fieldy Geschrieben April 28, 2008 Melden Share Geschrieben April 28, 2008 (bearbeitet) ja neuen mhr team würd mich sehr interessieren (will ich mir selber besorgen). aber wenn du den neuen block nicht nimmst ists egal. wenn ich den team hab, könnte ich ihn dir aber eventuell samt motor schicken.würd mich dann über eine überarbeitung auch freuen. Ich hätt auch noch zu gern einen Auspuff, der ein wirklich geiles drehzahlband von sagen wir 11-16k hat. sowas würd mich reizen. da hast ja eh schon einiges oder? der barikit ist ja leider für mich uninteressant geworden (ich hab ihn geschrottet, icih trottl, ich fahr nie mehr ohne luftfilter), zweimal kauf ich mir nicht den selben.PS: schreib mir bitte mal per pm, was ne feine überarbeitung fürn neuen team bei dir kosten würd (ist ein zweiteiliger auslass)! zum thema hochdrehzahlauspuff schreib mir bitte auch was, ob du da schon was hast.Jolly Moto wär auch höchst interessant! bearbeitet April 28, 2008 von fieldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben April 28, 2008 Melden Share Geschrieben April 28, 2008 interesant währe auch MK PRO RACE 80 FULL RACE......................da es noch keiner hat oder???????mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 28, 2008 Melden Share Geschrieben April 28, 2008 würde gar nicht so viele verschieden zylinder testen, eher membranblöcke, membranspacer, auspuff...lg andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben April 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2008 (bearbeitet) Also ich werde den Barikit bzw Airsal (70ccm) von mir weiter kitzeln bis zur 22 PS Marke, danach den 80ccm Barikit unported und ported.verschiedene Anlagen bauen nur nicht so krass viele wie beim Scooter.Dann den 80er mit allem Zusatz-Membranspacer ect.Vorab Membranblocktests haben wir mit den Scootern gemacht:V-forceMalossiOriginal tunedAlle wurden zusätzlich getunt.Die Leistung war komplett identisch Toleranzen bei 0,1 PS -also Vernachlässigbar.Beim Schaltmotor könnte es anders ausgehen, da die Membrane von Malossi oder Barikit grosse Längenunterschiede haben.GrußPS:Ein Leistungsdrehzahlband von 11-16000 ist garnicht realisierbar.Entweder mehr Drehmoment und dann von 11-13,5 oder eine untra hohe Leistung im Bereich von 1500 rpm.(13800-15300 z.b.)Da muss man dann schalten ohne Ende aber es geht sehr stark vorran. bearbeitet April 28, 2008 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben April 29, 2008 Melden Share Geschrieben April 29, 2008 conti mbb vs v-forcebari 74 max ported vs 80er max portedTK low vs TK upperdas würd mich momentan am meisten intessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 29, 2008 Melden Share Geschrieben April 29, 2008 mich würden eher dn- auspuffanlagen intressieren...und auf die zylinder bin ich auch gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben April 29, 2008 Melden Share Geschrieben April 29, 2008 Ok danke für die infos mit den drehzahlbänder. Membranblöcke würden mic auch sehr interessieren. Die gehen ja sehr ins Geld obwohl die Mehleistung zweifelhaft ist. Vorallem conti und den v force. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2008 Also habe nun 4 Verschiedene Membransysteme nochmals auf einem anderen Motor getestet-Unterschiede total minimal alle um 0,1 ps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben May 1, 2008 Melden Share Geschrieben May 1, 2008 Also habe nun 4 Verschiedene Membransysteme nochmals auf einem anderen Motor getestet-Unterschiede total minimal alle um 0,1 ps.und welche hast du da getestet??greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2008 Malossi, Tassinari V-force,Malossi Tuned, und was eigenes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia razzer Geschrieben May 1, 2008 Melden Share Geschrieben May 1, 2008 Zers,mich würde interessieren wie der unterschied zwischen den gasern ist ? (stage6, mikuni, dollerto usw....)und am besten ob ein 32 gaser auf nem fetten setup noch mehr bringt als ein 28 ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben May 1, 2008 Melden Share Geschrieben May 1, 2008 Achja noch ein cooler Test wäre: ProRace vs. ProRace 8 Transfers! Wäre interessant zu wissen wieviel es denn nun wirklich bringt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Ich wäre interessiert, wennst ganz einfach nur bei x-beliebigen sonstigen Komponenten den 28er mal optimal abstimmst, und dann einfach so abstimmst, wie ihn ein unerfahrener User einstellen kann.... Also höchstens HD anpassen oder so. Wieviel eine gute Abstimmung wirklich bringt!Und, wenn du Zeit hast, wäre ich dir echt dankbar, wennst mal ein Tutorial zum Veragser abstimmen schreibst, also wie du das machst... Mir ist das nicht nachvollziehbar!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Das mit der Vergaserabstimmung kann bis zu 2Ps bringen, mehr nicht, da alles andere hörbar schlecht läuft (Schon getestet) 2PS ist aber auch schon ein Brocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 mit egt ist das vergaserabstimmen bei volllast auch ned so schwer. nur die parts für die teillastabstimmung sind manchmal schwer zu kriegen bzw teillast ist schwerer machbar.nunja, wie viel würd so eine 13800-15300 z.b. anlage von der reinen leistung her bringen? welche steuerzeiten müsste man da fahren? sowas würd mich einfach mal reizen. vl kannst da auch bisschen was testen in die richtung hochdrehzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben May 6, 2008 Melden Share Geschrieben May 6, 2008 nunja, wie viel würd so eine 13800-15300 z.b. anlage von der reinen leistung her bringen? welche steuerzeiten müsste man da fahren? sowas würd mich einfach mal reizen. vl kannst da auch bisschen was testen in die richtung hochdrehzahl.Nicht viel, weil deine Überströmerquerschnitte und somit die Resonanzdrehzahl für diese Drehzahl viel zu klein sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben May 19, 2008 Melden Share Geschrieben May 19, 2008 Und, wenn du Zeit hast, wäre ich dir echt dankbar, wennst mal ein Tutorial zum Veragser abstimmen schreibst, also wie du das machst... Mir ist das nicht nachvollziehbar!MfGHey,wär dir bzw. jedem anderen der das voll drauf hat seehr dankbar wenn jemand sowas machen könnte!!davon würden sicher einige hier profitieren!also im "how to" bereich ein Thema über Vergaser optimal abstimmen sowie Innenrotor einstelln.. (wie macht ihr das mit den iros? ich machs so wies am besten geht aber dass kanns ja auch nicht sein oda?)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tp87tulln Geschrieben May 26, 2008 Melden Share Geschrieben May 26, 2008 test auf rieju einen top performance 87 mit was für komponente man das beste endergebniss in ps und drehmoment hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2008 test auf rieju einen top performance 87 mit was für komponente man das beste endergebniss in ps und drehmoment habBitte lies den Thread genau.Es werden Tests auf Derbi gemacht, natürlich kann man dies auch auf AM6 übertragen zwar nicht 100% aber dennoch.Top Performance wird nicht getestet, überwiegd Auspuffanlagen und Barikitzylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2008 (bearbeitet) So Derbi wurde eben zerlegt.Nächsten Samstag ist 70ccm Test.Airsal sport ported als Grundlage.Getestet werden zunächst 2 Einlassysteme und 3-7 Auspuffanlagen, sowie die perfeckte Abstimmung.Ein Video wird es auch geben.Danach gehe ich über auf 80ccm!Übrigens dier Blauzafir ist überall noch blau gar keine Verschleißerscheinungen, nur der Ring muss mal gewechselt werden.Das ist mal ein Top Ergebniss finde ich nach den Beanspruchungen..... bearbeitet June 5, 2008 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 kommen dan so richtige auswertungen vo einem prüfstand oder berichtest du?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 kommen dan so richtige auswertungen vo einem prüfstand oder berichtest du?mfgAusschnitt aus dem Anfangspost: Ich habe nun die Möglichkeit immer auf einen P4 Prüfstand zu fahren und möchte gerne Lesitungsmessungen von einigen Teilen und Kombinationen im Highend Bereich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 danke! bin schon gespannt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2008 Natürlich mit Diagrammen und Veränderungen, jede einzelne Kurve genau erläutert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben June 5, 2008 Melden Share Geschrieben June 5, 2008 wie sieht das eigentlich aus, hast du schon 80er auspuffanlagen getestet? also welche von dir selbst? sind die schon gut gediehen? weil ich mir ja womöglihc mal eine kaufen will fürn team 7t. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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