block auch gemacht, ist aber absoluter Blödsinn. Ich geh jetzt maldavon aus, dass du eine KW mit breiten Wange hast, mit der hast du dann max 1mm Totraum zur Gehäusewand. Deine KW-Wangen dürften einen Durchmesser von schätzungsweise 10cm haben, das ergibt dann pro Seite ein Totvolumen von 8ml, also relativ wenig. Also hast du die Kante jetzt weggenommen, damit die 8cc besser zu den Überströmern raufströmen können, und dafür der Kolben auf seinem Weg von oT nach uT das Gas was in den Überströmern ist, besser nach unten (wo man es übrehaupt nicht braucht) strömen kann?!die dadurch verlorene leistung? wenn es überhaupt welche ist wirst du nich mal am p4 messen können mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 (bearbeitet) seas, ich hab ja das gleiche getriebekit,wie dir sicher schon aufgefallen ist sind da die ganzen federringe und und sicherungsringe nicht dabei, ich hab die dann bestellt und der sche** kostet 60 ausserdem gehen die sau schwer auf die welle weil die extrem unter spannung stehen.ich wollts dir nur mal sagen die KW kammer hab ICH so gemacht:also die kante über der KW hätte ich beim einlass ein wenig abgerundet damit das gemisch besser in die überströmer kommt, und gegenüber hätte ich die kante nicht abgerundet, also immer schwächer abrunden bis man auf der anderen seite angelangt ist wo man garnichts mehr abrundet.und beim boostport die kannte hätte ich abgerundet bearbeitet June 29, 2008 von CPI-SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 und in den Block passt jetzt die 85er Membran rein?jetzt waren schon so viele Anregungen im Kw-kammer thread und dann macht ihr sowas ich find das auch nicht recht berauschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Wieso sind im Block selbstschmierende Lager? Hast du nicht am Einlasskanal auch was angepasst? Also wenn so wie er jetzt ist 85er MMb reinpassen dann muss man ja so gut wie nichts wegnehmen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 die dadurch verlorene leistung? wenn es überhaupt welche ist wirst du nich mal am p4 messen können mfgDas kann schon sein, aber wenn er schon ein wirkliches Highend Setup hat, soll das Gehäuse auch Highend sein Ich hab ja nie gesagt, dass es ihm viel Leistung kostet, aber bringen wird die abgerundete Kante erst recht nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Ich könnte wetten man kann die verlorene Leistung am P4 messen. Nicht nur die Kante ist schlecht sondern auch wie sich das Gemisch nach dem Verlassen des MBB's verhält.Kante wie gesagt stehen lassen und den Flow mehr Richtung Üs ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben June 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2008 (bearbeitet) Sorry wenn ichs dir sage, aber so wie du dein Gehäuse jetzt gemacht hast, bin ich mir sicher dass die ganze Arbeit umsonst war! Außerdem das was du mit der Hand in einem Tag abgeschliffen hast, hättest du mit dem Dremel in 15 min auch machen können Warum hast du den die Kante über der KW weggenommen? Das ist ein typischer Anfängerfehler, habe ich bei meinem ersten wirklich bearbeiteten Block auch gemacht, ist aber absoluter Blödsinn. Ich geh jetzt maldavon aus, dass du eine KW mit breiten Wange hast, mit der hast du dann max 1mm Totraum zur Gehäusewand. Deine KW-Wangen dürften einen Durchmesser von schätzungsweise 10cm haben, das ergibt dann pro Seite ein Totvolumen von 8ml, also relativ wenig. Also hast du die Kante jetzt weggenommen, damit die 8cc besser zu den Überströmern raufströmen können, und dafür der Kolben auf seinem Weg von oT nach uT das Gas was in den Überströmern ist, besser nach unten (wo man es übrehaupt nicht braucht) strömen kann?!das mit der kante weggnehmen schaut hier nur so brutal aus da die lichteinstrahlung so ist damit man sieht wo geschlifften worden ist..!! Hatte da so ne idee gg, kann sein dass blödsinn ist .., hab da über der kw nür kurz drübergeschliffen, da is kaum was an material weg,...! das täuscht ein wenig.!!hab versucht die kante weiter nach oben richtung üs zu bringen... was ich mir dabei gedacht hab kann blödsinn sein oder auch mal ein versuch für was neues..!!und beim SEEL motor sind die üs zur kw auch extrem abgerundet bzw. flach!da kann das gas auch wieder nach unten fließen!!!aber der flow wird wohl besser als original sein!!greetzgreetz bearbeitet June 29, 2008 von reimac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Ich könnte wetten man kann die verlorene Leistung am P4 messen. Nicht nur die Kante ist schlecht sondern auch wie sich das Gemisch nach dem Verlassen des MBB's verhält.Kante wie gesagt stehen lassen und den Flow mehr Richtung Üs ziehen.Ka was ich dazu sagen soll nur wir bzw auch reimac bewegt sich noch lange nicht beim maximalen was vom zylinder und auspuff möglich ist/wäre so wie jetzt das kw-gehäuse geformt ist also lassen wir mal die kante lieber außer acht beim am6 gibt es viele andere dinge die man verbessern könnte was kw gehäusedesign angeht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Ka was ich dazu sagen soll nur wir bzw auch reimac bewegt sich noch lange nicht beim maximalen was vom zylinder und auspuff möglich ist/wäre so wie jetzt das kw-gehäuse geformt ist also lassen wir mal die kante lieber außer acht beim am6 gibt es viele andere dinge die man verbessern könnte was kw gehäusedesign angeht mfgDas "Maximale" gibt es auch nicht. Es geht hier um techn. Dinge und dort wird es immer einen Fortschritt geben. Deswegen sind solche Begriffe wie "Max Tuned" auch vollkommener Quatsch. Es liegt immer im Auge des Betrachters und des Bearbeiters was maximal für ihn ist.Warum nehmt ich nichtmal wenigstens ein Teil der Kante weg die im Weg steht? Beispiel von mir seht ihr hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben July 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2008 und was könnt ich dagegen jetzt noch machen damit das problem mit der kante ober der kw nicht so arg auf die leistung ausfällt?obwohl... beim seel motor ist auch keine arge kante ober der kw,.. die ist ja auch abgeflachtmöcht den Motor unbedingt heute fertig machen!!!! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben July 2, 2008 Melden Share Geschrieben July 2, 2008 und was könnt ich dagegen jetzt noch machen damit das problem mit der kante ober der kw nicht so arg auf die leistung ausfällt?obwohl... beim seel motor ist auch keine arge kante ober der kw,.. die ist ja auch abgeflachtmöcht den Motor unbedingt heute fertig machen!!!! greetzAuch wenn ich das noch nie gemacht hab, aber ich sag mal sche** auf die Kante, so schlimm kanns ned werden, meiner Meinung nach, dürftest du das nicht mal spüren, und zu dem Seel-Motor da... der is ja völlig anders aufgebaut, wie willst du den mit nem AM6 vergleich? Es geht nicht nur um DIE KANTE^^mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben July 2, 2008 Melden Share Geschrieben July 2, 2008 Ich könnte wetten man kann die verlorene Leistung am P4 messen. Nicht nur die Kante ist schlecht sondern auch wie sich das Gemisch nach dem Verlassen des MBB's verhält.Kante wie gesagt stehen lassen und den Flow mehr Richtung Üs ziehen.Und, solang man beim fahren keinen Unterschied merkt, ists doch wurscht, oder mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben July 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2008 jab aber wie ihr schon beim setup merkt, will ich schon diese leistung noch rausholen!!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben July 6, 2008 Melden Share Geschrieben July 6, 2008 Gibts scho was neues? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben July 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2008 Gibts scho was neues? mfgjab hab jetzt den fehler von den üs behoben!! jetzt hab ich 4tage frei und da wirds dann wieder weitergehnen..greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben July 12, 2008 Melden Share Geschrieben July 12, 2008 und was könnt ich dagegen jetzt noch machen damit das problem mit der kante ober der kw nicht so arg auf die leistung ausfällt?obwohl... beim seel motor ist auch keine arge kante ober der kw,.. die ist ja auch abgeflachtmöcht den Motor unbedingt heute fertig machen!!!! greetzda ,,zielt" der Membranblock von Haus aus auch schön höherlinks und rechts unten erkennt man auch leichte Rampen in Richtung der Strömer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben July 30, 2008 Melden Share Geschrieben July 30, 2008 Hast den Motor jz beinander?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben July 30, 2008 Melden Share Geschrieben July 30, 2008 reimac gib gas ich will das ding sehen....komm schon =)wie weit bist du schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben August 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2008 diese woche kann ich mich bis Freitag aufs mop konzentrieren...Zündung wird morgen oder schon heute bestellt!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben August 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2008 PUSH##++greetz,... demnächst gibts mehr,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 4, 2008 Melden Share Geschrieben August 4, 2008 PUSH##++greetz,... demnächst gibts mehr,...Wie lang hast daran gearbeitet? Da hab ja ich noch mehr weggenommen lol^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben August 5, 2008 Melden Share Geschrieben August 5, 2008 ich würd den Block noch innen Sandstrahlen, dann passts MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben August 5, 2008 Melden Share Geschrieben August 5, 2008 @MeckiWeniger ist da oft mehr Gute Arbeit remaic, ja entweder Strahlen lassen (Glasperlen) oder sonst mit Schleifpapier glätten.Bin schon gespannt, wenn das Ding laufen wird und vor allem wies laufen wird mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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