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KTM 520 EXC Racing -SuperMoto-


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Hi,

nach langem suchen hab ich endlich ein motorrad gefunden das mir gefältt, vom optischen her und von der leistung :D

BJ 2002

Ps: 61 laut lunatic

http://www.youtube.com/watch?v=z7O-zmQ3eDQ

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wollt mal wissen was ihr davon haltet^^

mfg

bearbeitet von mrchri16
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Eine Geile Drecksau ;)

EIN Freund von mir hat die 525 EXC mit Sumos bumm da geht schon was weiter.

Optisch majo. Ghört mal GRÜNDLICH geputzt.

Was mchst damit eig? Anmelden und fahren oder nur für Feldwege und so?

bearbeitet von 'Balco#
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Eine Geile Drecksau ;)

EIN Freund von mir hat die 525 EXC mit Sumos bumm da geht schon was weiter.

Optisch majo. Ghört mal GRÜNDLICH geputzt.

Was mchst damit eig? Anmelden und fahren oder nur für Feldwege und so?

ja wird angemelded. und auf jeden fall zum enduro fahrn nimm ich se her.

ja der sack der se mir verkauft hat wollts nimma putzen^^ hab jzt aber grad ka zeit für irgendwas :(

nett, nett!

PS? Kommt was Optisch oder Leistungsmäßig?

Und wiviel hast zahlt?

ps weis ich ned genau. ich denk mal 50? keinen plan

optisch kommt ein neuer satz plastics. leistungsmäßíg glaub ich nicht das ich was kaufe.

zahlt hab i 2.200€

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Hi!

Wennst Teile brauchst meld dich.... hab nen ganzen Haufen 520er und 525er Teile!

Die 2002er 520er hat Probleme mit der Ölkühlung, da würd ich auf passen ;)

Wie schauts mit Wartung aus?

Kolben, Ventilspiel, Kurbelwellenlager, Ölwechsel und Axialspiel?

Is ein richtig dankbares Triebwerk, wenn man sich darum kümmert. 61PS sind Werksangabe. Wird auch hinkommen. Is jetzt net recht viel mehr Top-Leistung als ne 450er (54PS) aber im gesamten Drehzahlbereich dafür stärker.

Fürs Endurofahren wär sie mir persönlich viel zu stark und zu schwer. Fürs Endurowandern hingegen geil.

lg

bearbeitet von Lunatic
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Hi!

Wennst Teile brauchst meld dich.... hab nen ganzen Haufen 520er und 525er Teile!

Die 2002er 520er hat Probleme mit der Ölkühlung, da würd ich auf passen ;)

Wie schauts mit Wartung aus?

Kolben, Ventilspiel, Kurbelwellenlager, Ölwechsel und Axialspiel?

Is ein richtig dankbares Triebwerk, wenn man sich darum kümmert. 61PS sind Werksangabe. Wird auch hinkommen. Is jetzt net recht viel mehr Top-Leistung als ne 450er (54PS) aber im gesamten Drehzahlbereich dafür stärker.

Fürs Endurofahren wär sie mir persönlich viel zu stark und zu schwer. Fürs Endurowandern hingegen geil.

lg

ja was für teile hast denn?

und wie erkenn ich ob ich ein problem mit der ölkühlung habe? die 4takter werden doch ein wenig heißer oder? ich hab sie heute das erste mal gefahren, warm laufen lassen bis der kühler ein wenig warm wird. dann hab ich mal langsam angefangen. hab ned mal vollgas gegeben. aber beim abstellen ist schon schön warm raufgegangen. passt oder? oder wird sie zu heiß?

naja ich weis ja ned wie groß/schwer du bist, aber ich denk die passt gut zum enduro fahren ;)

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ja was für teile hast denn?

und wie erkenn ich ob ich ein problem mit der ölkühlung habe? die 4takter werden doch ein wenig heißer oder? ich hab sie heute das erste mal gefahren, warm laufen lassen bis der kühler ein wenig warm wird. dann hab ich mal langsam angefangen. hab ned mal vollgas gegeben. aber beim abstellen ist schon schön warm raufgegangen. passt oder? oder wird sie zu heiß?

naja ich weis ja ned wie groß/schwer du bist, aber ich denk die passt gut zum enduro fahren ;)

Schau mal in meine Signatur.... ich hab die 525er scho div. Male zerlegt und wieder zambaut *g* Ich hab eig. fast alles rumliegen. Ventile, Steuerkette, alle Dichtungen, Plastikteile, Lager, bla bla bla

@Kühlung:

Ja, wird zu heiss. Geht mit der Zeit aufs Material. Lange Vollgasfahrten würd ich auch lassen.

naja ich weiss ja net wie gut du bist, aber ich kenn niemanden der richtig gut enduro fahren kann mit der 520er. Einfach zu viel Leistung und zu schwer. Auch die richtigen Hardcore-Profis fahren nur 200-250er 2takter. Bei den 4taktern sind 400ccm das höchste der Gefühle. Alles drüber wird eig. nur zum Endurowandern (Steppen, weitläufiges Gebiet ohne Singletrails usw.) verwendet. Da einfach zu schwer und zu stark. Und glaub mir.... nur weil du die 520er am Feldweg ausquetschen kannst, kannst du noch lang net mit der Leistung umgehen. Fahr mal ins Gelände, und ich mein ins RICHTIGE Gelände. Da bist mit der 520er einfach überfordert ;)

Ich fahr zB mit der YZ250F enduro.... und da hab ich mich noch nie untermotorisiert gefühlt, bzw. war nie die Leistung dran Schuld, dass ich irgendwas net geschafft hab.

vA als Anfänger (glaub ich halt, dass du einer bist) is die 520er ein harter Brocken. Kann mir keiner erzählen, dass er das Ding im Gelände gut/besser/schneller fährt als was kleineres. Im Gegenteil sogar.

Aber ich wünsch dir viel Spaß damit. Bei ausreichender Wartung ein tolles Bike zum EnduroWANDERN.

Wie schautsn nun aus mit Wartung?

lg

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ich bin lunatics meinung, fürs endurofahrn wär ma die auch zu groß.

musst ja denken wennst da bei rennen mit fährst, sitzt 2h-4h drauf, und so stark wie die ist ziehts da ordentlich die arme lang.

aber sonst passts eh, putz mal ordentlich drüber :D

ich werd ja keine rennen damit fahren^^ ich werd eh berichten, werd bald mal nach ampflwang fahren und drot ein wenig rumpflügen^^

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So, letzter Versuch:

Wie schauts denn mit Wartung aus?

würd mich auch intresseiren :unsure:

der von dem ich se gekauft hatte hat sie nur 300km gefahren. das heist er hat genau 1 mal das öl gewechselt sonnst nix.

was kannst ma empfehlen sollt ich bald mal machen/nachschaun?

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Hi!

AUF JEDEN FALL, EGAL WAS DIR IRGENDEIN VORBESITZER ERZÄHLT:

- Öl wechseln

- alle 2 Ölfilter wechseln

- Ventilspiel kontrollieren/einstellen

- Luftfilter checken und gegebenenfalls austauschen bzw. reinigen und neu ölen

Wenn du die Reiben sowieso n bissl zerlegst:

- Kolben und Zylinder angucken

- Steuerkette kontrollieren

- Gabel überprüfen

- Federbein überprüfen

Fahrwerk würd ich sowieso einstellen lassen. Sofort nachm kauf. Hilft nix, wenn die ganze Kiste net auf dein Gewicht eingestellt is. Unterschied wie Tag und Nacht.

Was sagt der Betriebsstundenzähler? Hast n Handbuch dazubekommen?

lg

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Hi!

AUF JEDEN FALL, EGAL WAS DIR IRGENDEIN VORBESITZER ERZÄHLT:

- Öl wechseln

- alle 2 Ölfilter wechseln

- Ventilspiel kontrollieren/einstellen

- Luftfilter checken und gegebenenfalls austauschen bzw. reinigen und neu ölen

Wenn du die Reiben sowieso n bissl zerlegst:

- Kolben und Zylinder angucken

- Steuerkette kontrollieren

- Gabel überprüfen

- Federbein überprüfen

Fahrwerk würd ich sowieso einstellen lassen. Sofort nachm kauf. Hilft nix, wenn die ganze Kiste net auf dein Gewicht eingestellt is. Unterschied wie Tag und Nacht.

Was sagt der Betriebsstundenzähler? Hast n Handbuch dazubekommen?

lg

stunden zähler hab ich ned. km zähler is oben.

handbuch hab ich dazu bekommen.

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Hast kein Knopferl am KM-Zähler? Normalerweise kannst da zwischen Betriebsstunden usw. umswitchen ;)

Achja... und bitte gscheites Öl einfüllen.

hab a flascherl bekommen steht groß KTM oben. 4takt vollsynthetisch für motocross enduro usw ich glaub das ist was gutes oder?

also kein agroprofi öl vom lagerhaus :D

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hab a flascherl bekommen steht groß KTM oben. 4takt vollsynthetisch für motocross enduro usw ich glaub das ist was gutes oder?

also kein agroprofi öl vom lagerhaus :D

bitte vergiss das ganze shell motorrex usw die meisten werksteams fahren mit motul und zwar mit den factory produkten

spar nicht beim öl es zahlt sich ned aus

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