Jump to content

Leistet ihr euch sonst noch viel?


Dr Daytay

Recommended Posts

Taschengeld gibts bei mir 30 Euro, das seh ich allerdings höchstens als kleinen Zuschuss an, nach 2 mal weggehen ist der Betrag locker weg.

Ich reiß mich mittlerwiele einigermaßen zusammen was Geld ausgeben angeht, was aber schwierig ist, weil ich eigentlich immer sehr viel Geld hatte für einen Schüler, allerdings bin ich mittlerweile auf monatliches Einkommen angewiesen weil das Ersparte aufgebraucht ist.

In den Arsch geschoben habe ich das allerdings nie bekommen, ich arbeite seit ich 14 bin in verschiedenen Jobs, der wichtigste war wohl ein 400€ - Job, den ich mal in Heimarbeit gemacht habe, das hat sich gewaltig gesammelt, weil ich auch nie übermäßig viel ins Moped gesteckt hab.

Aber ich habe mir nach dem Mopedverkauf ein eigenes Auto geleistet, wovon ich nur jedem abraten kann, der kein regelmäßiges Einkommen hat das dafür reicht. Wenn mal was kaputt geht ist sonst der Erhalt nicht mehr gewährleistet, da musste ich diesen Hebrst auch mal zittern, hab aber jetzt wieder einen Job gefunden, bei dem ich recht gut verdienen kann, also über 200 Euro im Monat, wenn ich ordentlich arbeite.

Man muss einfach den Willen haben, was für das Geld zu machen, dann kann man eher die ganzen Sachen machen.

Weggehn tu ich jede Woche mindestens einmal, meistens sogar Freitag und Samstag, und da nehm ich mir immer 15-20 Euro für den Abend mit, wenn man gut vorglüht und sich vor dem weggehen überlegt wie man danach wieder heimkommt ohne taxi reicht das für sehr viel Spaß :rolleyes:

Handy hab ich bis zum Vertragsende kürzlich 10 Euro Zuschuss im Monat bekommen, hatte aber Rechnungen bis zu 60 Euro. Jetzt hab ich mir einen besseren Anbieter besorgt und komm mit 15-20 Euro im Monat aus, kreig aber nichts mehr dazu bezahlt.

Klamotten bekomm ich bezahlt, solang sie in einem vernünftigen Verhältnis zum Wert stehen, hab halt deswegen eher weniger Markenprodukte.

Früher hab ich jede Mittagspause in der Schule 5 Euro bekommen, heute halt wenn ich sag ich brauch bisschen was, oft zahl ichs aber auch selbst.

Allgemein wird man wenn man älter wird auch beim Geld selbstständiger, was später von Vorteil sein wird.

Fazit: Auch wenn man Schüler ist kann man genug Geld verdienen um sich ein lockeres Leben zu leisten :crazy-smilie:

Greetz powersüchtiger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich hab damals eigentlich alles in mein Mop gesteckt :D

Und das selbe mach ich jetzt auch bei meinem Auto.

Ich kann mit so Sachen wie PC, Fernseher, Kleidung usw. einfach nix anfangen^^

Außerdem grieg ich das Geld fürs Fortgehen und Gewand eh von meinen Eltern.

Das einzige was ich mir sonst noch selber zahlen muss sind Zigaretten und die gehen eh schon genug ins Geld :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damals eigentlich alles in mein Mop gesteckt :D

Und das selbe mach ich jetzt auch bei meinem Auto.

Ich kann mit so Sachen wie PC, Fernseher, Kleidung usw. einfach nix anfangen^^

Außerdem grieg ich das Geld fürs Fortgehen und Gewand eh von meinen Eltern.

Das einzige was ich mir sonst noch selber zahlen muss sind Zigaretten und die gehen eh schon genug ins Geld :(

mfg

Müsstest öfters ins ausland ;)

2 Stangen Malboro (dort heißen sie nocht^^ light) 26€ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine laune bessert sich hier nicht besonders in dem thread^^

naja ich dachte immer mir gehts schlecht, aber dem anderen user(ka wie der user) der hat wirklich arschkarte gezogen..

is schon ein wahnsinn..

ich will ja nicht dastehn wie ein rechter oder so..

aber der user "dicka90" oder wie der heißt und andere..

ich mein ich kenn ja weder euch noch eure eltern..

aber ich kenn viele leute die kaufen sich einfach mal zb. ein marken shirt für 90 euro und ziehens im endeffekt eh nur 2mal an..

ich meine meine eltern sind nicht arm..

aber ein bisschen knausrig :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich 200 € fürs Mop und 300 fürs saufen verwendet..!

Jetzt geh halt im Monat 80-100 fürs Mop und 400 für Alkohol drauf,..

Der Rest (150) für dinge die ich haben will^^ Egal was.^^

Bekomm von meinen elter nix ausser manchmal Kleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest öfters ins ausland ;)

2 Stangen Malboro (dort heißen sie nocht^^ light) 26€ :D

Eine Stange 13€???

Wo warst da?

Und kann man die auch rauchen? Ich hatte mal eine Stange von so einem China Standl in Tschechien um 10€ :) nur die hast nicht rauchen können, so grindig waren die :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache eine Ausbildung da bekomme ich monatlich 590 euro netto .

Ich habe ein Iphone der vertrag kostet mich 45 euro dann habe ich eine Zusatzversicherung die mich 25 euro im monat kostet.

jaaaaa für Zigaretten gehen im monat schon mal gerne 100 euro drauf. tanken und öl auch 50-70 euro.

jaaaa der rest also das was dann noch übrig bleibt wird in klamotten und alkohol investiert aber ich will mir ab 2010 vornehmen monatlich 150-200 euro zur seite zu legen.

MfG

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stange 13€???

Wo warst da?

Und kann man die auch rauchen? Ich hatte mal eine Stange von so einem China Standl in Tschechien um 10€ :) nur die hast nicht rauchen können, so grindig waren die :(

mfg

was ich weiß musst nach slowakei oder ungarn rüberfahren in eine trafik. dort sinds noch so billig.

Also ich bekomme eig. eh alles was ich will von meinen eltern aber ich will eig. nix und bin eher bescheiden. Also ich hab kein Tshirt was über 25€ kostet. Auf die ganzen markensachen scheiß ich auch. Ich kauf das meiste gwand beim Kleiderbauer und fertig(mum arbeitet dort).

Sonst ins moped steck ich eig. auch nicht viel geld bis auf meinen zylinder und vergaser hat mich aber auch insg. 160€ nur gekostet und ich bin zufrieden.

Am wochenende geb ich so zwischen 10 und 20€ aus. das meiste war bis jeztt einmal 30€.

In letzter zeit geb ich eig. eh fast kein geld mehr aus bis aufs vorsaufen und das kostet vll 5€... Bemen ist hald nahe^^ xD

Die letzten wochen trink ich meisens beim vorsaufen so viel das ich mir dann beim "festl" oder "b10"(ich glaub nur bohnenjim kennts xD) gar nix mehr kaufen muss :yesss:

Was mich in letzter zeit nur am arsch geht ist das die eintritte bei festln und so extrem teuer sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Ich verdien jetz knapp 450 euro im Monat und bekomm vom Vater noch 50 Euro Taschengeld, von

den 500 kommen 100 auf ein Sparbuch (für Auto, Motorrad usw...)

10 in meinen Bausparer^^

und weil ich fast nie fortgeh (aber wenn dann richtig), und fast nie Rauche

wird das restliche Geld eig. immer in die Suzuki gesteckt :wub:

Versicherung Mop. zahlt noch die Mama und sprit verfahr ich im Winter auch nicht so viel,

also ich bin zwar nicht so reich wie da Dicka10^^

aber schlecht gehts mir auch net, solang ich daheim ein Bett hab und was zum Essen krieg

is mas eig. egal wenn i einmal kein Geld mehr hab^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich krieg 50€ im monat...

kleidung bezahlt

handy bezahlt

bisl was dazugsponsert zu verschleißteilen wie reifen und lager z.B....

und halt essen und so auch alles

ausgaben:

möp (immer unterschiedlich...)

sprit/öl

strafen :rolleyes:

und halt so sonderwünsche like leberkäse und schnitzlsemml in da schule xDDD

aber sonst eig. nix außer ab und zu mal fortgehen...da iss ich aber n ganzen tag nix und das spart schon mal gewaltig ein (pro forgehen ca. 40-50€)...und letztens hab ich net mal mehr gscheit gehen können^^--> eltern warn bisl genervt davon xD

nja...aber eltern10--> ich würd echt mal mit deine eltern reden....das kanns ja echt net sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich bekomm 60€ Taschengeld im Monat und so gut wie nichts bezahlt.

Muss Handy selbst zahlen, Sprit, Strafen, fortgehen und das meiste Gewand. Ab und zu sponsern die Großeltern a bissl was....

Mich wunderts eig wie gut ich momentan auskomm, hab mir erst einen Laptop (900€) und vor 1 Jahr ein Handy (500€) gekauft. Das waren so ziemlich die größten Ausgaben meines Lebens^^. Im September hatt ich GebTag und wollte von jedem nur Geld--> hab 600€ bekommen, jz is Mitte Dezember und fast alles is weg, ca. 400€ für Saufereien.

Jz hoff ich aufs Weihnachtsgeld, dass ich mir einen neuen Auspuff leisten kann und wieda fortgehen. Nur bis Sommer schauts dann schlecht aus, da is nur Ostern dazwischen und sooo viel springt da ned raus.

Suche aber nebenbei einen Samstagsjob ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomm im Monat 200€ fix aufs Konto, dann wenns knapp wird ca. um die 50€ dazu und von der Oma auch ca. 20-30€ wenn ich mal vorbeischau.

Moped haben meine Eltern bezahlt, Sprit und Tuning musste ich selber bezahlen.

Handy bezahlen auch meine Eltern, Kleidung auch, wobei ich eig. auch nur Markenkleidung trage. (Soll jetzt nicht prolo-mäßig wirken)

Führerschein haben sie bezahlt, weil ich voriges Schuljahr noch positiv abgeschlossen habe. (War ziemlich knapp^^)

Im Jänner werde ich 17 und bekomm den Führerschein, ob ich ein Auto bekomme weiß ich noch nicht.

Und wenn ich ein Auto habe werde ich fast nichts hineinstecken, bin nicht so der Prolo-Tuning-Golf-Fan.

Ja und fortgehen tu eig. Freitag und Samstag und da gehen auch 50-100€ drauf.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich nicht beklagen

heute neuen helm+brille+handschuhe gekauft 175€ (100 zahlt mum)

gestern schuhe um 90

handy n neues um 150 (ich brauch kein besseres)

joah und moped teile um 100 bestellt

aber mitn arbeiten hatt man eig, keine geld probs.

mein lohn schwankt von monat zu monat ;)

saufen geht auch immer mind. 80€ im monat drauf :D

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich nicht beklagen

heute neuen helm+brille+handschuhe gekauft 175€ (100 zahlt mum)

gestern schuhe um 90

handy n neues um 150 (ich brauch kein besseres)

joah und moped teile um 100 bestellt

aber mitn arbeiten hatt man eig, keine geld probs.

mein lohn schwankt von monat zu monat ;)

saufen geht auch immer mind. 80 im monat drauf :D

Oida 80 im Monat???? Wie geht sich das aus, ich brauch an eine Wochenende schon mindestens 50-70 und das wenn ich "nur" Samstags fortgeh, wenn Freitag auch dabei ist sinds um die 100.

mfg

bearbeitet von Michl46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme seit neustem 50 euro taschengeld im monat.muss aber jeden rest selbst bezahlen...

und für alkohol geb ich eigentlich fast nix aus,da ich ne hütte hab und der alk für alle zusammen immer 7euro oder so kostet und ich mir das immer bezahlen lass :P

ansonsten bin ich auch sehr sparsam,hab das letzte mal ne hose vor fast nem jahr gekauft.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ists wie bei vielen.

Eltern zahlen die Kleidung, Schuhe usw.

Den Rest zahl ich mir alles selbst.

Komm gut über die Runden, brauch leider beim fortgehn immer viel Geld (schieße iss wenn ma was vertragt^^). Für Moped musste ich auch ne Zeit lang viel investiern, sonst wär nicht sowas rauskommen.

Aber seit geraumer Zeit spar ich nur noch auf eins---> Auto :wub:

Das saufen verbaucht aber das meiste von meinem Geld muss ich zugeben!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zahlen Kleidung, Schuhe usw. auch die Eltern!

Aber alles andere muss ich mir selbst zahlen.

Alleine in den letzten 3 Wochen hab ich ~200€ fürs fortgehen gebrauch und dass obwohl ich Schüler bin!

Aber irgendwie schaff ichs dass ich trotzdem noch meistens etwas geld übrig hab

bearbeitet von Schöni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich krieg um die 100€ im monat, und ca 30 vo da oma

zu meim mop hab ich 400€ dazuzahlen müssen (50€ hat der herr vata hergebendry.gif und in rest die oma)

tuning hab ich recht viel selber zahlt aber die eltern zahlen auch ab und zu was oder vergessen, dass ich ihnen is geld schuldcool.gif

strafen habns ma bis jz auch alle gezahlt

in sprit und gwand und versicherung krieg ich meistens zahlt.

handy krieg ich auch jedes jahr a neues um bis zu 100 euro.

am meisten ins geld geht eig. is saufn, da geb ich jedes wochenende zwischen 80 und 120 euro aus und unter der woche 20 , und da krieg ich max 30 euro gesponsert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär vlt gut hin zuzuschreiben ob man Geschwister hat

(btw hab ich zwei Brüder)

Ich bekomm 65euro im Monat

Handyrechnung, Sprit, Fortgehn etc zahle ich davon selbst, Gewand bekomm ich von meinen Eltern gezahlt. Oftmals bekomm ich dann auch an 10er vom Opa/Oma oder von meinem Dad, jetzt zahlt er mir zum Beispiel die Lager für meinen Motor...

alles in allem kann ich mich nicht großartig beklagen, obwohl ich extrem aufs Geld schaun muss und größere Anschaffungen wie Mopedteile eher selten vorkommen (außer jetzt, denn jetzt muss ich da mein Moped in die Wechseljahre kommt und alles eingeht :'D)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden gleich einige ind luft springen :D

Krieg ca. 820 Euro Arbeitslosengeld (manche die 20 jahre ghakkelt haben kriegen weniger) und verdien nebenbei (offiziel und angemeldet) noch ca. 200-400 euro dazu .. also um die 1100 euro im monat hab ich ..

Meine jetzige handyrechnung macht mittlerweile 892 euro aus und mich juckts kein bisschen :D Hab aber nebenbei schulden zum abzahlen (3500 euro sinds)

Ich geh nichtmehr fort (hab früher um die 150 euro am abend liegen lassen)

Das einzige was ich brauch ist gewand (kauft oma auch viel), , handy, Sprit fürs auto und so mein Essen!

Ich kauf mir daheim mein Essen selber sowie trinken, kosmetikartikel und sonstiges ..

Parfum hab ich das "playboy hollywood", das kostet 10 euro und den weibern gfallts

Das meiste geld geht fürs Auto drauf

Sparen tu ich nichts - wofür auch .. das einzige was ich jetzt mach, ich leg 3 monate geld auf die seite und kauf ma dann meinen Porsche :D zuerst kommt aber meine Xbox360 plus Sparco sitz, 5.1 heimanlage und ein beamer ins zimmer :D

Mit 24 brauch ich nicht mehr arbeiten gehen .. dann bin ich ee reich :D auf mich rennen 5 Bausparer, eine Lebensversicherung und meine Pension wird auch einzahlt

LG

Schämst du dich eigentlich nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...