Jump to content

RIEJU MRX goes Bidalot Race 70


MRX top

Recommended Posts

no schrauben kommt nicht in frage. aber das problem hab ich schon anders gelöst.

schweißen geht, allerdings alles andere als gut, verzug hält sich aber in grenzen sofern man schweißen kann.

irgendwie will ich keinen pot mehr der mir sowieso weg rostet. deswegen wäre ich ja für einen carrera.

Das ganze dürft sich ja mit den Stehbolzen fixieren lassen, so würd ichs jedenfalls machen^^

Und die ZK hält das ganze von oben auch noch...

Lackier ihn doch einfach gscheid, dann rostets auch net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das ganze dürft sich ja mit den Stehbolzen fixieren lassen, so würd ichs jedenfalls machen^^

Und die ZK hält das ganze von oben auch noch...

Lackier ihn doch einfach gscheid, dann rostets auch net..

jo, so ähnlich mach ichs eh.

bin gerade draufgekommen das der airsal eine bohrung von 48mm und die ProRace kalotte hat nur einen durchmesser von 47,6mm. macht der spalt was aus? brennts mir die dichtung weg? hat schon jemand erfahrung damit?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut ists sicher nicht, weil das Gemisch dort dann nach außen gequetscht wird, wie stark das ist weiß ich nicht.

jo, ich fürcht mir eher das es mir da den o-ring wegbrennt, weil wenn da wirklich gemisch reinkommt dann "verbrennt" das gemisch da auch.

weiß da sonst noch wer was?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich fürcht mir eher das es mir da den o-ring wegbrennt, weil wenn da wirklich gemisch reinkommt dann "verbrennt" das gemisch da auch.

weiß da sonst noch wer was?

LG

Ich weiß net wie das mit den Winkeln dort ist, aber ausdrehen ? die 0.3mm kriegt man schon ziemlich genau hin...cnc like ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net wie das mit den Winkeln dort ist, aber ausdrehen ? die 0.3mm kriegt man schon ziemlich genau hin...cnc like ^^

ähm, von was redest du jetzt? :)

der zylinder hat 48mm bohrung die kalotte (steht ja 1,5mm in den zylinder) hat 47,6mm. wenn dann müsste mann material auftragen (buchse und so).

oder was meinst da jz ? und welche winkel?

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, von was redest du jetzt? :)

der zylinder hat 48mm bohrung die kalotte (steht ja 1,5mm in den zylinder) hat 47,6mm. wenn dann müsste mann material auftragen (buchse und so).

oder was meinst da jz ? und welche winkel?

Aso sry, hab gedacht umgekehrt, vergiss einfach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja nicht direkt zum oring hin oder?

Ich glaub nicht dass es sooo schlimm sein wird, aber warum machst du überhaupt nicht gleich ne eigene Kalotte?

jo direkt nicht aber ziemlich nah. :)

tjo weil barikit irgendwie so ein behindertes design hat das ich nichts reindrehen könnte ohne material aufzutragen. also machs ich einfach so.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dreh den Barikit Kopf so aus, dass du verschieder Einsätze reinmachen kannst, und die machst dann selbst, so wie bei bari mod kopf

jop, hab ich mir schon überlegt, aber der zylinder ist ja nur für den alltag und ich will da nicht verschiedene designs testen. ich muss es mir sowieso alles nochmal überlegen, weil so wies jetzt ausschaut müsste de PR kalotte auch nochmal bearbeitet werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Projekt hört sich ziemlich interessant an. Ich würde es mal mit der PR Kalotte probieren und mal schauen wie sichs auswirkt, nach einer Zeit halt ausbauen und nachsehen.

Aber warum nimmst eig nicht gleich den PR oder Bida den du mal hattest? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Projekt hört sich ziemlich interessant an. Ich würde es mal mit der PR Kalotte probieren und mal schauen wie sichs auswirkt, nach einer Zeit halt ausbauen und nachsehen.

Aber warum nimmst eig nicht gleich den PR oder Bida den du mal hattest? :)

mfg

jo, werds wahrscheinlich eh mit der PR kalotte apier nicht wimachen weil so kleine einsätze gehen sich nur schwer aus.

PR hab ich inzwischen nicht mehr, bida behalt ich mir und falls es die kiwis zulassen werd ich ihn fahren. :wub:

dein projekt taugt mir sowieso, was machst eig mit dem DN barikit? den würd ich sofort kaufen sofern er noch halbwegs geht. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso oke, wegen den cops also. :)

Naja, halt uns halt am laufenden. Mich interessiert den Projekt auch ;)

Klar geht der Barikit noch :D

Was ich damit mache weiß ich nocht nicht, aber falls er verkauft wird sag ichs dir :)

mfg

bearbeitet von mh_ryz_rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso oke, wegen den cops also. :)

Naja, halt uns halt am laufenden. Mich interessiert den Projekt auch ;)

Klar geht der Barikit noch :D

Was ich damit mache weiß ich nocht nicht, aber falls er verkauft wird sag ichs dir :)

mfg

gibts von dem auch bilder? oder hat dir das DN verboten? :crazy-smilie:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er hats mir wirklich verboten :crazy-smilie:

Wegen Auslassdesign meinte er xD

Aber wenn ich ihn verkaufe wird es bestimmt Bilder geben.

mfg

warum glaubst frag ich :) aber der mensch kanns halt :D

soo hab heute mal mit der kalotte begonnen, wurde auf 12mm abgedreht damit sie in den zylinderkopf passt.

20120113202012265.jpg

Uploaded with ImageShack.us

20120113201900363.jpg

Uploaded with ImageShack.us

beweisfoto :crazy:

jo. und wenn morgen alles gut geht werd ich die ausnehmungen für den o-ring spindeln. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update^^ falls wen interessiert

also heute hab ich soweit alles fertig gestellt, jetzt müssen nur noch die o-ring sitze gespindelt werden.

bilder:

20120114190514579.jpg

Uploaded with ImageShack.us

20120114163716116.jpg

Uploaded with ImageShack.us

auf 2 hundertstel ausgerichtet, das war ein meisterwerk. :)

20120114171106132.jpg

Uploaded with ImageShack.us

beim fräsen :) mit an 20er VHM

20120114190552741.jpg

Uploaded with ImageShack.us

so ich hoffe es gefällt euch :)

LG

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dein projekt geföllt mir besonders ;)

die mühe die du dir machst und vor allem dass du auch alles so schnell und sauber machst ist echt bewundernswert ;)

echt super tim :D

tjo, danke! :)

Freut mich, dass es hier so schnell weitergeht :D

Bin schon gespannt wie die mal laufen wird :D

Wird der Bari eig. auch geported?

mfg

auf jeden fall wird der geportet :Dremel:

und zwar von mir höchstpersöhnlich :D .

gscheid geiles Projekt !! :D

weiter so ! :D

danke!

mfg

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des passd :D

Musst dann unbedingt Bilder posten vom porting ;)

Wie siehts aus, was steht als nächstes auf der To-Do-List? :P

mfg

hier hast ein bild von meinem ex-alltagszylinder, ein 50er athena (wahnsinns zylinder übrigends). wurde von mir bearbeitet, sehr human logischerweise da ich ja damit im alltag fahre/gefahren bin.

99075507.jpg

Uploaded with ImageShack.us

da hat er noch keine fase^^

19329047.jpg

Uploaded with ImageShack.us

so wird bei mir gearbeitet :peace:

47460198.jpg

Uploaded with ImageShack.us

das beste überhaupt, 650 watt, 26 500 umdrehungen taugt mir fast mehr als mein kleiner proxxon mit 40 watt und 20 000 umdrehungen. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...