Dr Daytay Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Höre jetzt von vielen Bekannten die ihr Auto täglich brauchen dass Sie sich ein Winterauto anschaffen.Wieso braucht man ein Winterauto?Verstehe es ja wenn einer einen Neuwagen hat, das man mit dem wegen Salz, Rost, Steinschlag (falls Split gestreut wird) nicht fahren will.Ich kenne abe viele Leute die ne absolute Schrottkarre haben und sich dann für den Winter ne Schrottkarre kaufen die noch viel ärger zugerichtet ist? Was macht das für nen Sinn, das neue Auto wird genau so wenig anspringen im Winter wie das alte?MfG Chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baua Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 hmmmm..., ja das frage ich mich auch jeden Tag^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiiLL Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Vill. sind sie zu faul winterreifen zu montieren!!! oda haben keine!! oda sie fahren einen Mercl oda BMW is ja net das wahre bei eis und schnee wenn dich dein eigenes Heck überhohl!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalot 4_ever Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Vill. sind sie zu faul winterreifen zu montieren!!! oda haben keine!! oda sie fahren einen Mercl oda BMW is ja net das wahre bei eis und schnee wenn dich dein eigenes Heck überhohl!!!! Mein Onkel hat sich extra ein winterauto mit heckantrieb gekauft 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiiLL Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Mein Onkel hat sich extra ein winterauto mit heckantrieb gekauftwennst ein auto mit heckantrieb und heckmotor hast geht das ja aba heckantrieb und frontmotor is nix gut!!!! da kannst da ständig irgend ein gewicht in kofferaum haun das du einen berg rauf kommst!!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) ka egal wie neu oder schön ein auto von mir wäre ich würd mir nie ein winterauto kaufen, ein auto is zum fahren da. auch mit heckantrieb und frontmotor. es fahren tausende autos im winter mit heckantrieb die nie an unfall ham...ich find das lächerlich mit dem gerede. bearbeitet October 30, 2010 von Edulus 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pazi Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 ka egal wie neu oder schön ein auto von mir wäre ich würd mir nie ein winterauto kaufen, ein auto is zum fahren da. auch mit heckantrieb und frontmotor. es fahren tausende autos im winter mit heckantrieb die nie an unfall ham...ich find das lächerlich mit dem gerede. bin genau der gleichen meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irgendwer Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Bei uns hätt der Satz Winterreifen mehr gekostet als ein Gebrauchtes Auto das noch paar Jährchen fährt.. Haben dann ein gebrauchtes um an 1000er gekauft mit nur 60k kilometer, haben das jetz schon 1 Jahr und das macht garkeine Probleme.. Ausserdem ist viel PS + Heckantrieb im Winter mist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Hi!Bin selber Winterautonutzer, und das aus folgenden Gründen:1) Mein 106 GTi is fürn Winter einfach zu tief (aber mit dem fahr ich ihm Jah ohnehin nur knapp 500km *g*)2) Die Unfallgefahr im Winter (und das braucht keiner abstreiten) is einfach größer. Und lieber ne Delle in nem alten Fiesta als nen Kratzer im neuen BMW. Man muss ja netmal selber schuld sein3) Steinschläge usw. bei nem neuen Auto würden mich stören, bei ner Winterkutsche is mir das alles egal....und wenn gestreut wird im Winter fliegen viele Steinchen durch die Gegend4) Sehe ich keinen Nachteil bei nem Winterauto. Kann man problemlos auf Wechselkennzeichen anmelden, also halten sich die Kosten auch in Grenzen.bla bla bla 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Ausserdem ist viel PS + Heckantrieb im Winter mist..Wenn ma nicht fahren kann und nur Gaspedal voll durchdrücken oder Bremsen kennt, dann schon.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Wenn ma nicht fahren kann und nur Gaspedal voll durchdrücken oder Bremsen kennt, dann schon..auch wenn man fahren kann is ein heckgetriebenes auto im winter klar im nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 naund? solange man ganz normal fahren kann ohne sich extrem zu gefährden is das doch wurscht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 nein, jemand der damit umgehen kann is damit immer besser drandas non plus ultra im Winter is nach wie vor en Quattro, und das ohne den ganzen ASR un ESP dreck.Wenn man etwas ahnung von Autos hat und zugang zu na hebebühne hat gucken das U Schutz alles vorhanden ist, etc. dann hälts das Auto gut durch. Ich hab schon sehr sehr viele Autos von unten gesehen, und die meisten 24/7/365 gefahren, un da gabs welche die sahen perfekt aus. Wenn U Schutz, etc ordentlich is gibts da keine probleme. Und en Satz Winterreifen sollte man investieren.Steinschläge kann ich im Sommer genauso griegnNa du bist mir ja ganz ein schlauer.Front- bzw. Hecktriebler kommt den Berg vll nicht rauf, naja blöd gelaufen. Quattro ziehst locker rauf, aber gute Nacht wenn du wieder runter musst Verstehst was ich meine ?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Na du bist mir ja ganz ein schlauer.Front- bzw. Hecktriebler kommt den Berg vll nicht rauf, naja blöd gelaufen. Quattro ziehst locker rauf, aber gute Nacht wenn du wieder runter musst Verstehst was ich meine ?MFGhahah , gute Aussage ich verstehs grad da brauchst den "Dreck", aber wenn er so überzeugt ist vom Quattro warum fährst du nicht Auto? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Ja klar, als ich jetzt mal zum Gletscher gefahren bin, und fast stecken blieb zogen die Quattros locker an mir vorbei, Traktion haben sie wahrscheinlich am meisten, aber was bringt es dir z.B. beim Bergabfahren?Also mein 1. Auto hat kein ESP oder ABS, von Wegfahrhilfe gar nicht zu sprechen, also was redest du?Und warum soll man nicht mit 17 autofahren, mach ich ja auch.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Ja klar, als ich jetzt mal zum Gletscher gefahren bin, und fast stecken blieb zogen die Quattros locker an mir vorbei, Traktion haben sie wahrscheinlich am meisten, aber was bringt es dir z.B. beim Bergabfahren?Also mein 1. Auto hat kein ESP oder ABS, von Wegfahrhilfe gar nicht zu sprechen, also was redest du?Und warum soll man nicht mit 17 autofahren, mach ich ja auch.MFGWeil vielleicht nicht jeder nen L17 macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) ehmm, weil mans in deutschland erst am 18 darf ?!?! ja 4 drehende reifen sin mehr als 2. Beim Bergabfahren kann man nich mehr als bremsen. Und das mit GEFÜHL.mal nebenbei: was has den fürn auto?Edit: toll L17 = bei uns begleitetes fahren, dann darf man nur fahren wenn mamma oder pappa daneben sitzen, un das macht auch spaß und sinn -.-In die Schule oder so fahren darf ich trotzdem net, obwohl nich mal richtig busse fahren.Nur in der Probezeit, musst mit die Eltern fahren.Dann wenn ihn hast, darfst eh auch alleine..e: Aber i bin auch der Meinung, dass der L17 so ziemlich das sinnloseste ever ist.. bearbeitet October 30, 2010 von Ully Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 NEIN, erst wenn ich 18 bin. Probezeit dauert bis 19 oder 20, das is was andres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Dann is des in Deutschland wohl anders.Bei uns ists halt so, dass du ihn L17 mit 16 irgentwas anfangen kannst. Dann musst halt die Prüfungen und 3000 KM schaffen. Und wenn du die 3k Kilometer geschafft hast (Bei den 3000 KM müssen die Eltern neben dir sitzen) und 17 wirst, kriegst in Führerschein. und DA darfst dann ohne Eltern fahrenHab die 3000 KM mit Probezeit gmeint, mir is kein andres Wort eingefallen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Dann is des in Deutschland wohl anders.Bei uns ists halt so, dass du ihn L17 mit 16 irgentwas anfangen kannst. Dann musst halt die Prüfungen und 3000 KM schaffen. Und wenn du die 3k Kilometer geschafft hast (Bei den 3000 KM müssen die Eltern neben dir sitzen) und 17 wirst, kriegst in Führerschein. und DA darfst dann ohne Eltern fahrenHab die 3000 KM mit Probezeit gmeint, mir is kein andres Wort eingefallen^^Ja in dem ach so tolle scheiß Deutschland isses aber leider anders....Da bezahlsde dich tot un darfs trotzdem nochnet fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) Ja in dem ach so tolle scheiß Deutschland isses aber leider anders....Da bezahlsde dich tot un darfs trotzdem nochnet fahrenhm des ist ja echt voll blöd bei euch dann.. Da kann man sich gleich fahren lassen^^aber hm, bei uns ist der L17 auch nicht grad so gut, lohnt sich nicht, weil er einfach viel zu teuer ist.Da fahr ich lieber ein Jahr länger mitm Moped..Wenn ich mir denk, dass wenn ich L17 machen würd, dass in 9 Monaten meine Mopedzeit schon zu Ende wär..Nein, da lieber länger Moped fahrn^^Weil die Mopedzeit ist eh die schönste Zeit bearbeitet October 30, 2010 von Ully Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) hm des ist ja echt voll blöd bei euch dann.. Da kann man sich gleich fahren lassen^^aber hm, bei uns ist der L17 auch nicht grad so gut, lohnt sich nicht, weil er einfach viel zu teuer ist.Da fahr ich lieber ein Jahr länger mitm Moped..Wenn ich mir denk, dass wenn ich L17 machen würd, dass in 9 Monaten meine Mopedzeit schon zu Ende wär..Nein, da lieber länger Moped fahrn^^Weil die Mopedzeit ist eh die schönste ZeitJa ärger mich jez schon das ich iwie bald 18 werd auch wenn ich endlich auto fahrn will.Aber Mopedzeit is schon toll. Aber das Jahr wo ich nich fahren konnte wegen dem kanacken und GPR war heftig... bearbeitet October 30, 2010 von Chainsawman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.