klausi129

Standard - Midirace - Highend Setups

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Um es unseren Einsteigern etwas zu erleichtern, stelle ich hier einmal ein paar passende Setups zusammen. Sie wurden durch andere Mitglieder unseres Forum getestet und als "zufriedenstellend" eingestuft.

Dies sind alles nur Vorschläge und können natürlich etwas abgeändert werden, jedoch sollte die Kombination zwischen Zylinder und Auspuff immer beibehalten werden.

Die optionalen Teile werden mit einem " * " gekennzeichnet. Vor allem die Geschwindigkeitsangaben sind reine Richtwerte und können stark abweichen. Wenn es Verbesserungsvorschläge dazu gibt --> Pn :D

Setup 1:

+ Originaler Zylinder

+ Drossel aus originalem Auspuff entfernt

+ Übersetzung 11 : 53

+ Topspeed: 65 - 70 km/h

Setup 2:

+ Originaler Zylinder

+ Übersetzung: 11/12/13 : 53

+ Drossel aus originalem Auspuff entfernt, Blindrohr verschlossen, eventuelle Luftfilterdrossel entfernt

+ Topspeed: 70 - 80 km/h

Setup 3:

+ Originaler Zylinder

+ Sportauspuff ( Hebo Performer, Turbokit Chromado, Gianelli, Maolssi MHR Replica, Technigas Enox)

+ Übersetzung 13 : 53

+ Membranblock + größerer Ansaugstutzen

+ Vergaser: 21mm

+ Topspeed = ca. 90 - 100km/h

Setup 4:

+ geporteter Originalzylidner

+ Sportauspuff ( Metrakit ProRace/ SP 50, SCR Racingline 50, Jollymoto 50)

+ Übersetzung 13 : 53

+ Membranblock + größerer Ansaugstutzen

+ bei gedrosselter Zündung: Racing CDI

+ Vergaser: 21mm

+ Topspeed = ca. 105 - 110km/h

+ Kupplung: Federn* (ProRace, Malossi)

Setup 5:

+ Sport Zylinder 70/80cc (Airsal 70/80 Sport, Malossi MHR Replica )

+ Sportauspuff (Bidalot Rep,Yasuni R2 , Metrakit SP Series, SCR Corse Handmade bzw. auch 50cc Anlagen möglich )

+ Vergaser 21mm

+ Membranblock + größerer Ansaugstutzen

+ Übersetzung: 14 : 53

+ bei gedrosselter Zündung: Racing CDI

+ Topspeed: ca. 100 - 110km/h

+ Kupplung: Federn (ProRace, Malossi) / Kupplungsset* (Polini, MRD, Prorace)

Setup 6:

+ Racing Zylidner 70cc ( like T6, Hebo Racing, Metrakit SP)

+ Sportauspuff ( SCR RL 70, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)

+ Vergaser: 21- 24mm

+ Übersetzung: 14:52 / 15:52

+ Tuning CDI

+ Membranblock + Stutzen (Hebo)

+ Kw wechseln ( Doppler Er1)

+ Topspeed: 110- 115 km/h

+ Kupplung: Federn (ProRace, Malossi)/ Kupplungsset* (Polini, MRD, Prorace)

Setup 7:

+ 80cc Replica/ Sport (like MHR/Replica)

+ Sportauspuff ( SCR RL 70, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)

+ Vergaser: 21- 26mm

+ Übersetzung: 14- 15:52

+ Tuning CDI

+ Membranblock + Stutzen

+ Kw wechseln ( Doppler Er1)

+ Topspeed: 110- 115 km/h

+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace)

Setup 8:

+ 80cc Racing (like Hebo Racing, MHR Team (Mina), Airsal Racing, TPR)

+ Sportauspuff ( TK GP,MHR GP, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)

+ Vergaser: 24- 28mm

+ Übersetzung: 15:52

+ Tuning CDI/ Innenrotor/ MVT / Polini

+ Membranblock + Stutzen

+ Kw wechseln ( Doppler Er1)

+ Topspeed: 115- 120 km/h

+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace)

Setup 9:

+ 70cc HighEnd (like ProRace, Hebo Pata, Revo, Bidalot )

+ Sportauspuff ( SCR RL 70, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)

+ Vergaser: 26- 28mm

+ Übersetzung: 15:52

+ Innenrotor HPI/ MVT/ Malossi

+ Membranblock + Stutzen (Conti, V-Force)

+ Kw wechseln ( Doppler Er1, ProRace , Langhub)

+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace)

+Topspeed: 115- 140 km/h

Setup 10:

+ 80cc HighEnd ( like ProRace 80cc, Bidalot 80cc, MHR Team (D50B0)

+ Sportauspuff ( TK GP, MHR Supermoto/ GP, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, BRD)

+ Vergaser: 28- 30mm

+ Übersetzung: 15:52

+ Innenrotor HPI/ MVT/ Malossi

+ Membranblock + Stutzen (Conti, V-Force)

+ Kw wechseln ( Doppler Er1, Metrakit, Malossi, Langhub)

+ Topspeed: 120- 145 km/h

+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace)

bearbeitet von Silver Shadow
  • Like 15

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aber mit nem highend kit wie bidalot und setup 110 bis 140...also die 110 dünken mich schon n bisschen zu wenig...hab noch nie gehört, dass jemand mit nem highendsetup nur 110 geschafft hat...

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kommt ja auf die übersetzung an. manche haben ja auch highend und fahren im gelände, und da hier die überzahl cross-oder sm maschienen fahren übersetzen sie sie eben kürzer als ich Zb meine tzr...

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Setup 1:

+ Originaler Zylinder

+ Drossel aus originalem Pott zu 3/4 entfernen

+ Übersetzung 10: 58

+ Topspeed: 60 - 70 km/h

Ich bezweifle, dass man mit einer 10:58 ÜS 60-70 km/h erreicht. Nicht einmal entdrosselt würde man das schaffen!

Aber sonst finde ich die Setups sehr hilfreich ;)

Ein Setup mit nem geportetem ori. Hefn wär auch ned schlecht.

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Der Barikit Usine gehört zu 70cc High end net zu 80 Racing ;)

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Echte 140-145 Km/h sind aber nur mit geporteten Zylindern möglich.

g. Infinity

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ein Setup mit 50cc sport zylinder (like Pro Race....)

wäre auch noch hilfreich

mfg rAsTi

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Man könnte noch ergänzen, dass eine Racing Kupplung sehs sinnvoll wäre, bei den letzten Setups!

Mfg

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Ich bezweifle, dass man mit einer 10:58 ÜS 60-70 km/h erreicht. Nicht einmal entdrosselt würde man das schaffen!

Aber sonst finde ich die Setups sehr hilfreich :thumbsup:

Ein Setup mit nem geportetem ori. Hefn wär auch ned schlecht.

Meine ist entdrosselt udn mit orginal setup 75 km/h gegangen (laut tacho)^^

10:51 übersetzung

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Meine ist entdrosselt udn mit orginal setup 75 km/h gegangen (laut tacho)^^

10:51 übersetzung

10/51 is ja auch was anderes wie 10/58 xD

aber dder thread is genial - total hilfreich :thumbsup:

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Warum fährt eig keiner von euch einen scr corse die gehen wie sau

ähm was hattn dass bitte hier zu suchen ?

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Ne frage....Wo gehört eig. der Polini 80cc Alu hin? zu Replica, Race oder zu HighEnd?

Und is bei 80cc Racing der neue Hebo Tomahawk 80cc gemeint? (like Hebo Racing)

mfg

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Hebo Tomahawk und Polini 80 Alu würd ich beide als Midrace Zylinder einstufen.

@ .08. X-RaCer. : nein hebo mmb sind nicht die besten. V-force oder Conti wären zum beispiel besser.

mfg

bearbeitet von Putz

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Sehr hilfreich, wirklich gute arbeit...nur was fehlt ist der 90 ccm Simonini und der 110 ccm Parmakit und ich glaub was noch besser wäre alle Zylinder die man so z.b bei gearparts24 sich kaufen kann aufzählt ist ein großer aufwand aber dadurch würde man die lästigen Setup fragen vermindern können =P

Mfg Ibo

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