Jump to content

Woher habt ihr so viel kohle?


spinna

Recommended Posts

sers,

ich frage mich grad woher ihr eigentlich so viel kohle habt ?

1. ihr kauft euch oft ein neues moped und viele haben sogar 1 neues und 1 gebrauchtes oder mofa oder sowas.

2. tuning ihr habt sehr schönes tuning teile sowie optik als auch technisch...das kostet ja ewig viel hallo :D

3. ihr geht viel fahren...also kostets euch ja ewig viel sprit...ich verbarauch 7,5l auf 100km und hab fast kein geld für sprit (1l=1,45euro)

4. ihr müsste eure tafelrisse bezahlen...kostet auch ewig viel

5.ihr geht so wie ich als höre oft weg--->mc doof...rockstar trinken...das kostet doch auch voll viel.

jetzt nicht böse nehmen oder so aber ich würde halt gern wissen woher ihr haöt so viel geld hab :D

ich kann die verstehen die ne ausbildung haben aber die wo noch auf der schule sind...weil ich bekomme 40euro im monatt taschengeld und versuch mir noch mit ferienjob ein bisschen zu erhöhen nur der führerschein kostet halt auch geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

xD also ich als armer schüler kann nur sagen ich hab kein geld^^

aber ich denk mir das halt so: die meisten sind scho 2/3tes lehrjahr = je nach beruf zw. 550-850€ ohne überstunden also sagen wir im schnitt 600€ wennst da 200€ + überstunden ins moped steckst kommt was sehr feines übers jahr zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch armer Schüler -.- (aber nicht mehr so lang xDD)

Geld gibt`s durch :

Taschengeld ca. 90€ im Monat

Verkauf von Zeugs = ungewiss

Helfen bei Leutz = ca. 50€

Teile Bearbeitung = ca. 20€

Oma = ungewiss

so hört sich ja eig. net schlecht an ^^ aber davon geht ja jedes Wekkend für feiern ca. 40€ drauf

dann noch Handy weg... und Mc.. naja

Für die neue RS damals hats gelangt nach bissle Sparen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe immer meinen Vater und da bekomm ich pro stunde 10€, nur am samstag weil ich wärend der woche in der schule bin...

Und manche kaufen sich kleidung,alkohol,cigaretten,usw...

Manche kaufen sich halt tuning teile:)

Naja ich kauf beides :P

Bei mir is eigentlich kein so großes Problem, hab sehr viel gespart MX Verkauft und geb und Feiertage da bekommt man auch immer was von verwanten

Meine Freunde Arbeiten fast alle bei der Gemeinde für ca 2-3 wochen und bekommen dafür bis zu 1000 €, nur ich fang am 2.August eh schon zum Lernen an

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fang auch am 2.Ausgust zum arbeiten an:)

Ja sicher kauf ich mir auch chick und alk und auch gewand^^, aber ich muss mir nicht

Schuhe um 130€ oder so kaufen...

Sicher werden es viele machen, aber bevor ich das mach kauf ich mir irgendwas fürs moped :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das zauberwort ist ARBEITEN :D

geh einfach hackeln, am samstag in irgendein gasthof teller waschen, sonntag irgendwo kellnern oda tankstelle.

ich geh auch noch zur schule und da mein vater ein begeisterter 2-takt tuner ist, ist es auch ned schwer ihn zu überreden :D

einfach die eltern überzeugen du willst das machen, und begeisterst dich dafür. dann werdn die dich unterstützen, finanziell nat.

:P

(schuhe müssen mind. 100 euro kosten :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen rollenden Sparkassen stecken sicher 10k € drinnen, aber wen juckts wenn der Kontostand immer passt, die stehende Sparkasse zu Hause voll ist und man ewig viel geld mit dienstleistungen wie kw wechsln, teile verkaufen und autopfuschen verdient^^ (von meinen Eltern bekomm ich kein Geld) ich hab früh gelernt wie man mit Geld umgeht :P

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich hab au ned soo viel Geld

Einkommen/Monat

HAK-Schüler: 0€

Taschengeld: 21,50€

Rasenmähen bei Oma, Nachbarn usw.: ~10-30€

Also darum ist mein Moped auch nur entdrosselt usw, ich hätt ja urgern einen 70er/80er Drehmomentzyli, aber für sowas "unnötiges" reichts einfach ned...

Du bist nicht allein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts einfach iwo kellnern ;)

du verdienst normalerweise an einem nicht werktag mindestlohn von 8 euro (stimmt oda?), kellnern tust du normalerweise 4 stunden. d.h du hast so schonmal 32euro und dann trinkgeld bekommst locker 15 euro.

47 euro am sonntag verdienen is ned schlecht meiner meinung nach.

im monat bisl mehr als 200, das is schon ein schönes geld.

also einfach initiative ergreifen und arbeitn gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...