Jump to content

Überströmer Winkel


Gast ๖ۜStardust

Recommended Posts

Also- der komplette Test wurde auch- nach dem Rückschritt auf 5,2PS- mit allen möglichen Variationen am gleichen Abend noch gemacht- unterschiedliche Brennräume, andere QK, niedrige und hohe Verdichtung durch andere Kalotten- nichts zu machen. Klar ist das ein Unterschied, ob ein Zylinderkit oder ein selbstgefräster mit Zukaufkolben ausgerüstet wird- Tatsache ist und bleibt aber, das äußere Einflüsse aufgrund der kurzen Testinterwalle nahezu ausgeschlossen werden können und auch dieser Motor sich letztendlich nur noch durch die Form des Kobodens unterschieden hat- der dann das Leistungsplus ausmachte. Und glaub mal- die Brennräume waren mit einer Toleranz von max 3/100tel gefertigt- einzige(für mich logische) Erklärung lag dabei in dem Gesamtwinkel... andere Vorschläge sind gern angenommen!

Der über mir: Versuch mal bitte, mit dem käuflich zu erwerbenden Tuninghalbzeug Leistung

aus einem E50 zu bekommen- jedenfalls mehr als meine Motoren- dann reden wir weiter!

bearbeitet von lude-zuhaelter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher sagen: tuning mit maximalem aufwand. von "niveau kann man sprechen, wenn mal leistung rauskommt...

also ich denke das was lude zuhälter sagt garnicht so falsch ist. und seine thesen lassen sich genau so auf alle 2 takter übertragen und nicht nur auf einem e50 motor.

ich finde es gibt ziemlich viele im forum die ein zylinder kit mit 5mm mehr hub fahren, der tpr 87 ist ja nur ein beispiel. das es sich bei mehr hub stärker auswirkt wird wohl daran liegen das sich der kolben länger im ot aufhält als bei kurzem hub. nicht in grad sondern zeitlich betrachtet

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal bitte, mit dem käuflich zu erwerbenden Tuninghalbzeug Leistung aus einem E50 zu bekommen- jedenfalls mehr als meine Motoren-

mach' ich. um welchen motor geht's genau?

bei den stage6-zylindern wird gerne mal der sport-kolben in den racing-zylinder gepackt. die beiden kolben unterscheiden sich nur in der bombierung des kolbendachs. da werden dann aus 20ps mal 21ps. das sind 5%.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsstest du nicht mal wissen wie man niveau richtig ausspricht...

also ich denke das was lude zuhälter sagt garnicht so falsch ist. und seine thesen lassen sich genau so auf alle 2 takter übertragen und nicht nur auf einem e50 motor.

ich finde es gibt ziemlich viele im forum die ein zylinder kit mit 5mm mehr hub fahren, der tpr 87 ist ja nur ein beispiel. das es sich bei mehr hub stärker auswirkt wird wohl daran liegen das sich der kolben länger im ot aufhält als bei kurzem hub. nicht in grad sondern zeitlich betrachtet

Muss es denn immer um andere beleidigen oder ans Bein pissen gehen.

Da man nicht weiß wer der andere ist kann man doch gar nicht über ihn urteilen.

Ich würde mich mal über rasputin informieren, dann wirst du einsehen das du die aussage mit Niveau schnell zurücknehmen kannst.

Achso es geht um einen Puch Maxi 1 Gang Automatik Motor.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Recht hat er ja auch, mehr als 100h vor CAD und weissgott wie viele vorm fräser für nichtmal 8PS? Soweit ich weiss gibts hier ne Maxi mit 11PS im Forum, und die haben sicherlich nicht soviel Zeit und Geduld da reingesteckt... Aber nun mal B2T, falls das überhaupt noch wen interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er ja auch, mehr als 100h vor CAD und weissgott wie viele vorm fräser für nichtmal 8PS? Soweit ich weiss gibts hier ne Maxi mit 11PS im Forum, und die haben sicherlich nicht soviel Zeit und Geduld da reingesteckt... Aber nun mal B2T, falls das überhaupt noch wen interessiert...

allerdings gibts an einer Puch keine Vario- und damit liegt das Hauptproblem in der Fahrbarkeit der Geschichte. Drehzahlband, Drehmoment und Überdrehbereich spielen bei unseren Tuningobjekten eine ganz andere Rolle als im Scooterbereich, wo es auf reine Spitzenleistung geht.

@JoeHännes:

ich glaub ich hab in uralten mp oder mmo Beiträgen mal was von andi gelesen und da hieß es dann auch,

dass die Winkel an den Kolbenboden angepasst sein sollten. Oder minimal steiler?!?

Die Beiträge hätte man sich echt mal speichern müssen :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er ja auch, mehr als 100h vor CAD und weissgott wie viele vorm fräser für nichtmal 8PS? Soweit ich weiss gibts hier ne Maxi mit 11PS im Forum, und die haben sicherlich nicht soviel Zeit und Geduld da reingesteckt... Aber nun mal B2T, falls das überhaupt noch wen interessiert...

Nur zur Erinnerung: meine LC hat 11,9 gedrückt-. Polini Evo 1 50ccm, mit TM24, stage6-Vforce3, PVL und Polinipott- nur- das war dieses Jahr nicht mehr erlaubt! Es geht darum, wieviel man aus dem Motor mit Originalhub & Oribohrung rausholen kann. Und der, der sich damit befasst- gegen den sehen wir alle zusammen alt aus mit seinem wissen und erfahrung. In wieweit der Prüfstand nun genau geht, kann ich nicht sagen- ich weiß aber, das ne aktuelle KTM SX 50 auch mal gerade nur 9,3 am Rad auf die Rolle zaubert- die hat er auch getestet.

Und in der Aussage von Dressler fühle ich mich bestätigt- weil das auch meine erfahrungen wiederspiegelt. schade, das der beitrag von Andi verlohren ist- es gibt wohl kaum jemanden, der genauer die ÜS-Winkel an seinen Zylindern bearbeitet- da stecken alleine 100h in der bearbeitung seines Mofazylinders drin. Wobei- der erfolg gibt ihm Recht: der hat den GP LDH sogar mal mit nem schlitzgesteuerten Motor gewonnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stardust ... ich denk du verstehst da was falsch ;) bei deinen gehts ja nicht drum nen fertigen zylinder zu packen und mehr leistung zu haben ;)

sondern wenn der Kolben jetzt wirklich so viel ausmacht könnte man das auf unsere zylinderkits übertragen ;) wär einen neuentwicklung von der ich noch nichts gehört habe ;)

ich denk das das einiges ausmachen würde wenn Bidalot einen Xl mit der Voraussetzung bauen würde ;) da wären doch automatisch mehr Pferdchen am p4 ;)

greetz aus Wien :D

PS: Ich bin angsoffen ;) aber ich denk ihr werdet wissen was ich mein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ich glaube man muss auch erst saufen um das alles zu verstehen was da geschrieben wurde ;)

Was er nicht versteht ist, das man mit dem richtigen Kolben nicht 120% sondern 100% Leistung hat, und mitn falschen nicht 100% sondern nur 80% hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Gast ๖ۜStardust

Alle hab ich nicht mehr, aber das hier war eh einer der besten :)

klick

und ääh ja, einmal bin ich net ganz auf da legalen seite gewesen und hab mich in ein "pay forum" eingeloggt von ziemlichen 2takt fanatikern aber das kann man ja nicht veröffentlichen... :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle hab ich nicht mehr, aber das hier war eh einer der besten :)

klick

und ääh ja, einmal bin ich net ganz auf da legalen seite gewesen und hab mich in ein "pay forum" eingeloggt von ziemlichen 2takt fanatikern aber das kann man ja nicht veröffentlichen... :S

Kannte ich schon, aber trotzdem danke.

Infos aus dem "pay forum" würden mich auch interessieren :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...