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[ASR] Proto ASR 86 TPR, Team DRC #157


DRC174

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Hallo,

Ich möchte euch dieses Baby nicht vorenthalten

Nummer 157, Eric LAMBOT, mehrmaliger belg. Meister im Scooter 70cc Cup.

Auf Basis eines Motarno Rahmens der Firma ASR baute das Team DRC für die Saison 2010 dieses kleine Monster für die 2010 neu eingeführte Kategorie RR85, Motoren bis 85cc 2Takt, 160cc 4Takt.

Der Rahmen ist eine Alu konstruktion vom Feinsten und wird vor allem im 50cc Cup in Frankreich erfolgreich eingesetzt. Mit einem fetten Motor, einer hübschen Lackierung, einem Federleichten Rahmen und einem 1A Fahrer war die ASR unbesiegbar 2010. 4 Einsätze, 4 Siege. Einige Rennen wurden aus familiären Gründen ausgesetzt, reichte aber Ende der Saison zu einem grandiosen 3. Platz in der Gesamtwertung.

Motorsetup:

Zylinder: Top Performances TPR 86cc 50mm, 44mm Hub

Kurbelwelle: Top Performances TPR 86cc, Langhub 44mm

Lagerung: SKF C4

Getriebe: JASIL Renngetriebe

Primärübersetzung: Top Performances TPR, gerade verzahnt

Kupplung: Polini, 5 Scheiben

Ansaugstutzen: Malossi MHR, drehbar

Membranblock: TPR Vforce

Schaltwelle: TPR

Vergaser: Dellorto VHST 28mm

Luftfilter: Malossi e"irgendwas", rot

Auspuff: Yasuni R3

Übersetzung: AFAM verstärkte Kette

Hier Bilder vom Rahmen und vom Aufbau:

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Bilder in Aktion:

protoasrtpr86bydrcpetit.jpg

l007.jpg

Videos:

Video: Zusammenfassung Rennen Spa

Jouvaincourt 2010, ein paar mal zu erblicken

Video: Jouvaincourt Rennen Zusammenfassung

Ende der Saison wurde die Maschine dann verkauft, ein neues Projekt bahnte sich an.

Vorstellung der 2011er Maschine demnächst, seid gespannt

bearbeitet von DRC174
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@ thefelix: Steht noch nicht fest, am rumprobieren. auf jeden fall einen Euro3 Derbi. BRK scheint auf jeden fall mal nicht die Wahl zu werden. Kann sein dass dieses Jahr etwas drehzahlfreudiger wird, da man besagtes fahrwerk viel härter rannehmen kann

Bilder folgen sobald.

Mach mich drann den thread zu eröffnen

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@ thefelix: Steht noch nicht fest, am rumprobieren. auf jeden fall einen Euro3 Derbi. BRK scheint auf jeden fall mal nicht die Wahl zu werden. Kann sein dass dieses Jahr etwas drehzahlfreudiger wird, da man besagtes fahrwerk viel härter rannehmen kann

Bilder folgen sobald.

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Ne andere Frage vom Jasil Getriebe hab ich schon schlechtes gehört, wie stehst du dazu?

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Nein recht gutes getriebe. werden ja halt unter dem namen vieler hersteller verkauft. C4,Doppler, Top Racing, und BRK wuerd mich auch net wundern. Portugal liegt gleich neben Spanien ne :P

Der Dämpfer war ein Kundo KRD einer Derbi SM, gleicher wie auf der Sherco dr'uf.

hast du die Abstufungen vom Jasil? Das BRK Getriebe würde man bei Trokel - GP billig bekommen.

Wie findest du den Kundo in Vergleich zu nem anderen ?

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KRD ist 32fach einstellbar, hat eine sehr schön weite einstellspanne und eine sehr gescheidige entspannung aus der kurve heraus.

Falls geld eine rolle spielt würde ich an deiner stelle erstmal etwas mehr ins fahrwerk stecken, trainieren usw. Also ich bin 2006 bereits mit knappen 14PS auf der Kartbahn rumgehaizt, mit Ori Getriebe. Mords-Gaudi. dann einfach etwas kürzer übersetzen dass du in den 6ten kommst auf der längsten geraden.

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KRD ist 32fach einstellbar, hat eine sehr schön weite einstellspanne und eine sehr gescheidige entspannung aus der kurve heraus.

Falls geld eine rolle spielt würde ich an deiner stelle erstmal etwas mehr ins fahrwerk stecken, trainieren usw. Also ich bin 2006 bereits mit knappen 14PS auf der Kartbahn rumgehaizt, mit Ori Getriebe. Mords-Gaudi. dann einfach etwas kürzer übersetzen dass du in den 6ten kommst auf der längsten geraden.

genauso habe ich es auch vor ;)

EDIT:

werde Anfangs mim Euro 3 Motor aus meiner SX (MHR ported) im RS Rahmen fahren.

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