DRC174 Geschrieben August 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2011 So, heut etwas länger telefoniert:Der Motor hat ca. ein 3000 rpm Powerband das leider etwas zu spät ansetzt und auch wegen flascher Zylinderfüllung früh abbricht. (über 3000 rpm pro gang mit mehr als 10NM Drehmoment) Fazit: Der angepasste Jollymoto ist etwas zu kurz.Lösung: Es werden Adapter angetfertigit die versc. Resolängen ermöglichen und danach gehts ab zum testen. Laut TOURNOIS RACING sind dann noch mind. 1 PS mehr drin, nur Pottseitig. One Kettenumlenkung, 415er Kette und diese mal schmieren, da ist nach oben hin luft.Zum BRK: Allein am verstellen der Zündung war 0.7 PS zu holen, aber wurde Sehr spitz, nicht angenehm auf den Kurs zu fahren.Auch der MVT Auspuff gab viel zu hohe Spitzenleistung, zu wenig Powerband. Leistungsmässig, am Hinterrad drückt der BRK aber gute 2 PFerdchen mehr, aber die Kette ist eine 415er, die Radlager hinten sind nicht wie meine uralt und dass Rad dreht SO verdammt frei, leck mich am arsch...)Dem BRK fehlt ein grosses Powerband dass der TPR Als Messlatte anlegt.Was ich aber gelernt hab, wie einfach man tricksen kann an einem Prüfstand, plötzlich hatte die BRK 28 PS :-PWir werden uns nach einem Prüfstand umsehen um im Winter uns selbst einen zuzulegen wenn die langeweile zupackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 So, heut etwas länger telefoniert:Der Motor hat ca. ein 3000 rpm Powerband das leider etwas zu spät ansetzt und auch wegen flascher Zylinderfüllung früh abbricht. (über 3000 rpm pro gang mit mehr als 10NM Drehmoment) Fazit: Der angepasste Jollymoto ist etwas zu kurz.Lösung: Es werden Adapter angetfertigit die versch. Resolängen ermöglichen und danach gehts ab zum testen. Laut TOURNOIS RACING sind dann noch mind. 1 PS mehr drin, nur Pottseitig. One Kettenumlenkung, 415er Kette und diese mal schmieren, da ist nach oben hin luft.Ich persönlich finde etwas zu kurze Anlagen persönlich immer besser als zu lange. Liegt einfach daran, dass das Band automatisch durch den Auspuff verlängert wird. Durch die längere Hülse könnte zwar die LEistung steigen dafür wird das Band aber 100%ig kürzer werden. Hab da mit Richard schon ewig viel experimentiert mit den Hülsen und schlussendlich lief der Motor in der kürzesten Variante immer am Besten vom Band her.Hab auf meinem TPR87 auch noch keinen Auspuff der richtig gut läuft. Beinahe schon alles getestet was auf dem MArkt vorhanden ist und doch läuft eine Rolleranlage am Besten und hat mit Abstand das Beste Band von allen (über 4000 U/min sind mehr als 20PS vorhanden). Dafür läuft die Conti CRX Kalotte besser als die Originale in jeglichen Drehzahllagen. Diagramm kann ich morgen mal hier hochladen. Aktuell ist hier im Forum nur eine mit Motorleistung oben.Zum BRK: Allein am verstellen der Zündung war 0.7 PS zu holen, aber wurde Sehr spitz, nicht angenehm auf den Kurs zu fahren.Auch der MVT Auspuff gab viel zu hohe Spitzenleistung, zu wenig Powerband. Leistungsmässig, am Hinterrad drückt der BRK aber gute 2 PFerdchen mehr, aber die Kette ist eine 415er, die Radlager hinten sind nicht wie meine uralt und dass Rad dreht SO verdammt frei, leck mich am arsch...)Dem BRK fehlt ein grosses Powerband dass der TPR Als Messlatte anlegt.Was ich aber gelernt hab, wie einfach man tricksen kann an einem Prüfstand, plötzlich hatte die BRK 28 PS :-PWir werden uns nach einem Prüfstand umsehen um im Winter uns selbst einen zuzulegen wenn die langeweile zupackt.Welche CDI fahrt ihr aktuell? Stage6, Malossi, Bidalot, Eigene Version?Ich geb' dir immernoch den Rat einen Yasuni C30 zu testen. Der C30 bildet die Grundlage für das Design des Zylinders. Out of the Box hat man damit fast 25PS am Rad.Tricksen geht leicht, fällt aber beim Ersten Rennen auf. Vorallem verschieben sich die Dinge wie Nm, U/min und PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben August 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2011 (bearbeitet) Du sprichst von einer c30 Piaggio anlage ja?Zündung ist ne PVL, glaub est ist die Bidalot oder die Conti, war beim Motorbau nicht dabei. Glaub schon dass es ne Bidalot war da der Steve gute pers. Kontakte zu Bidalot hat.Zum TPR, soweit ich das jetzt mitgekriegt hab bircht das Band abrupt ab, er könnte beser ausdrehen. Hab solangsam eh keinen Bock mehr mit den Marktanlage und bald eh zuviel zeit, dann werd ich mir mal einige eigenen Anlagen brutzeln bearbeitet August 26, 2011 von DRC174 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 Du sprichst von einer c30 Piaggio anlage ja?Weis ich nicht mehr ob das bei uns eine Pia oder Mina Anlage war. Wir haben beide hier. Ich meine aber es war die Pia weil die Mina sich nicht montieren lies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Hier ein gesteckter TPR87 mit 28mm Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben October 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2011 So,halloween gab's Open Day am hiesigen ShopeProminenter Besuch war vorhanden, eine Trial Show mit Thierry Klinkenberg, mehrfachem Fahrradtrialmeister mehrerer Kategorien.Zum Anlass hat er auch gleich mal die Sherco be- bzw. übersprungen.Dann gab's noch einen kleinen Ausflug zum hiesigen Feldweg zur letzten Fahrt des Jahres Wenn mer Bilder dann meld ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 ne kleine frage ! gehört die sherco jez nen deutschen oder nen franzosen ?? i chek mich da grad voll nd durch xD da die videos auf französisch sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 ne kleine frage ! gehört die sherco jez nen deutschen oder nen franzosen ?? i chek mich da grad voll nd durch xD da die videos auf französisch sindIch glaube gelesen zu haben, dass sie aus Belgien sind, somit ist Deutschland und Frankreich nicht weit entfernt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 soweit ich weiß gehört sie dem shop in luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 Ich glaube gelesen zu haben, dass sie aus Belgien sind, somit ist Deutschland und Frankreich nicht weit entfernt^^diablo.lu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 ja das de nen shop haben is mir aufgefallen aber warum macht den thread dann er hier was aus deutschland kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 vl kommt er aus deutschland aber arbeitet bei diablo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 2, 2011 Melden Share Geschrieben November 2, 2011 ja das de nen shop haben is mir aufgefallen aber warum macht den thread dann er hier was aus deutschland kommtwoher weißt denn das er aus Deutschland kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben November 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2011 Neenee, die Sherco ist meine!Als Luxemburger kennt man halt mehrere SprachenBei Diabolo arbeiten? Nee, freiwillige Unterstützung für einen guten Freund, nennen wir es soSelbst wenn das Video auf polnisch wär würde es dem Inhalt doch nicht schaden. :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben November 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 19, 2011 Hier beide MaschinenBitte beachten Tournois ist allseits bekannt reelle PS Zahlen auszuspucken, keine 29 PS (LOLWAS) HimmelhochjauchzendeIh Eigener BigBore86 Sprintmotor drückt um die 25Hier habt ihr also was zum VergleichTPR links auf AM6BRK Rechts aud DerbiFazit der Saison mit dem BRK, nicht ganz zufrieden da die Leistung zu spitz sich entwickeltDer TPR hat mehr Drehmoment, könnte aber weiter ausdrehenViel SpassMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YMR Geschrieben July 25, 2016 Melden Share Geschrieben July 25, 2016 (bearbeitet) Hallo DRC174 Ich habe selbst auch eine Sherco, Baujahr 2003. Du hast ja eine WP USD 48mm Gabel verbaut, mit einer Brücke einer KTM 640 LC4. hat die direckt gepasst? Waren irgendwelche sonstige anpassungen nötig? Fräsen oder ähnliches, oder andere Lenkkopflager? Gruss YMR bearbeitet July 25, 2016 von YMR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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