Jump to content

Audi S3 8L - Auf was achten?


Recommended Posts

Hey,

ich werde mir jetzt demnächst ein Auto zulegen. Die Wahl wird wohl auf einen Audi S3 1.8T fallen. Die ältere Version 8L mit 209 PS.

Kennt sich jemand mit diesem Auto aus, ist es schon mal gefahren oder so? Würde mir gerne ein paar Meinungen einholen auf was ich achten sollte.

Preislich würde ich bis zu 10.000€ zahlen, da sollte sich was gutes finden oder?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch solide, vebrauch liegt bei 9 litern und fahrtechnisch wird er dir ein gutes alltagsauto sein. reihenvierzylinder von audi sind gut. bissiger wäre natürlich ein 5 zylinder :) aber fürn alltag ist der motor im S3 doch besser. achte beim kauf drauf das der keine schäden oder nicht zu hohen verschleiß an den ventilen hat, könnte teuer werden bei der fünf ventil technik

ansonsten gute wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist so ein S3 zu klein...

richtig gute angebote gibts da eigentlich auch nicht bis 10.000€, finde ich:

http://www.autoscout24.at/ListGN.aspx?mmvmk0=9&mmvmd0=15637&mmvco=1&make=9&model=15637&pricefrom=1000&priceto=10000&cy=A&zipc=A&ustate=N,U&nm=False&pageid=search

da kauf ich mir nen A4 mit s-line austattung lieber.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v32r4jizpi4z

sowas in der art halt, der kommt auch so auf ca. 10.000€ wennst die nova usw. noch dazu zählst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joban, schau zuerst von wo er kommt! Er ist aus DE, da kriegt er die Autos von Haus aus schon mal um vieles billiger, außerdem musst bei autoscout24.de dann schauen, da gibt es auch wesentlich mehr mit wesentlich besserer Ausstattung ;)

Wie gesagt, schau das du keinen verbastelten nimmst! Wennst lange und gut suchst, findest sicher einen relativ originalen! Ich kenne die genau Kinderkrankheiten jetzt auch nicht, aber ich täte entweder in einem Audiforum vorbeischaun oder du kannst auch den User Basher mal fragen, der hat auch einen S3 8L !

Im Grunde: Nicht zu viele KM, scheckheftgepflegt und ohne Plastikschnickschnack --> da bist auf einer heißen Spur ;)

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt diesen hier mal genauer angeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltkbtwblzmcz

Scheint garnicht so schlecht zu sein von der Ausstattung her, und von den neu gemachten Sachen. 155 tkm sollte ja noch im Rahmen sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto is Vollverzinkt, dürfte also eigentlich nicht Rosten.

Würde gerne ein paar andere Meinung noch hören, die dieses Auto vielleicht auch näher kennen.

Greetz

das dachte der vater von meiner freundin auch und dann hat sein 2007er audi a3 zum rosten angefangen xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kaufst du dir als erstes auto einen mit 209ps das ist viel zu viel :unsure:

ich habe als erstes auto einen honda civic mit 90ps was schon viel ist und dann bekomm ich den a4 avant meiner mutter und ich würde mir einen a3 mit 130 ps hohlen aber tdi weil der zieht um einiges besser als der normale

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kaufst du dir als erstes auto einen mit 209ps das ist viel zu viel :unsure:

ich habe als erstes auto einen honda civic mit 90ps was schon viel ist und dann bekomm ich den a4 avant meiner mutter und ich würde mir einen a3 mit 130 ps hohlen aber tdi weil der zieht um einiges besser als der normale

mfg

Es gibts keine zuviel! Das einzige was es gibt Jugendlicher+Kombi :crazy:

Mein erstauto hatte 124ps auf 800kg, mein jetziges 116 und mein zukünftiges 150ps auf 800 und wird dan umgebaut!

Wenn er sich die Versicherung leisten kann und aufpasst drauf ists doch ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibts keine zuviel! Das einzige was es gibt Jugendlicher+Kombi :crazy:

Mein erstauto hatte 124ps auf 800kg, mein jetziges 116 und mein zukünftiges 150ps auf 800 und wird dan umgebaut!

Wenn er sich die Versicherung leisten kann und aufpasst drauf ists doch ok!

925 du spatzi :D

uuuh, da holt sich wer an EE8? :D

zuviel ps gibts ned, i hab mich mit 48 a scho eikastlt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schau wie viele km er oben hat und wann der turbo gemacht wurde. und das die kopfdichtung nicht halten soll wär mir neu.^^ haben bei nem 1,8t noch keine gemacht so viel ich weiß.^^ schau halt das er nicht über 200.000km hat. und schau das er servicegepflegt ist.

ansonsten ein top auto.

zum thema chip. ;) von der firma competence tuning, habe wir in der firma. koster der chip 500€ da hast statt 210ps --->245ps

und statt 270Nm ---> 350Nm. und das wirds dann wohl tun.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roni. ich kann zwar nicht viel sagen, ich weiß halt das es eine gute firma sein muss sonst hätten wird das nicht bei uns. ; ) man hat auch glaub ich ne garantie drauf, soll nicht heißen wenns dir den turbo hohlt dass du ihn ersetzt bekommst.^^ aber die machen für alle marken chips und software. also ich kann sie dir nur empfehlen. hab hier nen prospekt da sind 43 seitn voll mit allen automarken und deren motoren. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...