klausi129 Geschrieben November 28, 2007 Melden Share Geschrieben November 28, 2007 (bearbeitet) Um es unseren Einsteigern etwas zu erleichtern, stelle ich hier einmal ein paar passende Setups zusammen. Sie wurden durch andere Mitglieder unseres Forum getestet und als "zufriedenstellend" eingestuft.Dies sind alles nur Vorschläge und können natürlich etwas abgeändert werden, jedoch sollte die Kombination zwischen Zylinder und Auspuff immer beibehalten werden.Die optionalen Teile werden mit einem " * " gekennzeichnet. Vor allem die Geschwindigkeitsangaben sind reine Richtwerte und können stark abweichen. Wenn es Verbesserungsvorschläge dazu gibt --> Pn Setup 1:+ Originaler Zylinder+ Drossel aus originalem Auspuff entfernt+ Übersetzung 11 : 53+ Topspeed: 65 - 70 km/hSetup 2:+ Originaler Zylinder+ Übersetzung: 11/12/13 : 53+ Drossel aus originalem Auspuff entfernt, Blindrohr verschlossen, eventuelle Luftfilterdrossel entfernt+ Topspeed: 70 - 80 km/hSetup 3:+ Originaler Zylinder+ Sportauspuff ( Hebo Performer, Turbokit Chromado, Gianelli, Maolssi MHR Replica, Technigas Enox)+ Übersetzung 13 : 53+ Membranblock + größerer Ansaugstutzen+ Vergaser: 21mm+ Topspeed = ca. 90 - 100km/hSetup 4:+ geporteter Originalzylidner+ Sportauspuff ( Metrakit ProRace/ SP 50, SCR Racingline 50, Jollymoto 50)+ Übersetzung 13 : 53+ Membranblock + größerer Ansaugstutzen+ bei gedrosselter Zündung: Racing CDI+ Vergaser: 21mm+ Topspeed = ca. 105 - 110km/h+ Kupplung: Federn* (ProRace, Malossi)Setup 5:+ Sport Zylinder 70/80cc (Airsal 70/80 Sport, Malossi MHR Replica )+ Sportauspuff (Bidalot Rep,Yasuni R2 , Metrakit SP Series, SCR Corse Handmade bzw. auch 50cc Anlagen möglich )+ Vergaser 21mm+ Membranblock + größerer Ansaugstutzen+ Übersetzung: 14 : 53+ bei gedrosselter Zündung: Racing CDI+ Topspeed: ca. 100 - 110km/h+ Kupplung: Federn (ProRace, Malossi) / Kupplungsset* (Polini, MRD, Prorace)Setup 6:+ Racing Zylidner 70cc ( like T6, Hebo Racing, Metrakit SP)+ Sportauspuff ( SCR RL 70, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)+ Vergaser: 21- 24mm+ Übersetzung: 14:52 / 15:52+ Tuning CDI+ Membranblock + Stutzen (Hebo)+ Kw wechseln ( Doppler Er1)+ Topspeed: 110- 115 km/h+ Kupplung: Federn (ProRace, Malossi)/ Kupplungsset* (Polini, MRD, Prorace)Setup 7:+ 80cc Replica/ Sport (like MHR/Replica)+ Sportauspuff ( SCR RL 70, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)+ Vergaser: 21- 26mm+ Übersetzung: 14- 15:52+ Tuning CDI+ Membranblock + Stutzen+ Kw wechseln ( Doppler Er1)+ Topspeed: 110- 115 km/h+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace)Setup 8:+ 80cc Racing (like Hebo Racing, MHR Team (Mina), Airsal Racing, TPR)+ Sportauspuff ( TK GP,MHR GP, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)+ Vergaser: 24- 28mm+ Übersetzung: 15:52+ Tuning CDI/ Innenrotor/ MVT / Polini+ Membranblock + Stutzen+ Kw wechseln ( Doppler Er1)+ Topspeed: 115- 120 km/h+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace)Setup 9:+ 70cc HighEnd (like ProRace, Hebo Pata, Revo, Bidalot )+ Sportauspuff ( SCR RL 70, Bidalot Racing, Pro Race, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, MHR Supermoto, Yasuni R3)+ Vergaser: 26- 28mm+ Übersetzung: 15:52+ Innenrotor HPI/ MVT/ Malossi+ Membranblock + Stutzen (Conti, V-Force)+ Kw wechseln ( Doppler Er1, ProRace , Langhub)+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace)+Topspeed: 115- 140 km/hSetup 10:+ 80cc HighEnd ( like ProRace 80cc, Bidalot 80cc, MHR Team (D50B0)+ Sportauspuff ( TK GP, MHR Supermoto/ GP, Jollymoto 70-80cc, Tk Racing 70-80cc, BRD)+ Vergaser: 28- 30mm+ Übersetzung: 15:52+ Innenrotor HPI/ MVT/ Malossi+ Membranblock + Stutzen (Conti, V-Force)+ Kw wechseln ( Doppler Er1, Metrakit, Malossi, Langhub)+ Topspeed: 120- 145 km/h+ Kupplung: Kupplungsset (Polini, MRD, Prorace) bearbeitet November 27, 2013 von Silver Shadow 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luTzii Geschrieben February 21, 2008 Melden Share Geschrieben February 21, 2008 seeehr hilfreich danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmy.aT Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetracer Geschrieben June 26, 2008 Melden Share Geschrieben June 26, 2008 jo die setup zusammenstellungen hier klingen ned mal schlecht^^mfg SR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 aber mit nem highend kit wie bidalot und setup 110 bis 140...also die 110 dünken mich schon n bisschen zu wenig...hab noch nie gehört, dass jemand mit nem highendsetup nur 110 geschafft hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 kommt ja auf die übersetzung an. manche haben ja auch highend und fahren im gelände, und da hier die überzahl cross-oder sm maschienen fahren übersetzen sie sie eben kürzer als ich Zb meine tzr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben August 20, 2008 Melden Share Geschrieben August 20, 2008 Setup 1:+ Originaler Zylinder+ Drossel aus originalem Pott zu 3/4 entfernen+ Übersetzung 10: 58+ Topspeed: 60 - 70 km/hIch bezweifle, dass man mit einer 10:58 ÜS 60-70 km/h erreicht. Nicht einmal entdrosselt würde man das schaffen!Aber sonst finde ich die Setups sehr hilfreich Ein Setup mit nem geportetem ori. Hefn wär auch ned schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben August 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2008 Hi,habs ja selber gemacht in meinen Anfangszeiten 10:58 ++ Drossel fast koplett weg = 63 km/h mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben August 20, 2008 Melden Share Geschrieben August 20, 2008 Der Barikit Usine gehört zu 70cc High end net zu 80 Racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben August 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2008 Hab das mal gecleaned 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben August 26, 2008 Melden Share Geschrieben August 26, 2008 Echte 140-145 Km/h sind aber nur mit geporteten Zylindern möglich.g. Infinity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben August 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2008 Deswegen steht dort auch 120 - 145 km/h mein lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rAsTi Geschrieben April 11, 2009 Melden Share Geschrieben April 11, 2009 ein Setup mit 50cc sport zylinder (like Pro Race....)wäre auch noch hilfreichmfg rAsTi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeizÄr Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Man könnte noch ergänzen, dass eine Racing Kupplung sehs sinnvoll wäre, bei den letzten Setups!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M!ke Geschrieben May 27, 2009 Melden Share Geschrieben May 27, 2009 Sehr Informativ!!!thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastardo6 Geschrieben May 28, 2009 Melden Share Geschrieben May 28, 2009 Ich bezweifle, dass man mit einer 10:58 ÜS 60-70 km/h erreicht. Nicht einmal entdrosselt würde man das schaffen!Aber sonst finde ich die Setups sehr hilfreich Ein Setup mit nem geportetem ori. Hefn wär auch ned schlecht.Meine ist entdrosselt udn mit orginal setup 75 km/h gegangen (laut tacho)^^10:51 übersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janif Geschrieben May 28, 2009 Melden Share Geschrieben May 28, 2009 Meine ist entdrosselt udn mit orginal setup 75 km/h gegangen (laut tacho)^^10:51 übersetzung10/51 is ja auch was anderes wie 10/58 xDaber dder thread is genial - total hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kermet1992 Geschrieben August 19, 2009 Melden Share Geschrieben August 19, 2009 Warum fährt eig keiner von euch einen scr corse die gehen wie sau 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben August 19, 2009 Melden Share Geschrieben August 19, 2009 Warum fährt eig keiner von euch einen scr corse die gehen wie sauähm was hattn dass bitte hier zu suchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.08. X-RaCer. Geschrieben August 24, 2009 Melden Share Geschrieben August 24, 2009 ..... warum immer Hebo Membrane???Sind di am besten ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joschi_14 Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 Ne frage....Wo gehört eig. der Polini 80cc Alu hin? zu Replica, Race oder zu HighEnd?Und is bei 80cc Racing der neue Hebo Tomahawk 80cc gemeint? (like Hebo Racing)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 (bearbeitet) Hebo Tomahawk und Polini 80 Alu würd ich beide als Midrace Zylinder einstufen.@ .08. X-RaCer. : nein hebo mmb sind nicht die besten. V-force oder Conti wären zum beispiel besser.mfg bearbeitet September 6, 2009 von Putz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjamindevil Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 polini alu/guss.barikit BRK.hebo tomahawk.wärn auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maci8141 Geschrieben October 21, 2009 Melden Share Geschrieben October 21, 2009 Polini Zylinder is auch nirgens dabei... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Sehr hilfreich, wirklich gute arbeit...nur was fehlt ist der 90 ccm Simonini und der 110 ccm Parmakit und ich glaub was noch besser wäre alle Zylinder die man so z.b bei gearparts24 sich kaufen kann aufzählt ist ein großer aufwand aber dadurch würde man die lästigen Setup fragen vermindern können =PMfg Ibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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