aichitho Geschrieben August 7, 2012 Melden Share Geschrieben August 7, 2012 Weil da fragen zum thema fahrtechniken waren:Ich hab mir das buch am anfang gekauft und ich denke es hat mir echt geholfen http://www.weltbild.at/3/14694515-1/buch/offroad-fahrtechniken.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floh! Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 ist ne ktm 200 gut als einsteiger? habe mir gedacht das ne 125er vllt zu wenig sein könnte nach ner zeit und ne 250 schon zu heftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battig Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 fahr einmal mit einer 200er probe und einmal mit einer 125 ;DHab am anfang auch nicht geglaub wie gut eine 125er geht ;Dmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Fahren kann man mit jeder cross, die rfage nur wie lange.MIt einer 125er kannst schon ein paar runden gleich fahren, auf einer 250er bist als ungeübter nach 3 runden fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 glaub mir es wird dir reichen eine 125er...laut datenblatt: 43psein top getuntes moped (für mich sogar eher unrealistisch); 30psund noch was: die 43ps im gelände auf den boden zu bringen ist nochmal etwas schwerer als auf der straße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 glaub mir es wird dir reichen eine 125er...laut datenblatt: 43psein top getuntes moped (für mich sogar eher unrealistisch); 30psund noch was: die 43ps im gelände auf den boden zu bringen ist nochmal etwas schwerer als auf der straße...glaub nicht alles was in so "Datenblättern" steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Die 43ps werden glaub ich nicht ganz hinkommen. eher um die 38-40, wie eine 250er 4t.ein 30ps moped will ich sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 ich weiß dass 43 nicht realistisch sind -> ich hab geschrieben laut datenblattund 30 ps... ich dachte vl ein 110parmakit?^^ keine ahnung wollt ihm nur zeigen dass 125 reichen, wenn er vorhat auf ne strecke zu gehen, auf dem schotterweg wird auch ne 450er mal langweilig^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 fang mit der 125er an, ein guter fahrer macht weit mehr aus als ein mords starkes motorrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 auf dem schotterweg wird auch ne 450er mal langweilig^^???r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben September 5, 2012 Melden Share Geschrieben September 5, 2012 Wo ne zb. KTM 450 EXC langweilig wird ist mir echt schleierhaft ! Da ist wohl wer noch nie mit einer gefahren was ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floh! Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 ok danke jungs :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 ???rIch ahb eine 250sx und es stimmt, auf schotterwegen kann jeder damit fahren. Vorausgesetzt dass er schalten kann, und sich nicht allzu blöd anstellt.Da kann man sogar, wenn man sich etwas nach vorne lehnt, das gas in jedem gang voll aufreissen.Ich baue ajtzt aber die geüne feder für die auslasssteuerung ein (sanfte leistungsentfaltung) da man z.b. im wald fast garnciht damit fahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 @ KTM4Life Glaub mir die grüne Feder bringt dir auch nicht viel, da die 250 sx einen viel zu kleinen Schwung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 schau halt, obs einen zusatzschwung gibt, für trials kannst den kaufen und der soll auch was bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Was ist ein zusatzschwung? Ist das ein gewicht das aufs polrad kommt oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 ja genau, sonst verkaufens auch an haufen bling bling, da wirds sowas wohl auch geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Von KTM gibts sowas nicht.Kannst maximal die zündeinheit einer exc einbauen. Wobei die bis 07 auch eine ziemlich spitze leistungskurve haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Nein die der exc passt nicht, hab schon nachgesehen.Es gibt aber so eine platte die man dranschrauben kann. Werd mich da mal erkundigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 genau die platte mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Einfach selbst Schwungmasse aufschweißen. Hab ich auch bei einer so gemacht. Nur sollte man halt wirklich genau arbeiten und gut schweißen können. Ne geringe Unwucht kann da schon fatal sein Warum kauft man sich ne SX wenn man die Leistungsentfaltun net mag? oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Ich mag die leistungsentfaltung und sie passt mir auch sonst rehct gut (driften in schotterkurven <3 )Aber nur halt wenn cih manchmal im wald fahre stört die spritzigkeit ein wenig, wenn cih ganz wenig gas gebe geht der reifen sofort durch, da wärs halt ab und zu schön wenn man sich leicht nach hinten lehnt udn das vorderrad kommt hoch auf rutschigerem untergrund (z.b. wenn man über baumstämme will) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Fürs Waldfahren sollte halt im "Idealfall" ne Enduro her. 18" Hinterrad, großer Schwung, andres Getriebe, andre Motoreinstellung und andrer Krümmer (bei 2t) haben halt scho ihre Daseinsberechtigung.Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt (leider) nicht..... aber wenn du ev. nen größeren Schwung verbauen willst ---> www.psychoparts.de . Frag den Typen mal per Mail (aber sag ihm bitte nicht, dass du von mir kommst^^) ob er da was auftreiben kann. Is DER Mann für Spezialteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 Würd es gehen einfach wuchtgewichte raufzupicken? XDIch frag den psycho mal XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben September 6, 2012 Melden Share Geschrieben September 6, 2012 des wär pfusch, schau mal, ob bei der zündung schrauben reinpassen, da kannst dir dann immernoch plättchen reinschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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