Jump to content

Gegen Fußgeher vorgehen?


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde ich hab mal ne Frage.

Gibt es eine Möglichkeit gegen Fußgeher vorzugehen die ohne Rücksicht auf Verluste und zeitweise provokant vor einem fahrenden KFZ über eine Straße gehen die keinen Zebrastreifen aufweist, wenn ein Zebrastreifen in der Nähe wäre?

Folgende Geschichte ich bin am Weg nach Hause gewesen (Tempo 50) läuft mir ein Mann vors Moped und wird aber auf meiner Spur langsamer so dass ich voll in die Eisen steigen muss.

Kann man da nix machen?

Teilweise hab ich das Gefühl die machen das mit Absicht weil sie glauben dass wir ihnen nichts können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob du was machen kanst glaub ich eher nicht da ja kein schaden enstanden ist für den man ihn haftbar machen kann

jedoch würde es mir schwer fahlen mich zusammen zureisen wen das jemand bei mir macchen würde auf so eine unsympatische und provokative art-.-

bearbeitet von magura-biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Pflicht eines Fußgängers, innerhalb von 25m einen Zebrastreifen zu benutzen. Tut er dies nicht, oder überquert gefährlich die Fahrbahn, so ist der KFZ-Fahrer im Recht.^^

So ist es .. ich bleib nedmal stehen wenns 5 meter vorm zebrastreifen sind .. es intressiert mi ned, sollns übern zebra drüberkreun, dann bleib ich stehen .. mitn auto is das ganze a bissl haglicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst fast nix machen.

SChön ne Vollbremsung machen auf die Hupe gehn und am besten noch wenns Moped offen also laut mal schön den Motor hocdrehn lassen dann schreckens sichs immer und überlegen des nächste mal was sie da tun.

Wenns gedrosselt ist kannst auch mal leicht anfahren also zwar vollbremsen aber so dasst halt noch 10km/h oder so drauf hast wennst n erwischt oder so, wenn er dann die Kiwis ruft kriegt eh er nur die Probleme weil er einfach so die Straße quert.

Aber ob die 2. Methode zum empfehlen is frage ich mich ernsthaft^^

ICh hab des net so oft mit Fußgängern sondern eher mit Autos wenn die die Spur wechseln trittst einfach mal fest gegen die Tür mach ich sau oft auch mim Fahrrad dann reißt a ab. Kannst ja auch mal bei den Fußgängern probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst fast nix machen.

SChön ne Vollbremsung machen auf die Hupe gehn und am besten noch wenns Moped offen also laut mal schön den Motor hocdrehn lassen dann schreckens sichs immer und überlegen des nächste mal was sie da tun.

Wenns gedrosselt ist kannst auch mal leicht anfahren also zwar vollbremsen aber so dasst halt noch 10km/h oder so drauf hast wennst n erwischt oder so, wenn er dann die Kiwis ruft kriegt eh er nur die Probleme weil er einfach so die Straße quert.

Aber ob die 2. Methode zum empfehlen is frage ich mich ernsthaft^^

ICh hab des net so oft mit Fußgängern sondern eher mit Autos wenn die die Spur wechseln trittst einfach mal fest gegen die Tür mach ich sau oft auch mim Fahrrad dann reißt a ab. Kannst ja auch mal bei den Fußgängern probieren.

trotzdem krigst du au probleme weil einfach recht des schwächeren gilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

du bremst ab, gieebts wieder gas (so 15kmh) drückst die hinterbremse das es blockiert und voll auf die hupe! glaub ma so schnell wird der nimma einfach so drüber rennen! der erschreckt zuck zam und rennt schnell auf die andere seite... hast dabei auch noch was zu lachn :P aber ja ned zu schnell sonst landest in im :o ist ned gut

mfg mala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest personalien aufnehmen und Wegen provokantem verhalten im straßenverkehr anzeigen

mann muss auch am zebrastreifen deutlich kennzeichnen als fußgänge dass man die straße überqueren !

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...