X-RaceR Geschrieben February 23, 2008 Melden Share Geschrieben February 23, 2008 die Idee mit dem Einlass richtung Strömer ziehen gabs schon mal, das waren 2 Seitenkanäle die direkt neben den Stehbolzen raufgelaufen sind, ich hab sogar noch Bilder davon wenns interessiert. Tatort war dazumals ein Derbimotor auf CM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben February 23, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2008 @2Stroka:Genau das was du da auf *unsty geschrieben hast, hat mich auf die Idee gebracht das selber zu probieren^^Muss mir das ganze aber nochmal richtig durchdenken!Is ja nicht ganz so einfach das das ganze hällt und dichtet^^Achja wie alt ist der ktmmotor schon? Den den ich gesehen hab, der hatte einen 3 geteilten Auslass! @X-RaceR:Will pix^^ MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben February 23, 2008 Melden Share Geschrieben February 23, 2008 ich will auch pix... ich spiele die ganze zeit mit dem gedanken nen derbi motor auf ktm 85ccm umzubauen.. das muss doch möglich sein... kw spezial anfertigung... da hau ich mal den mina-masta von scooter-attack an der arbeitet mit ner firma zusammen die das machen... block aufspindeln gehört beim roller tuning zum guten ton... nur der durchmesser des kw gehäuses macht mir sorgen... auffräsen ok.. abe rnur bis zum bestimmten punkt.. dann is ende... einlass kann man noch durch aufschweißen und ausfräsen überarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedkakadu Geschrieben February 23, 2008 Melden Share Geschrieben February 23, 2008 ja okay die 50ccm sind um häuser besser wie die wir in unseren mops haben!aber der 50 sx motor ist trotzdem von minarelli!mfgnä -.- .Ktm ist der inbegriff für gute Motoren.sry , aber die lassen sich sicherlich nicht durch Minarelli den namen versauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben February 24, 2008 Melden Share Geschrieben February 24, 2008 wuatsch die kleinen sind morinis und werden von BETA geliefert. dafuer liefert KTM die grossen motoren fuer die betas. sich mit einer groesse von ueber 150 cm ne sx 50 senior oda so zu kaufn is absoluter schwachsinn find ich. wenn dann ne 85 sx grossrad das zahlt sich aus. aba die kleinen motoren sind definitiv von morini und sooooo viel dampf habn die ned bin mal eine 01er gefahren die habn so um die 10 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben February 24, 2008 Melden Share Geschrieben February 24, 2008 (bearbeitet) ich hab im internet gesucht und habe die ps anzahl gefunden --> 12 psund einen dellorto 19er vergaser haben sie auch bearbeitet February 24, 2008 von Bohnenjim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben February 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2008 Da bin ich jetzt ein bischen enttäuscht weil so eine 85er ktm doch so 28ps hat, da hab ich mir gedacht das die 50er sicher auch so ungefähr 18 ps oder so hat!Wie gesagt das ganz war nur einmal eine überlegung!Ich will mir ja kein komplettes Motorad kaufen, ich wollt nur den Motor ein bischen kopieren!MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedkakadu Geschrieben February 24, 2008 Melden Share Geschrieben February 24, 2008 Da bin ich jetzt ein bischen enttäuscht weil so eine 85er ktm doch so 28ps hat, da hab ich mir gedacht das die 50er sicher auch so ungefähr 18 ps oder so hat!Wie gesagt das ganz war nur einmal eine überlegung!Ich will mir ja kein komplettes Motorad kaufen, ich wollt nur den Motor ein bischen kopieren!MfGWenn der Rumpfmotor von Morini ist sagt es doch schon alles das er nicht viel Ps haben kann -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben February 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2008 ich hab im internet gesucht und habe die ps anzahl gefunden --> 12 psund einen dellorto 19er vergaser haben sie auchich schreib mal über das was ich von einer 50er ktm weiß (setup)19 Dellorto Vergaser >>Black edition<<VForce3 MembranTwin Air LuftfilterZündung: Selettra AnalogDie Sachen lassen sich ja leicht aufs Moped übertragen wobei ich jetzt nicht einfach die Selletra auf mein Moped bauen würd, nur weils die Ktm oben hat!MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben March 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 16, 2008 So... Ich brauch jetzt bald dann wirklich Daten Leute!Ein Leistungsdiagramm wäre super!Schreibt pls. was... Auch wenns nur eine Reso-beschreibung ist....MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben March 16, 2008 Melden Share Geschrieben March 16, 2008 Also Hub steht auf der Hp von Ktm is sowas bei 40mm!Naja kw aufbau is im grunde nichts besonderes, eben eine Vollwangen kw! (ich weiß jetzt allerdings nicht ob da auch solche Löcher wie bei der pro race kw drinnen sind)Die Kw kammer ist insgesammt nur ein bischen breiter als die kw selber.Also zwischen den Wangen und Dem gehäuse ist seeeehr wenig platz.Genau Zahlen kann ich dir auch nicht nennen, da ich sie selber nicht kenn.Wesentlich interessanter ist jedoch der einlass: Wie er gestaltet ist etc...Genaueres kann ich auch nicht sagen, hab das nur mal grob begutachtet!Achja das Pleul ist glaub ich ziehmlich kurz, Der Kolben sieht einem Malossi mhr replica Kolben seeeehr änlich, jedoch ist er glaub ich Grafitbeschichtet, und die Kolbenringe sind etwas dünner!Zylinder: Hat insgesamt, soweit ich mich erinnern kann, 5 Überströmer die ziehmlich groß waren!Allgemein hatte der Zylinder ziehmlich dien gleich Charakteristik wie der Aprillia 125er rsw Zylinder vom X-Racer!Der mitllere Auslass ist jedoch nicht sooo breit und eher in die höhe gezogen!Genaueres kann ich leider nicht sagen!MfGeine kw mit löcher drinen ist keine vollwangen KW!könnte dir bilder eines 125er zylinders und maße davon zeigen..^^mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben March 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 16, 2008 eine kw mit löcher drinen ist keine vollwangen KW!könnte dir bilder eines 125er zylinders und maße davon zeigen..^^mfglol^^ stimmt^^ hab mich verschrieben^^Nja eine 125er hat ja einie ganz andere motorcharakteristik^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben March 17, 2008 Melden Share Geschrieben March 17, 2008 Der hat sich einen Zylinder von einer Yamaha YZ 85 raufgebastelt.Bei dem wurde auch ordentlich am Gehäuse herumgeschweißt und wies aussieht hat der auch das Gehäuse aufgespindelt.Ich check aber leider die Diagramme nicht Kann mir wer sagen, was die so gedrückt hat?http://www.club-racing.nl/bbforum/viewtopi...4d6499f2321d60bmfg X. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben March 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 17, 2008 21,27 Ps bei 14k Umdrehungen11,7 Nm bei 13,4 k UmdrehungenOmg, wenn man sich die diagramme so anschaut, dann beginnt das ja erst bei 9k umdrehungen, und an dieser Stelle ist die Kraft schon fast gleich 0...ich will garnicht wissen was sich da unter 9k tut...Oder versteh ich das diagramm falsch?Wieviel Drehmoment bringt jetzt z.b. ein Pro race setup zusammen? (70er oder so)MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 6, 2008 Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Hey Leute, ich grab den alten Thread wieder aus, und wollte fragen ob wer von euch die Steuerzeiten des KTM 50SX Senior Mopeds weiß?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer Geschrieben October 6, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2008 Mich interresiert nochimmer das Layouts des 50er Ktm Zylinders.Wenn wer Gelegenheit hat, könnte er ja Fotos schiesen oder/und Daten wie Steuerzeiten, Verdichtung, VVD oder Qs bekanntgeben Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 25, 2008 Melden Share Geschrieben October 25, 2008 hallo ich bin immer noch intressiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I LOVE MY KTM Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 also der motor hat leistung das ist wahnsinn und das mit weil das motorrad so leicht ist is blödsinn dagegen sind eure moped motoren nichts wie gesagt das gerät geht ab wie luci :crusin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I LOVE MY KTM Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 mein sohn hat unseren nachbar der eine rieju besitzt weggeblasen also da is wieder ein beispielihr mit euren mopedsMFG MaxiPs: KTM FOREVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 Hat die SX50 net a automatik? Oder die EXC50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motocross Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 die 50er sx sind automatik die 65 6 gang mit ca. 18PS kann man nicht mit min. verglechen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben March 30, 2010 Melden Share Geschrieben March 30, 2010 OMGR.I.P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts