Jump to content

Der grosse Preis von Liedolsheim


Recommended Posts

Klappstuhl, Bier, gute Sicht und ab gehts!

Bis auf gute Sicht war alles vorhanden und zusätzlich noch: Regen,Regen,Regen,viele Stürze,viele Ausfälle.

Team 42 leider auch!

Leider haben wir den Motor am Abend vor dem Rennen zu Tode verurteilt.

Warum? Lest weiter.........

55 oder 56 Runden und Schluss war´s mit dem Motor-Ein Knall, kurzes blockieren bei Vollgas, dann war´s gelaufen.

Aber warum?

Heute (14.09.2008) Motoranalyse.

Motor ausgehangen,Zylinder runter-keine kleinste Riefe, alles absolut Top auch der Kolben.

Ergebniss: Kein Klemmer/Reiber.

Vergaser passte, denn er lief auch minimal zu fett.

Kupplung und Getriebe raus-Ebenfalls alles Ok

Die Welle kam uns in der Mitte übergebrochen entgegen.

Ein Scherbruch im Verpressungsbolzen.

(Der Motor drehte nicht hoch, er war auch viel Leistung in unteren Drehzahlen ausgelegt-Daher keine Drehzahlbelastung)

Der Fehler lag am Vergaser, aber nicht an der Bedüsung.

Jetzt wirds interessant:

Am Freitag den 13.09.2008 waren wir auf dem Prüfstand.

Vor dem ersten anlassen stand die Maschine im Auto, da wir vom Training kamen.

Sie stand vorne tiefer als hinten, sodass der Vergaser extrem steil stand.

Der Tank war verbunden und es liefen anscheinend 400-500ml in den Motor.

Auf dem Prüfstand wollten wir sie anwerfen, dies geschieht über die Walze, da man die auch als Motor benutzen kann.

Also Motor laufen gelassen (einige KW-Leistung) Kupplung vom Mopped kommen gelassen-Knall.

Der Motor blockierte-2. und 3. Test immer wieder ein Knall obwohl sie sich langsam von Hand drehen ließ.

Das es sehr nach Benzin roch haben wir schon damit gerechnet, das er abgesoffen ist.

Kerze und Auspuff abmontiert-Alles voller Spritt -Der Auspuff stand ziemlich voll!

Dann haben wir mehrmals durchgetreten bis der Spritt raus war (Was dann noch passiert ist, ist nun nebensächlich :punk:)

Kata und 2-Stroka ihr wisst was ich meine....Aber :P

Nach dem Trockenlegen lief die Maschine wieder.

Flüssigkeiten kann man nicht kompremieren, also war es so, als ob der Kolben gegen den Kopf gekommen wäre.

Wenn man mit Hand dreht, konnte der Spritt langsam an der Ringnut vorbei, deswegen klappte das.

Wenn aber ein Schlag von 10 Umdrehungen pro Sekunde draufschlägt kann man sich vorstellen, was die KW dazu sagt, da kann ja nichts am Ring vorbei in der Zeit.

Kurzum: ganz blöde Zusammenspiele vieler Kleinigkeiten, welche dem Motor zum Verhängniss wurden.

Im Rennen machte die Maschine vorallem in Schräglagen viele Probleme, bis es dann krachte.

In den Trainings war oft eine Zeit von 56 Sekunden drinn, also sogar im Training wurde schon der Rundenrekord geknackt.

Bringt jetzt auch nichts mehr. Der Motor konnte was und hätte locker die 8h gehalten, wenn nicht diese blöde Sache geschehen wäre-es wär sicherlich eine Plazierung ganz weit oben zustande gekommen.

(2-Stroka wird sicher auch mal über die Leistung posten)

Bis ca. 6 Uhr war ich recht bedient und nicht gut ansprechbar aber ich wusste schon, das keiner was dafür konnte. Wir hatten alle schon die leise Vorahnung.

Shit happens.2009klappts hoffentlich besser.

Dumm gelaufen

Gruß David

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, lustiges Wochenende :)

schon gewusst? (warst ja bei der Siegerehrung nicht dabei)

Team 42 hat den Schrottpokal für das schnellste Mopped unter 100 Runden bekommen :P

und GP24 (Team 73) bekam den Pokal für das schönste Mopped.

ging also keiner leer aus.

Ja sehr schade, deine Mühle ging im Qualifiying richtig gut (sehr gut sogar)

Team42 hatte Startplatz 6 soviel ich noch weiss.

Sie hatten sogar recht lange die Bestzeit während des Rennens

war nett anzusehen wie sie immerwieder unter anderem an GP24 vorbeizog :)

GP24 kam wenigstens über die 8 Stunden, das muss man Ihnen lassen. Sehr tapfer!

ihnen fehlten aber korrekte Regenreifen und auch so manches Pferdchen.

Bestzeit im Qualifiying war ne 55er Zeit von Team-20

Team42 hatte glaubich ne 56er Zeit

und Gearparts24 ne 1.04...und waren dabei auchnoch +5dB zu laut (die lautesten von allen ;) )

alle anderen zeiten Zeiten kommen später...

Sieger wurde ein RS50 Fahrgestell mit AM6-Motor

zweiter wurde die Lübi-maschine 99, auch offene Klasse

dritter wurde Team 20 (Kreidler-Drehschieber), die hatten einen Zündungsdefekt...sonst wäre ne bessere Platzierung drin gewesen. Im Qualifiying sind sie die Bestzeit gefahren.

Ich hatte dann nach der Siegerehrung auch keinen Bock mehr, nurmehr nasse kalte Füsse. Bin dann auch heim..

Ja, es waren viele flotte Moppeds unterwegs.

Stürze gabs auch einige, grade zu Beginn des Rennens, uiuiui...

Kata, Bouncer, DN, Alex und ich chillten die meiste Zeit unterm Pavillion.

na dann bis auf weiteres...bin mal auf den Blog von GP24 gespannt. Die werden einiges zu berichten haben.

Endlich mal richtige Rennluft geschnuppert, hehe..

Ist ein recht junges Team, ich glaube die Jungs haben an diesen Tagen sehr viel Rennerfahrung gesammelt.

Ahja, ich bedank mich nochmal recht herzlich beim GP-Team für das coole Shirt. Eignet sich auch hervorragend zum Haare trocknen. :P

bis auf weiteres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass ich zufällig genau die Kamera ausgepackt habe und exakt den KW-Anbruch(wie das Rad blockiert und lautstark der kolben gegen das Benzin im brennraum rummst) auf Video habe.

Muss morgen sofort mal den Cheffe anrufen und dem das Video senden.

Habe das wohl wegen einem anderen Zwichenfall unmittelbar danach vergessen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Berichte :wub:

Ich nehm mal an du, DN, hast die Prüfstandbude "abgefackelt" als du das Benzin "durchgepumpt" hast, hmm?

Habt íhr auch Fotos/Videos gemacht? Wenn ja dann stellts die mal rein bitte :wub:

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance war sicherlich sehr gut und ist durchaus auch noch in gewissen Bereichen ausbaufähig.

Der verunglückte Prüfstandslauf war zwar Pech aber kann immer mal passieren. Man ist schonmal auf dem richtigen Weg. ;-)

Sonst war das Wochenende vollkommen in Ordnung. Einzig und allein das Wetter hätte besser sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht nachfragen

Rekord

2006 55,564

2007 54,764

Zeiten im Rennen

Ok, sorry da habe ich mich vertan.

Gerald meinte was von um die 56 Sekunden, genau wusste er es auch nicht mehr.

Performance war sicherlich sehr gut und ist durchaus auch noch in gewissen Bereichen ausbaufähig.

Der verunglückte Prüfstandslauf war zwar Pech aber kann immer mal passieren. Man ist schonmal auf dem richtigen Weg. ;-)

Sonst war das Wochenende vollkommen in Ordnung. Einzig und allein das Wetter hätte besser sein können.

Ja, letztlich werd ich den Motor für 2009 schon 2008 fertig(machen sofort weiter) und nicht wie dieses Jahr erst 2 Tage vor dem ersten Training-Habe auf den blöden Vergaser gewartet-

Hatten ja auch in den Kurven abmagerung, sodass der Fahrer wirklich sauer war-Der Ass war zu steil, da der Motor an sich schon steiler als in den Derbi Fahrgestellen sitzt.

Der Winkel des Vergasers lag bei ca. 30° also daran lags wohl-Nur komisch , dass er die ersten 2 Rennen passte und erst jetzt 2 Tage vor dem Rennen in Kurven Probleme gemacht hat.Wenn alles gestimmt hätte wärs natürlich super gewesen, da meine Auspuffanlage nochmal deutlich mehr Drehmoment gebracht hat.

Naja wie gesagt: thats racing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieger wurde ein RS50 Fahrgestell mit AM6-Motor

zweiter wurde die Lübi-maschine 99, auch offene Klasse :crazy:

dritter wurde Team 20 (Kreidler-Drehschieber), die hatten einen Zündungsdefekt...sonst wäre ne bessere Platzierung drin gewesen. Im Qualifiying sind sie die Bestzeit gefahren.

www.muenster-monster.de

bearbeitet von drschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...