Jump to content

[VW] Corrado 16V


Recommended Posts

ich finde dein konzept sehr schön. Weil zu viele Corrados sind verschandelt und verbastelt. Und gegen das klassisch deutsche Design bestehend aus BBS LM, schön tief und beim Exterieur nur OEM Parts steht jedem Auto am besten. Die Rückleuchten gegen originale zurücktauschen ist auch keine schlechte. Und lasiert sieht viel viel besser aus als purer Zuberhörwahn.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke ;)

Ein Corrado ist für mich,wie du schon gesagt hast, ein Felgen, Fahrwerk, fertig -Auto xD.

Rückleuchten sind eigentlich schon getauscht, nämlich auch gegen Originale die rot lasiert wurden.

Da ich mich aber nicht wirklich entscheiden kann ob ihm die schwarzen oder die roten besser stehen hab ich mir beide zugelegt ;).

Zubehörteile wie Angeleye's/Dayline Scheinwerfer, Klarglas-Dreck, Body-Kit oder ähnliches kommt bei mir sicher nicht drauf.

Eventuell kommt wenn ich zu viel Geld habe noch ne US-Stange für vorne und weitere US-Parts aber das steht noch in den Sternen.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein kleines Update (: :

Gestern ist mein Nebler gekommen.

Heute wurde bei ARZ (Leder-Schaltknauf und Kleinzeug) und Classic-Parts (16V Emblem für den ori. Kühlergrill in rot) bestellt.

Morgen werden wahrscheinlich die RüLi's kommen und am Fr. vorrausichtlich die Plasmascheiben :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen meine Erwartungen sind heute die Plasmascheiben gekommen, die RüLi's jedoch nicht.

Hab heute auch mal Pic's gemacht:

p1030146jtl5.jpg p10301473rnx.jpg p1030148kq22.jpg

Hier noch eine Erklärung für die die sich unter den Teilen nix vorstellen können.

Von oben nach unten: Verpackung, Tachoringe in Chrom (kommen um den Tacho rum), Tachoscheiben, Alu-Ringe für die Drehreglereinheit in der Heizungsblende (Heizung usw.), Plasmabeleuchtung für die Heizungsblende, Links und Rechts sind jeweils Inverter und eine orange fluoreszierende Farbe, Volkswagen und Corrado Schriftzug auch mit Plasmatechnik (hab ich gratis dazubekommen da sie einen Fehler beim Versenden gmacht haben :yesss:).

Einbauen werd ich die Teile vermutlich am Wochenende ;).

Außerdem hab ich heut auch noch Pic's von den anderen Teilen gemacht die ich noch im Zimmer rumliegen habe:

p10301555tey.jpg p1030154xqzq.jpg p1030151rp0v.jpg p1030150zoiz.jpg p1030149hob8.jpg

Hier auch wieder von links nach rechts erklärt (::

Fensterheberschere inkl. Kabelbaum für Fahrerseite (Beifahrerseite sieht genauso aus :crazy-smilie: ), Leder-Kopfstütze mit integriertem Bildschirm (2.te vorhanden, falls jemand Interesse daran hat -> sind zum verkaufen -> PN), Scheinwerferglas (2.tes muss ich mir noch besorgen, neu, wird ersetzt da die alten Sprünge haben), Nebler inkl. Rahmen (wird ersetzt da der alte Sprünge hat).

Außerdem hier noch ein Musik-Video:

Hoffentlich kann ich euch morgen das nächste Update präsentieren (:

lG fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

Danke (:

jaja, every day i see my dream :D

wie siehts den aus, kann man sich den cori auch mal live anschaun? :)

Jap, müsstest aber schnell machen, bald wird er eingewintert :D

Update:

Fahrwerk drinnen

Winterstahlus oben :bash:

neuer Nebler drinnen

Morgen wird dann Spur und Sturz eingestellt und wenns schön ist nochmal sauberst gewaschen.

Diese Woche wird er dann auch seinen Winterschlaf antreten und Tacho und Co. werd ich dann einbauen.

Fotos gibts dann wenn er gewaschen und eingewintert wird ;).

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So ich mach hier auch mal wieder ein Update:

2x original 16V-Emblem bestellt und auch schon bekommen. (1mal fürs Heck und 1mal für den Grill)

Meguiar's Pflegesachen zu einem Top-Kurs bestellt und auch schon erhalten :D.

Schwarz Lasierte RüLi's bekommen.

Leder-Schaltknauf bekommen.

Bilder werde ich auf Wunsch gerne machen ;)

Jetzt zu den weniger erfreulichen Nachrichten:

e-Recaro's sind immer noch nicht gekommen und der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr.

Hab den Schriftverkehr und alles andere meiner Versicherungsvertreterin weitergegeben und auch schon seine Adresse + Tel. Nr. herausgefunden.

Hab ihm dann noch ne Mail geschrieben mit ner Fristsetzung bis diesen Freitag und wenn er sich bis dort nicht gemeldet hat wird das ganze meinem Rechtsanwalt weitergegeben.

Ich hoff ich bekomm das ganze Geld zurück.

Werd mich dann vermutlich gleich um Vollleder e-Recaro's mit Sitzheizung umsehen, dann wär er in dieser Hinsicht schon mal Vollausgestattet und außerdem kosten die nicht wesentlich mehr :D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peric: Ist nicht legal da und bis jetzt habens mich auch noch net damit aufgehalten ;)

@Tom: Weiß ich schon wieder ;)

Bilder gibts die Tage.

Hab auch wieder mal Felgen gefunden die mir ziemlich gut gefallen und zwar im Audi RS4 Look.

Sind 7,5x17 ET45 LK5x100 und durch die hohe ET ziemlich gut zu adaptieren ;)

Ausehen tun sie so:

3_0.jpg

Was haltet ihr davon?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs Audi-Zeichen dabei ist oder extra erhältlich muss ich noch fragen ;)

Meguiars habe ich zum Teil vom Stubenbergsee-Treffen um fast die Hälfte des Preises und den Rest von iclean.at. ;)

Winterauto habe ich keins da mein Budget ziemlich knapp ist und ich lieber auf neue Felgen spare deshalb muss an Papa sein C4 bzw. der Rover von da Mam herhalten ;D

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, iwie. sinds schon hübsch vorallem in 18Zoll wärns ein Traum aufn Corrado aber das geht ned so ohne weiteres ^_^.

Die Turbo's wärn zwar auch schick sind aber nicht ganz mein Fall.

Die SpaceLine gefallen mir auch überhaupt net.

Am liebsten wärn mir halt BBS RS 301 (7,5jx17) oder die BBS LM fürn Mini (7,5jx17).

Bei den RS muss ich jedoch wahrscheinlich auf Plus-Achse umbauen da sie mit den Adaptern sonst streifen und die LM sind einfach arschteuer. :/

Wahrscheinlich werdens für die nächste Saison Nachbau-LM von Lenso werden.

Sehen dann so aus:

lenso-b9-silver.jpg

Und sind mit dem Preis von rund 500€ für einen Satz im Vergleich zu dem original Preis verdammt billig. ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...