Jump to content

Verbindungsstück (Pipe - Silencer)


Recommended Posts

Hi,

ich hab jetzt mal meine neue Turbokitpipe verbaut jedoch fehlt mir das Verbindungsstück zum originalen Silencer. Gibts Alternativen? Ich hab an einen stabilen Gummischlauch gedacht... oder wird der zu heiß und schmilzt? Oder gibts irgendwo solche Verbindungstücke zu kaufen? (nicht solche wie bei gearparts24 sondern einfach ein rohr mit 2 verschiedenen Enden)

mfg Anti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

die Frage ist zum Saisonstart wieder aktuell geworden. Hat jemand eine Idee was ich nehmen kann um den Krümmer mit dem ESD zu verbinden? Gibt es solche hitzebeständige Schläuche?

mfg. Andreas

[Edit]Weis jemand wie heiß so ein Krümmer eig. wird?

bearbeitet von _AnTii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage ist zum Saisonstart wieder aktuell geworden. Hat jemand eine Idee was ich nehmen kann um den Krümmer mit dem ESD zu verbinden? Gibt es solche hitzebeständige Schläuche?

mfg. Andreas

Ja sicher da gibts eigene verbindungsgummis frag einfach deinen händler

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben schon mal so etwas probiert mit einem schlauch, passiert ist folgendes, mop ist wärend des fahrens abgestorben, grund: der schlauch hats nd auskalten und is gschmolzen und hat keine abgase mehr durchgelassen. ich würd rohre zamschweißen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich brauch ein 20cm Stück weil der Krümmer nicht Original für GasGas ist. Das Problem mit Rohren zusammenschweißen: das ESD-Rohr hat einen anderen Durchmesser als das Krümmerrohr und 2mal müsst ich das Rohr auch noch biegen => wird ws. ein Pfusch. Ein flexibles und dehnbarer Schlauch wär hierfür perfekt. Hat jemand eine Idee wie heiß so ein Auspuff wird damit ich nach Schläuchen googeln kann die hitzebeständig genug sind?

MfG. Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.conrad.at/ce/de/product/232517/SILIKONSCHLAUCH-19MM-250MM-TR-BLAU/SHOP_AREA_19782&promotionareaSearchDetail=005

Sowas zum Beispiel, hab ich beim Modellauto auch direkt hinterm Krümmer eingebaut, sollte hinkommen, von der Hitzefestigkeit.

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist, du drehst dir das Verbindungsstück selbst auf der Drehbank.

Da kannst du für beide Enden unterschiedliche Durchmesser drehen. Noch dazu könntest du 1 Rihr für den Krümmer und eines für den ESD drehen, zusätzlich suchst du dir dann ein Verbindungsstück für die 2 Rohre in dem Winkel, in dem du sie brauchst, um an den Ori ESD zu kommen ohne sein Rohr zu verbiegen.

Die beiden Rohre schweißt du halt mit dem Verbindungsstück mit dem jeweilig benötigtem Winkel zusammen.

SO würd ichs machen!

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...