Jump to content

Der Ultimative Rezepte Thread


Ully

Recommended Posts

richtig schlimm hier^^

mein spezialshake:

250g topfen

milch rein bis voll ist,

dann zucker,kakao,früchte oder iwas dazu das nach was schmeckt,

spezialsahne natürlich selbst gezapft (das ist wichtig, dabei wird der unterarm auch gleich richtig trainiert!) damit man auch noch extra eiweiße bekommt!

und dann schön mixen, und runter mit dem zeug.

@flamer/hater: lassts bitte wo anders eure schlechte laune raushängen, nicht hier. als facebookstatus wär das doch was feines "maaan jetzt habens wieder so nen BÖSEN thread im OT erstellt *heul*" :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte euch zwecks Übersicht, hier wirklich nur Rezepte reinzuschreiben..

also erstmal meins:

Yam Yam Burger

Ihr braucht:

Bio-Rinderhack

Ja natürlich! Tomaten

Käse

Salat

Zwiebeln

Burgerbrötchen

Also:

Ihr formt euch Buletten.

Rinderhack+Semmelbrösel+etwas Milch in eine Schüssel und mischen und Buletten machen

Heizt ihr ne Pfanne auf, bis zum geht nicht mehr.

Nun OHNE Öl die Buletten rein und schön durchbraten.

wenn sie fertig sind, rausnehmen.

Nebenbei bratet ihr die Zwiebeln an

die Brötchen aufn Toaster, damit sie schön knusprig werden

Nun:

Brötchen, Bulette, Zwiebeln, Käs, Salat und Tomaten.

nun habt ihr einen der geilsten Burger, die man sich vorstellen kann..

Dauer: Ca 15 Minuten

Schwierigkeit: Sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am abernd esse ich am liebsten tunfischsalat en der ist gut und ist schön leicht

also was ich braucht :

tomaten

Tunfisch aus der dose

knoblauch

zwiebel

eine semmel oer a kornspitz

salz pfeffer

zuerst schneidet ihr die zwiebel ganz fein und gebt sie in eine schüssel

danach schneidet ihr en knoblauch ganz fein und gebt ihn in die schüssel

die tunfischdose leicht aufmachen so das der tunfisch drinnen bleibt aber das öl abtropfen kann

den tunfisch gebt ihr auch in die schüssel

zum schluss noch ein paar tomaten reinschneiden und mit salz und pfeffer würzen :peace::yesss:

...guten appetit :king:

in der früh trinke ich meistens lassi :wub:

einfach einen naturjoghurt in ein glas geben und mangosaft dazugeben :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeeaaah der Thread ist nach meinem Geschmack :) wollte ihn schon selber paarmal eröffnen, habs aber lassen :)

Spiegelei mit Speck & Brot:

Ein paar scheiben Brot (weissbrot, schwarzbrot, mischbrot, was ihr wollt) Toasten.

Nebenbei in einer Pfanne butter erhitzen und sie dann schön verteilen. Jetzt nehmt ihr Speck eurer wahl (ich verwend da Jausenspeck) und die Pfanne mitn Speck komplett verdecken. Kurz anbraten lassen und ein paar Eier reinschlagen.

Nebenbei auf der heißen brotscheibe butter geben und schön verschmieren. Aufs Brot jetzt Salz & pfeffer und das brot auf einem Teller legen.

Wenn das Spiegelei fertig ist, auf das brot legen, & mit Salz & Pfeffer & oregano :P würzen.

Putenbrustspieß

Putenbrust in stückchen schneiden, sowie zwiebel, paprika, käse .. halt alles was IHR euch auf einem spieß vorstellen könnt.

Das ganze dann aufs holzstangerl drauf geben. Jetzt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ordentlich würzen und dann in die erhitze pfanne mit öl legen. Wenn sich alles schön verfärbt, ist es durch :D Als beilage macht euch pommes, reis oder sonstiges. Ich ess es immer mit Salat und Pommes.

Currywurst:

Knacker kaufen und schälen. Danach in scheiben schneiden. in die erhitzte Pfanne mit Öl geben und anbruzzeln lassen. Kurz vorm Ende wenns schön verfärbt ist, hauts curry drüber.

Das ganze dann mit ordentlich Ketchup und Mayo einsauen und drüber nochmal ein schuss curry.

Falls mir langweilig ist, schreib ich nochpaar sachen dazu .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Bone Steak :D

Kräuter, Knoblauch, Chili und Zwiebel hacken und in einen hohen Mixbecher geben, mit Sojasauce und Olivenöl auffüllen und mit dem Mixstab fein pürieren. Die Mischung mit Pfeffer, Salz und nach Belieben auch mit einem TL Honig abschmecken. Die T-Bone Steaks über Nacht darin marinieren, geht am besten in einem Gefrierbeutel, jedes Steak für sich in einem Beutel, nicht zusammen.

Die Steaks nach dem Marinieren aus dem Beutel nehmen und abtropfen (nicht abwaschen!!) lassen. Den Backofen auf 175 Grad Celsius vorheizen. Eine Pfanne (möglichst eine Steak- oder Grillpfanne) sehr heiß werden lassen. Die Steaks in ein wenig Olivenöl von beiden Seiten etwa 2 Minuten sehr scharf anbraten. Dann die Steaks in den Ofen geben, je nach Geschmack und Größe der Steaks etwa 5 - 10 Minuten (englisch bis well done). Auf angewärmten Tellern servieren.

Als Beilagen passen Backofenkartoffeln mit Sauerrahm oder einfach frisches Baguette und Salat.v

greetz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hab wiedermal was.

Mozarella-Tomatensoße

Was brauchst du?

-Zwiebeln

-Oregano (in bröselform), Salz, Pfeffer

-1 Dose Dosentomaten ganz

-1 Dose Dosentomaten püriert

-Mozarella

-Chilli

-Frische Basilikum

Also ihr macht Olivenöl in die Pfanne und bratet die Zwiebeln kurz, extrem scharf an, bis sie schön goldbraun sind.

dann fügt ihr die pürierten dosentomaten hinzu. gut umrühren und gleich die ganzen dazu. jetz die ganzen ein bisschen zerstampfen, aber das ist nicht so wichtig, da sie eh zerfallen im kochprozess.

nun würzen mit Oregano, Salz und Pfeffer und Chilli (wiviel müsst ihr selber wissen. Egal ob ihrs klein schneidet oder ganz rein tut. aber ACHTUNG: Bei ganzen UNBEDINGT ein kleines Loch reinstechen, sonst KAWOOM) . jetzt noch den Mozarella klein bröckeln und reingeben. So gut wie möglich untermengen, dass es halt bestmöglichst vermischt ist.

auf niedriger Hitzte noch ein bisschen köcheln lassen, Nudeln (natürlich bereits gekochte) hinzugeben und alles gut untermischen. Zu guter letzt die Portionen heraustun auf einen Teller, schön mit Basilikum verzieren und essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caipirinha :crazy: (nicht zum essen)

für einen caipi:

4 achtel limetten reintuen, zerstampfen.

dann einen schuss limettensaft rein (soll ja auch nach limmeete schmecken :D )

gecrushtes eis bis zum rand hin rein

mit cachaca auffüllen, dann nne löffel brauner zucker ,

genießen :king:

schwierigkeit: selbst im trunkenen zustand machbar

dauer, 0-2 minuten ;)

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die lieben user von denen ich gerade den Spam gelöscht habe: Das ist der OT bereich und nicht der "ich spam hier sinnlos rum"-Bereich.

Ich will rezepte sehen keinen spam -.-

Ok hier mein rippchen Rezept:

zuerst macht man einen Marinade aus Zitronensaft, Tequila, Chili, ein bisschen Honig und (wenn ihr wollt) noch ein paar gewürze die ihr mögt.. in meinen fall noch mehr chili.

Es wäre gut wenn man dann noch ein bisschen BBQ-Sauce dazumischt.

wie die hier:

jim-beam-spicy-bourbon-sauce.jpg

So dann das richtig dick auf die rippechen auftragen und dann girllen.

Hier ist es wichtig dass das Fleisch nicht direkt über den Kohlen ist sondern daneben. So dass es schonend gegart wird. Dann alle 20min die rippechen neu einstreichen und umdrehen.

das macht ihr solange bis das fleisch durch ist. es sollte sich danach fast von alleine von den Knochen lösen und mörder schmecken^^

das kann mehrere Stunden dauern.. aber das ist es wert

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sushi....

Speziellen Reis kochen ziehen lassen ne ordentliche Weile. dann entweder Sushi oder Maki.

Also rohen Fisch nehmen so ca 5x1x1 cm reis dinger formen Fisch auflegen und ab in den Kühlschrank nennt sich Sushi.

Oder eben diesen Reis auf Seetang blätter schmieren. Sind relative groß dann eben Avocado oder Gurke oder ähnliches in längliche Streifen schneiden auflegen dazu noch ne Länge Fisch einrollen und fertig.Nennt sich Maki.

Is nicht schwer und schmeckt echt gut, vorallem Thunfisch is gut eigentlich viel besser als Lachs.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsbarsch aus dem Ofen.

Ur easy zum machen und schmeckt wie in einem 5sterne Gasthaus.

Brauchen tust du dafür:

1-2 Wolfsbarsch

2 Stück Knoblauch

3-4 Kartoffeln

2 Karotten

1-2 Zwiebeln

1/2 L Weißwein

Olivenöl

Thymian

Vielleicht noch:

Paprika

Zuchini

etc..

je nach Geschmack und so kann man den Fisch mal so oder so machen dann wirds auch nicht fad.

Das Prinzip ist aber immer das selbe.

Zuerst die Kartoffeln 10Min kochen lassen so das sie noch hart sind aber bischen vorgekocht.

Dann den Fisch innen und aussen mit Thymian und Salz würzen und in eine Backofenform geben.

Und dann schneidest einfach alles in kleine Stückchen dazu, sprich die Karotte, Knoblauch, Zwiebel, Kartoffel (geschält), etc... was ihr halt so wollt. Salz, Pfeffer, andere Gewürze je nach Geschmack sollte man eh bei jedem Gericht dazu geben.

Mit Olivenöl (ca. 3EL) übergiesen und dann Weißwein dazu bis ca. die häfte bedeckt ist.

In ein vorgeheiztes Backrohr mit Umluft (180Grad) reinschieben und ca. 1Stunde drinnen lassen.

Wichtig ist nur das ihr alle 10-15Min. mit einem Löffel mal die Weinsauce übergießt sonst wirds oben recht trocken.

Einfach, schnell vom Arbeitsaufwand und super lecker.

Jetzt hab ich HHHHuuuunger!!

Mahlzeit

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am samstag kommt a freund zu mir, der koch lernt.

Ich lass ihn mit meinem account a paar rezepte reinschreibn ^^

Oke dann schreib i mal rein was i jeden abend esse:

Ihr nehmt eine große schüssel,

leert da 500 g activia joghurt rein ( auch andere? XD)

2 bananen, 1 apfel, hand voll erdbeeren, in würfel schneidn und dem joghurt beirühren.

und dann noch etwas müsli untermengen.

Portion sollte eig für mehrere personen reichen.

Aber beim fernsehn ess ich des allein.

Super duper mega geheimtipp: der abnehmen will kippt nen halbn liter abführmittel drüber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ofenkartoffel mit Sauerrahm:

Kartoffeln (am besten speckige) gut waschen und in der Mitte auseinander schneiden (der Länge nach).

Schnittflächen mit Olivenöl bestreichen, salzen und Kümmel darauf geben.

Die Hälften wieder zusammengeben und die Kartoffeln einzeln mit Alufolie umwickeln.

In das vorgeheizte Rohr 180 Grad, Heissluft, 30 Minuten garen!

Und für die Sauce mischt ihr Sauerrahm mit etwas Salz, Pfeffer und Schnittlauch und wenn ihr wollt ein paar Gewürze eurer Wahl

Schmeckt voll gut und geht flott! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die lieben user von denen ich gerade den Spam gelöscht habe: Das ist der OT bereich und nicht der "ich spam hier sinnlos rum"-Bereich.

Ich will rezepte sehen keinen spam -.-

Ok hier mein rippchen Rezept:

zuerst macht man einen Marinade aus Zitronensaft, Tequila, Chili, ein bisschen Honig und (wenn ihr wollt) noch ein paar gewürze die ihr mögt.. in meinen fall noch mehr chili.

Es wäre gut wenn man dann noch ein bisschen BBQ-Sauce dazumischt.

wie die hier:

jim-beam-spicy-bourbon-sauce.jpg

So dann das richtig dick auf die rippechen auftragen und dann girllen.

Hier ist es wichtig dass das Fleisch nicht direkt über den Kohlen ist sondern daneben. So dass es schonend gegart wird. Dann alle 20min die rippechen neu einstreichen und umdrehen.

das macht ihr solange bis das fleisch durch ist. es sollte sich danach fast von alleine von den Knochen lösen und mörder schmecken^^

das kann mehrere Stunden dauern.. aber das ist es wert

greetz

Ich liebe Rippchen.

wo gibts die Soße? Im Internet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...