KaTa Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 ESD ist von der Länge gesehen etwas kleiner als der Resonanzkörper. Nur damit ihr mal wisst in welchem Drehzahlbereich der Auspuff mitspielt. ^^Krümmer wurde im Hydroverfahren hergestellt um Verwirbelungen zu vermeiden. Kann aber gut und gerne auch ein anderes Verfahren sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 ESD ist von der Länge gesehen etwas kleiner als der Resonanzkörper. Nur damit ihr mal wisst in welchem Drehzahlbereich der Auspuff mitspielt. ^^Krümmer wurde im Hydroverfahren hergestellt um Verwirbelungen zu vermeiden. Kann aber gut und gerne auch ein anderes Verfahren sein.wow ja der resokörper ist schon ziemlich ausgeprägt gebaut!ich hoffe, dass der nicht am boden streift! naja drehzahlen wirst schon mal zusammenbringen, dass du meinst der motor fliegt dir gleich um die ohren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 Hammer Teil Also ich finde den optisch auch ganz und garnicht schlecht, nur wieso hat das Rohr so eine Biegung? Brauchst das wegen dem Moped oder für was für eines ist der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 Hammer Teil Also ich finde den optisch auch ganz und garnicht schlecht, nur wieso hat das Rohr so eine Biegung? Brauchst das wegen dem Moped oder für was für eines ist der?ich schötze mal, dass der resokörper ziemlich genau unterm motor durchläuft, und dass der ESd dann nirgends streift oder im weg ist habens den halt weiter außen gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 also wenn ich der Postler gewesen wäre hättest du dein Packet nicht bekommen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 ESD ist von der Länge gesehen etwas kleiner als der Resonanzkörper. Nur damit ihr mal wisst in welchem Drehzahlbereich der Auspuff mitspielt. ^^Krümmer wurde im Hydroverfahren hergestellt um Verwirbelungen zu vermeiden. Kann aber gut und gerne auch ein anderes Verfahren sein.Ja der Anfangskrümmer wurde mitm "Hydroverfahren" gemacht aber der Rest bestimmt nicht, wozu hätte er sonst lauter Schweißnähte, ergäbe ja keinen Sinn^^mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 (bearbeitet) Darf ich mir die Frage erlauben wie das "Hydroverfahren" genau funktioniert? Oder sollte man das wissen? (Dann frag ich nämlich nicht) bearbeitet April 25, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 da wird der resonatzkörper zuerst flach gescheißt also 2 bleche aufeinander und dannn oben und unten zu schweißen wenn das gemacht ist dann wird vorne am zylinder flansch mit druckluft reingeblasen und der auspuff wird komplett rund;)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 Luft?ne, igrendwas flüssiges!!deshalb heissts Hydroverfahren.Der Pott is einfach Bääängkurzer, aber richtig kräftiger Bumms!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 (bearbeitet) da wird der resonatzkörper zuerst flach gescheißt also 2 bleche aufeinander und dannn oben und unten zu schweißen wenn das gemacht ist dann wird vorne am zylinder flansch mit druckluft reingeblasen und der auspuff wird komplett rund;)mfgFlach geschissen wird er? xD So ein richtiges Häufen rauf? Aber ich glaube ich kapiers. Was hat das für Vorteile? Das es ziemlich 100% rund wird z.B und eben kaum Verwirbelunen "kommen" oder? Die Luft muss aber ein paar Bar haben *g* bearbeitet April 25, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 http://www.two-stroke-addicts.freeserve.co...k/hydropipe.htmalt aber gut der link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 echt geil.villeicht hol ich ihn mir auch den pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 Beim Hydroforming gibt es verschiedene Verfahren.Es muss nicht unbedingt so gemacht sein wie es beim Link von Andi gezeigt wird.Es gibt zum Beispiel auch das Innenhochdruckverfahren bei dem eine Art Rohr dass schon teilweise die Form des Endstückes hat in eine Matrize gelegt und Wasser über hydraulische Pressen hineingepumpt wird. Das Rohr passt sich dann innerhalb von nur wenigen Sekunde (etwa 5 oder so) an die Matrize an und heraus kommt ein dampfendes Werkstück aufgrund der großen Hitzeentwicklung.Wird hauptsächlich im Automobilbau verwendet.Vorteile sind Strömungsgünstigkeit, höhere Festigkeit, bei Autoteilen daraus folgend eine höhere Crashsicherheit.Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 echt geil.villeicht hol ich ihn mir auch den pottSchön langsam glaub ich, dass ich da langsamste bin im Bez. Hartberg^^@proracer: willst denn pott nd mal auf nem ori Zylinder testen? *zu meinem moped schau*^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 Schön langsam glaub ich, dass ich da langsamste bin im Bez. Hartberg^^@proracer: willst denn pott nd mal auf nem ori Zylinder testen? *zu meinem moped schau*^^Was hast du davon? Ein Moped ohne Reso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 Mir is schon klar das er sehr schlecht gehen wird, aber mich würd es einfach intressieren wann er den reso am ori Zylinder hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben April 25, 2008 Melden Share Geschrieben April 25, 2008 schon getestet mit guten Auspuffen, die drehen dann nur bis 13k mit dem ori Zyli das zwar ziemlich schnell aber trotzdem ist es ein ,,kastrierter" Motoris der Bidalot Racing jetz schon beim kata? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben April 26, 2008 Melden Share Geschrieben April 26, 2008 Seas.@ Proracer.Könntest pics vom Motorblock reinstellen bzw. könntest KaTa dazu bitten?Wäre echt super.brauch ein paar anhaltspunkte für meinen motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 26, 2008 Melden Share Geschrieben April 26, 2008 Seas.@ Proracer.Könntest pics vom Motorblock reinstellen bzw. könntest KaTa dazu bitten?Wäre echt super.brauch ein paar anhaltspunkte für meinen motorBin noch nicht sehr weit. Werde mich heute und morgen mal dransetzen.Bidalot Racing kommt übernächste Woche. Zylinder ist bei Bidalot im Rückstand. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben April 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2008 Ich konnte heute leider erst online.Boa echt hammer das Teil.Freu mich schon wenn ich ihn selbst in den händen hab. Mit dem Motorblock dauert es noch ein bisschen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2008 Shit.Beim Racing Zylinder wurde angeblich die Produktion eingestellt und den gibts erst wieder in 3 Wochen.Jetzt weis ich echt nicht was ich mache. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 Wir telefonieren morgen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 und, was jz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 warscheinlich kommt ein bidalot, ob ich sagen darf welcher weiß ich leider nicht. aber soviel sei gesagt: er kommt neu raus und als ich davon erfahren hab, wollte ich den auch.der zylinder ist angeblich stärker als der bidalot Racing den er vorher wollte.Ich weiß noch nicht ob das sicher ist aber ich hoffe er zieht es durch.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2008 ICh hab beim rennen den Bidalot replica mit der racing kalotte, und die steuerzeiten wurden auch angepasst.Nach dem rennen verkaufe ich ihn wahrscheinlich und kauf mir den Bidalot 80ccm.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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