Jump to content

Welches Moped kaufen?


Recommended Posts

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also mit 1,90 ist die Sache sicher schon anders. Sollte aber auch da kein Problem sein, Lenkererhöhung 3 cm reinhauen und höherlegungssatz, dann sollte das wieder passen, wir sind hier ja a board für custom umbauten, da lassen wir uns von so was ja nich abschrecken.

Zum dem was dir am besten gefällt, das stimmt auch net. Kleinigkeiten wie lichtmaske, blinker usw... kann man ja umbauen. Ich kenn z.B. jemanden der hat sich a DRD nur wegem digitaltacho und led rücklicht gekauft. Ohne digitacho wär die normale senda um etwa 500€ billiger gwesen, ich hätte mir einfach um 120€ an digitaltacho nachkauft und a led rücklicht dranngebaut.

also ich bin 1,96 hab eigtl. keine probleme mit meiner sx, und die hat nur ne sitzhöhe von 83cm^^

die drd racing is um 400€ teurer weil sie auch nen vernickelten auspuff hat, besseres fahrwerk....

@treadsteller: würd mir ne sx kaufen, einfach lima und koti tauschen und du hast ein geiles moped ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 1,96 hab eigtl. keine probleme mit meiner sx, und die hat nur ne sitzhöhe von 83cm^^

die drd racing is um 400€ teurer weil sie auch nen vernickelten auspuff hat, besseres fahrwerk....

@treadsteller: würd mir ne sx kaufen, einfach lima und koti tauschen und du hast ein geiles moped ;)

naja weiß net was ich aufen soll mein nachbar macht in B führerschein und würd mir vl sein moped ( Aprilia sx 50 2009) verkaufen , dessen bruder sagt aber das er jedes wochenende schraubt damnit sie wieder geht weil was hin is --> kurbelwelle is schon austauscht worden und lauter so schas

deswegen will ich ma ja eig a neue kaufn weil bei die gebrauchten weißt ebn nie was der aufgführt hat der vorbesitzer

tendiere zur Yamaha dt 50 X

Gut oder schlecht??

vl nen bericht oder so ??

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Yamaha zahlst nur für den Namen. Würde dir zu einer Malaguti XSM raten, die sind baugleich mit den Yamaha modellen nur billiger.

hab irgendwann mal was gehört das Malaguti 4 takter sind richtig ??

Aber bei Yamaha is die Verarbeitung auch wirklich Qualitativ Hochwertig mein vater fährt a 650er Yamaha und hatte noch nie schwierigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendwann mal was gehört das Malaguti 4 takter sind richtig ??

Aber bei Yamaha is die Verarbeitung auch wirklich Qualitativ Hochwertig mein vater fährt a 650er Yamaha und hatte noch nie schwierigkeiten

Malaguti xsm 4Takter?

wer redet so ein sche**?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendwann mal was gehört das Malaguti 4 takter sind richtig ??

Aber bei Yamaha is die Verarbeitung auch wirklich Qualitativ Hochwertig mein vater fährt a 650er Yamaha und hatte noch nie schwierigkeiten

jap kann dir die dt50 wirklich empfehlen ein freund von mir fahrt die alte und die hatte schon 4 besitzer vor ihm und die rennt immer noch sau gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Will mal mein Kommentar zur Generic Trigger abgeben, fahr ja selber eine ^^

Also ich will mal vorweg sagen, dass billige Mopeds nicht gleich schlecht sein müssen. Ich zB hasse Derbis über alles, da sie einfach ungemütlich zum fahren und sauteuer sind.

Was mir an der Trigger gefällt:

-) Sie ist so gemütlich zum fahren, da könnt ich Stundenlang draufsitzen.

-) Sie ist ziehmlich hoch und für mich mit 1.85m perfekt ^^

-) Schön großer 10 Liter Tank

-) Bei der X Version Stollenreifen :yesss:

-) AM6 Motor -> viele Tuningmöglichkeiten

Nachteile:

-) Der Vergaser ist ein Verschleißteil

-) Ölpumpe geht schnell in den Einem (ich fahr mit Gemisch)

-) Optik ist original Kacke ^^

Ich hatte bei ca. 2500 km ein Getriebeschaden wegen einer Fehlkonstruktion am Kupplungsdeckel, ging dann über Garantie. Als ich den neuen Motor bekam, war wieder ein Zahnrad im Getriebe abgerieben -> ausgetauscht und einen Kupplungsdeckel von ner Rieju genommen

Vergaser hab ich natürlich einen 19er drin, da der ori Gaser nach 2000-3000 km Probleme macht. Ist ein typisches Verschleißteil.

Allem in allem bin ich glücklich, dass ich die Reim damals beim Forstinger um 1400€ in Aktion gekauft hab, da sie mir einfach daugt und ich nicht so viel Wert auf Marken gebe.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weiß net was ich aufen soll mein nachbar macht in B führerschein und würd mir vl sein moped ( Aprilia sx 50 2009) verkaufen , dessen bruder sagt aber das er jedes wochenende schraubt damnit sie wieder geht weil was hin is --> kurbelwelle is schon austauscht worden und lauter so schas

deswegen will ich ma ja eig a neue kaufn weil bei die gebrauchten weißt ebn nie was der aufgführt hat der vorbesitzer

tendiere zur Yamaha dt 50 X

Gut oder schlecht??

vl nen bericht oder so ??

Also...

Ich fahre eine Yamaha DT50X 2009 (in weiß gehalten <3)

Vielen gefällt das ori Design nicht (LiMa, Koti u.s.w), mir jedoch am besten von allen Mopeds..xD

Liste kostet "sie" neu 3299€...mit ein wenig Geschick zahlst du gut 500€ weniger!

Na gut...500€ angezahlt...2 wochen später sind wir mit der Nummerntafel zum Händler gefahrn und haben das Moped abgeholt und abbezahlt..

Nach 30 Minuten bin ich ohne Probleme und mit einem fetten Grinser daheim angekommen!

Bei einer "Reisegeschwindigkeit" von ca 30 km/h hab ichs etwas ruhiger angehn lassen um den Motor einwenig einzufahrn...während dem dahinfahrn hatte ich genug zeit um die endlos vielen Funktionen des Bordcomputers zu erforschen...xD

jetzt mit 120km am Tacho und ohne Probleme^^ funktioniert alles!

Die Qualität ist sehr gut! Sie hat genügend Biss..auch gedrosselt!

Mit Choke schafft man 57 km/h.

Mit einem weißen Moped fällt man auf!

Besonders den Mädels gefällt die Reim^^

In den 3 Wochen die ich sie hab....hab ich schon ca. 5 mal geputzt da ich Wert auf ein sauberes Äußeres lege :keks:

jaa soweit so gut!

Nur positive Erfahrungen mit einem geilen Moped!

Leider kann ich nach 120km noch nicht viel sagen da gedrosselte Mopeds sowieso keine Probleme machen "dürften"!

:punk:

bearbeitet von pastrana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hald die malaguti xsm wie ich sie hab, aber wenn dann nur die vor 2008 (die haben dann so schwule felgen^^) malaguti hat ned so harte linien bei der verkleidung und kostet um ein eck weniger aber is technisch 1:1 das gleiche wie die DT also ich kann yamaha und malaguti nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb mir jetzt vieles durchgelesne aber nciht alles und es steht nirgends kauf dir das was dir gefällt von der optic her

weil was bringt es dir wenn du ein sau teueres moepd hast mit einem super fahrwerk aber es dir nach 2 wochen nimma gefallt

nimm einfach eine marke mit quali (also auf generic würd ich verzichten) schau das du ein vorjahresmodell bekomsmt sind billiger und sonst meistens keni unterschied und spar geld für ein vollkasko dann kommst ein jahr super aus

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. (also auf generic würd ich verzichten) ..

junge du hast keine ahnung ^^ sry dass ich das so sag, aber bei derbi, yamaha etc zahlst du rein für den namen.

ich zB hasse yamahas, da diese so verbaut sind, da kommst ned mal gscheit zum vergaser hin, ohne dass du die verkleidung runternehmen musst.

geschweige denn von der ori luffibox, die man anscheinend nur rausbekommt, wenn man 2 stunden mit dem brecheisen auf ihr herumprügelt ... das moped hat einfach nur 10.000 schrauben und das für nix.

also mir daugt die generic, hab jetzt 4000km auf dem tacho und wie gesagt nur probleme mit dem vergaser gehabt, der ein verschleißteil bei den generics ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

1. sicher zahlt man bei yamha und guten anderen marken für den namen ABER auch für die Quali weil ich schätze das auto das hinter dir fährt macht keine schöne erfahrung wenn ein Teil von deinem moped wegfliegt

2. kein problem bin hobbymechaniker

3 besser zum Tunen sieht da kiwara ned glei alles am ersten Blick :eek:

hab ja ncoh ein bisschen zeit werde mal meinen Vater Quälen auf probefahrt gehen mit verschiedenen Modellen

wenn Yamaha dann vl n Vorführer oder so aber net ganz gebraucht ^^ wenn ihr wisst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...