mc_chri Geschrieben April 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2010 pssst, TZR gurkt auch nicht mir 34ps rum mfgweiss ich ja..ggg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 28, 2010 Melden Share Geschrieben April 28, 2010 weiss ich ja..gggnein hast schon recht, das drosseln kostet auch was und wenn du e nicht mehr lang hast kannst dir das sparen und musst dich nicht mir einer entdrosselten vor unfällen usw. fürchtenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2010 so gestan wars soweit...es wurde mal die gsr getestet...und ich bin begeistert vom bike...ab 8000 zieht das teil richtig brachial nach vorne...ende erst bei 14000..also die leistung ist schon mal sehr gut...und von handling her auch kinderleicht..man fühlt sich sofort wohl auf dem bike...die gsr giert richtig nach kurven und legt sich willig hinein...das einzige was ich nicht optimal finde ist das ich mit meinen 1,83cm einen recht engen kniewinkel habe...jetzt muss ich noch die hornet testen und dann wird entschieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben May 2, 2010 Melden Share Geschrieben May 2, 2010 allein die blinker im tank sehen doch voll daneben aus! HONDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bakerystreetrider Geschrieben May 2, 2010 Melden Share Geschrieben May 2, 2010 Wie wärs als Alternative mit der Yamaha FZ6-n?? 600cc4-Zylinder98PS63,1 Nm bei 10k upm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2010 Wie wärs als Alternative mit der Yamaha FZ6-n?? 600cc4-Zylinder98PS63,1 Nm bei 10k upmhab ich mir gestern auch angeschaud...gefällt mir aber nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo-senda Geschrieben May 2, 2010 Melden Share Geschrieben May 2, 2010 Also sin beide nich so meins, aber wenn dann die Suzuki ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 2, 2010 Melden Share Geschrieben May 2, 2010 so gestan wars soweit...es wurde mal die gsr getestet...und ich bin begeistert vom bike...ab 8000 zieht das teil richtig brachial nach vorne...ende erst bei 14000..also die leistung ist schon mal sehr gut...und von handling her auch kinderleicht..man fühlt sich sofort wohl auf dem bike...die gsr giert richtig nach kurven und legt sich willig hinein...das einzige was ich nicht optimal finde ist das ich mit meinen 1,83cm einen recht engen kniewinkel habe...jetzt muss ich noch die hornet testen und dann wird entschieden!engen Kniewinkel?? Schonmal auf einer Supersportlerin platz genommen?? Man sitz eig. relativ "gemütlich" oben, deshalb hab ich mir ja die Rizoma Rastenanlage gekauft damit ich weiter nach oben und nach hinten komme mit den Füßen.Bin schon gespannt was die Hornet kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 so heute wurde die hornet getestet!von der optik allein find ich das teil klasse!leider konnte ich fast nur im kolonnenverkehr damit fahren. was mir an ihr besser gefällt als bei der gsr ist die total smoothe gasannahme. diese lässt sich super dosieren und es gibt kein ruckeln wenn man das gas langsam aufdreht. ist vor allem bei kreisverkehr usw. sehr gut. die leistung des motors ist ziemlich ähnlich der der gsr. nur find ich den motor der gsr etwas aggresiver und supersportähnlicher als die hornet. aber auch die hornet geht obenraus ab ca 8000rpm verdammt gut. schluss ist auch bei 14000rpm. toll find ich die sitzposition bei der honda . absolut bequem und man sitzt drauf wie eingegossen! das handling ist gleich wie bei der gsr spielerisch und kinderleicht. das motorrad geht willig in jede kurve. was praktisch bei der honda wäre , eine ganganzeige. aber ich denkt mit der zeit wird man ca wissen welchen gang man drinhat! alles in allem würd ich sagen die honda ist das etwas smoothere bike und die gsr das etwas aggressivere aber der unterschied ist wenn dann nur minimal.! ich find beide bike klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Welche nimmst jetzt??Hab mir die Hornet gestern beim Händler angesehen... Die Gabel ist doch verstellbar, da hab ich mich vertan Aber mir sagt das Heck reingarnicht zu... Aber sonst feines Bike Zum fahren kann ich nicht wirklich was sagen, aber ja die Lastwechsel reaktionen sind typisch für ne GSR. Abhilfe schafft da ein Katersatzrohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Welche nimmst jetzt??Hab mir die Hornet gestern beim Händler angesehen... Die Gabel ist doch verstellbar, da hab ich mich vertan Aber mir sagt das Heck reingarnicht zu... Aber sonst feines Bike Zum fahren kann ich nicht wirklich was sagen, aber ja die Lastwechsel reaktionen sind typisch für ne GSR. Abhilfe schafft da ein Katersatzrohr vermutlich wirds die hornet...aber leider erst fühestens im sept.! was ich mir auch angesen hab ist die neue cb1000r..mein gott ist das ein heisses teil...aber eine 1000er als 1stes strassenmotorrad geht einfach nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 die cb1000r ist einfach hammer aber kostet tuts halt auch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2010 die cb1000r ist einfach hammer aber kostet tuts halt auch^^stimmt...ich bin mittlerweile am uberlegen ob ich nicht bei der horent zuschlagen soll...würd sie nagelneu für 6990 bekommen...hmmmmmm grübelgrübel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waikiki Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 Nix grübelgrübel.Geld auf's Feinste zusammen kratzen und anzahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 6990 ist ein Hammerpreis... Aber ich schätze mal ohne ABS?!Ich finds geil das die Hornet 6 Kolbensättel montiert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 Wenn ich du wäre würde ich mir die Honda nehmen.allein schon wegen der Optik =PMfg Ibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 1. iss mit 34ps herum"gurken" nix schlechtes, weil wennst kurven fahren kannst, machts auch spaß genug und bist kaum langsamer wie die "großen". schneller wie die 0815 autos bist sowieso auch...2. die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen bei so einer "auswahl". fahrzeuge sind mehr oder weniger identisch. am besten probesitzen bzw. probefahren und danach entscheiden was dir mehr daugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 28, 2010 6990 ist ein Hammerpreis... Aber ich schätze mal ohne ABS?!Ich finds geil das die Hornet 6 Kolbensättel montiert hat jap ohne abs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben May 28, 2010 Melden Share Geschrieben May 28, 2010 (bearbeitet) jap ohne abs...ob das soviel schlechter ist das man ohne den elektronischen schnikschnak fahren lernt? ist ja wie beim auto, die leute lernen nie ihr fahrzeug zu beherrschen wegen dem ganzen abs, esp, asr und weiß der teufel was noch bearbeitet May 28, 2010 von moscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 29, 2010 Melden Share Geschrieben May 29, 2010 Du stellst dir das anders vor als es ist.Bei nem Motorrad ist das ABS wirklich nur für "Notfälle" z.B. Notbremsung auf nasser Fahrbahn. Im trockenem kannst von 50km/H voll runterbremsen und du wirst merken das sich nur das hintere ABS aktivieren wird.Intressant würde es auf Bodenmakierungen oder rutschig Asphalt werden, den da könnte es durchaus vorkommen das es sich auch einschaltet.ABS ist wirklich nur für Situationen wo dir das Vorderrad durch bremsen wegrutscht, in Schräglage kannst sowieso nicht bremsen, weil das Aufstellmoment so groß ist, das es dich gerade stellt und du geradeaus fährst...Bei den Supersportlern gibs ja jetzt viele Elektronische helferlein wie Traktionskontrolle, Wheelykontrolle etc. sowas braucht man als Fahranfänger sowieso ned, weil man mit so einem Bike nicht anfängt (im Normalfall )Aber brauchen tut mans ABS auf keinenfall^^ Die GSR gibs ?leider? nur mit ABS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 ob das soviel schlechter ist das man ohne den elektronischen schnikschnak fahren lernt? ist ja wie beim auto, die leute lernen nie ihr fahrzeug zu beherrschen wegen dem ganzen abs, esp, asr und weiß der teufel was noch grundsätzlich hast du recht, aber wenn bei 200ert und nasser fahrbahn du bremsen musst würd ichs mir wünschen. es sollte einfahc zu 100% ausschaltbar sein, für strasse etc immer annmachen, für parkplatz(stoppie^^) udn rennstrecke komplett deaktivierbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 31, 2010 Melden Share Geschrieben May 31, 2010 Das ABS kann man ganz leicht ausschalten indem man die Sicherung entfernt Arbeit von 1min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben June 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2010 Das ABS kann man ganz leicht ausschalten indem man die Sicherung entfernt Arbeit von 1minaber wer will das schon`das eizige wofü das gut sein kann ist für bremsdrifts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben June 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2010 (bearbeitet) sooo es gibt news...es wird jetzt eine honda hornet 600 in pearl white...in 10 tagen kann ich sie holen jiiiihaaamuss dann leida noch 3 monate warten aber bei dem angebot musste ich fast zuschlagen..ersparnis liegt jetzt bei knapp 2000 euro... bearbeitet June 5, 2010 von mc_chri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 Woah is des Ding sexy Wiviel hats jetzt kostet im Endeffekt?Und wiviel Ps hat sie?uund wiviel wiegt sie?Werd mir mit 18 vL auch so eine kaufen.. Muss i halt drosseln, aber des is mir egal. Des Ding is einfach nur super sexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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