Jump to content

Erstes Auto, bald ist es soweit !


Recommended Posts

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Harte worte, lern erstmal richtig autofahren (Driften,.. ÖAMTC sicherheitscenter undso), bevor du so redest ;)

man braucht nicht wircklich autofahrn können um auf der geraden vollgas zu geben^^ von daher kann er das ruhig schreiben...

meine einstellung zur frage "wieviel ps als fahranfänger"

0-75ps = zu wenig

76-95=schon besser aber die beschleunigung ist noch immer kacke.

96-120ps = perfekt

120-150ps = geht auch noch aber schon zu viel

>150ps = einfach zu viel zum anfangen, soviel ps verleiten einfach dazu das man mit 100km/h in ne kurve fährt wo man normalerweiße mit 70km/h durchrollt...

ist doch nicht schlimm wenn man als 18jähriger mit 100ps fährt... bzw. überredet einfach euren vater das sich er ein starkes auto kaufen soll, dann könnts es euch auch ab und zu ausborgen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte worte, lern erstmal richtig autofahren (Driften,.. ÖAMTC sicherheitscenter undso), bevor du so redest ;)

richtig, denn nur wer driften kann und das fahrsicherheitstraining beim öamtc absolviert hat, ist ein guter autofahrer :crazy:

wer mit hirn fahren kann, kommt mit mehr leistung genauso zurecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, denn nur wer driften kann und das fahrsicherheitstraining beim öamtc absolviert hat, ist ein guter autofahrer :crazy:

wer mit hirn fahren kann, kommt mit mehr leistung genauso zurecht ;)

xDD

ja eh^^

n freund fährt mit sein 94er 55ps clio wilder herum als ich mitn 02er 150ps bmw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. ;)

bist so bled oder tust nur so?

hardliners aussage hatte ne dezente ironische anhauchung .. ^^

Das Fahrsicherheitstraining bringt dir nicht wirklich viel, DRIFTEN kannst mit die FWD heisln sowieso vergessen und nedmal des ist so einfach wie es ausschaut. Nur weilst bissal mit der Handbremse um die Kurven rutschen kannst, ist das noch lange kein kontrollierter Drift. Beim driften kommts auf die Rauchentwicklung, den Steigungsgrad und die geschwindigkeit an, KEINER in diesem Forum die dazu benötigte Leistung um es so hinzukriegen.

Ich hatte mein Fahrsicherheitstraining beim ARBÖ, bin ich jetzt deswegen ein schlechter Fahrer?

Fahren kann der, der Hirn hat .. und ned erst 10 000km hinter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich eigentlich auch so als Anfängerauto sollte es nicht zu viel PS haben weil des erste Auto is eh meistens klein und wiegt nicht wirklich viel da reichen dann 100PS schon aus um ordentlich gas zu gebn.

Allerdings fahr ich auch sehr gern mim Auto von meinem Vater und zwar einer Alfa GTV 2000 BJ 73. Das is noch wirklich autofahren. 900kg 170ps Hinterradantrieb keine Elektronik wirklich nix des einzige was am Fahrwerk was regelt is ein Sperrdifferenzial. Bei die neuen Autos hast des einfach nimma mit dem Fahrgefühl.

Aber B2T

Musst selber wissen wast haben willst aber bei den billigen BMWs hast meistens das Problem dass es türkenschüsseln sin.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist so bled oder tust nur so?

hardliners aussage hatte ne dezente ironische anhauchung .. ^^

Das Fahrsicherheitstraining bringt dir nicht wirklich viel, DRIFTEN kannst mit die FWD heisln sowieso vergessen und nedmal des ist so einfach wie es ausschaut. Nur weilst bissal mit der Handbremse um die Kurven rutschen kannst, ist das noch lange kein kontrollierter Drift. Beim driften kommts auf die Rauchentwicklung, den Steigungsgrad und die geschwindigkeit an, KEINER in diesem Forum die dazu benötigte Leistung um es so hinzukriegen.

Ich hatte mein Fahrsicherheitstraining beim ARBÖ, bin ich jetzt deswegen ein schlechter Fahrer?

Fahren kann der, der Hirn hat .. und ned erst 10 000km hinter sich hat.

Ach wirklich, war da Sarkasmus drin ? wusste ich gar nicht :stupid:

Will mal sehen wie du bei Aquaplaning u.a. reagierst, wetten du schießt mit deiner geilen Karre (Spürst du den Sarkasmus? XD) gegen die Leitplanke.. dann hats dir nix gebracht :D

Naja, wenn man in nem Mopedforum nach nem Auto sucht is man eh aufgeschmissen, verlass dich auf leute die sich auskennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 100 000km werd ich wohl schon wissen wie ich bei welcher witterungslage zu reagieren habe.

Lieber ne schirche Karre als wie so ein zampfuschtes irgendwas wie deines, aber über geschmaack lässt sich streiten.

Tja, ich kenn mich aus .. brauch mich auf niemanden verlassen :) s4 Tacho *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wirklich, war da Sarkasmus drin ? wusste ich gar nicht :stupid:

Will mal sehen wie du bei Aquaplaning u.a. reagierst, wetten du schießt mit deiner geilen Karre (Spürst du den Sarkasmus? XD) gegen die Leitplanke.. dann hats dir nix gebracht :D

Naja, wenn man in nem Mopedforum nach nem Auto sucht is man eh aufgeschmissen, verlass dich auf leute die sich auskennen..

393aa73d007e801f45a406cd7f9cb1fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn es ein E36 werden solle.

Habe ich mit meinem Onkel gesprochen leidenschaftlicher BMW-Fahrer und vernichter 9 Autos davon nur 2 nicht ein Motorscahden gehabt.

Er hat sie nicht geschon, er hatte nur E30 und E36 und behandelte sie nicht gerade lieb.

Dennoch,

er hat mir gesagt bei einem E36 wennt den nimmst nimm da einen 323i hat er gesagt, gleicher Motor (Hubraum) bei weniger Ps = weniger Verschleiß.

Dann hat er gemeint er schluckt weniger und ging lt. Typenschein 226 km/h und der 325i "nur" 222 km/h...

Bei solchen BMW´s schau das as von nem Türken kriegst kein spaß.

Nem Türken ist seine Kiste mehr Wert als sonst was...wenn er ihm ned verbastelt hast an super Fund.

Welcher Österreicher putzt sonst sein Auto 7x die Woche an der Tanke ?

Und hat die dazu passenden Alu räder dabei ^^

Na eben...

Schau halt das er nicht Verbastelt ist...und beim AUTOKAUF...lass dir Zeit...!

Nicht billig kaufen...fahr hin und schau da mehrere an wenn die ein Angebot entgeht es kommt immer wieder eins ^^

Ich wäre bei Bmw´s...E30 und E36 nur für Benziner und 6 Zylinder...

E30..sind schon zu überteuert dafür das sie nichts leisten.

E36..sind dafür schon eher der Bastelobjekt jeden trottls.

Mein Tipp schau das an E36 mit 6 Zylindern dir zulegst..der noch gut dasteht...dann schaust dasd an BMW mechaniker findest der dir im Pfusch amal Kopfdichtugen+ ganzen Service erneuert!

Dann hast wida an Auto was zwar über 200 000km hat aber wenn Service weiterhin gemacht wird und er nicht an nem Hitzestau eingeht...locker seine 400 000km drückt.

Meine Meinung, ich habs Moped vor kurzem Verkauft, hab im Nov. den Schein such jetzt schon das Auto....hätt ma den BMW vom dicka90 geholt aber durfte von Vater aus nicht -.-

der es selbst nun bereut xD

Jedoch will ich mein Erstauto an 6 Zylinder Bmw, fahren tu ich damit 5 Jahre,...solang werden kollegen brauchen um irgendwas zu haben womits schneller sind als ich, Wennst bis dahin mit Hirn fährst hast mehr Erfahrung und spaß

Werden mich einige nun als Trottl darstellen 16 und keine Ahnung denkt euch was wollts.

Ist meine Ansichtsache..^^

Aber PS sind nicht alles...ich wäre sogar in nem unter 70 PS auto glücklich das leicht ist und wo ich selber alles machen kann ^^

Edit: hab mir nicht alles durchgelesen bin auch zufaul..

Ist einfach so gekommen das ich das schreib ^^

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht billig kaufen...fahr hin und schau da mehrere an wenn die ein Angebot entgeht es kommt immer wieder eins ^^

genau das gegenteil is der fall bei manchen angeboten musst du zuschlagen weil du so eins nie wieder bekommst.

wenn ein sehr gutes angebot drinnen is musst du der erste dort sein und sofort kaufen, weil wenn jemand ein auto zu billlig hergibt ist es spätestens am zweiten tag an dem es in autoscout oder so drin ist weg.

aber stimmt schon wenn was nicht passt muss man halt verzichten können auch wenn der preis und das auto geil sind.

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht warum sich manche so extrem schwer tun sachlich zu bleiben und nur posts zu schreiben die helfen, aber jedenfalls wenns es nichts lassen könnts dann gibts ne schreibsperre... bringt ja niemanden was.

Bei solchen BMW´s schau das as von nem Türken kriegst kein spaß.

das stimmt schon das die die autos immer putzen. nur die service und reparaturen werden meist dann vom "freund" gemacht, und niemand weiß was wircklich gemacht worden ist.

und dann kommt meistens noch ne mediamarkt-wooferkiste rein, und ein gfk-verbau... so kenn ich die bmw´s jedenfalls von neben an, ist jetzt auch nicht böse gemeint. aber ich hab mir ja auch mehrere auto´s angeschaut, auch für meine schwester, und für meinen vater.

und wenn ein super angebot drinnen ist im i-net kannst davon ausgehn wennst es nicht am selben tag, oder am tag darauf anschaust das es weg ist wenn alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein auto ist auch super geputzt... (also ich putz daweil 1 mal am wochende).

die mediamarktkiste kann man wieder rausschmeißen, und das mit dem "freund" der die service macht finde ich schon schlimm...

wenn im heft bei 70.000km das letzte service gemacht wurde und alles andere vom freund, und das auto jetzt 140.000km oben hat wie kann man dann beweisen das nicht erst bei 120.000km ein ölwechsel gemacht wurde und sonst nix?

entweder glaubt man das was er sagt oder nicht... und ich habs da lieber in nen heft drinnen stehn, da kann mans wenigstens halbwegs prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach bei meine auto auch selbst service und schreib das dann auch auf bzw hab ich ein pickerl drin wann das letzte mal öl gewechselt wurde, ist das jetzt schlimm?

oder sprichst du da jetzt auf das eingewanderte volk an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das gegenteil is der fall bei manchen angeboten musst du zuschlagen weil du so eins nie wieder bekommst.wenn ein sehr gutes angebot drinnen is musst du der erste dort sein und sofort kaufen, weil wenn jemand ein auto zu billlig hergibt ist es spätestens am zweiten tag an dem es in autoscout oder so drin ist weg.aber stimmt schon wenn was nicht passt muss man halt verzichten können auch wenn der preis und das auto geil sind.

Aber, Solche Angebote kommen immer wieder ^^, außer es ist echt ein Schnäppchen und es passt alles.

ich weiß zwar nicht warum sich manche so extrem schwer tun sachlich zu bleiben und nur posts zu schreiben die helfen, aber jedenfalls wenns es nichts lassen könnts dann gibts ne schreibsperre... bringt ja niemanden was.das stimmt schon das die die autos immer putzen. nur die service und reparaturen werden meist dann vom "freund" gemacht, und niemand weiß was wircklich gemacht worden ist.und dann kommt meistens noch ne mediamarkt-wooferkiste rein, und ein gfk-verbau... so kenn ich die bmw´s jedenfalls von neben an, ist jetzt auch nicht böse gemeint. aber ich hab mir ja auch mehrere auto´s angeschaut, auch für meine schwester, und für meinen vater.und wenn ein super angebot drinnen ist im i-net kannst davon ausgehn wennst es nicht am selben tag, oder am tag darauf anschaust das es weg ist wenn alles passt.

Hab ich mich daneben benommen ?

Naja, "Freund" ist meist ein Mechaniker der das als Beruf macht..was ist jetzt der Unterscheid ob du eine Rechnung bekommst oder er es auf einen Zettel schreibt?

Wenn er Service Sachen als Rechnung da hat oder Packerl sonstiges...passt das schon..

Wir lassen unser Auto auch bei einem Bekannten richten, der hackelt bei Forstinger haut dann das Forstinger Pickerl rein ^^

also ich mach bei meine auto auch selbst service und schreib das dann auch auf bzw hab ich ein pickerl drin wann das letzte mal öl gewechselt wurde, ist das jetzt schlimm?oder sprichst du da jetzt auf das eingewanderte volk an?

Wenn der Verkaufer einen guten Eindruck macht und mir in etwa die kosten für das Service nennen kann, und es auch so ausschaut als ob nimm ich ihn ^^

mfg ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach bei meine auto auch selbst service und schreib das dann auch auf bzw hab ich ein pickerl drin wann das letzte mal öl gewechselt wurde, ist das jetzt schlimm?

oder sprichst du da jetzt auf das eingewanderte volk an?

ja is ja auch ideal für einen selbst, aber so ein auto muss man sich ja nicht von wem anderen kaufen wo er alles selber gememacht hat. weil von sich selber weiß man ja das man alles gscheit gmacht hat, aber bei wem anderen nicht umbedingt. drum is es halt beim autokauf nicht ideal wenn das so gehandhabt wurde vom vorbestizer.

wenn mans dann selber macht is was anderes. das is natürlich viel besser, wie wenn man sich von irgendwelchen werkstätten abzocken lässt.

das hat er damit gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...