Jump to content

Mopedkauf


Recommended Posts

wenn schon zahlt eh die garantie dan hab ich imma as neueste drinnan

Theoretisch müsste das von der Gewährleistung abgedeckt sein. Der Händler wird das ganze dann aber auf dich schieben (eigenverschulden) und du wirst schlussendlich auf den Kosten (+teure Menchanickerstunden) sitzen bleiben. Hier im Forum sind die meisten auf ihren Schäden sitztengeblieben, vor allem wird das Moped 2-4 Wochen wegsein wenn der Motor getauscht wird.

@CPI_Hofi: Es muss aber am CPI Motor liegen. Jetzt hat er an ori AM6 von einer Rieju mit Barikit Competition KW und 80er Airsal, das Ding hält und hält.

@Josue: Breitere Reifen sehen zwar laut dir geiler aus, dafür sind Sie viel schlechter zu fahren, vor allem in den Kurven wirst du damit Probleme haben.

Die Sitzhöhe soll so niedrig sein, das ist ja der Sinn von einem Motorrad, tief und dünn ---> möglichst wenig Luftwiederstand.

Digitaltacho und E-Starter. Den Digitaltacho hab ich bei meiner Dt, der ist angenehm aber nicht unbedingt nötig. Und E-Starter ist was für Pussys, ohne Frage.

Kauf die was du willst. Viel Spaß mit deiner CPI. Wir helfen dir dann bei der Reperatur.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ne ist echd noch nichts Kaputt gegangen is noch alles wie neu, hab ja erst knapp 1000 km aber is echt alles in Ordnung und wenn was wäre, würd ja alles über 2-Jahre Garantie laufen, und so zur info ner Beta von nem Freund oder ner Derbi hat gegen meine Cpi keine Chance die fahren beide Knapp 53 km/h - meine cpi gute 58 aber mit einer 11:62 Übersetzung also hat sie auch noch nen geilen Abzug. (Ich spreche da von allen Standard sind alles neue Modelle)

---> Die andren können jetzt sagen was sie wollen ist echde Erfahrung sind alle 3 neben einander gefahren!

Edit: Noch zur info fürher waren CPI's wirklich nicht sehr gut und sehr anfällig, also die älteren Modelle, die neuen (beeline's) haben aber richtig aufgeholt und nachgerüstet! Meiner Meinung nach könnens die CPI-hater ned war haben, dass die neuen beelines so nachgerüstet haben und aus Neid oder auch nur weil sie es nicht wissen immer noch Cpi,Beeline runtermachen müssen!

bearbeitet von shadow39
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist echd noch nichts Kaputt gegangen is noch alles wie neu, hab ja erst knapp 1000 km aber is echt alles in Ordnung und wenn was wäre, würd ja alles über 2-Jahre Garantie laufen, und so zur info ner Beta von nem Freund oder ner Derbi hat gegen meine Cpi keine Chance die fahren beide Knapp 53 km/h - meine cpi gute 58 aber mit einer 11:62 Übersetzung also hat sie auch noch nen geilen Abzug. (Ich spreche da von allen Standard sind alles neue Modelle)

---> Die andren können jetzt sagen was sie wollen ist echde Erfahrung sind alle 3 neben einander gefahren!

Edit: Noch zur info fürher waren CPI's wirklich nicht sehr gut und sehr anfällig, also die älteren Modelle, die neuen (beeline's) haben aber richtig aufgeholt und nachgerüstet! Meiner Meinung nach könnens die CPI-hater ned war haben, dass die neuen beelines so nachgerüstet haben und aus Neid oder auch nur weil sie es nicht wissen immer noch Cpi,Beeline runtermachen müssen!

Das kann nicht sein. Was hier geschrieben wurde hat der ori CPI Zylinder extrem niedrige Steuerzeiten (ist also wie gedrosselt). Deshalb kann er nicht von allen 3en am schnellsten sein. Außerdem muss der Motor von einer Beta fast baugleich sein, auch das macht es unmöglich das die CPI schneller ist. Mit einer Beta RR bin ich selbst schon gefahren, die läuft gedrosselt 43km/h, ich glaube aber kaum das es wichtig ist wie schnell ein Moped gedrosselt läuft.

@shadow39: Von wo aus Vorarlberg kommst du? Willst vielleicht auch zum Mopedtreffen im Mai kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopedtreff mal schauen ;) wie sichs zeitlich aus geht.

Aber schau ich bin noch realtiv neu in der Mopedbrachne aber ich bin meinen 2 Kollegen davon gezogen das ist Tatsache, mein Mechaniker hat auch gesagt das Beeline ein andere Drosselung hat und deswegen ned so viel Leistung wegnimmt. (Ich rede hier von der SMX mit dem längerem Auspuff also ned mit dem Stumpf).

Das mit gedrosselt kann man sehen wie man will wenns dir darum geht 130 zu fahren dann ist klar ne Derbi oder eine andere mit AM6 Motor klar im Vorteil. Aber ich sag jetzt mal ~80-90 kmh kannst locker mit jedem Moped aufm Markt fahren (entdrosselt+Sporti usw.. ) und wenn dir das ned genug is kauf dir ein Motorrad ^^!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gedrosselte Mopeds nicht wirklich vergleichen, ich kenn 3 Leute mit einer Rieju mrt, beim ersten, der hatte eine 09er Baujahr, die fuhr gedrosselt ca 50 die anderen 2 sind beide 2010 Bj eine fuhr exakt 45 und die andere voll ausgedreht fast 60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, aber schneller würd ichs auch ned machen sonst fährst ein Motorrad, ohne führerschein :P

Das Taferl können Sie einem ab 76km/h auf der Walze zwicken. Ob er jetzt 130 oder nur 80 fährt ist also praktisch egal, die Strafe bleibt gleich.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taferl können Sie einem ab 74km/h auf der Walze zwicken. Ob er jetzt 130 oder nur 80 fährt ist also praktisch egal, die Strafe bleibt gleich.

Alles Blödsinn.

Des Tafal könnens dir theoretisch ab 50 zupfen.

Sogar schon wenn du abgefahrene Reifen hast.

Nur machen sies meist erst ab 70+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Blödsinn.

Des Tafal könnens dir theoretisch ab 50 zupfen.

Sogar schon wenn du abgefahrene Reifen hast.

Nur machen sies meist erst ab 70+.

Stimmt net. Von der Geschwindigkeit her nicht, nur wegen anderer erheblicher Mängel.

Auf der Walze können Sie dir das Taferl ab 76 km/h nehmen.

Mit der Laserpistole ab 64,6 km/h.

Beim Radar können Sie dir dein Taferl ab 62,6 km/h zwicken.

1.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 66 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 49,6 km/h entspricht!

2.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 76 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 59,6 km/h entspricht!

Seite 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt net. Von der Geschwindigkeit her nicht, nur wegen anderer erheblicher Mängel.

Auf der Walze können Sie dir das Taferl ab 76 km/h nehmen.

Mit der Laserpistole ab 64,6 km/h.

Beim Radar können Sie dir dein Taferl ab 62,6 km/h zwicken.

1.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 66 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 49,6 km/h entspricht!

2.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 76 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 59,6 km/h entspricht!

Seite 5

Hält sich keine Sau dran, gibt schon Leute denen mit 50-60 das Tafal gezupft wurde (Mit 45er Schein) Und sie könnens einem auch zwicken wegen abgefahrenen Reifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt net. Von der Geschwindigkeit her nicht, nur wegen anderer erheblicher Mängel.

Auf der Walze können Sie dir das Taferl ab 76 km/h nehmen.

Mit der Laserpistole ab 64,6 km/h.

Beim Radar können Sie dir dein Taferl ab 62,6 km/h zwicken.

1.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 66 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 49,6 km/h entspricht!

2.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 76 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 59,6 km/h entspricht!

Seite 5

meinem freund haben aber mit 72 km/h gezwickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80-90km/h würde passn schneller brauch ich es nicht.Ja werd mich jetzt ne beeline sm 50 holen wahrscheinlich in blau die blue tiger

und für das brauchst du bei CPI einen 50cc Sport Zylinder.

80-90 km/h sind mit dem ori Zylinder + Sportauspuff nicht möglich.

vl. laut (CPI) Tacho - aber niie in echt.

bei diesem Punkt wird mir hier sogar jeder CPI Fanat zu stimmen.

im Gegensatz bei Am6 oder d50b0 brauchst du nur einen Sportauspuff und halt ÜS

und es wird die 85 km/h schaffen.

Den Betrag, was CPI billiger ist, als ne Derbi wirst du später in Tuning,

Ersatzteile oder Reperaturen stecken.

also kauf dir von Anfang an was "Gscheides".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für das brauchst du bei CPI einen 50cc Sport Zylinder.

80-90 km/h sind mit dem ori Zylinder + Sportauspuff nicht möglich.

vl. laut (CPI) Tacho - aber niie in echt.

bei diesem Punkt wird mir hier sogar jeder CPI Fanat zu stimmen.

im Gegensatz bei Am6 oder d50b0 brauchst du nur einen Sportauspuff und halt ÜS

und es wird die 85 km/h schaffen.

Den Betrag, was CPI billiger ist, als ne Derbi wirst du später in Tuning,

Ersatzteile oder Reperaturen stecken.

also kauf dir von Anfang an was "Gscheides".

Was redest du für eine sch***e? ich schaff auch mit Ori Cpi Zyli entdrosselt mit der richtigen ÜS 80-85 :rolleyes: und zwar laut GPS. Und wenn ich nen Sportler raufgebe, schaff ich genauso 90.

Abgesehen davon schonmal was von porten gehört? 30-40€ und die Cpi läuft genauso wie jedes andere Moped mit Sportpott :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaff auch mit Ori Cpi Zyli entdrosselt mit der richtigen ÜS 80-85

natürlich. glaub ich aufs Wort.

mir reichts hier. kaufts euch hald alle euer CPI Klumpat. :crazy-smilie:

und Exit, entweder du bist ein Noob, oder du kannst es

einfach nicht verstehen, dass du einen Fehlkauf mit deinem Moped gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde sagen, dass du dir DAS moped nimmst, was dir am BESTEN gefällt, lass dir nix von den anderen einreden, da jeder was anderes sagt. Schau einfach mal zu einem Händler, setz dich drauf, mach fotos und schlaf einpaar nächte darüber... Jeder der ne CPI fährt, sagt dass CPI das beste moped ist, jeder der Derbi fährt sagt, dass Derbi am besten ist... Mir sagten alle, dass ich mir eine Derbi kaufen soll und was ist es geworden? eine aprilia und ich steh dazu, da Derbi, Aprilia, usw. gleich sind... Und das der Motor bei so und sovielen km schlapp macht, hängt glaub ich dass es von der Behandlung (mir fällt das wort jz net ein xD) abhängt

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich. glaub ich aufs Wort.

mir reichts hier. kaufts euch hald alle euer CPI Klumpat. :crazy-smilie:

und Exit, entweder du bist ein Noob, oder du kannst es

einfach nicht verstehen, dass du einen Fehlkauf mit deinem Moped gemacht hast.

Dann sag mir mal wieso einen Fehlkauf? Ich hatte noch nie Probleme die nicht wegen Eigenverschuldung entstanden sind, also wieso hab ich einen Fehlkauf gemacht? Erklärs mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade beim händler der cpi,derbi verkauft und er hatte auch schon die neuen drd vom derbi die voll kacke ausehn die älteren derbi wie die normale xtreme hat er nicht mehr dan bin ich mal probe gessesen und die cpi hat mir um einiges mehr gedaugt als die derbi drd die neue deswegen nehm ich jetzt ganz fix eine cpi/beeline

bearbeitet von Josue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich. glaub ich aufs Wort.

mir reichts hier. kaufts euch hald alle euer CPI Klumpat. :crazy-smilie:

und Exit, entweder du bist ein Noob, oder du kannst es

einfach nicht verstehen, dass du einen Fehlkauf mit deinem Moped gemacht hast.

Jetzt erübrigt mir die frage ob du die neuen Beelines überhaupt kennst, oder redest du hier von den alten "CPI's" die sind sch***e da wird dir jeder zustimmen aber die neuen sind um einiges besser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...