Jump to content

High end Cpi


Bidalotracer

Recommended Posts

ESD ist von der Länge gesehen etwas kleiner als der Resonanzkörper. Nur damit ihr mal wisst in welchem Drehzahlbereich der Auspuff mitspielt. ^^

Krümmer wurde im Hydroverfahren hergestellt um Verwirbelungen zu vermeiden.

Kann aber gut und gerne auch ein anderes Verfahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 514
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ESD ist von der Länge gesehen etwas kleiner als der Resonanzkörper. Nur damit ihr mal wisst in welchem Drehzahlbereich der Auspuff mitspielt. ^^

Krümmer wurde im Hydroverfahren hergestellt um Verwirbelungen zu vermeiden.

Kann aber gut und gerne auch ein anderes Verfahren sein.

wow ja der resokörper ist schon ziemlich ausgeprägt gebaut!

ich hoffe, dass der nicht am boden streift! :peace:

naja drehzahlen wirst schon mal zusammenbringen, dass du meinst der motor fliegt dir gleich um die ohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Teil :peace:

Also ich finde den optisch auch ganz und garnicht schlecht, nur wieso hat das Rohr so eine Biegung? Brauchst das wegen dem Moped oder für was für eines ist der?

ich schötze mal, dass der resokörper ziemlich genau unterm motor durchläuft, und dass der ESd dann nirgends streift oder im weg ist habens den halt weiter außen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESD ist von der Länge gesehen etwas kleiner als der Resonanzkörper. Nur damit ihr mal wisst in welchem Drehzahlbereich der Auspuff mitspielt. ^^

Krümmer wurde im Hydroverfahren hergestellt um Verwirbelungen zu vermeiden.

Kann aber gut und gerne auch ein anderes Verfahren sein.

Ja der Anfangskrümmer wurde mitm "Hydroverfahren" gemacht aber der Rest bestimmt nicht, wozu hätte er sonst lauter Schweißnähte, ergäbe ja keinen Sinn^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird der resonatzkörper zuerst flach gescheißt also 2 bleche aufeinander und dannn oben und unten zu schweißen wenn das gemacht ist dann wird vorne am zylinder flansch mit druckluft reingeblasen und der auspuff wird komplett rund;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird der resonatzkörper zuerst flach gescheißt also 2 bleche aufeinander und dannn oben und unten zu schweißen wenn das gemacht ist dann wird vorne am zylinder flansch mit druckluft reingeblasen und der auspuff wird komplett rund;)

mfg

Flach geschissen wird er? xD So ein richtiges Häufen rauf? :peace:

Aber ich glaube ich kapiers. Was hat das für Vorteile? Das es ziemlich 100% rund wird z.B und eben kaum Verwirbelunen "kommen" oder? Die Luft muss aber ein paar Bar haben *g*

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hydroforming gibt es verschiedene Verfahren.

Es muss nicht unbedingt so gemacht sein wie es beim Link von Andi gezeigt wird.

Es gibt zum Beispiel auch das Innenhochdruckverfahren bei dem eine Art Rohr dass schon teilweise die Form des Endstückes hat in eine Matrize gelegt und Wasser über hydraulische Pressen hineingepumpt wird. Das Rohr passt sich dann innerhalb von nur wenigen Sekunde (etwa 5 oder so) an die Matrize an und heraus kommt ein dampfendes Werkstück aufgrund der großen Hitzeentwicklung.

Wird hauptsächlich im Automobilbau verwendet.

Vorteile sind Strömungsgünstigkeit, höhere Festigkeit, bei Autoteilen daraus folgend eine höhere Crashsicherheit.

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas.

@ Proracer.

Könntest pics vom Motorblock reinstellen bzw. könntest KaTa dazu bitten?

Wäre echt super.

brauch ein paar anhaltspunkte für meinen motor

Bin noch nicht sehr weit. Werde mich heute und morgen mal dransetzen.

Bidalot Racing kommt übernächste Woche. Zylinder ist bei Bidalot im Rückstand. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

warscheinlich kommt ein bidalot, ob ich sagen darf welcher weiß ich leider nicht.

aber soviel sei gesagt: er kommt neu raus und als ich davon erfahren hab, wollte ich den auch.

der zylinder ist angeblich stärker als der bidalot Racing den er vorher wollte.

Ich weiß noch nicht ob das sicher ist aber ich hoffe er zieht es durch.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...