Jump to content

Scooter vs Schalter high end


___nik0laa

Recommended Posts

also dass scoots besser gehn (beim sprint) is Glasklaaaaar

wenns jedoch zu Rundkursrennen kommt haben die scoots gegen ne SM oder nen Bock wenig chancen, weil eben größere reifen, besseres Fahrwerk usw...

also gleicht sich das ganze irgendwie wieder aus!

geil wär ja auch wenn man z.B. so ne schaltung mit Zündunterbrechung wie im Rallysport baut :D

das wär vl wieder was fürn Tonei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TPR 87 geht e sau gut

Aber eine high end aerox was wirklich pippi fein läuft schiebt krank weil wennst bei 80 einmal kurz anhebst und gas gibst und der vorderreifm raufkommt das habe ich noch nie bei einen gatschi gesehn

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass scoots besser gehn (beim sprint) is Glasklaaaaar

wenns jedoch zu Rundkursrennen kommt haben die scoots gegen ne SM oder nen Bock wenig chancen, weil eben größere reifen, besseres Fahrwerk usw...

Wie gesagt, kommt auf die Strecke an ;)

Auf größeren Strecken ist ein Schalter im Vorteil, aufgrund der höheren Übersetzungen. Vom Fahrwerk kann ich keineswegs zustimmen!

So....mal meine beiden aktuellen Karren, damit sich manch einer ein Bild machen kann ;)

70ccm Stage6 Racing

75e90b83b9805a2359ff.jpg

86ccm MHR BigBore

img_37140_ivv.gif

Mit beiden liegt die Bestzeit momentan bei 7,2. Also nicht wirklich langsam ;)

Und ein kurzes Video, leider sieht man nicht all zu viel...

Sym

bearbeitet von cpi-Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also bei mir in der gegend also so 50km gibt es 5schalter mit 50cc un 2 takt :) nur leider :(

Is aber in Deutschland eh üblich.

Also ich finde Roller geil, fahr zwar Schalter hätte aber gerne auch einen Roller.

Und High end im Sprint sind Roller einfach schneller aber das is mittlerweile ja geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich fahr auch im moment roller leider :( aber ich find nur gasgeben so langweilig, schalten find ich viel geiler und hört sich auch richtig geil an :), wie nur so brööööööööööööm dann lieber brääääää, brääääää , bräääää :D sorry aber kann ja des beräusch kaum mit der tastartur nachmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

also hier redet jeder so als wenn er ein "high end" gerät in der garage hät, bitte hört auf.

Ich hab ne DRD und nen Kymcoroller (naja gehört meiner sis aber ich fahr ihn und pfleg ihn) und ich wohn in der Stadt also ganz klar Gelände fällt weg für mich.

Ich muss sagen der Roller ist schon um einiges besser in der Kurvenlage, ich habs mit der DRD fast komplett ausgereizt und mim Roller. Also ich muss sagen entweder bin ich so "cool" und kann fast jeden Schalter den ich daweil getroffen hab in der Kurve verjagen oder ich denk mir einfach das der Roller schon ne leiwande Kurvenlage hat(und das ist ein Kymcoroller für 1500€ NEU!!!).

Aber es kommt auf den Fahrer und sein Fahrzeug an und wie lang er schon damit fahrt...

So zur Leistung:

Wurde auch schon genug gesagt Roller fahren immer auf Leistungsdrehzahl Schalter nicht mehr bracuht man dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wie viel Nm und welcher Drehzahl liegen momentan die Schalter eigentlich?

Hat vll. auch mal jmd ein Diagramm?

Müsstest schon genauer werden. Ich mein beinahe alle Zylinder die es für Scoot's gibt, sind auch für Schalter erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen das ein Schalter mehr Spaß macht und ein Roller eher für faule is die nich Schalten wollen oder können ;)

Dann bist du noch nie einen "gscheiten" Roller gfahn. Mit gscheit mein ich ein gutes Setup. Mindestens mit 70ccm. Die gehen viel geiler als Schalter und es is extrem geil damit zu fahren. Ich Spar jetz auch auf einen Roller.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest schon genauer werden. Ich mein beinahe alle Zylinder die es für Scoot's gibt, sind auch für Schalter erhältlich.

70ccm Racing-HighEnd und 86er BigBore würde mich doch sehr stark interessieren ;)

Nur um zu wissen, bei welchen Drehzahlen die max. Leistung und das Drehmoment anliegt.

Bzw. wie hoch liegt momentan der Highscore?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70ccm orientieren sich bei etwa 20-24PS. Drehzahlmässig liegt man gleich auf wie die Minarelli Motoren. Sprich Peak liegt bei 13,5-14,0 an.

Der größte entwicklerische Bereich sind aber 80ccm und vorallem 50ccm da die ganzen Rennserien auf diesen maximalen Hubraum begrenzt sind.

Bei 50ccm Zylindern bewegt man sich bei 18-22PS. Das sind aber fast durch die Bank weg 50ccm MHR Team Zylinder aus der SOBW. Die Holländer haben es halt einfach drauf. ^^

ps. Natürlich alles Hinterradleistung und bearbeitete Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wie soll ein schalter gewinnen der geht ja dauernd ausn reso raus beim schalten

Wenn man richtig fährt und auch was gscheites unterm Arsch hat nicht ;)

Und Spitzenleistungen bis 28 Ps (mit schöneren Drehzahlbändern wie bei meinen "27er") beim Schalter sind in finnischen Foren in letzter Zeit auch schon immer häufiger zu betrachten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schalter wird nem CVT ( sprich Vario) niemals voraus sein

Ach nein?

Bei Schaltern wird in der Hubraumklasse um einiges mehr getestet!

Kenn nur wenige, die mit über 70ccm und CVT-Antrieb über 25PS kommen. Es gibt schlicht weg zu wenig Erfahrung und vor allem nur sehr wenig von der Stange.

bearbeitet von cpi-Fighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...