Jump to content

Beliebtestes Moped Marke auf 2 stroke


Was sagt ihr Rieju oder Derbi?  

380 Stimmen

  1. 1. Was findet ihr besser Rieju oder Derbi

    • Rieju
      87
    • Derbi
      183
    • andere
      110


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Antworten 109
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Puch/KTM ---> österreichische Qualität ----> WIN!

Da müssen wir garnet drüber diskutieren.

Es gibt aber schon manche Mopedhersteller welche versuchen mehr aus ihren Moped zu machen. Mit diesen Moped kann man auch deutlich mehr machen als nur auf der Straße fahren.

Das bekannteste Beispiel ist die Yamaha DT/Malaguti XSM. Mit der kannst echt so einiges machen. Hab schon diverse Videos von den Franzosen geshen, das Moped hält echt einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit in der ich meine Puch habe, ist mir schon einiges passiert:

-Pleullager kaputt -> Zweitmotor rein

-leichten Reiber -> abgeschliffen und wieder eingebaut

-Kupplung hin -> vom 1. Motor ausgebaut

-Unterbrecher öffnet nicht mehr(2x) -> neu eingestellt, geschmiert - fertig

Dafür das ich jetzt mehr als 4000km gefahren bin find ichs eigentlich nicht so

schlimm. Vor allem weil ich meinen Ersatzteilspender gratis bekommen hab.

Bald hab ich 17000 Kilometer am Tacho.

Mein derzeitiges

"hust"Setup"hust":

italienischer Zyli (Monza)

Auspuff ohne Kat

14 Vergaser + Aufgebohrter ASS

ÜS 12:38

bearbeitet von 4lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal :D

ich hab ne rieju mrt PRO nd ich kann mich nicht beschweren ......ich hab 0 schweißlöcher der motor ist einfach nur top(vl wegen dem tpr 50 top rose zyl) :DD

vl geht sie nicht ganz so viel wie andere mopeds da sie "nur" 75 geht entdrosselt doch die beschleunigung ist einfach nur geil :DD

und der Sound erst.....

so richtig böse und laut( hab aber auch nen technigas drauf (standart))

leider auch ein wenig auffällig :D

hab auf meinem profil ein paar fotos ......könnt ja ma nachschauen wenn ihr wollt :peace:

ich hab nichts gegen derbi oder aprilia aber ich halte nich viel vom db50N0 Motor da:

Verdichtungsverhältnis Minarelli: 12:1

Verdichtungsverhältnis DB50N0: 5:1 :DDD

naja ich finde den minarelli motor besser und daher hab ich auch ne rieju gekauft und wie schon oben genannt wurde sind die mrt -Modelle Schrauberfreundlich, da ziemlich viel platz ist :DD

ich finde trotzdem es sollte sich jeder das moped kaufen was ihm gefällt :crusin:

mfg riejumrtpro

bearbeitet von rieju mrt pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich auch mal einer mit ner MRT 50 pro :)

Ich finde als Pro sieht die schon gut aus mir

gefällts zumindest das einzige ist echt das

das Heck wirklich etwas arg lang ist.

Aber der Technigas Auspuff

ist ein Ori Auspuff mit Technigas Alu Endtopf

und der Zylinder ist auch bloß en eloxierter

Standart AM6.

Daniel

Also so ist die MRT meiner Meinung nach eine der besten Serien Moppeds

http://www.motocorse.com/foto/26876/1.jpg

bearbeitet von Daniel 50ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der optik eindeutig rieju: schaeun am meisten wie ne mx aus (beta auch) und haben keinen so schwulen kack, wie ein esd schutzblech :crazy-smilie:

die mrt is schiach aba die rrx ist optisch das beste was man findet (mit der rr und der senda r)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf aprilia :rolleyes: aber rieju, beta etc. sind auch nett und optisch top wenn man vom weiteren drauf schaut ^^... Ein freund von mir fährt ne ganz neue Rieju Tangoo und es funktioniert das fernlicht net, den sitz kann man nicht absperren, die verarbeitung ist bei der Tangoo, MRT usw. meiner meinung nach schei*e ^^ (Die alte Mrt in weiß glaub ich)... Mir gefällt der Tank einer Rieju nicht...

Fazit: Geschmäcker sind verschieden und man soll sich das Moped holn, was einem am besten gefällt...

MfG. Aprilia2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf aprilia :rolleyes: aber rieju, beta etc. sind auch nett und optisch top wenn man vom weiteren drauf schaut ^^... Ein freund von mir fährt ne ganz neue Rieju Tangoo und es funktioniert das fernlicht net, den sitz kann man nicht absperren, die verarbeitung ist bei der Tangoo, MRT usw. meiner meinung nach schei*e ^^ (Die alte Mrt in weiß glaub ich)... Mir gefällt der Tank einer Rieju nicht...

Fazit: Geschmäcker sind verschieden und man soll sich das Moped holn, was einem am besten gefällt...

MfG. Aprilia2010

muss dir rechte geben, seit der mrt sind riejus nicht mehr mit früher vergleichbar (vergleich mal die verkleidung einer rieju rr mit der mrt 100:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Onjektiv betrachtet (Und das kann ich ja, denn ich fahr nimmer Moped ;) ) is Rieju als auch Derbi eigentlich Klumpat.

Recht viel mehr aushalten tut weder die eine noch die andere Mopettn. Kommt rein aufs Glück an ob die Rieju vorher eingeht oder die Derbi.

Bei der Derbi bekommt man halt etwas mehr fürs Geld (außer die neuen Riejus haben auch scho ne Batterie, das weiß ich net).

Weil hier irgendjemand übers "schwere ankicken" der Derbi geredet hat. Bitte kauf dir nie ein Motorrad. Vor allem keine 4-Takt MX.... denn wenn du dir scho beim Moped ankicken schwer tust, bringst eine MX-Reibn sowieso nie im Leben zum laufen. Um sich beim Ankicken eines funktionierenden Mopeds schwer zu tun muss man (sorry), denke ich, schon eine schwerwiegende körperliche Behinderung haben. Das zählt für mich keinesfalls als Argument für die eine oder andere Marke.

Generell sind die Mopeds einfach billig zusammengeschusterte Reibn. Schaut euch (egal ob Rieju oder Derbi oder sonstwas) nur mal die Rahmen genauer an. Wie viele Schweißlöcher da im Rahmen sind. (Der Gilera-Rahmen in meinem Keller hat alleine scho 6, und bei der Motorhispania/Rieju eines Bekannten siehts wirklich net besser aus)

Desweiteren frag ich mich warum sich die "Fahrwerke" in Mopeds überhaupt so nennen dürfen. Wer jemals scho so ne Federgabel zerlegt gehabt hat, wird mich verstehen ;)

Is also reine Geschmackssache was du dir holst, denn es kommt wirklich nur aufs Glück an ob das eine Moped früher oder das andere später eingeht. Eines steht fest.... EINGEHEN TUN SIE ALLE....

lustiger.. Meine Yamsn kann ich mit da Hand "ankicken" . Und nein ich bin nicht körperlich behindert xD ich schaffs auch die 300er anzumkicken. Also bitte -.-

Ja die Meinung teil ich mittlerweile auch schon, das jedes Moped ein Klumpat sondergleichen ist. Es is einfach alles extrem filigran und mit derben qualitätsunterschieden hergestellt!

Sich ein neues Moped zu kaufen war und ist sowieso eine Schnapsidee. Leida hab ichs gmacht. Nja es hat schon viel mehr kostet ^^

Aba egal. An Spaß hats gmacht bzw. machts imma noch und das is ja das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab ja schon viel gesehen aber schweißlöcher beim rahmen hab ich noch nie bei einem mop gesehen egal ob bei derbi, rieju, mh nichtmal bei cpi oder sonst einem anderen gefährt. das glaub ich nicht bis ich beweisfotos gesehen habe

also ich hab fast 3jahre ne derbi und motor, rahmen, fahrwerk sind noch komplett in ordnung. nur bei der elektick hatte ich probleme da ich als sie neu war viel herum gepfuscht hatte und nicht gscheid isoliert und dann alles oxidiert ist, aber alles unnötige wurde sowieso entfernt

wenn ich nochmal jung were, würde ich mir eine fantic oder ktm bora holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal :D

ich hab ne rieju mrt PRO nd ich kann mich nicht beschweren ......ich hab 0 schweißlöcher der motor ist einfach nur top(vl wegen dem tpr 50 top rose zyl) :DD

vl geht sie nicht ganz so viel wie andere mopeds da sie "nur" 75 geht entdrosselt doch die beschleunigung ist einfach nur geil :DD

und der Sound erst.....

so richtig böse und laut( hab aber auch nen technigas drauf (standart))

leider auch ein wenig auffällig :D

hab auf meinem profil ein paar fotos ......könnt ja ma nachschauen wenn ihr wollt :peace:

ich hab nichts gegen derbi oder aprilia aber ich halte nich viel vom db50N0 Motor da:

Verdichtungsverhältnis Minarelli: 12:1

Verdichtungsverhältnis DB50N0: 5:1 :DDD

naja ich finde den minarelli motor besser und daher hab ich auch ne rieju gekauft und wie schon oben genannt wurde sind die mrt -Modelle Schrauberfreundlich, da ziemlich viel platz ist :DD

ich finde trotzdem es sollte sich jeder das moped kaufen was ihm gefällt :crusin:

mfg riejumrtpro

Wenn man sich nicht auskennt soll mans einfach lassen!!

Der heist D50B0 nicht DB50N0!!

Und der D50B0 hat ein Verdichtungsverhältnis von 11,5:1 .!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier irgendjemand übers "schwere ankicken" der Derbi geredet hat. Bitte kauf dir nie ein Motorrad. Vor allem keine 4-Takt MX.... denn wenn du dir scho beim Moped ankicken schwer tust, bringst eine MX-Reibn sowieso nie im Leben zum laufen.

HAHA ... GODLIKE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nicht auskennt soll mans einfach lassen!!

Der heist D50B0 nicht DB50N0!!

Und der D50B0 hat ein Verdichtungsverhältnis von 11,5:1 .!!

uups sorry.....da hab ich mich verschrieben :D

aber das verdichtungsverhältnis des minarellis ist tzdm um 0,5 größer :keks:

mfg

Endlich auch mal einer mit ner MRT 50 pro :)

Ich finde als Pro sieht die schon gut aus mir

gefällts zumindest das einzige ist echt das

das Heck wirklich etwas arg lang ist.

Aber der Technigas Auspuff

ist ein Ori Auspuff mit Technigas Alu Endtopf

und der Zylinder ist auch bloß en eloxierter

Standart AM6.

Daniel

Also so ist die MRT meiner Meinung nach eine der besten Serien Moppeds

http://www.motocorse.com/foto/26876/1.jpg

mein auspuff ist nicht der eloxierte vom vorjahrsmodell sondern der neu mit dem schwarzen endstück ,wo der außernkörper in chrom is

die anlage is sicha ne technigas da der reso einen anständig vorwährts katapultiert

:peace:

nd der zyl is auch ein tpr 50 sport da der sowas von endlos dreht und vom zylinder auch noch eine gewisse zusätzliche kraft spürbar ist .....schwer zu erklären....muss man gefahren sein

nd der sound is auch ganz ein anderer.... :yesss:

mfg riejumrtpro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...