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Leistungsdiagramme Testberichte von D.N.performance


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ein test zwischen turbokit low dann upper und mk prorace low und upper und malossi mhr sm und scr rl wär mal nett um zu sehen wer jetzt wirklich am besten ist

Upper passen bei meinem Modell nicht, der Unterschied liegt immer bei ca 5-10% geringer.

80ccm Anlagen werden ausführlich getestet bald, wenn die 70er tests abgeschlossen sind.

Nächsten Samstag erstmal Videomaterial und Diagramme.

Wer hat bock Testauspuffanlagen zu schicken?

Werde mir nicht die Teile anschaffen nur um sie zu testen!

Getestet werden 70ccm/80ccm Barikit + Verschiedene Einlässe, Innenrotor und Auspuffanlagenm, sowie 3 Vergasersorten.

Bin also auf Euch als Helfer gerne offen für Test-Teile!

bearbeitet von dn-performance
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was mich mal so nebenbei interessieren würde:

ob ein Krümmer mit 28mm Aussendurchmesser für einen Zyli mit 50mm Bohrung und 80cc nicht etwas mickrig dimensioniert ist... :doctor:

Da stimmt doch auch die Relation von Krümmerduchmesser und Birnen-Solldurchmesser nicht wirklich, oder?

Man sollte mal so einen 32er Krümmer testen, der hätte dann auch einen angemessenen Innenduchmesser für 80cc.

so ein direkter Vergleich zwischen 28er und 32er Krümmer wär mal was interessantes :banana:

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Meine eigenen 86ccm Anlagen haben 29mm innen.

Tests haben ergeben, das 29mm das optimum ist bei 50mm Durchmessern.

Das hat mit der Länge des Auslasskanales zu tun.

Naja aber was anderes.

Ich bräuchte für DERBI zum testen einen SCR Rl oder einen PR Auspuff, TK und meine eigenen liegen ja schon bereit!

Gruß

bearbeitet von dn-performance
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Meine eigenen 86ccm Anlagen haben 29mm innen.

Tests haben ergeben, das 29mm das optimum ist bei 50mm Durchmessern.

Das hat mit der Länge des Auslasskanales zu tun.

Naja aber was anderes.

Ich bräuchte für DERBI zum testen einen SCR Rl oder einen PR Auspuff, TK und meine eigenen liegen ja schon bereit!

Gruß

wieso haben dann die 85ccm Motoren von Motocross und dergleichen 35mm innen?Bei Gleicher Bohrung und Auslasskanallänge?

würde mich nur mal so am Rande interessieren :rolleyes:

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Es geht nicht um realisieren sondern um den Druckverlust der dann entsteht, sehr aufwändige Sache-Übrigens hat mein 70er Airsal auch über 30mm !

Bin zu 80% fertig mit ihm habe den so extrem umgearbeitet, kann auch in die Hose gehen-Wer weis?

oder aber 25 PS drücken mein kleiner Airsal Sport :)

Naja mal sehen was draus wird.Der Motor wird sicherlich mitte der Woche laufen und dann gibts ein Video.

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hier kommt es dann auch auf die Form des Kanales an! die Konizität spielt hier eine große Rolle.Die entsprechende Auspuffanlage kann diesen Druckverlust kompensieren.

Hab meinen Barikit 80 max ported mit kleinem auslass und 35mm auslass gefahren.Es war ein deutlicher Unterschied zum normalen Auslass!Mehr Drehmoment in allen Drehzahlbereichen und viel höheres Ausdrehen war die Folge :)

Resobirne wurde eine Pro circuit von ner Kawasaki 85ccm verwendet.Passt zwar nicht zu den Timings des Barikits aber die Leistung und die Drehzahlen waren trotzdem erstaunlich...

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Hättest Lust nen YASUNI R3 Carrera Racing zu testen?

Der hatt eine der fettesten Birnen überhaupt gg*

Aber krieg ich was als Gegenleistung ? hope*

Ich weiß das wir hier nich aufm Basar sin, aber fragen kostet ja nichts ;)

Gruß Michii #

bearbeitet von xaiR^
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  • 2 weeks later...

Also,

habe nun einen Barikit racing Motor fertig zum gegentesten.

Als gegentest zum Vergleich vor und nach dem Porten.

-Barikit 80ccm racing Modular (nicht geportet!)

-Motorblock angepasst mehr nicht!

-Barikit Welle

-C4 Lager

-D.N.performance Einlassystem inc. Spacer und angepasstem ASS.

-HPI 2006

-Turbokit Racing

-28er PWK Replica

-Harte Federn

Der Motor wird auf dem P4 getestet und optimal abgestimmt, dann kommen andere Auspuffanlagen als Gegentest.

Danach wird der 70er Motor, welcher in ca. 1 Woche fertig ist verbaut und getestet.

Dieser ist komplett überarbeitet bis in alle Details-Eine Änderung des Layouts wird bei nicht zufriedenstellendem Ergebniss vorgenommen.

Setup wie oben, nur noch anderer Membranblock, anderer Kopf und ggf. auch ei9ne andere Vergasersorte.

Dort werden dann alle Anlagen getestet.

Die ersten Ergebnisse werden jedoch nicht vor 1 Woche entstehen, da der P4 einen Defekt hat.

Bilder und ein Video vom "harmlosen" Motor gibts die Tage aber schon.

PS:

Ich bräuche unbedingt einen Prorace oder SCR Racing Auspuff zum gegentesten, sonst bringt alles nichts!

(Bitte PM schreiben, falls ihr bereit seit einen zu schicken)

Gruß

bearbeitet von dn-performance
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Turbokit,

SCR Racingline und Prorace gegen alle speziellen eigenbau Anlagen.

Werden ca. 10 verschiedene D.N.performance Anlagen getestet.

Vorraussetzung einer sendet mir einen SCR oder PR pott zum gegentesten, denn dafür einen zu kaufen ist für mich als Auspuffbauer nicht rentabel......

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  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Kleine Updates,

ich habe mal nen netten Ständer für meinen Sprintmotor gebaut.

Nun kjümmere ich mich ausgiebig um die Schaltermotoren und mache auch bald die Diagramme von Parts, vorallem von den Auspuffanlagen.

Zur Zeit werden 80ccm Auspuffanlagen entwickelt-(für den Shop als Serie)

Ausserdem zu sehen:

D.N.performance Sprintrace Zylinder 70ccm (Spezialdesign)

D.N.performance Auspuff (hier jetzt die 70-80ccm Anlage) kommt aber noch einiges spezielles

D.N.performance high-Valve Membrankit

D.N.performance Innenrotor-case "cool"

HPI digital

Barikit racing Welle

C4 Rollenlager spezial Tefloncase

Da kommt dann noch ein Kelch und weitere Details-Motorblock muss auch noch überarbeitet werden-ist auf dem Bild noch nicht fertig!!!

dnblock1.JPG

dnblock2.JPG

dnblock3.JPG

Gruß

bearbeitet von dn-performance
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