Jump to content

Scooter vs Schalter high end


___nik0laa

Recommended Posts

sowas ist aber bei jedem motor der fall

es gehen auch durch kühlung usw. ein paar % der zugeführten Kn in form von benzin verloren genauso beim auspuff und so weiter

Das ist schon klar, aber der Auspuff steigert eher die Leistung, als diese zu mindern, von daher würd ich den ned miteinbeziehen

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man dasdu keine ahnung von sportwagen hast da die meisten mit ner automatik und zusätzlicher lenkradschaltung haben die man einfach zwischendurch zum runterschalten nehmen kann, ne automatik verzieht auf ner geraden nen schalter (da kannman noch so gut schalten) und in der kurven nimmt man die lenkradschaltung zum runterschalten ;)

leistung lässti sich streiten aber OPTIK:

ich mein bitte ^^

post-7868-1266526349,449_thumb.jpg

post-7868-1266526379,1521_thumb.jpg

post-7868-1266526481,9966_thumb.jpg

und hier son rollklo des bösen Franzmanns:

post-7868-1266526705,2627_thumb.jpg

ohne Worte oder?

Der Scoot sieht aber auch nicht besonders aus ... nimmst ja auch so ein schlechtes Beispiel.

original_img_9776hu1s.jpg

Wenn der nicht gut aussieht --> ???

Ich finde Schalter und Scooter können vom optischen her tip top aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Moped nur 150 Meter überleben müsste, ich würds genau so machen!

Die können es sich doch leisten auf Haltbarkeit zu sch**ßen.

Wieso hast du ein Problem mit ner Steuerzeit von über 200°KW. Wenns zum Rest passt und man ne Vario hat dann würde ichs auch so machen um genug Vorauslassfläche zu kriegen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso tunen wir dann nicht roller xD :ironie: :ironie:

ja warum ist das in österreich so das die mehrheit auf schalter schraubt? also ich hab ne aerox und kann nur sagen das jeder der auf so einem motocross verschnitt schraub (und damit fährt) echt was verpasst.. weil wenn in österreich alle schalter-fahrer einen scooter hätten dann wäre hier sowas wie STAGE6cup oder DSSC kein problem!! also schalter verkaufen und her mit dem scoot!! und am besten ist ihr meldet euch gleich bei scootertuning.de an!!

Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, hallo?

mir is es eig egal was die deutschen treibn, aber ich bin stolz drauf das ich nen schalter hab!

bei uns in der gegend werden diese komischen föhne als damenfahrzeug gesehen, und ich trau mich wetten das kein roller einem mop im gelände nachkomt!

und außerdem sind die shice zum fahrn, bissl rollsplit auf der straße und man liegt!

is einem aus meinem ort vor meinen augen passiert! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es bei uns sowas wie die DSSC geben würd, hätte ich mich schon längst auch nen Scoot zugelegt, nur ich glaube, das es sowas bei uns nie spielen wird, leider -.-

ich glaub in Ö währe eine amsc (austrian moped sprint cup) leichter realiesierbar

so wie in frankreisch

ahja in Ö sind eig. mehr leute die am land wohnen und da da mehr im gelände gefahren wird kommts wohl das mehr schalter gefahren werden oder gibts an crossroller ?

@Mr. langhub : ich hab gemeint dass sinnlose leistung teilweis trotzdem etwas vonder zugeführten energie durch den auspuff verloren geht du kennst odch sicher die tabelle wo gezeigt wird wieviel % der pkw für das und das braucht ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warum ist das in österreich so das die mehrheit auf schalter schraubt? also ich hab ne aerox und kann nur sagen das jeder der auf so einem motocross verschnitt schraub (und damit fährt) echt was verpasst.. weil wenn in österreich alle schalter-fahrer einen scooter hätten dann wäre hier sowas wie STAGE6cup oder DSSC kein problem!! also schalter verkaufen und her mit dem scoot!! und am besten ist ihr meldet euch gleich bei scootertuning.de an!!

Gruß!!

spätestens wenn du mit dem auto fährst, wirst du bemerken, dass du auch was verpasst hast ^^

@wenni:

kenn ich nicht

aber ist schon klar dass durch den auspuff auch energie verloren geht, immerhin wird der warm, was ja nicht von irgendwo daherkommt ^^

zeig mal die tabelle her, würd mich jetzt sehr interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen das das ganze auch so ne sache "der mode" ist. In deutschland fahren echt alle scooter (is eh geil mit so ner großen community) und in österreich fahren die burschen halt fast alle mit den supermotos oder enduros, die mädls fast alle scooter weils halt bequemer ist. Wäre ich in deutschland hätte ich mir auch nen scooter gekauft bzw. gar kein moped weil 25 km/h ja der größte witz sind. wenn schon ne aerox und die dann voll geil machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spätestens wenn du mit dem auto fährst, wirst du bemerken, dass du auch was verpasst hast ^^

@wenni:

kenn ich nicht

aber ist schon klar dass durch den auspuff auch energie verloren geht, immerhin wird der warm, was ja nicht von irgendwo daherkommt ^^

zeig mal die tabelle her, würd mich jetzt sehr interessieren

@Mr.Lachhaft hab schon seit okt. 2009 den schein für A,B,C,E,F... achja, wir können uns aber gerne mal treffen und scooter vs. schalter vergleichen.. und dann wirst du auch umsteigen wollen! ^_^ Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Lachhaft hab schon seit okt. 2009 den schein für A,B,C,E,F... achja, wir können uns aber gerne mal treffen und scooter vs. schalter vergleichen.. und dann wirst du auch umsteigen wollen! ^_^ Gruß!

kurze Aufklärung:

1. beschimpfen brauchst du mich nicht

2. schön für dich dass du so viel Scheine hast

3. Treffen? Karnabrunn ist nicht mal so weit weg von mir ^^

4. Ich hab nie behauptet dass Scooter schlecht, minderwertig oder sonst irgendwas sind

5. Nein danke, ein Getriebe dass sich nicht schalten lässt ist nichts für mich ^^

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Lachhaft hab schon seit okt. 2009 den schein für A,B,C,E,F... achja, wir können uns aber gerne mal treffen und scooter vs. schalter vergleichen.. und dann wirst du auch umsteigen wollen! ^_^ Gruß!

Für was nen F-Schein, wennst einen C hast? :P

Am Gearpartstreffen wird sich whs eh alles klären, wenn einige Scoots zum verjagen da sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überhaupt gespannt ob ihr auch dann alle kommt und nicht wie alle groß reden wie voriges Jahr ja wir kommen fix und dann waren die großen Reder doch nicht da!

Also ich bin gespannt!

Ich wette auch wie evoschlampe das Roller besser gehn getuned versteht sich ;)

aber mir ist das schon zu kindisch alle macht was ihr wollt ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich kann behaupten das eine aerox mit 86cc malossi usw..

besser geht wie eine derbi mit TPR87 und turbokit

Habe sogar ein video muss es erst wieder suchen!

MFG

bearbeitet von Uwek1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich kann behaupten das eine aerox mit 86cc malossi usw..

besser geht wie eine derbi mit TPR87 und turbokit

Habe sogar ein video muss es erst wieder suchen!

MFG

und ich kann behauptne dass du nüsse ahnung von dem ganzen hier hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich finde es schlimm mit den rollern hier un DE :(

es gibt sehr wenige schaltmopeds mit 50cc un 2takt :(

dafür bin ich sehr auffällig :)

kurze spam frage: wo findet das gp24 treffen statt ?

Stetteldorf am Wagram (Österreich). Außerdem hast du doch in Deutschland genug Möglichkeiten auf Scooter Treffen ordentlich gas geben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...