thefelix. Geschrieben April 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2011 Gott Felix, hättest was gsagt, ich hätt was von Wahoo braucht ^^Ist der TP Primärantrieb Geradverzahnt ?Weil eig. wärs ja egal obs gerad oder schrägverzahnt ist, die Lager bekommen so oder so axialkräfte drauf ^^MfGPrimärantrieb ist gerade verzahnt.Was brauchst du denn --> PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben April 14, 2011 Melden Share Geschrieben April 14, 2011 In der Leistung am Prüfstand nicht, aber in den Rundenzeiten auf der Strecke Ohne Kupplung kann man auch das Ori Getriebe schalten. Da hat jeder ne andere Ansicht zu.Ja schon klar (;Erm, wie meinst das mit den Ansichten? bzw. kann man ohne folgen ohne Kupplung Theoretisch schalten mim Ori Getriebe?^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben April 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2011 Ja schon klar (;Erm, wie meinst das mit den Ansichten? bzw. kann man ohne folgen ohne Kupplung Theoretisch schalten mim Ori Getriebe?^greetzTheoretisch ja.Habe ich schon oft gemacht ^^ Probier aus wenn du grad am Gas bist, gib leichten druck am Schalthebel dann lass das Gas ruckartig aus und der Gang ist drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben April 14, 2011 Melden Share Geschrieben April 14, 2011 xDJah und warum raten so viele Leute davon ab? Bzw. waru sind die Meinung dazu gespalten?^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben April 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2011 xDJah und warum raten so viele Leute davon ab? Bzw. waru sind die Meinung dazu gespalten?^naja weil die Kupplung ja dazu da ist um zu schalten .. Allerdings macht die Kupplung auch nix anderes als die Last vom Getriebe nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben April 14, 2011 Melden Share Geschrieben April 14, 2011 xDJah und warum raten so viele Leute davon ab? Bzw. waru sind die Meinung dazu gespalten?^Weil viele meinen, dass dadurch die Getriebeabnützung zunimmt. Gerade bei schrägverzahnten Getrieben. Ich persönlich weiß net was ich davo halten soll, da es ja div. Motorräder mit Schaltautomaten gibt und die auch ohne Probleme noch rumtuckern.Im Straßengebrauch mehr oder weniger powidl... von daher lieber mit Kupplung. Ich fahr alle meine Motorräder, egal ob auf der Straße oder der Piste, mit Kupplungseinsatz. Außer es is echt mal ne steile Auffahrt dabei und die Drehzahl fällt ab (weil ich wiedermal mit zu wenig Gas angefahren bin).... dann drück ich einfach ohne Kupplung einen Gang runter.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 14, 2011 Melden Share Geschrieben April 14, 2011 bei cpi z.b. solltest du es lassen da das getriebe/die zähne nicht gut gehärtet sind und somit brechen können wenn man ohne kupplung schalted und vielpech hat ...@ felix passiert das mit gang rausspringen dann auch nichtmehr mit dem racing getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben April 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2011 Weil viele meinen, dass dadurch die Getriebeabnützung zunimmt. Gerade bei schrägverzahnten Getrieben. Ich persönlich weiß net was ich davo halten soll, da es ja div. Motorräder mit Schaltautomaten gibt und die auch ohne Probleme noch rumtuckern.Im Straßengebrauch mehr oder weniger powidl... von daher lieber mit Kupplung. Ich fahr alle meine Motorräder, egal ob auf der Straße oder der Piste, mit Kupplungseinsatz. Außer es is echt mal ne steile Auffahrt dabei und die Drehzahl fällt ab (weil ich wiedermal mit zu wenig Gas angefahren bin).... dann drück ich einfach ohne Kupplung einen Gang runter.lgMach ich genauso bei cpi z.b. solltest du es lassen da das getriebe/die zähne nicht gut gehärtet sind und somit brechen können wenn man ohne kupplung schalted und vielpech hat ...@ felix passiert das mit gang rausspringen dann auch nichtmehr mit dem racing getriebe?Das mit dem Gänge rausspringen kann ich noch nicht sagen. Ist mein erster AM6 Motor, habe bisher nur am Derbimotor geschraubt.Ob sich das mit Bida Getriebe + Top Schaltwalze ändert wird sich zeigen.Allerdings sollte beim AM6 Motor eig kein Gang rausspringen, wenn doch dann ist dein Axiales Getriebespiel nicht richtig, kannst du einfach mit Unterlegscheiben mit sehr geringen Dickenmaß + einer Messuhr einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 14, 2011 Melden Share Geschrieben April 14, 2011 das ist angeblich bei jedem am6 das die gänge rausspringen ...mein axiäles getriebespiel einstellen ist sicher mit sehr viel arbeit verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben April 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2011 das ist angeblich bei jedem am6 das die gänge rausspringen ...mein axiäles getriebespiel einstellen ist sicher mit sehr viel arbeit verbundenIst nicht so wild, habe ich erst vor einer Woche bei nem AM6 gemacht, wo ich das D.N. Getriebe eingebaut hab Einfach spalten, Scheiben rein ohne KW Zam und prüfen, das solange bis es passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2011 kleines Update wieder mal.Sind paar Teile von Wahoo Racing gekommen.Bidalot Getriebe AM6TP PrimärantriebDomino KurzhubEinen 2. Satz Felgen hol ich mir am Wochenende, neue Bremsbeläge hab ich auch schon bestell! Sobald Krupp wieder mal Zeit hat wird er mir ein 415er Kettenrad anfertigen, dann besorg ich mir noch ne Kette und ein Ritzel.Wenn dann das Federbein da ist, fehlt nur noch Intake, Zündung und Pott bis das ganze mal Probegefahren werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2011 Tag!Das Problem ist ja nicht die Zeit, sondern das er kein Zugang zu dem Reichsnet hat. So muss er den Volksempfänger als Surfstick mißbrauchen. psscht ! Das soll ja keiner wissen das er übers Volksnet surft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_hatza Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 bin schon gespannt wie das teil läuft freu mich scho auf updates (:mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2011 bin schon gespannt wie das teil läuft freu mich scho auf updates (:mfgich auch! Noch was zum Intake .. Ich werde wohl V - Force oder Stage 6 nehmen, oder was andres bin mir da noch nicht sicher.Weiß nicht eventuell Fräser ich mir nen schrägen MMB - Spacer, der den MMB Winkel hin zum Zylinder verkleinert.10° - 15° oder so, muss mir´s noch anschauen. Dann einfach wegfräsen wo das Gemisch dann raufprallen würde, das es nicht ganz so auf die KW zielt.Bedenken habe ich nur das dann ne sehr niedrige VVD habe, wenn ich nach oben soviel wegnehmen, die Überströmer sind um einiges länger, die wollte ich eig auch schön tief machen und der Boosport vom Italkit ist sowieso überbreit.Wenn ich das ganze dann noch mit dem Spacer fahre Wir werden sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 (bearbeitet) nen schrägen Membranspacer gibts bei Langtuning.de fürn paar Eurodann hobelst oben was weg und klebst von unten was dran so dass du dann nen schönen Kanal hasteditdie wollte ich eig auch schön tief machenwie meinst du das? Die Üströmertaschen noch verbreitern?Gruß bearbeitet May 5, 2011 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2011 nen schrägen Membranspacer gibts bei Langtuning.de fürn paar Eurodann hobelst oben was weg und klebst von unten was dran so dass du dann nen schönen Kanal hasteditwie meinst du das? Die Üströmertaschen noch verbreitern?GrußJa, das ich die Überströmer noch tiefer mache aber an der Dichtfläche nicht größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 nen schrägen Membranspacer gibts bei Langtuning.de fürn paar Eurodann hobelst oben was weg und klebst von unten was dran so dass du dann nen schönen Kanal hasteditwie meinst du das? Die Üströmertaschen noch verbreitern?GrußBeim Tuning Outlet kannst jeden Spacer lasern lassen um 10€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 jeden flachen Spacer für 10€, ich denke mal für nen keilförmigen Spacer wirds nen Extraaufwand geben, weil da kannst ja nicht einfach n Blech nehmen und lasern.. also mit lasern alleine isses da nicht getan.Üströmertaschen würde ich jetzt nicht unbedingt tiefer machen, das würde ich vll irgendwann mal machen wenn du dann auch denkst dass dir mehr Volumen auch wirklich was bringt.Vorher würde ich erstmal wo anders rumprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 Ich brauch eh auch einen. Ich werd mal fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2011 jeden flachen Spacer für 10€, ich denke mal für nen keilförmigen Spacer wirds nen Extraaufwand geben, weil da kannst ja nicht einfach n Blech nehmen und lasern.. also mit lasern alleine isses da nicht getan.Üströmertaschen würde ich jetzt nicht unbedingt tiefer machen, das würde ich vll irgendwann mal machen wenn du dann auch denkst dass dir mehr Volumen auch wirklich was bringt.Vorher würde ich erstmal wo anders rumprobieren.So ist es, die könnnen nur flache machen Ja wenn ich das mim Spacer mache, dann lasse ich die Üs so. Was meinst eig das mit beim Spacer oben weghobeln und unten dazuleben ?? ^^ wo meinst du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 ja da drin im membrankanal halt.. halte den membranblock mal n bissl schräg in den Motor rein, dann siehste denkich was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2011 ja da drin im membrankanal halt.. halte den membranblock mal n bissl schräg in den Motor rein, dann siehste denkich was ich meineAchso drinn im Memrankanal .. ^^ dann verstehe ich was du meinst ^^ dachte du meinst am spacer oder so : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 Iwo liegt da ja auch meine Bida Kupplung rum bei dir ^^.--Zwecks Intake:ProFlow fertigt auch für AM6 ich werd mir wsl. eins holen ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2011 nen schrägen Membranspacer gibts bei Langtuning.de fürn paar Eurodann hobelst oben was weg und klebst von unten was dran so dass du dann nen schönen Kanal hasteditwie meinst du das? Die Üströmertaschen noch verbreitern?Grußhttp://langtuning.de/Shop2/index.php?a=153Das? Zum Kanal machen, meintest mit Kaltmetall ne Schanze machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 16, 2011 Melden Share Geschrieben May 16, 2011 ja, das Teil. Hab ich jetzt zuhause rumliegen. Machst sich nicht schlecht zwischen Motorblock und Membranblock. Werd ich aber zunächst nicht einbauen sondern erstmal ohne testen weil ich denke dass das Kurbelhausvolumen sonst doch zu groß wird für 50cc... später mal werd ich mir vll einfach n Stück Plastik zurechtschnitzen (bzw. zwei, pro Blockhälfte eins) und reinkleben. Dann aber warsch. auch mit mehr Hubraum.oder nicht, oder doch.. ich weis es selbst nochnicht.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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