MRX top Geschrieben July 7, 2011 Melden Share Geschrieben July 7, 2011 (bearbeitet) seaskleiner überblick über meine "moped-karriere".setup 1:airsal 70 sportgia19er dellosetup 2:athena 50 racinggia16er dellosetup 3: bidalot race 70MK pr lowerconti crx intakebidalot racing clutchHPI innenrotorMK sp series KWblock special flowed by MRX(wurde auf einem anderen motor aufgebaut und nicht im alltag gefahren)setup 4:(in bearbeitung)teile:block flow:http://imageshack.us.../dsc03074i.jpg/http://imageshack.us...s/220/pt1n.jpg/lg bearbeitet April 20, 2012 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 8, 2011 (bearbeitet) push.. hat keiner was auszusetzten, verbesserungsvorschläge oder erfahrungen. bin um alles froh! lg bearbeitet July 8, 2011 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buchna Geschrieben July 8, 2011 Melden Share Geschrieben July 8, 2011 Also finde es ein geiles projekt nicht zuletzt deswegen weil ich dann damit fahren kann. (kenn mrx top persönlich er ist ein guter freund von mir) Wirklich geiles projekt habe auch schon alles in echt gesehn bzw. in den händen gehalten und freu mich schon damit zu fahren! Optisches würde ich ja nicht so viel machen lieber alles ins setup stecken. Aber da ich mich nicht wirklich gut mit mopeds auskenna überlass ich euch mal den vortritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2011 (bearbeitet) hallohab ein update (und ein paar fragen) zur meiner block bearbeitung.also was sagt ihr, wegen vvd und querschnitt (stehbolzen gwinde hat noch gute 12mm)? passts jz?schreibts bitte ein paar kommentare lg bearbeitet July 21, 2011 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thmatzer Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 omg sieht die geil aus *__* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2011 (bearbeitet) seashab mir mal überlegt ob ich mir nicht meinen einlass 90 grad fräse. orginal hat er ja 64 grad oder? da ich auf keinen fall schweißen will am block hab ich mir gedacht ich mach so ein zwischen ding aus abfräsen und einem spacer der fix am block angeschraubt ist. entweder ich lass einfach den winkel am block orginal und fräse nur gerade (also die 64 grad) ein, damit der spacer mehr platz hat und das volumen nicht zu gross wird --> niedrigere vvd. zweite möglichkeit wäre den winkel des blocks zu verändern damit ich nicht mehr so einen grossen spacer brauche. also ich hätte gerne ein paar meinungen von euch, ob es sich überhaupt auszahlt und durchführbar ist.lg bearbeitet July 21, 2011 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben July 25, 2011 Melden Share Geschrieben July 25, 2011 dein projekt gefällt mir! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borat Geschrieben July 25, 2011 Melden Share Geschrieben July 25, 2011 alter die schaut geil aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2011 (bearbeitet) dein projekt gefällt mir! lgnaja wenigstens einer. ;Dim moment schauts so aus das i a unfall derbi xtreme oder so, auf jeden fall a supermoto griag. die wird dann wsl so hergrichtet wie am pic. die senda r wird dann zum waldweg fahren benutzt. morgen wird der einlass komplett überarbeitet, so dass er endlich 90 grad hat.lg bearbeitet July 26, 2011 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 26, 2011 Melden Share Geschrieben July 26, 2011 seashab mir mal überlegt ob ich mir nicht meinen einlass 90 grad fräse. orginal hat er ja 64 grad oder? da ich auf keinen fall schweißen will am block hab ich mir gedacht ich mach so ein zwischen ding aus abfräsen und einem spacer der fix am block angeschraubt ist. entweder ich lass einfach den winkel am block orginal und fräse nur gerade (also die 64 grad) ein, damit der spacer mehr platz hat und das volumen nicht zu gross wird --> niedrigere vvd. zweite möglichkeit wäre den winkel des blocks zu verändern damit ich nicht mehr so einen grossen spacer brauche. also ich hätte gerne ein paar meinungen von euch, ob es sich überhaupt auszahlt und durchführbar ist.lgWürd ich nicht machen, aber anscheinend schon zu spät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2011 Würd ich nicht machen, aber anscheinend schon zu spät jap warum würdest es nicht machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 26, 2011 Melden Share Geschrieben July 26, 2011 Weil du jetzt e schon die Schanze drinn hast, die bringt sicher das gleiche, außerdem hast nachher keinen gscheiden vergaser mehr platzund ein extremer aufwand ists glaub ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2011 (bearbeitet) Weil du jetzt e schon die Schanze drinn hast, die bringt sicher das gleiche, außerdem hast nachher keinen gscheiden vergaser mehr platzund ein extremer aufwand ists glaub ich auch.man wird sehen. wenn der einlass 90grad ist wird der "effekt" einfach noch ein wenig verstärkt glaub ich. aber wer weiß, bei dir is es eh genau des gleiche oder? du weißt auch nit obs was bringt, nimmst aber trotzdem die ganze arbeit in kauf . bearbeitet July 26, 2011 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 28, 2011 Melden Share Geschrieben July 28, 2011 ja bei dem was ich mache hats nen anderen hintergrund, bein nem normalen motor würd ich mir die Mühe überhaupt nicht machen, weil da e kaum was durchströmt wenn die Überströmer offen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2011 ja bei dem was ich mache hats nen anderen hintergrund, bein nem normalen motor würd ich mir die Mühe überhaupt nicht machen, weil da e kaum was durchströmt wenn die Überströmer offen sind.ja ist schon klar das es mit dem zyl was anderes ist, aber ich hätte bei dir auch einige bedenken wegen der vvd, da du ja doch einen recht "hubraumstarken zylinder" hast und weniger vvd brauchst. aber so wie ich dich kenne hast du dir sicher was dabei gedacht .naja ich denke einmal leistungsverlust hab ich sicher keinen, ansonsten hätten (mk, derbi, ktm usw.) ziemlich mist gebaut. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2011 update:hab gerade eine HPI innenrotorzündung gekauft (nagelneu) .ich weiß noch nicht ob ich die benutzten werde, suche eher eine digitale, like MHR, mvt oder sowas.also wer interesse an der HPI hat oder eine digitale zum verkaufen hat bitte melden.und wegen dem einlass umbau hab zwar schon angefangen, aber leider hab ich zurzeit das ferialpraktikum und somit nicht soviel zeit. bilder gibts vorraussichtlich am nächsten we! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben August 7, 2011 Melden Share Geschrieben August 7, 2011 lass die hpi, die passt eh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 7, 2011 lass die hpi, die passt eh.naja schauma amoi,wenn i wos besseres griag don verkaf is, sonst werd eh glei die HPI nehmen. hat wer erfahrung mit dem teil, oder wer hat sie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Paulii Geschrieben August 12, 2011 Melden Share Geschrieben August 12, 2011 woher bekommt man den 70ga bida mit der kalotte?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2011 (bearbeitet) woher bekommt man den 70ga bida mit der kalotte??einfach einen bei WR einen Bidalot 70 RaceReplica, eine Factory Kalotte kaufen und dann bei WR gleich porten lassen.... lg ps: morgen (oder übermorgen xD) gibts ein update vom block ;D bearbeitet August 13, 2011 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2011 (bearbeitet) sersalso hier ein kleines update.vl haben einige mitgekriegt das ich meinen einlass 90 grad umgebaut habe, war zwar nicht einfach aber ich es ging . schweißen ging eigentlich auch ohne problem (kein merkbarer verzug )ein großes dankeschön an standgasCruiser und harry_porter, die mich von anfang an bei meiner bearbeitung beraten haben! geschweißt hat übrigends mein vater ohne verzug was bei dem dreckszeug ganz gar nicht selbstverständlich ist.hier die bilder:Uploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usUploaded with ImageShack.usso das wärs einmal... viele kommentare sind erwünscht!vor allem bin ich noch sehr kritisch bei dem dach über der kw-wange, da der querschnitt ziemlich klein wird dadurch. was haltet ihr davon?lgein GROSSES DANKESCHÖN an Mala-schnuki-hazZa, er hat mir gezeigt wie man die bilder einfügt :D EDIT: BIETE AB JETZT BLOCKBEARBEITUNGEN AN! AUCH SPEZIELLES! bearbeitet August 23, 2011 von MRX top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senda_Lukas Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Was erwartest du dir jz eigendlich von dem einlass ?Warum hast den einlas rechtwinkelig zur laufbahn gemacht ?Bringt das was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Was erwartest du dir jz eigendlich von dem einlass ?Warum hast den einlas rechtwinkelig zur laufbahn gemacht ?Bringt das was ?möglicherweise ein paar yokto ps!?weil es strömungsgünstiger ist, das gemisch nicht mehr direkt auf die KW gschleudert wird und keinen so extremen richtungswechsel mehr vornehmen muss.keine ahnung obs was bringt^^ hat aber auch nocht keiner bewiesen das es nichts bringt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 sehr geiles projekt schaut auch echt geil aus welchen auspuff hast du da ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2011 sehr geiles projekt schaut auch echt geil aus welchen auspuff hast du da ??zurzeit noch TK carrera aber ein PR lower ist unterwegs!das ^dach^ über der kw wird übrigends wieder komplett entfernt, zwecks querschnitt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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