Spayn Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 gibts eigendlich nen Turbolader fürs Moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roox Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 Nein aber ne Suchfunktion ... Hab dich trotzdem lieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 (bearbeitet) Turbolader - Moped Forum - Moped Tuning ForumTurbolader - Moped Forum - Moped Tuning Forumhttp://lmgtfy.com/?q=2+takt+turbo bearbeitet April 12, 2010 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 ja gibt es, hab da mal was in nem scootermag gelesen mit baubericht. Wenn ihr wollt scann ich es ein und lads hoch (wenn sich mehrere interessieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roox Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 In der Gallery gab es auch mal nen Bild ....Abgasturbo auf AM6 .. wenn mich nicht was täuscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 aufm Roller hab ichs schon gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben April 12, 2010 Melden Share Geschrieben April 12, 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben April 13, 2010 Melden Share Geschrieben April 13, 2010 es gibt auch ne funktion am fuß der seite die "similar topics" heisst, schau einfach dort, in deinem thread in der fußzeile 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben April 13, 2010 Melden Share Geschrieben April 13, 2010 der turbo von der tzr ist vieeeel zu riesig, der dreht sich nochnichtmal und der ansaugweg ist sowas von lang das gibt nichts an mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben April 13, 2010 Melden Share Geschrieben April 13, 2010 der turbo von der tzr ist vieeeel zu riesig, der dreht sich nochnichtmal und der ansaugweg ist sowas von lang das gibt nichts an mehr leistungjoa aber der hats gut hingebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 13, 2010 Melden Share Geschrieben April 13, 2010 als ich mir vor 3 jahren einen turbo/kompressor ins maxi einbauen wollte habe ich das gefunden das turboprojekt ist aber gescheitert weil ich mit 13 zu wenig ahnung hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 13, 2010 Melden Share Geschrieben April 13, 2010 ja gibt es, hab da mal was in nem scootermag gelesen mit baubericht. Wenn ihr wollt scann ich es ein und lads hoch (wenn sich mehrere interessieren) Mach das doch bitte mal rein, klingt ja nicht uninteressant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben April 15, 2010 Melden Share Geschrieben April 15, 2010 Abgasturbos funktionieren auf 2 Takter mit sowenig Hubraum nicht - der muss durch einen extrenen Motor angetrieben werden.Ich hab das Heft auch von den Rollertunern, die das mal bei einem 70cc Rollermotor durchgezogen haben. Mit viel Arbeit haben die eine Leistungssteigerung von glaubich 30% erreicht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben April 15, 2010 Melden Share Geschrieben April 15, 2010 du darfst auch keinen turbo aus nem 12tonner nehmen sondern musst einen für die kleinen ccm nehmen, da gibts einen bei ebay.com für 240$ der soll ab 150ccm gut funktionieren, wenn du dann nen 110er parma hast sollte das schon einigermaßen gehen, nur du brauchst nen ölkreislauf das ist beim 4t nicht son großes problem. ausserdem wenn du ihn richtig ausquetschen willst musste ne kolbenboden kühlung habne sonst haste gleich nen loch im kolben, realiesier das mal beim 2T^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo (GP24) Geschrieben April 15, 2010 Melden Share Geschrieben April 15, 2010 Mon könnte auch den vom Smart nehmen. die sind auch sehr Kompakt gebaut.Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 15, 2010 Melden Share Geschrieben April 15, 2010 du darfst auch keinen turbo aus nem 12tonner nehmen sondern musst einen für die kleinen ccm nehmen, da gibts einen bei ebay.com für 240$ der soll ab 150ccm gut funktionieren, wenn du dann nen 110er parma hast sollte das schon einigermaßen gehen, nur du brauchst nen ölkreislauf das ist beim 4t nicht son großes problem. ausserdem wenn du ihn richtig ausquetschen willst musste ne kolbenboden kühlung habne sonst haste gleich nen loch im kolben, realiesier das mal beim 2T^^Schon richtig, Kolbenboden-Kühlung ist bei fast allen Turbomotoren verbaut, ist beim 2Takter aber nicht so einfach bzw. garnicht möglich.Das Ganze dient ja nur zur senkung der Kolbentemperatur bzw Ausdehnung, hierfür gibt es aber doch mehrere möglichkeiten als so eine dumme Öldüse Laufspiel erhöhen wäre in einem gewissen Maß eine Möglichkeit, eventuelle Kaltlaufprobleme müsste man halt in kauf nehmen Mozzi-Kolben oder andere Kolbenbauarten wie z.B : so Graphitkolben, oder eben andere Materialien mit geringerer Wärmeausdehnung als das normaler Kolben wären eine möglichkeit.Meiner Meinung nach sollte es reichen das Laufspiel geringfügig zu erhöhen, die Kühlkanäle im Zylinder und den Zylinderkopf zu bearbeiten, falls es doch nicht reicht, reibts halt Thema Turbolader an sich ist auch für mich sehr interressant, falls mir mal ein Lader mit der richtigen Größe "zufliegen" sollte, werd ich das ganze mit sicherheit auch probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 (bearbeitet) Schon richtig, Kolbenboden-Kühlung ist bei fast allen Turbomotoren verbaut, ist beim 2Takter aber nicht so einfach bzw. garnicht möglich.Das Ganze dient ja nur zur senkung der Kolbentemperatur bzw Ausdehnung, hierfür gibt es aber doch mehrere möglichkeiten als so eine dumme Öldüse Laufspiel erhöhen wäre in einem gewissen Maß eine Möglichkeit, eventuelle Kaltlaufprobleme müsste man halt in kauf nehmen Mozzi-Kolben oder andere Kolbenbauarten wie z.B : so Graphitkolben, oder eben andere Materialien mit geringerer Wärmeausdehnung als das normaler Kolben wären eine möglichkeit.Meiner Meinung nach sollte es reichen das Laufspiel geringfügig zu erhöhen, die Kühlkanäle im Zylinder und den Zylinderkopf zu bearbeiten, falls es doch nicht reicht, reibts halt Thema Turbolader an sich ist auch für mich sehr interressant, falls mir mal ein Lader mit der richtigen Größe "zufliegen" sollte, werd ich das ganze mit sicherheit auch probieren. halt nach Hitachi ht06 Turbos ausschau, da passt der rotor für die wenig cm³ passen wobei die cm³ im eig. sinn weniger zu tun haben, du brauchst halt nur ne hohe abgasgeschwindigkeit...Edit: hab grad ne E-Mail an nen deutscher turbolader vertreter geschrieben was er empfehlen würde, bzw. ob sichs wirklich was bringt! bearbeitet April 16, 2010 von *Stardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 Ich kann mich da noch Düster an das Projekt vom Rxfreak erinnern, der hatte doch mal nen Smart Turbo in seiner Aprilia.Ich hoffe ich nenn da jetzt keinen Falschen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 halt nach Hitachi ht06 Turbos ausschau, da passt der rotor für die wenig cm³ passen wobei die cm³ im eig. sinn weniger zu tun haben, du brauchst halt nur ne hohe abgasgeschwindigkeit...Edit: hab grad ne E-Mail an nen deutscher turbolader vertreter geschrieben was er empfehlen würde, bzw. ob sichs wirklich was bringt!Bringen tuts definitiv was, wieviel hänbgt halt dann stark vom Motor und Auspuff ab, aber egal. Der Hitachi Lader sieht ja garnichtmal schlecht aus, grösse ist ziemlich sicher sehr passend auf Motoren ab 80ccm.Ich kann mich da noch Düster an das Projekt vom Rxfreak erinnern, der hatte doch mal nen Smart Turbo in seiner Aprilia.Ich hoffe ich nenn da jetzt keinen Falschen^^Richtig, RXfreak hatte den Smart Lader verbaut, laut ihm is das vorderrad noch im dritten Gang abgehoben, bei einer ÜS von 15:46 oder so, Setup war Polini GG auf einem alten Gianelli oder so, jedenfalls eine geile Sache, bis nach ein paar Minuten die Laderschmierung versagte lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 (bearbeitet) Bringen tuts definitiv was, wieviel hänbgt halt dann stark vom Motor und Auspuff ab, aber egal. Der Hitachi Lader sieht ja garnichtmal schlecht aus, grösse ist ziemlich sicher sehr passend auf Motoren ab 80ccm.Richtig, RXfreak hatte den Smart Lader verbaut, laut ihm is das vorderrad noch im dritten Gang abgehoben, bei einer ÜS von 15:46 oder so, Setup war Polini GG auf einem alten Gianelli oder so, jedenfalls eine geile Sache, bis nach ein paar Minuten die Laderschmierung versagte lGjoa ich guck eh schon ewig nach einem auf ebay.com, die rasenmäher turbos der amis passen auch gut.hhm, cristofolini zylinder mit nem turbo und ner NOS einspritzun. :Daber nen 110er parma kann ich mir gut vorstellen auf nem smart turbo...edit: soll das ein turbolader sein? o.OKlickdas hier sieht schon interessant und auch leistbar aus bei den kursen zurzeit kliiiick die hitachi ht 06 find ich NIRGENDS zu kaufen -.- bearbeitet April 16, 2010 von *Stardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 wenn ich sowas nochmal bauen wollen würde, würde ich aber eher keinen turbo sondern einen kompressor nehmen. das hab ich mal wo gefunden und die idee gefällt mir viel besser. der kompressor war im ass eingebaut, also vergaser->kompressor turbine->motor. dadurch wird das gemisch stark angesaugt. beim turbo im video geht ja der schlauch in den luftfilterkasten. der vergaser braucht aber den luftstrom um das benzin hochzusaugen oder wie man es nennt, ist der druck zu groß kann ich mir vorstellen, dass der benzin fluss durch die düsen negativ beeinflusst wird. deshalb hinter dem vergaser ansaugen und gleich in den motor hinein komprimieren.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 Man könnte ja z.B.: Die AGW ausbauen und stattdessen den Kompressor mit dem Zahnrad und einer Zahnwelle antreiben wäre doch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 das wär echt eine idee, das man eine antriebeswelle statt der agw reinmacht und dann die turbine über ein art umlenkung (auch form der turbine beachten) antreibt, die turbine sitz aber jetzt gleich im block und die mebran fliegt raus.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 genau so hab ich das gemeint aber nur würd ich so einen Kompressor nehmen wie die Muscle Cars nur halt kleiner, is denk ich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben April 16, 2010 Melden Share Geschrieben April 16, 2010 wieso fahren eig alle so auf den smart turbolader ab?ich mein er ist handlich okeee das bracuht man bei mopeds aber der smart turbolader sit so ein high end gerät da soll sich angeblich das schaufelrad mit 290 000 umdrehungen drehen, wisst ihr was ihr da für einen ölpumpendruck aufbringen müssts das das ganze ned zu heiß wird und auch noch öl zur schmierung bekommt??? so einen ölkreislauf bauen fürs mop mit ölkühlern usw. ist ein wahnsinnsaufwand....turboladerstellt euch mal vor ihr fährt hausnummer den prorace zyli oke bissl geportet dreht der seine ? 14-15k ? dann bauts ihr den turbo ein so dass alles sauber läuft, aber wie hoch dreht der pro race zyli dann? maybe ? 18k ? ???erstens kw wird das nimma aushalten lager sowieso nicht, dann kommt die thermische belastung für zylinder und kolben dazu, oke zyli wird eh wahrscheinlich ausreichend gekühlt, aber das große problem wird der kolben sein, denn dann drehts einmal auf 18k oder noch höher und ihr habts a loch im kolben dass so groß sein wird das ihr euren finger durchstecken könnts, und wenn ihr dieses prob sagen wir nicht haben werdets weil der kolben irgendein spezielles materiall ist oder so ist fraglich ob sich das gemisch schon in den überstromern durhc die extreme hitze entzündet ( ist aber eher ein kleines prob das man durch eine gute kühlung lösen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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