Jump to content

Scooter vs Schalter high end


___nik0laa

Recommended Posts

also ich denke das die roller nur so viele ps haben weil sie eig gar kein drehmoment brauchen und somit kann man extreme hohe steuerzeiten fahren und die zylinder werden auch auf leistung ausgelegt sein, nicht wie beim schalter auf eine mischung zwischen drehmoment und leistung.

ob ein roller besser geht als ein moped weis ich nicht.

mfg Nos_Power

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile für die Roller sind einfach schon optimierter!

Gewisse Zylinder kommen nur für Roller raus bzw kommen eigentlich alle neuen Modelle zuerst für Roller weil der Markt einfach größer ist!

Auserdem gibts es für Roller auch wesentlich mehr Wettbewerbe und auch mehr Profesionelle Tuner bzw Tuningfirmen!

Nochdazu sind die ori Roller high end zylinder auch schon mehr auf Spitzenleistung ausgelegt als wie bei den Schaltern weil sie kein Breites Leistungsband brauchen ;)

Hauptsächlich kommt es aber auf die Tuner darauf an wie viel Leistung ihr Gefährt hat, wenn jemand wirklich ahnung hat wird er aus nem Schalter mehr Leistung aufs Hinterrad zaubern weil die Variomatik bekanntlich mehr Verluste mit sich bringt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich auch nciht aber ich meien gehört zu haben das ein High end Schalter gegen einen High end roller auch keien chance hat.

Jap, schalter hat keine chance. Der SA Dragster fährt na 600 cbr rr davon in der beschleunigung.

1. wiegen fast nichts die dragster

2. Motor halt, 2 Takt^^

3. Vario hält immer perfekt drehzahl mit der höchsten leistung, deshalb sind auch spitze leistungskurven möglich. Ein highend rolelr motor wäre mit 6 gang getriebe extrem schwer zu fahren, da man 75% außerhalb der Reso wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba die roller brauchen ja auch mehr Ps, is ja klar wenn die gleich viel hätten dann hat da rolle ja schlechte karten.wenn man amal davon außgeht das der mit dem schaltmoped gut schaltet.die roller haben ja viel kleinere räder und brauchen somit auch viel mehr umdrehungen (mit den rädern). :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn die gleich viel ps hätten hat ein Schaltmoped keine Chance :(

zB, bei haben 20 ps Spitzenleistung... und die Vario und Kupplung des Rollers ist gut abgestimmt.

der Roller braucht zuerst ein bisschen bis er auf die 20ps kommt, aber dann liegen die ununterbrochen an!

bei nem Schalter kanns sein das man besser wegkommt, aber durch die unterschiedlichen Drehzahlen hat man in jedem Gang ein Leistungsband von 14-20 ps (angenommen)... Die Spitzenleistung liegt ja nur in einem kurzen Drehzahlband an, und da kommt man halt beim Schalten immer raus!

Traurig aber wahr :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba die roller brauchen ja auch mehr Ps, is ja klar wenn die gleich viel hätten dann hat da rolle ja schlechte karten.wenn man amal davon außgeht das der mit dem schaltmoped gut schaltet.die roller haben ja viel kleinere räder und brauchen somit auch viel mehr umdrehungen (mit den rädern). :crusin:

OMFG

Ein Roller hat auch ne "übersetzung", die kann man genauso ändern wie bei nem mopped -.-

Leistungsmäßig gesehen ist ein Roller besser. Vom Optischen mit Sicherheit auch schöner als manches Moped.

Ich versteh halt einfach nich wieso alle immer direkt brüllen: Roller sind schwul, etc. xD

Aber is einfach geschmackssachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht es ja beim Basher er mit seinem Bidalot RR hat kein Chance gegen einen Midrace Sprinter (S6 Racing ported)

aber dafür sehen unsere Mops um Längen besser aus als Roller

nicht jeder kann ein Mop fahren aber jeder Zweite fährt einen Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen das ein schalter schon mit halten kann wenn nicht sogar besser auf ne gewisse distanz am anfang wird der schalter vorne sein dann wieder der roller und zum schluss der schalter in dem endspeed weil wir länger übersetzen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kata: muss dir recht geben... hab einmal mit nem freund moped für ne strecke getauscht er hatte nen roller und ich traute mich wirklich nicht in die kurve zu legen (obwohl ich eig. voll kurven notgeil bin^^) das ist wie wenn man mit nen büro sessel mit lenker fährt ich dachte dauernd das ich umfallen würde oder k.a was wegen dem geringen gewicht auf der forder achse... und vorallem ists komisch weil ma so anders oben sitzt wie auf nen sessel..also man hat nix zwischen den beinen xD

fazit: wurde damals von meinen eigenen mop versaugt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle gegen Scoots habt ^^

Das Handling hängst stark von dem Scoot ab, z.B. mit der Kymco von meiner Mum kann ich mich kaum in die Kurven legen, aber mit der Aprilia SR von nem Kolly geht das ohne Probleme, das Teil hält in den Kurven, das ist prutal.

Mir taugen Roller auch inzwischen mehr als Schalter. Beim Schalter schaltest runter und dann geht das ding weck, beim Scoot gibst kurz Gas und schon reißt er an.

Aber Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank ^^

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen das ein schalter schon mit halten kann wenn nicht sogar besser auf ne gewisse distanz am anfang wird der schalter vorne sein dann wieder der roller und zum schluss der schalter in dem endspeed weil wir länger übersetzen können

die variomatik kann man auch anders übersetzen, von dem her ist deine schlussfolgerung bzw vermutung wieder nicht pauschal zu bestätigen ;)

Fakt ist, dass Mopeds bei Beschleunigungsrennen nie mit Rollern mithalten können

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die variomatik kann man auch anders übersetzen, von dem her ist deine schlussfolgerung bzw vermutung wieder nicht pauschal zu bestätigen ;)

Fakt ist, dass Mopeds bei Beschleunigungsrennen nie mit Rollern mithalten können

GreeTz

seht euch mal das vid an und dann soll noch einer sagen dass roller sch***e sind XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist mir schon klar das man sie vario verändern kann aber mann kann nicht so übersetzen wie beim schalter denn beim schalter kann man getriebe und die normale übersetzung ändern beim roller nur die vario auf kurzer distanz hat der roller die nase vorne im endspeed eher der schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...