Jump to content

Ktm 50 sx motor...


Recommended Posts

die Idee mit dem Einlass richtung Strömer ziehen gabs schon mal, das waren 2 Seitenkanäle die direkt neben den Stehbolzen raufgelaufen sind, ich hab sogar noch Bilder davon wenns interessiert. Tatort war dazumals ein Derbimotor auf CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2Stroka:

Genau das was du da auf *unsty geschrieben hast, hat mich auf die Idee gebracht das selber zu probieren^^

Muss mir das ganze aber nochmal richtig durchdenken!

Is ja nicht ganz so einfach das das ganze hällt und dichtet^^

Achja wie alt ist der ktmmotor schon?

Den den ich gesehen hab, der hatte einen 3 geteilten Auslass! :unsure:

@X-RaceR:

Will pix^^ :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch pix... ich spiele die ganze zeit mit dem gedanken nen derbi motor auf ktm 85ccm umzubauen.. das muss doch möglich sein...

kw spezial anfertigung... da hau ich mal den mina-masta von scooter-attack an der arbeitet mit ner firma zusammen die das machen... block aufspindeln gehört beim roller tuning zum guten ton... nur der durchmesser des kw gehäuses macht mir sorgen... auffräsen ok.. abe rnur bis zum bestimmten punkt.. dann is ende... einlass kann man noch durch aufschweißen und ausfräsen überarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuatsch die kleinen sind morinis und werden von BETA geliefert. dafuer liefert KTM die grossen motoren fuer die betas. sich mit einer groesse von ueber 150 cm ne sx 50 senior oda so zu kaufn is absoluter schwachsinn find ich. wenn dann ne 85 sx grossrad das zahlt sich aus. aba die kleinen motoren sind definitiv von morini und sooooo viel dampf habn die ned bin mal eine 01er gefahren die habn so um die 10 ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt ein bischen enttäuscht weil so eine 85er ktm doch so 28ps hat, da hab ich mir gedacht das die 50er sicher auch so ungefähr 18 ps oder so hat!

Wie gesagt das ganz war nur einmal eine überlegung!

Ich will mir ja kein komplettes Motorad kaufen, ich wollt nur den Motor ein bischen kopieren!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt ein bischen enttäuscht weil so eine 85er ktm doch so 28ps hat, da hab ich mir gedacht das die 50er sicher auch so ungefähr 18 ps oder so hat!

Wie gesagt das ganz war nur einmal eine überlegung!

Ich will mir ja kein komplettes Motorad kaufen, ich wollt nur den Motor ein bischen kopieren!

MfG

Wenn der Rumpfmotor von Morini ist sagt es doch schon alles das er nicht viel Ps haben kann -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im internet gesucht und habe die ps anzahl gefunden --> 12 ps

und einen dellorto 19er vergaser haben sie auch

ich schreib mal über das was ich von einer 50er ktm weiß (setup)

19 Dellorto Vergaser >>Black edition<<

VForce3 Membran

Twin Air Luftfilter

Zündung: Selettra Analog

Die Sachen lassen sich ja leicht aufs Moped übertragen wobei ich jetzt nicht einfach die Selletra auf mein Moped bauen würd, nur weils die Ktm oben hat!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Also Hub steht auf der Hp von Ktm is sowas bei 40mm!

Naja kw aufbau is im grunde nichts besonderes, eben eine Vollwangen kw! (ich weiß jetzt allerdings nicht ob da auch solche Löcher wie bei der pro race kw drinnen sind)

Die Kw kammer ist insgesammt nur ein bischen breiter als die kw selber.

Also zwischen den Wangen und Dem gehäuse ist seeeehr wenig platz.

Genau Zahlen kann ich dir auch nicht nennen, da ich sie selber nicht kenn.

Wesentlich interessanter ist jedoch der einlass: Wie er gestaltet ist etc...

Genaueres kann ich auch nicht sagen, hab das nur mal grob begutachtet!

Achja das Pleul ist glaub ich ziehmlich kurz, Der Kolben sieht einem Malossi mhr replica Kolben seeeehr änlich, jedoch ist er glaub ich Grafitbeschichtet, und die Kolbenringe sind etwas dünner!

Zylinder: Hat insgesamt, soweit ich mich erinnern kann, 5 Überströmer die ziehmlich groß waren!

Allgemein hatte der Zylinder ziehmlich dien gleich Charakteristik wie der Aprillia 125er rsw Zylinder vom X-Racer!

Der mitllere Auslass ist jedoch nicht sooo breit und eher in die höhe gezogen!

Genaueres kann ich leider nicht sagen!

MfG

eine kw mit löcher drinen ist keine vollwangen KW!

könnte dir bilder eines 125er zylinders und maße davon zeigen..^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat sich einen Zylinder von einer Yamaha YZ 85 raufgebastelt.

Bei dem wurde auch ordentlich am Gehäuse herumgeschweißt und wies aussieht hat der auch das Gehäuse aufgespindelt.

Ich check aber leider die Diagramme nicht ;)

Kann mir wer sagen, was die so gedrückt hat?

http://www.club-racing.nl/bbforum/viewtopi...4d6499f2321d60b

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21,27 Ps bei 14k Umdrehungen

11,7 Nm bei 13,4 k Umdrehungen

Omg, wenn man sich die diagramme so anschaut, dann beginnt das ja erst bei 9k umdrehungen, und an dieser Stelle ist die Kraft schon fast gleich 0...ich will garnicht wissen was sich da unter 9k tut...

Oder versteh ich das diagramm falsch?

Wieviel Drehmoment bringt jetzt z.b. ein Pro race setup zusammen? (70er oder so)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...