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[Aprilia SX] goes Black´n Red - MHR Team goes Langhub by SX Rider ft. JR - Performance


SX Rider

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Hallo ;-)

Wollt nur mal sagen das dein Projekt meiner Meinung nach das Beste das ich auf 2-Stroke gesehen habe:)

Extrem Feines Setup, Super schönes Moped und wie du dich reinhängst inspiriert ;D

Gut das die Kupplung jetzt haltet bin gespannt auf jedes deiner Go Pro Videos und werde sie alle mitverfolgen!

Wirst bestimmt viel Spaß haben wenn alles fertig ist :crusin:

Wie weit bist du jetzt mit dem Lackieren und Sandstrahlen?

Und is die Membran schon da ?

LG

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Abend!

Hallo ;-)

Wollt nur mal sagen das dein Projekt meiner Meinung nach das Beste das ich auf 2-Stroke gesehen habe:)

Extrem Feines Setup, Super schönes Moped und wie du dich reinhängst inspiriert ;D

Gut das die Kupplung jetzt haltet bin gespannt auf jedes deiner Go Pro Videos und werde sie alle mitverfolgen!

Wirst bestimmt viel Spaß haben wenn alles fertig ist :crusin:

Wie weit bist du jetzt mit dem Lackieren und Sandstrahlen?

Und is die Membran schon da ?

LG

Vielen Vielen Dank! :) Fühle mich jetzt ziehmlich geschmeichelt ^^

Ja bin auch froh das ich entlch die Kupplung zum halten gebracht habe... Jo werde eig. von so gut wie jeder Ausfahrt (bei der irgendetwas spannendes passiert) das Video hochladen.

Mit dem Sandstrahlen / Lackieren und die Teile zum Pulverer bringen beginne ich erst am Montag. Damit ich noch mit Voller Montur meines Moped´s zum Kata fahren kann!

Nein Leider das Membran ist noch nicht da, anderen falls hätte ich schon ein Bild gepostet (zumindest vom geplanten Spacer XD)

von welchen federn redet ihr da immer?

Von den Druckfedern die mir als Kupplungsfedern dienen :) hab mir da extra ziehmlich harte besorgt, die zwar etwas zuviel Kraft aufweißen und ich somit eine Druckplatte vernichtet habe, aber jetzt gehts. Die Kupplung haltet es mal aus.

_________________________________________

Sooo alles schon eingepackt & vorbereiten für die Morgige abfahrt zum Kata. Hänger steht mit dem in Planen eingedeckten Moped bereit und wartet nur noch auf die abfahrt :)

Gibt Eventuel noch vor Fahrt beginn ein "Start" Foto das ich gleich hochlade...

Greetz SX Rider

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welche federspacer hast jetzt gnommen? :) (länge)

und teste tdm ein paar intakes (z.b. italkit und crx2 ;) )

wär aufn unterschied gespannt :)

und natürlich auf die leistung ^^

post gleich wenns was neues gibt, bzw schreib ma auf fb ^^

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welche federspacer hast jetzt gnommen? :) (länge)

und teste tdm ein paar intakes (z.b. italkit und crx2 ;) )

wär aufn unterschied gespannt :)

und natürlich auf die leistung ^^

post gleich wenns was neues gibt, bzw schreib ma auf fb ^^

Hab mir die 5mm Federspacer reingeschnallt.

Naja Intake testen wäre sicherlich interesannt, mal sehen :)

Ja auf die Leistung & das Endresultat bin ich natürlich auch gespannt. Vorallem was wirklich die schwarzen Zahlen am Computer sprechen ^^

Werde dich dann infomieren, naja eig. alle XD Gibt hier dann spätestens morgen abend einen detailierten Testbericht! :)

Greetz SX Rider

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Abend!

Sooo nach guten 3 Stunden Auto fahrt (2,5 Fahren 0,5 Pause) traffen wir bei Kata seiner Werkstatt ein.

Dort alles Abgeladen und Ab auf die P4. Alles fest gemacht, langsam warm laufn lassen und dann mal erster Testlauf (so wie ich sie mit gebracht hab!)

yxc005.JPG

Wollte gerade mit dem Gas geben im 6 Gang beginnen, als ich gesehen habe das sich unter meinem Moped eine Lache Getriebeöl angesammelt (sah etwas eigenartig aus. War etwas aufgeschäumt und weiß - beschlich). Also Motor aus und nachgeschaut woher das Stammt - war der Überlauf...

Zweiter Versuch nochmal Hoch geschalten in den 6 Gang, Programm fing gerade an zu zählen und mein Motor mit dem Hochdrehen, auf einem hatte ich Zündaussetzer, Die 3 kleinen Schrauben in der Grundplatte meiner PVL hatten sich gelöst, stator hat etwas plastik überreste am Rotor abgestriffen (funktioniert aber noch). Alles wieder eingebaut, mit Schrauben kleber gesichter und weiter gings.

Moped sprang ziehmlich schlecht an (springt sonst eig. trotz fetter düse ziehmlich gut an!) aber naja Auspuff für Auspuff getestet (meinen SCR, Roller Bidalot mit kurzem und Langem Flansh) Nach wie vor ran bei jeder Runde etwas Getriebeöl aus dem Überlauf, hatten uns da eig. net wirklich gedanken darüber gemacht... Dann als wir gerade noch ne Roller Anlage drauf geschnallt haben, sprang sie nur mit Hilfe des Startpiloten an, Drehte sofort hinauf (falschluft) also Killswitch gezogen. Alles nach kontroliert ob Ass oder MMB oder irgendwie was hat. Nach jedem Starten hats hochgedreht und dann sahen wir das kein Getriebe öl mehr Rausrinnt.

Resultat des Tages - Simmerring auf der Kupplungsseite der KW muss ein Riss aufweisen. Über den zieht der durch das zuwenige Getriebe öl nun Falschluft bzw hat vorhin immer das Getriebe öl Rausgedrückt.... Trotz Schlechter Abstimmung und Falschluft hoch 10.

Momentan "Nur" 18.8 PS mit dem Bidalot 80 Roller Auspuff mit langem Flansch... Liegt aber noch viel Potential hinter der Gebalten Kraft des Motores XD!

yxc006.JPG

So gerade eben ein komplettes Simmerring Set fürn D50B0 Motor bestellt. Ebenso noch mals neue Kurbelwellen lager, und kleinteile.

Zeitplan für die Kommende Woche:

Montag - alles auseinander bauen

Dienstag - jegliche Teile Sandstrahlen und fürs Pulvern / lackieren vorbereiten

Mittwoch - Zeug zum Pulverer Bringen bzw mit Lackieren anfangen & Dekor drucken lassen.

Donnerstag - Motor wieder neu Ausbauen

Nächster Termin bei Kata liegt in zwei Wochen vor! Ebenfalls Samstags... Hoffentlich klappt alles bis dahin! :)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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Die etwas niedrige PS Zahl lag komplett an dem Falsch eingestellen Vergaser, der schönen Nebenluft die das ganze gezogen hat und somit einfach nur Vor und Teilweiße im Reso gestottert O.o

Zog auch ziehmlich Schlecht bis er überhaupt mal auf Touren kam.

nächstesmal werden die Auspuff anlagen getestet, zu denen ich Heute noch nicht gekommen bin, auf Grund der kleinen Motor panne...

MVT 80.90

Bida 80

Bida 88/94

Denke mit einem von den Oben genannten Pots geht die Post mehr ab (Kata meinte insofern der Motor schön hergerichtet ist drückt er sicherlich 27 ps auf das Diagram!)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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Das war ein mühsamer Tag xD Aber egal was wär Moped Tuning ohne Probleme? :D

LG

Ooooh Ja das war eindeutig ein Mühsamer Tag... Hat viel nerven gekostet :D

Ja da muss ich dir recht geben. Egal schau das du dein Moped fertig bringst, dann nehmen wir es mit zum Kata :)

Greetz SX Rider

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Ooooh Ja das war eindeutig ein Mühsamer Tag... Hat viel nerven gekostet :D

Ja da muss ich dir recht geben. Egal schau das du dein Moped fertig bringst, dann nehmen wir es mit zum Kata :)

Greetz SX Rider

Ja du hab grad in der letzten Stunde den Motor ausgebaut, komplett zerlegt und Lager bestellt ;)

LG

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hehe, das wär natürlich ne feine sache ^^

bin gespannt ;)

schau dass die qk gleich bleibt, oder am besten mach ne dichtung!

und miss die qk ;)

Jap natürlich wärs ne feine Sache. Bin gespannt was beim nächsten versuch rauskommt. Wenn ein Halbwegs "vernümpftiger" Auspuff drauf landet der auch seinenen Dienst besser erfüllt :D

Jop auf die QK achte ich schon. Nicht das sie da irgendwie was ändert und dann alles noch weniger stimmt..

Ja du hab grad in der letzten Stunde den Motor ausgebaut, komplett zerlegt und Lager bestellt ;)

LG

Oha da ist wohl einer Motiviert nach dem Heutigen Tag? XD

Naja wie auch immer schau das den Bock fertig bringst und dann Rocken wir den P4 von Kata ! XD

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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Tag!

Werd mich jetzt erstmal in meine Werkstatt zurück ziehen und die Bremsscheiben ausmessen. Hab nähmlich vor mir Wave - Bremsscheiben zu zu legen. (Da meine ja sowieso schon gute gebrauchsspuren aufweißen und die langsam dem ende nähern, werd ich gleich zu Wave´s greifen statt zu originalen ! :D)

Oder hat einer von euch die schönen Maße der Bremsscheiben eriner SX zufällig (bräuchte nur lochstand und so zeug damit ich die richtige bestellen kann :D)

So Gerade einige Dinge durchn Kopf gehen lassen.

Da ich den Rahmen meiner SX auf Grund von ein paar Kratzern im lack sowieso dann gleich Sandstrahle + Pulvere, nehm ich mir noch ein paar Änderungen am Rahmen vor. das wären dann Halterung von CDI und der gleichen verlegen (eher in Rahmen mitte!) und eine Halterung für einen zweiten Kühler vorsehen. Zudem werden noch ein paar kleine halterungen unterhalb des Motorbereiches angebracht für den Unterbodenschutz den ich auch noch machen sollte und ebenso im Radkasten werden halterungen versehen das ich den ordentlich festschrauben kann! Fußraster vom Beifahrer werden weggeflext, da sowieso nie jemand mitgenommen wird :D

Gerade jegliche Bestellungen durchgeführt bei verschieden Shops...

GP:

  • Benzinschlauch Motoforce (Rot)
  • Kippschalter TNT (klein)
  • Schraubensicherung Loctite
  • Sicherungsdraht Motoforce
  • 3x 1L Vollsynthetisches Zweitakt Öl
  • Kurbelwellen Lager + Simmerring
  • Transperenter Kühlwasser schlauch (wegen zweitem Kühler dann!)

Wahoo:

  • Simmerringsatz D50B0
  • Ditsatz Derbi D50B0 (ist komischerweiße 7€ Billiger wie beim Händler O.o)
  • Revisionssatz Wasserpumpe, D50B0 (man weiß ja nie XD!)

Dirtstuff:

  • Wave Bremsscheibe (Vorne) - Werden sofort bestellt wenn sich im Lager befindet
  • Wave Bremsscheibe (Hinten) - Werden sofort bestellt wenn sich im Lager befindet

War mir auch am überlegen ob ich nächstes Jahr mit der SX in der Schalterklasse bei DSSC mitfahren soll (aus dem Grund den Schraubensicherrungsdraht! ... Hab ich mal mitbestellt, kostet ja nix das Zeug!)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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War aufjedenfall ein cooler Mittag mit euch! Schade das wirklich so viel schiefgelaufen ist. Dafür müssen wir aber beim Nächsten Mal mit Sicherheit vom Pech verschont bleiben.

Und dann sollten auch >20PS kein Problem darstellen.

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Tag!

Simmeringe brauchst auf jedenfall neue :D

Nur schade das du mir nicht bescheid gegeben hast das du bei gp bestellt hast.... Hätte auch was gebraucht!

mfg

Jap alles schon bestellt. Hab auch nicht daran gedacht das du etwas brauchen könntest, da du ja gesagt hast "alles schon unterwechs" war ich dermeinung das wirklich alles schon hast XD

Wenn ich bei Dirtstuff die neuen Wave scheiben bestelle (sobald die Hintere auf lager ist) sag ich dir aber davor bescheid, kannst ja dort mitbestellen! :)

War aufjedenfall ein cooler Mittag mit euch! Schade das wirklich so viel schiefgelaufen ist. Dafür müssen wir aber beim Nächsten Mal mit Sicherheit vom Pech verschont bleiben.

Und dann sollten auch >20PS kein Problem darstellen.

Jo war auf jedenfall unterhaltsam. :) Hat auch eig. trotz den kleinen lapalien viel spaß bereitet! Kann euch die Dienste von Kata nur empfehlen XD!

Auf das hoffe ich natürlich auch das es beim nächstemal vom Pech verschont bleibt (dieses mal werden alle Simmerringe getauscht, das ja keiner undicht werden kann! XD Ebenso werden jegliche teile Kontroliert.

mit dem Termin am 11.8 hat das hin?

Greetz SX Rider

Ja erhoffe mir mind. 25 PS mit dem MHR Team @ 43 Hub ^^ Bin gesapnnt was tatsächlich herraus kommt.

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Tag!

Sooo werde mich nacher mal wieder runter in meine Werkstatt zurück ziehen. Ganzes Moped wird wieder komplett zerlegt, werde am Abend kleine schweiß-, und flex arbeiten am Rahmen durchführen (kleine halterungen für meinen neuen Radkasten werden ran geschweißt, Beifahrer fußraster werden weggeflext - sind mir beim Kicken ab und an im Weg O.o)

Alle neuen Lager werden Ausgemossen (Radlager / Lenkkopflager) und werde mich dann morgen auf Weg machen die Lager zu bestellen und anfangen zu Sandstrahlen! :)

Greetz SX Rider

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Tag!

Ich Push mal für dich!

Das mit dem auf die Schnelle sandstrahlen hat wohl nicht so funktioniert :D

Im Schichtbetrieb mit ner Badepause warma zu 3 dran... Haben aber nicht mal die hälfte vom Rahmen fertig bekommen xD

Haha ... Ja irgendwie hab ich mir das Anderst vorgestellt mit dem Sandstrahlen... Gott sei Dank muss ich nur den Rahmen bei mir Sandstrahlen. Felgen und der Rest werde ich in der Firma meiner Nachbarn machen, dort geht das ganze etwas schneller.

Dann kann ich nächste Woche das Zeug gemütlich zuim Pulverer bringen und gut ist.

Dekor werd ich am 13.8 Drucken lassen, da die Firma momentan Betriebsurlaub hat.

Motor wird am Wochenende Lackiert :) Bilder vom sandgestrahltem Rahmen folgen heute noch. vom Neuen Radkasten + Unterbodenschutz eventuell auch ^^

Greetz SX Rider

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Tag!

Sry erstmal das ich mich jetzt die Tage net gemolden hab... Hatte den Arsch voll zu Tun mit dem Baby hier ^^

Gefällt mir ^^

Langsam wird die Zeit bis zum Meeting knapp, jetzt heißts bald nen Zahn zulegen ;)

MfG

Danke erstmals :)

Aber ja die Zeit ist zwar eng geht sich aber aus! XD

___________________________________________________________________

Soo Update:

Am ersten Tag als ich die Gute ziehmlich schnell auseinander gebaut habe, habe ich mal wirklich getestet ob die USD passt. Die Lenkkopflager passen perfekt!

Hab sie dann eben mal kurz montiert und so sah es aus:

asf002.JPG

Einzigen Lager die nicht passen sind die der vorderen Achse, aber da hab ich die neuen gleich ausgemossen. Eine abstandshülse dreht mir mein Cusin in seiner Firma! Ebenso werden alle anderen Lager wie Lenkkopf und Hinterachslager erneuert...

Am selben Abend hab ich noch den Rahmen etwas bearbeitet (halterungen für den Unterbodenschutz und Radkasten reingeschweißt!) ebenso hab ich bei der schwinge die Halterungen für den Kettenschutz weggeflext und einen neuen Höherleger rangeschweißt, statt der originalen Feder aufnahme an der Schwinge.

Jegliche Teile wurden dann Sandgestrahlt in der Firma meiner Nachbarn. Bilder hier anbei:

asf021.JPGasf022.JPGasf023.JPG

Da der Rahmen aber nicht in die Sandstrahlbox dort hineingepasst hat, hab ich mir eine eigene Box gebaut und wollte damit Sandstrahlen, was aber mein Kompressor zu einer Langwirigen arbeit gemacht hat. Schluss entlich ist es mir zu blöd geworden und ich lass es dort beim Pulverer Sandstrahlen, ebenso lass ich dort die USD Gabel und die Felgen sandstahlen, da ich mich nicht an diese getraut hab mit dem Sandstrahlgerät (wegen den Lagersitzen und so...)

Am Montag geht alles zum Pulverer! Ebenso geh ich mir die neuen Lager bei unserm Lagerhändler hohlen... Die Pulverbeschichteten Teile dürften dann also am Mittwoch oder Donnerstag fertig sein. Darauf hin werd ich gleich die Slicks aufziehen lassen auf den Felgen und der zusammen bau kann wieder starten!

Motor werd ich in der zwischenzeit wärend das alles beim Pulvern ist, lackieren und fertig machen (sprich alle Simmerringe erneuern, neue Kurbelwellen lager draufhauen und komplett neu abdichten. Ebenso werd ich neue Wasserpumpe einbauen!)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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