Jump to content

Zwangsumbau


Recommended Posts

hi,

ich schreib hier für totalerror da er noch nicht selber kann er wird sich aber im laufe des tages noch melden!

als er gestern auf dem weg zu seiner freundin war, es ist vl ein weg von 900m oder so und das nur in einer kleinen siedlung, ist hinter ihm die polizei gefahren, was er aber nicht gewusst hat da es schon dunkel war und er das im rückspiegel nicht erkennen konnte. er fuhr also vor das haus von seiner freundin parkt sich ein stellt motor ab und will hineien gehen, doch aufeinmal hupen ihm die kiwara an und fragen ihm halt so wegen dem mop. haben natürlich gleich gefragt was das für ein auspuff is und wie schnells geht. ja das war dann sop ein hin und her. aufjedenfall habens seine genauen daten aufgenommen mit adresse. ja jetzt muss ers sicher heits halber auf ori umbauen falls die voe seiner tür stehen. dazu auch gleich ne frage: welche düse ist ori in einem 14er dellorto vergaser von einer derbi baujahr 05?

mfg

Edit by Totalerror: Meine story ist bissel weiter unten.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ori muss auch net sein....ori auspuff und zyli....gasa würd ich lassen...ori luffibox halt und übersetzung und drossel....rest lassen so genau wird sie nicht angeschaut....

naja shic pech...aber auch glück im unglück

darauf lass ich mich sicher nicht ein, wenn dann bau ichs komplett auf ori zurück und lass sie so.

So also ich erzähl mal die geschichte.

I=ich P1=kiwi P2= kiwi 2

Angefangen hat es so, ich fahr runter und seh das mir ein auto entgegen kommt ich bieg schnell ab und fahr zu meiner freundin. Ich stells moped ab und will grad in die einfahrt rein gehen. Plötzlich hupt ein auto, es waren die kiwis.

P1= guten abend, ihr rücklicht geht nicht

I= Aso? Ok kein problem ich hab genug lamperln zu haus

P2=(schaut sich das moped vom auto an und sieht meinen auspuff) Was haben sie umgebaut?

I= Naja, auspuff und vergaser

P1= Wie schnell geht sie?

I= naja auf der geraden wenn gute luft ist 75

P2= pass amal auf wennst uns verarschen willst ich hab die walze mit dann stell ma dich gleich drauf. Also ich frag noch ein letztes mal wie schnell geht sie?

I= Ok, auf der geraden ca 100

P2= Das klingt schon besser, muss ich das jetzt überprüfen?

I= Nein bitte nicht, ich schwör ihnen ich bau das sche** häusel zurück, mich interessieren mopeds nicht mehr, ich mach bald den schein, ich hab das moped nur mehr für diese 900meter von mir zu meiner freundin.

P1= wann machen sie den schein?

I=im dezember, ich hab eh vor gehapt es zurück zu bauen.

P2= Wieso fahren sie eigendlich ohne helm?

I= Ich hab meine freundin schon seit 10 tagen nimma gesehen, ich hab ma die haare gemacht, wollt ich ma nicht durch den helm versauen.

P1= Das ist schön und gut aber es ist helm pflicht.

I= Ja ich weis ich werd ihn das nächste mal aufsetzten.

P2= Wo wohnen sie eigendlch wenn sie sagen 900 meter?

I= (ich beschreibt den weg)

P2= (schreit) Wo wohnen sie genau? Strasse !

I= ................ 7

P1= (notiert sichs) Ich will das sie das moped zurückbauen wir werden das überprüfen.

I= kein problem mach ich sofort morgen.

P1= Dann ists ja gut, trotzdem schönen abend noch

I=Wiedersehen

Ich hatte so viel glück, ich hab nicht mal einen führerschein mit gehapt.

Ich hab nur ein problem, mein moped hat standart ein 13er ritzel drin, wenn wirklich alles ori ist, geht meins trotzdem berg ab irgendwann 72. Was mach ich bitte wenn ich ori bin und sie mir dann trotzdem das taferl reissen? Noch dazu kommt das ich eine andere kw drinnen hab. Ich schätz das das moped schlechter gehen wird weil ich ja den block angepasst hab.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wegen kw is glaub ich egal, mach ori auspuff, gaser, zyli und luffi wieder rauf und schau dass so 55 irgendwie geht. obs jetzt schlechter als ori geht oda net is in de kiwis sowieso egal. und wegen 13er ritzel mach halt 11er rauf. ritzel ist eh wurscht. kranz ist auffälliger. aber wenn der kiwi dich nicht einmal zahlen hat lassen, dann bezweifle ich, dass ihm ein 11er ritzel probleme macht

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt n prob das mop geht dann ori manchmal echt noch zu schnell! ich musste beim vorführen die drossel nochmals um die hälfte kleinermachen(zusammendrücken) und denn luffi halb zupicken um auf 50 zu kommen!

oha hast aber echt n schweine glück gehabt! wenns der kiwara anderst drauf gewesen wäre und alles genau getecht hätt wärst sicher um die 500€ los geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori is ein 8mm loch (zumindest bei mir) , und pick einfach beim ori lufi oben solang zu bis 50 geht hab ich beim vorfahren auch gemacht da hast eh gleich 5km/h verlust

aber ich check ds überhaupt ned wiso die nichts gemacht haben :blink: normal sind die ja ganz depadt wenn man getuned hat und noch dazu keinen helm, rücklicht etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt ein gewaltiges problem. Ich habs jetzt komplett zurückgebaut und hab im moment eine 68er düse drinnen. Auch die originale übersetzung von 13:53 ist drauf und der krümmer hat ein 8mm loch.

Das ding geht bergab in der 5 mehr als 70.

Muss allerdings dazu sagen das ich keinen luftfilterschwamm drin hab, aber trotzdem das das nur an dem liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P2= Wieso fahren sie eigendlich ohne helm?

I= Ich hab meine freundin schon seit 10 tagen nimma gesehen, ich hab ma die haare gemacht, wollt ich ma nicht durch den helm versauen.

P1= Das ist schön und gut aber es ist helm pflicht.

haha ;) sau geil!

mach die drossel einfach noch kleiner und hau ein 11er ritzel drauf. KW, Zündung usw würd ich einfach so lassen und fertig. Bissl fetter bedüsen und ab gehts mit 50kmh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat bei meinem Freund auch mit kaputem rücklicht angefangen und mit 104 auf der walze geändet.

Darum sag ich ja ja schön unauffällig schaun das alles geht und zimlich ori aussieht.

Aber da bist erlicht gesagt schon bisschen selber schuld.

In der nacht ohne licht okey wennst es net gesehn hast.

Aber dann noch ohne helm und und und is schon selber schuld.

Denn die werden net weiterfahren und sich denken was für ein Idiot weil du ohne licht und helm fährst.

Da is klar das sie mal nach sehen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mein rücklicht nicht gegengen ist war ma egal. Durch die vibrationen hat jedes lamperl nur 10km gehalten.

Wo ich wohn is so eine winzige siedlung vl 200-300 einwohner in der gegend. DIe kiwarei fährt sonst eigendlich nie bei uns herum. Ich bin noch nie mit einem helm in der siedlung gefahren, zahlt sich auch gar nicht aus. FÜr die strecke von 1er minute.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...