Jump to content

Leistungsdiagramme Testberichte von D.N.performance


Recommended Posts

ja neuen mhr team würd mich sehr interessieren (will ich mir selber besorgen). aber wenn du den neuen block nicht nimmst ists egal. wenn ich den team hab, könnte ich ihn dir aber eventuell samt motor schicken.würd mich dann über eine überarbeitung auch freuen. Ich hätt auch noch zu gern einen Auspuff, der ein wirklich geiles drehzahlband von sagen wir 11-16k hat. sowas würd mich reizen. da hast ja eh schon einiges oder?

der barikit ist ja leider für mich uninteressant geworden (ich hab ihn geschrottet, icih trottl, ich fahr nie mehr ohne luftfilter), zweimal kauf ich mir nicht den selben.

PS: schreib mir bitte mal per pm, was ne feine überarbeitung fürn neuen team bei dir kosten würd (ist ein zweiteiliger auslass)! zum thema hochdrehzahlauspuff schreib mir bitte auch was, ob du da schon was hast.

Jolly Moto wär auch höchst interessant!

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich werde den Barikit bzw Airsal (70ccm) von mir weiter kitzeln bis zur 22 PS Marke, danach den 80ccm Barikit unported und ported.

verschiedene Anlagen bauen nur nicht so krass viele wie beim Scooter.

Dann den 80er mit allem Zusatz-Membranspacer ect.

Vorab Membranblocktests haben wir mit den Scootern gemacht:

V-force

Malossi

Original tuned

Alle wurden zusätzlich getunt.

Die Leistung war komplett identisch Toleranzen bei 0,1 PS -also Vernachlässigbar.

Beim Schaltmotor könnte es anders ausgehen, da die Membrane von Malossi oder Barikit grosse Längenunterschiede haben.

Gruß

PS:

Ein Leistungsdrehzahlband von 11-16000 ist garnicht realisierbar.

Entweder mehr Drehmoment und dann von 11-13,5 oder eine untra hohe Leistung im Bereich von 1500 rpm.(13800-15300 z.b.)

Da muss man dann schalten ohne Ende aber es geht sehr stark vorran.

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre interessiert, wennst ganz einfach nur bei x-beliebigen sonstigen Komponenten den 28er mal optimal abstimmst, und dann einfach so abstimmst, wie ihn ein unerfahrener User einstellen kann.... Also höchstens HD anpassen oder so. Wieviel eine gute Abstimmung wirklich bringt!

Und, wenn du Zeit hast, wäre ich dir echt dankbar, wennst mal ein Tutorial zum Veragser abstimmen schreibst, also wie du das machst... Mir ist das nicht nachvollziehbar!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit egt ist das vergaserabstimmen bei volllast auch ned so schwer. nur die parts für die teillastabstimmung sind manchmal schwer zu kriegen bzw teillast ist schwerer machbar.

nunja, wie viel würd so eine 13800-15300 z.b. anlage von der reinen leistung her bringen? welche steuerzeiten müsste man da fahren? sowas würd mich einfach mal reizen. vl kannst da auch bisschen was testen in die richtung hochdrehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
nunja, wie viel würd so eine 13800-15300 z.b. anlage von der reinen leistung her bringen? welche steuerzeiten müsste man da fahren? sowas würd mich einfach mal reizen. vl kannst da auch bisschen was testen in die richtung hochdrehzahl.

Nicht viel, weil deine Überströmerquerschnitte und somit die Resonanzdrehzahl für diese Drehzahl viel zu klein sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Und, wenn du Zeit hast, wäre ich dir echt dankbar, wennst mal ein Tutorial zum Veragser abstimmen schreibst, also wie du das machst... Mir ist das nicht nachvollziehbar!

MfG

Hey,

wär dir bzw. jedem anderen der das voll drauf hat seehr dankbar wenn jemand sowas machen könnte!!

davon würden sicher einige hier profitieren!

also im "how to" bereich ein Thema über Vergaser optimal abstimmen sowie Innenrotor einstelln.. (wie macht ihr das mit den iros? ich machs so wies am besten geht aber dass kanns ja auch nicht sein oda?)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test auf rieju einen top performance 87 mit was für komponente man das beste endergebniss in ps und drehmoment hab

Bitte lies den Thread genau.

Es werden Tests auf Derbi gemacht, natürlich kann man dies auch auf AM6 übertragen zwar nicht 100% aber dennoch.

Top Performance wird nicht getestet, überwiegd Auspuffanlagen und Barikitzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Derbi wurde eben zerlegt.

Nächsten Samstag ist 70ccm Test.

Airsal sport ported als Grundlage.

Getestet werden zunächst 2 Einlassysteme und 3-7 Auspuffanlagen, sowie die perfeckte Abstimmung.

Ein Video wird es auch geben.

Danach gehe ich über auf 80ccm!

Übrigens dier Blauzafir ist überall noch blau gar keine Verschleißerscheinungen, nur der Ring muss mal gewechselt werden.

Das ist mal ein Top Ergebniss finde ich nach den Beanspruchungen.....

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen dan so richtige auswertungen vo einem prüfstand oder berichtest du?

mfg

Ausschnitt aus dem Anfangspost:

Ich habe nun die Möglichkeit immer auf einen P4 Prüfstand zu fahren und möchte gerne Lesitungsmessungen von einigen Teilen und Kombinationen im Highend Bereich machen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...