Jump to content

Die 2Stroke-User sind gefragt - EURE MEINUNG ZÄHLT


paulpanzer

  

144 Stimmen

  1. 1. Welche Öffnungszeiten wären eurer Meinung nach unter der Woche von MO-FR am besten geeignet?

    • Mittags-Abends (ca. 12-18Uhr)
      20
    • Nachmittag-Abends ( 14-20Uhr)
      91
    • Vormittag bis Abends ( 9-12 / 13-17Uhr)
      32
    • Andere
      1
  2. 2. Welche Öffnungszeiten wären eurer Meinung nach Samstags am besten geeignet?

    • Mittags-Abends (ca. 12-18Uhr)
      46
    • Nachmittag-Abends ( 14-20Uhr)
      34
    • Vormittag bis Abends ( 9-12 / 13-17Uhr)
      56
    • Andere
      8
  3. 3. Was sollte speziell bei der Standortwahl beachtet werden?

    • Gute öffentliche Anbindung, speziell U-Bahn oder Schnellbahn
      38
    • Gute Erreichbarkeit mit dem Moped
      79
    • Ausreichend Parkmöglichkeiten für PKWs
      25
    • Andere
      2


Recommended Posts

naja ich glaube ohne werkstatt wird man nicht viel umsatz machen jeder bestellt im internet

mfg

Falsch :rolleyes: , in Wien gibts in manchen Bezirken an jeder Ecke einen Mopedhändler. Dort findet man hald nur die üblichen Abzockerpreise (E-Nox 200€, 70er Airsal 180€ etc.) und dennoch gibts die seit Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9-12 und 14- 18 Uhr unter der Woche

9-12 Samatags :)

So haben's die meisten und so find ich's am

Besten :)

Unter der Woche hat eig. kaum jemand am Vormittag Zeit, warum einen Verkäufer bezahlen, der täglich 3 Stunden nix zu tun hat ^^ ?

Samstags ist sicher am meisten los, darum kann da ruhig länger offen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche hat eig. kaum jemand am Vormittag Zeit, warum einen Verkäufer bezahlen, der täglich 3 Stunden nix zu tun hat ^^ ?

Samstags ist sicher am meisten los, darum kann da ruhig länger offen sein!

Samstag ist aber auch 100% Zuschlag oder?

Wobei 14-20 unter der Woche und 11-17 oder 18 am Samstag auch ok wären.

Ich glaub kaum das sich iwer an einm Samstag bis 20 Uhr ins Gschäfz stellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiertag und Sonntag ist viel Zuschlag, Samstag ist egal, da würde sicher der meiste Umsatz sein!

Darum gibts ja die Umfrage, jeder soll schreiben, was für Zeiten er gut finden würde, und da kann man sich am Ende ein schönes Bild machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch :rolleyes: , in Wien gibts in manchen Bezirken an jeder Ecke einen Mopedhändler. Dort findet man hald nur die üblichen Abzockerpreise (E-Nox 200€, 70er Airsal 180€ etc.) und dennoch gibts die seit Jahren

du hast recht kann das nicht mit meiner city vergleichen

dann könnte ich mir gut vorstellen das man da einen guten umsatz macht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haben die Leute nicht unrecht mit da Polizei!!

Viele Freunde von mir fahren mit ihren Moped nicht nach Wien weil sie sich anscheixxen vor da kiwarei.

Wien Umgebung wär vielleicht besser und billiger sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann sollte sich den öffnungszeiten anpassen die in der straße sind.

standort: neben Einkaufszentrum Straßen oder Meistbesuchte gebäude...

mfg

Häää wieso??? Bist an Mitläufer und hast kein eigenen Willen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Öffnungszeiten Mo-Fr nur von 18.00 bis 20.00 oder meinetwegen 16.00 bis 18.00 legen.Morgens wird eh nix los sein --> Schule, und Mittags auch oft nicht, und wenn du jetzt den Laden 6 Stunden offen hast dann kommt vielleicht jede 20 minuten mal jemand vorbei und kauft sich ne dichtung oder sonst was. Und wenn man das ganze auf 2 Stunden reduziert, komprimiert sich der komplette Einkauf auf die 2 Stunden, d.h. dein Verkäufer steht nicht umsonst hinter der Theke. Wenn der Ansturm dann zu groß wird kannst ja immernoch ne Stunde dranhängen...

Ich denke eh nicht, dass der Ansturm ANFANGS so groß sein wird, muss sich erstmal rumsprechen etc.

Und Samstags ist schwierig, am besten ganztags^^, denke das wird der große "Schraubertag" sein. Oder vielleicht von 10.00-12.00 und von 14.00 bis 18.00!

Mir wäre das Risiko aber zu hoch, dass das ein "Hotspot" für die Polizei wird... Wenn da jemand mit seinem 80km/h moped auf den Prüfstand will ist das risiko hoch, dass sie ihn fi****... Außer er kommt mit dem Hänger.

Aber ansonsten echt eine geile Idee, nur leider zu weit weg von mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit denn Öffnungszeiten sind immer so Sachen würde sagen unter der Woche nur Nachmittags von 13 bis 18 wär glaub ich nicht so Blöd ^^

Und Samsatags natürlich ganzen Tag da ist sicher immer was los.

Aber naja ist für mich sowieso ein bisschen zu weit weg

Ps: Überleg dir mal wo du ein zweites Geschäft aufmachst wenn das Geschäft gut geht :crazy:

Ich lass da mal leise Oberösterreich anklingen (Linz) :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal mitabgestimmt^^

ich würd auch motocross sachen gleich mitverkaufen...

solche geschäfte braucht man. aber nicht nur eine marke sondern alle wenn das geht.

sowas wie nen kawa/yams/honda/suzu mx händler findest nicht so einfach oder musst alle ersatzteile im inet bestellen.

muss auch nix besonderes sein wie federn, einfach nur luffi´s, kolben, öle, verkleidungen, dekore usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, dass Geschäft kommt an einen Randbezirk, Donaustadt, Simmering oder sowas in der Art! Mitten in Wien natürlich nicht!

simmering wäre ideal, ist mit den öffis und mit dem moped gut erreichbar.

ich denke mal, dass der größere anteil der mopedfahrer aus der südlichen wien umgebung kommt, nicht aus der nord-östlichen.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in 2stroke gibt es eh eine member map wo man nachschaun kann wo so Zirker die meisten tunner herkommen ich persönlich währe auch für Oberösterreich oder Niederösterreich ist zwar weiter weg vom panzer aber dafür ists hier mit der Polizei nicht so sch***e :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, weil alle meinen dass in Wien die meisten Tuner sind.

Da fahren in Wirklichkeit nur 70er Airsal + Enox (wenns gut hergeht noch ne angepasste ÜS und nen 21er BE) Prolos herum, die Schiss haben mehr an ihren Benzinsesseln zu machen weils Schiss haben weil an jeder Ecke die Kiwarei ist.

Dir richtigen Tuner wohnen am Land, bei denen die richtigen Highend Projekte entstehen und auch optisch alles andere als unauffälig sind, denn hier sieht man die Rennleitung eher selten. Das Beste Beispiel dafür ist Lo$t PrOpHet.

Also von wegen, in Wien sind die meisten Tuner unterwegs ;)

Auch wenns ein bisschen OT ist, das wollt ich nur mal sagen.

Hab natürlich oben abgestimmt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...