Jump to content

Golf 3 We Are Six by Lo$t PrOpHet AUF GEHTS :P


Recommended Posts

Tach Leute!

Ja mir ist gerade langweilig, deshalb möchte ich euch hiermit meinen neuen 3er VR6 vorstellen.
Ihr wisst ja, einmal VR immer VR.
Das Auto möchte ich, wenn mir nichts dazwischen kommt, als Basis für einen Turboumbau hernehmen.
Turboumbau sollte, (wenn ich weiterhin so arbeite^^) nächstes Jahr oder im Winter stattfinden.

Zum Auto:


Motor:

2,8l DOHC VR6 Motor mit original 174 PS
Tezet Fächerkrümmer
Supersprint ESD
Ab Kat leer

Fahrwerk:
Weitec Fahrwerk
Porsche 996 Cup/Turbo-Felgen
H&R Adapterplatten 5x100-5x130
Hankook Evo S1 Gummis

Optic:
Umlackiert auf Silver Ice (Volkswagenfarbe)
Hella Scheinis
Depo Rülis
Leisten, Türgriffe usw. wurde alles mitlackiert
Originalverbau
Kotflügel mit "Lufteinlass" auf der Fahrerseite
Grill ohne Emblem
Heckklappe clean
Felgen matt schwarz gepulvert mit blauem Felgenrandaufkleber

Interieur:
Komplette Lederausstattung (schwarz)
Climatronic
Sitzheitzung
elektr. Fensterheber vo/hi
elektr. verstellbare Aussenspiegel
elektr. Schiebedach
VW Motorsport Schaltknauf (mit cooler blauer beleuchtung^^)

Sound:
Im Moment nur eine Alpine Headunit
Pioneer Frontsystem
American Legacy 4-Kanal Endstufe

Was schon alles Investiert/gemacht wurde:
Ölwechsel mit 10W40
Ölfilter neu
Neues Getriebe (von 2000)
Neue Kupplung
Kupplungsgeber/Nehmer entlüftet
Achslager hinten neu
Querlenkergummis vorne neu
Luftfilterkasten neu (Original)
Climafilter neu
Felgen
Adapterplatten
Dom rechts vorne geschweisst (war kurz vorm durchrosten)
Wassereintritt auf Fahrerseite behoben

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, hier mal Bilder wink.gif

19052011397.JPG

23052011399.JPG

21042011384.JPG

15042011376.JPG

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sehr schöner Wagen ;) Gelunger Umbau bis auf die TT Felgen und den angeplatzten Lack an der Lippe ;)

Danke ;)

Felgen kommen andere ;)

und ja, er ist halt doch ein wenig tief^^

Willst du das selber machen mit dem Turboumbau?

Ganz alleine wohl nicht, werde das in Zusammenarbeit mit der Turboelite machen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is ja mal saugeil :)

Thx ;)

dein anderer grüner vr6 hat mir besser gafallen ehrlich gesagt sonst 3er golf halt^^

past bei dem technisch alles,km?

mfg

Naja, der grüne war halt ein GFK-Bomber^^

technisch ist bei dem alles ok, Steuerkette usw. grade erst gewechselt.

hab ihm letztens die 170tkm raufgefahren.

sieht ganz gut aus im originaltrim, nur mich wunderts das auf der fahrerseite lufteinlässe im kotflügel sind und nicht auf der beifahrerseite, wo der luftfilterkasten sitzt :D

Danke, naja, dem Ori-Luftfilter wird das egal sein, der saugt sowieso von aussen an.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon richtig, nur sind die dinger an der fahrerseite ja völlig unnötig xD

optic :P

Cool, nur da ist was mit den vorderen Kotflügeln falsch, voll versetzt. :unsure:

Unfaller?! :eek:

mfg

Vom Vorbesitzer zwar nicht, aber irgendwann dürfte er mal was abbekommen haben.

Macht mir aber nichts, ist nur Minimal, bzw. Vl. hilfts sogar, wenn man die Motorhaube neu Justiert.

Er hat sich generell nicht so um die Spaltmaße gekümmert, sieht man auch bei der Fahrertüre, aber das ist ja alles machbar.

schönes auto keine frage :)

aber bitte mach kein prolo-car daraus ^^

von denen gibt es einfach scho zuviele ;D

mfg

Danke ;)

Prolo-Car wirds sicher nicht, Optisch mach ich bei dem nur mehr Felgen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner VR und wenn ich da Turbo-Umbau höre wird gleich noch interessanter

Schon gedanken gemacht welcher Lader rein soll usw?

Interessant wär auch welches Fahrwerk drinn is, weil nachn Umbau sollte schon was ordentliches rein, damit die Leistung auch schön auf die Straße geht

Wegen Felgen, ich hätt noch nen Satz hochglanzverdichtete BBS Rs vom GTI daheim in 16" und 5x100

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner VR und wenn ich da Turbo-Umbau höre wird gleich noch interessanter

Schon gedanken gemacht welcher Lader rein soll usw?

Interessant wär auch welches Fahrwerk drinn is, weil nachn Umbau sollte schon was ordentliches rein, damit die Leistung auch schön auf die Straße geht

Wegen Felgen, ich hätt noch nen Satz hochglanzverdichtete BBS Rs vom GTI daheim in 16" und 5x100

mfg

Danke ;)

Lader, bin am überlegen zwischen Garret oder Comp. weis noch nicht.

Comp Turbos sind halt wirklich schöne Dinger, welche früh da sind, und schön durchziehen.

Fahrwerk wird wohl dann KW oder so werden, oder H&R stellt sich raus, ist ja noch nichts Fix, erstmal muss gespart werden^^

Kannst mir mal Fotos schicken?

Möchte eigentlich 17er^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comp Lader wär wirklich was sehr feines, hab nen Rado mit Comp am See begutachten dürfen, war ein sehr geiles Teil

Fahrwerk würd ich ein Kw V2 Inox reinpacken, wär eig ja perfekt, weils in der Härte auch noch zum verstellen geht, was bei der Leistung schon von Vorteil is

Wegen Felgen --> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comp Lader wär wirklich was sehr feines, hab nen Rado mit Comp am See begutachten dürfen, war ein sehr geiles Teil

Fahrwerk würd ich ein Kw V2 Inox reinpacken, wär eig ja perfekt, weils in der Härte auch noch zum verstellen geht, was bei der Leistung schon von Vorteil is

Wegen Felgen --> PN

Jop, zumal die Dinger auch sehr Wertig sind bzw. lange halten.

Jop, so etwas in diese Richtung hätte ich mir schon vorgestellt, mal schauen, was das Geldtascherl in einem Jahr dazu sagt^^

Hast auch ne PN :P

btw. Hier auch mal ein Begrenzer und Sound Video ;)

http://www.youtube.com/user/Riejuracermike#p/u/0/V0JbvekbXFM

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...