KaTa Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 ja aber ich hab nunmal kein scooter da komm ich mir komisch vor wenn ich da mit em moped komm.Warum? Gibt dort auch andere mit Schaltern. ;-) Inklusive mir ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 also dass scoots besser gehn (beim sprint) is Glasklaaaaarwenns jedoch zu Rundkursrennen kommt haben die scoots gegen ne SM oder nen Bock wenig chancen, weil eben größere reifen, besseres Fahrwerk usw...also gleicht sich das ganze irgendwie wieder aus!geil wär ja auch wenn man z.B. so ne schaltung mit Zündunterbrechung wie im Rallysport baut das wär vl wieder was fürn Tonei^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 geil wär ja auch wenn man z.B. so ne schaltung mit Zündunterbrechung wie im Rallysport baut Da brauch man nicht viel bauen. Gibt es glaube ich so von HPI zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motocross Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 ich find scooter nicht so gut da man nicht im gelände..fahren kann und da sie keine schaltung haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 hier geht es um high end scooter und mopeds, also eher um die leistung, um das design usw und nicht darum, dass scooter SCH***E sind weil sie im gelände nicht fahrbar sind GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwek1 Geschrieben March 7, 2010 Melden Share Geschrieben March 7, 2010 TPR 87 geht e sau gut Aber eine high end aerox was wirklich pippi fein läuft schiebt krank weil wennst bei 80 einmal kurz anhebst und gas gibst und der vorderreifm raufkommt das habe ich noch nie bei einen gatschi gesehnLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben March 8, 2010 Melden Share Geschrieben March 8, 2010 (bearbeitet) also dass scoots besser gehn (beim sprint) is Glasklaaaaarwenns jedoch zu Rundkursrennen kommt haben die scoots gegen ne SM oder nen Bock wenig chancen, weil eben größere reifen, besseres Fahrwerk usw...Wie gesagt, kommt auf die Strecke an Auf größeren Strecken ist ein Schalter im Vorteil, aufgrund der höheren Übersetzungen. Vom Fahrwerk kann ich keineswegs zustimmen!So....mal meine beiden aktuellen Karren, damit sich manch einer ein Bild machen kann 70ccm Stage6 Racing86ccm MHR BigBoreMit beiden liegt die Bestzeit momentan bei 7,2. Also nicht wirklich langsam Und ein kurzes Video, leider sieht man nicht all zu viel...Sym bearbeitet March 8, 2010 von cpi-Fighter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben March 8, 2010 Melden Share Geschrieben March 8, 2010 feine Kisten du fährst CPI?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 8, 2010 Melden Share Geschrieben March 8, 2010 ja also bei mir in der gegend also so 50km gibt es 5schalter mit 50cc un 2 takt nur leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 ja also bei mir in der gegend also so 50km gibt es 5schalter mit 50cc un 2 takt nur leider Is aber in Deutschland eh üblich.Also ich finde Roller geil, fahr zwar Schalter hätte aber gerne auch einen Roller. Und High end im Sprint sind Roller einfach schneller aber das is mittlerweile ja geklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 ja, ich fahr auch im moment roller leider aber ich find nur gasgeben so langweilig, schalten find ich viel geiler und hört sich auch richtig geil an , wie nur so brööööööööööööm dann lieber brääääää, brääääää , bräääää sorry aber kann ja des beräusch kaum mit der tastartur nachmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 so also hier redet jeder so als wenn er ein "high end" gerät in der garage hät, bitte hört auf.Ich hab ne DRD und nen Kymcoroller (naja gehört meiner sis aber ich fahr ihn und pfleg ihn) und ich wohn in der Stadt also ganz klar Gelände fällt weg für mich.Ich muss sagen der Roller ist schon um einiges besser in der Kurvenlage, ich habs mit der DRD fast komplett ausgereizt und mim Roller. Also ich muss sagen entweder bin ich so "cool" und kann fast jeden Schalter den ich daweil getroffen hab in der Kurve verjagen oder ich denk mir einfach das der Roller schon ne leiwande Kurvenlage hat(und das ist ein Kymcoroller für 1500€ NEU!!!). Aber es kommt auf den Fahrer und sein Fahrzeug an und wie lang er schon damit fahrt... So zur Leistung:Wurde auch schon genug gesagt Roller fahren immer auf Leistungsdrehzahl Schalter nicht mehr bracuht man dazu nicht zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 Bei wie viel Nm und welcher Drehzahl liegen momentan die Schalter eigentlich?Hat vll. auch mal jmd ein Diagramm?Würde mich mal interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 Also ich würd sagen das ein Schalter mehr Spaß macht und ein Roller eher für faule is die nich Schalten wollen oder können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 Bei wie viel Nm und welcher Drehzahl liegen momentan die Schalter eigentlich?Hat vll. auch mal jmd ein Diagramm?Müsstest schon genauer werden. Ich mein beinahe alle Zylinder die es für Scoot's gibt, sind auch für Schalter erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 Also ich würd sagen das ein Schalter mehr Spaß macht und ein Roller eher für faule is die nich Schalten wollen oder können Dann bist du noch nie einen "gscheiten" Roller gfahn. Mit gscheit mein ich ein gutes Setup. Mindestens mit 70ccm. Die gehen viel geiler als Schalter und es is extrem geil damit zu fahren. Ich Spar jetz auch auf einen Roller.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 nj vl am anfang aber dann wirds sicher ''langweilig'' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben March 9, 2010 Melden Share Geschrieben March 9, 2010 Müsstest schon genauer werden. Ich mein beinahe alle Zylinder die es für Scoot's gibt, sind auch für Schalter erhältlich.70ccm Racing-HighEnd und 86er BigBore würde mich doch sehr stark interessieren Nur um zu wissen, bei welchen Drehzahlen die max. Leistung und das Drehmoment anliegt. Bzw. wie hoch liegt momentan der Highscore? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 Die 70ccm orientieren sich bei etwa 20-24PS. Drehzahlmässig liegt man gleich auf wie die Minarelli Motoren. Sprich Peak liegt bei 13,5-14,0 an.Der größte entwicklerische Bereich sind aber 80ccm und vorallem 50ccm da die ganzen Rennserien auf diesen maximalen Hubraum begrenzt sind.Bei 50ccm Zylindern bewegt man sich bei 18-22PS. Das sind aber fast durch die Bank weg 50ccm MHR Team Zylinder aus der SOBW. Die Holländer haben es halt einfach drauf. ^^ps. Natürlich alles Hinterradleistung und bearbeitete Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 Mit 80ccm konnte ich mir schon denken, dass dort die Schalter den CVT-Antrieben vorraus sind.Dennoch gleichen sich die Leistungen sowie Drehzahlen sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 Ein Schalter wird nem CVT ( sprich Vario) niemals voraus sein, wenn beide ungefähr gleiche Leistung/Hubraum haben wird immer die Vario gewinnen, sofern sie halbwegs abgestimmt is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 stimmt wie soll ein schalter gewinnen der geht ja dauernd ausn reso raus beim schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 stimmt wie soll ein schalter gewinnen der geht ja dauernd ausn reso raus beim schaltenWenn man richtig fährt und auch was gscheites unterm Arsch hat nicht Und Spitzenleistungen bis 28 Ps (mit schöneren Drehzahlbändern wie bei meinen "27er") beim Schalter sind in finnischen Foren in letzter Zeit auch schon immer häufiger zu betrachten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 (bearbeitet) Ein Schalter wird nem CVT ( sprich Vario) niemals voraus seinAch nein? Bei Schaltern wird in der Hubraumklasse um einiges mehr getestet!Kenn nur wenige, die mit über 70ccm und CVT-Antrieb über 25PS kommen. Es gibt schlicht weg zu wenig Erfahrung und vor allem nur sehr wenig von der Stange. bearbeitet March 10, 2010 von cpi-Fighter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben March 10, 2010 Melden Share Geschrieben March 10, 2010 ich find auch noch das man bei schaltern hubraumstärkere Zyli's verbauen kann und sie dosierter fahren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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