Jump to content

Welches Moped kaufen?


Recommended Posts

Wenn schon ne rieju dann NIEMALS ne Spike x.

Aber ich rate dir mal von Rieju ab. hab mit vielen freunden projekte gestartet. [am6 motoren hatten alle] . Der aufbau JEder rieju ist das billigste vom billigsten. Rieju rrx Punktet was ich denke nur mit der spitzen Verkleidung mehr nicht.

DAnn empfehle ich schon mehr ne Derbi obwohl mir der motor nicht soo zusagt. HAb noch nicht viel mit nen Ebs zu tun ghabt aber LASS ma das mal.

ALLES nur keine rieju. und wenn dann auf keinen fall ne spike. =D

HAt soh n kake fahrverhalten das gerät. und was tieferes findet man am markt nicht..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also für D50B0 und EBS gibts mindestens gleichviel Motortuning wie für AM6, für die meisten Am6 gibts aber nur a begrenzte Asuwahl an Sportauspuffen, für Derbi gibts alle.

Und mit Fahrverhalten musst mir bei Sendas auch net kommen, wenn die richtig bedüst und eingestellt ist dann vibriert da gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd einfach nur sagen:

die eher kleiner sind sollen sich ne Derbi zulegen

die eher größer sind AM6 Moped

allein wenn ich vergleiche:

Derbi X-Race Sitzhöhe:900mm

Motorhispania Furia MAX Sitzhöhe:1120mm

...sind genau 22cm unterschied!

das macht einiges aus

also ich würd mal von der größe wie groß du bist ausgehen und danach mal beurteilen ob eher derbi was für dich ist oder ein AM6 (MH usw...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MRT finde ich nicht so schön, davon würde ich auch abraten.

Wie die meisten hier bin ich der Meinung solange AM6 oder EBS/D50B0 kannst das nehmen. Die schöneren sind meiner Meinung nach Malaguti XSM, Yamaha DT 50 SM, Aprilia SX(zumindest die mit den alten Lichtmasken), Derbi DRD Pro SM, Motorhispania RYZ SM, Motorhispania RYZ Urban Bike. Die Mopeds mit Derbi Motoren vibrieren meiner Meinung nach aber auch bei guter Abstimmung extrem, bin auf einer Senda mit EBS und einer SX mit D50B0 mit Sportpott gefahren, waren beide gut abgestimmt(die Aprilia vom Händler) und trotzdem hat mir nach der Fahrt der Arsch wehgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Derbi-Fahren muss man een Derbi-fahrer aus Fleisch und Blut sein! Dann nimmt man das Vibrieren in Kauf! :peace: Ich rat dir zu ner Derbi/Gilera/Aprilia, weils einfach geil ausschaun und die Verarbeitung im Verglaich zu anderen einfach TOP ist!

Und mehr Optik Teile gibts auch! Für ne Rieju, Yamaha etc. kannst dir z.b. keine TNT oder Edge Verkleidung günstig kaufen! wennst mal n Unfall hast und deine Verkleidung kaputt geht, kanns entweder ewig ne gebraucht suchen oder eine neue sündhaft teuer bestellen. Nur als Beispiel halt, wegen dem alleine sollst dir natürlich keine Derbi kaufen!;)

Aber ich bin einfach der Meinung: WENN ein Moped, dann eine aus nem Derbi Werk! Der Rest is gößtenteils einfach ein Zustand!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Yamaha DT50X ist das einzige was ich mir von AM6 nicht kaufen würde!

bei der ist die sitzhöhe 830mm und den verbau kannst vergessn also sehr klein

seh ich bei einen ehemaligen klassenkollegen von mir da musst sitz und alles runtermachen dass man mal zum vergaser dazukommt, also wie das verbaut ist ist nicht mehr schön!

wenn da mal was spinnt bin ich ihn nicht neidig das ganze moped zu zerlegen!

die DT50R kann man schon kaufen weil dioe nicht so verbaut ist wie die DT50X!

so einen verbau habe ich noch nie gesehen wie bei der DT50X!

das gute ist es ist alles unauffällig weil alles so verbaut ist!

der kann von der seite nicht mal den vergaser einstellen der muss alles runterschrauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir jetzt noch mal ein moped kaufen würde, dann wär das:

Aprilia SX gebraucht

Aprilia MX gebraucht

DRD/DRD Racing/DRD limitied/DRD Pro gebraucht

SMX Pro Racing (mit Chromrahmen...)

Fantic, HM, Sherco, neuere Zündapp gebraucht (wirst du aber in Österreich kaum bekommen)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1,90 ist die Sache sicher schon anders. Sollte aber auch da kein Problem sein, Lenkererhöhung 3 cm reinhauen und höherlegungssatz, dann sollte das wieder passen, wir sind hier ja a board für custom umbauten, da lassen wir uns von so was ja nich abschrecken.

Zum dem was dir am besten gefällt, das stimmt auch net. Kleinigkeiten wie lichtmaske, blinker usw... kann man ja umbauen. Ich kenn z.B. jemanden der hat sich a DRD nur wegem digitaltacho und led rücklicht gekauft. Ohne digitacho wär die normale senda um etwa 500€ billiger gwesen, ich hätte mir einfach um 120€ an digitaltacho nachkauft und a led rücklicht dranngebaut.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir alles nur keine Rieju das Fahrwerk ist nicht das beste und die Verarbeitung im allgemeinen ist auch nicht so super, das einzig gute an Rieju ist der Motor und den hast aber bei MH auch

Und wenn Rieju täte ich keine neue Kaufen die älteren Modelle (RR,RRX,MRX,Spike X...) sind nämlich viel besser.

Wenn du dir ein Neues Moped mit am6 kaufst dann eine MH (Peugeot) die haben das beste Fahrwerk!

bearbeitet von voigas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

downhillenker habe ich auch aber wie ich mit ner derbi gefahren bin bin ich mehr oder weniger schon fast gebückt gesessen! ich bin ja gut 1,90!

mir ist sie auf jedenfall zu klein!

ich bin 1,95 und hab mit der x-treme überhaupt keine probleme, sie ist echt voll angenehm zu fahren...

@threadsteller: du hast gesagt dir gefällt die derbi nicht, dann kauf da um 110 euro die tnt verkleidung und sie sieht sooooo geil aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur um gemütliches Fahren ginge würde ich die Trigger empfehlen, kenn kein Moped dass schöner zum fahren ist ^^

Da sollte man allerdings zur Sicherheit auf Gemisch fahren und es darf einen auch nicht stören wenn man mal Schrauben muss, das Gasseil ist nämlich anfällig, ansonsten sollte wenn du nur einen Sportler kaufst nichts passieren. Man muss zwar nicht zwingend auf Gemisch Fahren aber die Ölpumpe soll angeblich auch nicht die zuverlässigste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich fahr selber ne rieju

(bitte frisst mich jetz nicht liebe aprillia und derbi gemeinde ^^)

klar ist derbi / aprilia von ner bessern qualität allerdings

finde ich das bei der rieju das preisleistungsverhältnis ned schlecht ist für das geld bekommt man schon ein gutes moped

ich bin mehr als zufrieden mit meiner die ist schon 4 jahre alt hatte schon viel aufn buckel aber läuft immer noch

ich bin beim kauf nach dem design vom moped gegangen und nicht nach der marke

und die Spike von rieju gefällt mir um längen mehr als die drd von derbi

manchmal mozen mich immer noch meine friends an die fast alle derbis und apis fahren warum ich ne rieju fahre und dann gucken sie dumm aus der wäsche wenn ich an ihnen vorbei ziehe.

im grunde will ich sagen kauf das was dir gefällt und nicht das was dir die anderen einreden

weil tunen kann mal fast jedes mop

amen :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du nen sportluftfilter rein machen musst du das federbein, den radkasten, den sattel und die hintere verkleidung abmachen (es ist alles mit viel zu vielen schrauben befestigt). Sonst kannst die riesige ori Luffibox nicht herunternehmen.

Zum Luftfilterwechseln muss man das Federbein und den Radkasten rausnehmen, also welche mopeds sind hier unpraktisch?

MfG Fabio

man kanns sich auch unnötig kompliziert machen! Bei meiner rieju wars sau einfach den sportluftfilter einzubauen. Einfach sitzt abnehmen, luffibox raus und sportluffi rein. Keine ahnung warum du da noch federbein, radkasten und verkleidung abgemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat an der MRT gescraubt und ihr an der Spike X, ist ja klar dass ihr genauer wisst wies bei der MRT aussieht als er...

Solange ihr nicht selber an einer MRT geschraubt habt redet nicht so gegen ihn wenn ihr kine Ahnung habt. Ich kann mir auch schwer vorstellen dass ein Moped so gebaut ist dass man die Feder abmontieren muss um an die Luffibox zu kommen aber da ich mit der MRT noch nicht zu tun hatte kann ichs nicht sagen.

Solange es kein anderer probiert können wir ncht sagen ob er das etwas kompliziert gemacht hat oder obs nicht anders geht, da ich mir aber nicht vorstellen kann dass man die Feder abmontiert nur weil man ansonsten etwas wenig Platz hat glaube ich ihm solange bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...