Jump to content

VW Jetta goes OEM-Style


Recommended Posts

  • Antworten 403
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 months later...

So ich meld mich seit ewigen zeiten mal wieder.. ;)

Am Freitag hab ich mein Geburtstagsgeschenk bekommen.. --> ein Fox ESD :wub:

wurde dann natürlich gleich mal montiert.. :P das teil ist soo geil..

imag0866r.jpg

imag0868.jpg

imag0870w.jpg

Hab den ESD jetzt bekommen weil ich kein Pickerl bekommen hab.. mitteltopf is ein ori drinnen weil der ori halt doch viel billiger ist.. wenn ich mal genug geld hab kauf ich vl noch nen Mitteltopf.. ;)

die Mängel beim Pickerl waren:

- Tankhaltebänder sehr rostig

- Auspuff undicht (dadurch haben die Abgaswerte auch nicht gepasst)

- Durchrostung bei der Bodenplatte (vorne beim Radlauf unten) war aber nur klein und is schon eingeschweißt

- Handbremse hat ungleich gebremst

morgen werd ich wieder hinfahrn und dann sollte ich das Pickerl bekommen.. ;)

mfg

bearbeitet von Michael_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. hab heute das pickerl bekommen.. :D

jop.. soundfile muss ich mal machen.. aber wahrscheinlich erst am we.. ;) bin noch nicht dazukommen..

poliern werd ich ihn dann eh bald mal... vl eh auch dieses we.. :D

danke! :D

noch ne frage.. gibts vl irgend ein spezialmittel mit dem ich die felgen putzen oder so kann damit der sche** Bremsstaub nicht so schnell oben bleibt? weil ich hab am fr das auto gewaschen.. und jetzt sind die felgen schon wieder so schirch.. :/

Kennt ihr da irgendein wundermittel?^^ :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@'Balco#:

Danke.. werd mir das mal anschaun.. ;) naja.. ich mag zwar nicht wenn mein Auto dreckig ist.. aber täglich will ich es auch nicht putzen^^ :P

@Putz:

Kennst vl ein gutes Mittel zum versiegeln? oder glaubst nutzt es was wenn ich dei Felgen mit dem normalen Poliermittel polier.. damit der dreck nicht so leicht hängen bleibt?^^

danke :D

jop steh ich.. ;) gehst du auch HTL?

Mal was allgemeines:

Mein Vater und ich haben vor ein paar Wochen (rechzeitig vorm Winter) den Unterboden gemacht damit er nicht rostet.. fahr jetzt eigentlich hauptsächlich nur bei trokener Fahrbahn (außer es lässt sich nicht vermeiden).. wenns nass ist dann borg ich mir ein Auto von meinen Eltern aus (wenn sie es halt grad nicht brauchen)^^ ;)

will diesen Winter mal ein paar Kleinigkeiten machen (die billigeren Sachen^^ :P ) wie NSW, Böser Blick, Scheinwerfer usw.

im Winter 2012/2013 soll dann Fahrwerk, Felgen usw kommen.. dafür wird der Lohn vom Ferialjob dann hergenommen ;)

Hab jetzt auch andere Felgen gefunden die mir echt gut gefallen :)

000030840320_%23_3_%23_El_Camino.jpg

die werdens unter Umständen^^ ;) aber vl find ich ja noch andere die mir gefallen..mal schaun was es dann wird..

Noch irgendwelche Vorschläge/Kritik/Meinungen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finish Kare 1000p kann ich dir für Felgen und Lack (vorallem jetzt im Winter) empfehlen, habs selbst daheim. Eine Dose kostet ca 22€ und reicht für >50 Schichten aufm Lack. Davon 2-3 Schichten auf die Felgen und du wirst dich wundern wie einfach der Bremsstaub runtergeht.

Jo geh auch HTL (heuer Matura). Hab dich heute eh stehn gesehen (nicht in da Feuerwehreinfahrt parken^^). Ab und zu steh ich eh ich auch vor da Schule, meist aber auf einem Parkplatz weiter weg.

Felgen würd ich die BBS RM nehmen, haben 2 Freunde von mir (2er GTI und Scirocco) die schaun super aus.

Bitte lass den bösen Blick weg, gefällt mir gar nicht.

Mit welchen Mitteln hast den Unterboden gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke.. danke werd ich mir mal anschaun.. ;)

Aso.. welche Abteilung gehst du?

das is die Feuerwehreinfahrt?^^ xD bin heute später in die schule gefahrn und da war sonst nix mehr frei^^ mich hats eh gwundert das ich keinen brief von der Direktion bekommen hab.. :keks: xD

Ich hätt gern BBS RS oder halt BBS RM aber die sind meistens schweineteuer weil sie dann auch Tiefbett sein sollteen^^ ;)

die oz find ich auch recht geil und die wärn halt etwas billiger was ich so gesehn hab..

aber fix weis ichs eh noch nicht welche kommen werden.. ;)

ich muss dich leider enttäuschen aber der Böse Blick wird jetzt mal kommen.. kann ihn ja eh immer wieder runternehmen wenn er mir nicht mehr gefällt^^

Mein Vater hat da mit nem Bekanntem vom ÖAMTC geredet und der hat gesagt er macht hat den Unterboden bei seinem Oldtimer (glaub ich) mit Seilfett gemacht.. einfach "dick" einsprühen.. er hat gemeint is besser als der normale Unterbodenschutz weil der aufbrechen kann und dann das Wasser erst wieder reinkommt...

weis nicht ob da was dran ist aber wir habens mal versucht.. in 2 Jahren wird er dann im Winter eh nicht mehr gefahren weil dann geh ich arbeiten und dann hol ich mir ein Alltags/Winterfahrzeug.. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seilfett ist aufjedenfall besser wie der ganze Bitumenscheiß. Der Vorbesitzer meines Audis war so intelligent und hat über etwas Rost Bitumen gesprüht, ich habs ausbaden können(schweißen, etc)...

Ich hab für meinen Audi aber Fluid Film AS-R genommen, dass macht den alten spröden Bitumen Unterbodenschutz wieder weich und trocknet auch ned ein. Kostet ned viel mehr als Seilfett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Geiles Auto :)

Zum Unterboden:

(So wie ich das von Mechanikern erklärt bekommen hab)

Zuerst musst mal die rostigen Stellen anschleifen! Soll jetzt nicht hochglanzpoliet werden, sondern nur das der lose Rost weg ist!

Dann sprühst die Roststellen mit Brunox Rostumwandler ein! kost ca 20 Euro die 400ml Dose!

Das lasst dann trocknen und dann kannst es mit einem Unterbodenschutz versiegeln!

Oder eben auch mit Seilfett!

So werd ichs bei meinem Corolla zumindest irgendwann mal machen^^

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS RS wärn schon verdammt fein.. :wub: aber die Preise sind halt auch recht stolz^^

Dann wird das eh gut passen fürn winter.. :D

haben ne Unterbodenwäsche gemacht..dann halt richtig trocknen lassen.. den rost haben wir eh mit der Drahtbürste gut runtergebürstet dann noch gereinigt/abgeblasen und dann das Seilfett drüber.. ich glaub das wird passen.. ;)

danke.. :D

@Putz: danke nochmal fürs FK1000P.. werds am we dann mal ausprobiern.. :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s beste is einfach immer noch ne mischung aus seilfett und unterbodenschutz, 1. siehts besser aus weil´s einheitlich schwarz is (also für den laien siehts besser aus) und s seilfett wird ein bisschen fester aber bleibt flexibel, das zeug rinnt dir auch nicht ab wenns richtig heiß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop..da hast voll recht, aussehn würds schon besser..

werd dann vorm nächsten winter wahrscheinlich eh wieder unten reinschaun und evtl a bissl nachbessern^^ vl mach ichs dann mit ner Mischung aus Seilfett und Unterbodenschutz.. zwecks der optik^^ :P

Hier mal wieder ein paar Bilder ;)

imag1152.jpg

imag11002.jpg

imag1138d.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.. :D

der Freund von meiner Schwester hat ne Grube zuhause, der wohnt eh gleich in der Nähe ;) und sonst hätt mein Onkel auch ne Grube..

hab grad a bissl was bestellt.. das mal wieder was gemacht wird.. jetzt in den Ferien hab ich dann eh Zeit ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterboden und Hohlraum wie ich es hasse jeden Sommer das gleiche ;D Zwar nicht die schönste Arbeit aber was solls ^^

Na bei uns lassens viele bei den neu Verkauften machen ! Haben unseren Firmen Isuzu mit Seilfett gespritz 1 mal und nie wieder ;)

Den Chevy von meinem Vater hab ich auch Unterboden und Hohlraum versiegelt komplett dh auch die IK ausgebaut und dahinter usw und sofort

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...