domi114 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 ich würd den kanal noch ebnen, dann passt das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly-93 Geschrieben December 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2011 Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Aber hier nochmal einen Frage an die Pro´s hier Soll ich jetzt den Zylinderfuß abfräßen auf die Höhe vom Einlass oder einfach dünner und Strömungsgünstiger gestallten? Ich wäre ja für fräsen aber wie schaut es dann mit dem Kolben aus, der fängt doch dann an zu kippen oder??? Hab hier paar Bilder, nach welchen soll ich mich richten???Hier fräsen:Hier strömungsgünstiger: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 29, 2011 Melden Share Geschrieben December 29, 2011 wegen Kolbenkippen - auf welcher Höhe ist der Kolbenbolzen, wenn der Kolben auf UT ist?Die Frage, wieviel man den Zylifuß kürzen kann, hat mich auch schon beschäftigt. ich kann dir keine konkrete Antwort geben. Ich denke aber, dass es in deinem Fall nicht sonderlich viel Mehrleistung bescheren wird.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly-93 Geschrieben December 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2011 Da schau ich dann noch einmal mach, mit der Höhe vom Bolzen. Auf dem Bild sieht es zwar nicht so aus aber der verdeckt schon enorm viel.... Weiß sonst keiner was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben December 30, 2011 Melden Share Geschrieben December 30, 2011 Kannst du ohne Probleme kürzen. Hätte allerdings nicht so viel Material zu den Lagersitzen weggenommen. Ebenso das Anpassen der Überströmer könnte sich negativ auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domi114 Geschrieben January 1, 2012 Melden Share Geschrieben January 1, 2012 was soll sich beim lagersitz negativ auswirken ??sauber geflowed! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 Ein derart riesiger Kanal/Flow ist meiner Meinung nach unnötig. Senkt erheblich die Vvd, die man anders besser senken könnte, sofern überhaupt nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 nochmal wegen Kolben-kippen, vll. hilfts ja:also ich hab 2 identische 50cc Zylinder, bei dem einen wurde der Zylinderfuß um ca. 5mm gekürzt (nicht mein Werk!), da ist jetzt die Laufbahn ca. 11mm unter der Kolbenbolzenmitte zu Ende. Der andere Zylinder hat also ca. 16mm Laufbahn unter der Kobo-achse. Man sieht an diesem Zylinder auch, dass die letzten paar Millimeter auch als Kolbenlaufffläche genutzt werden und nicht nur so zur Deko da sind!Beide Zylinder waren im Renneinsatz und haben gut durchgestanden. der kurze Zylinder hat ein paar Betriebsstunden mehr, der Kolben sieht aber deutlich fertiger aus, den würde ich nirgendwo mehr einbauen ( im Vergleich zum anderen Kolben der im langen Zylinder lief, der sieht noch echt gut aus)Mehrleistung gabs in meinem Fall mit kurzem Zylinder sicher nicht, weil mein Motorgehäuse sowiso nicht mehr Membrankanal hergibt. Wie gesagt isses ne Überlegung wert den Zylinderfuß zu kürzen, wenn man den Membrankanal nach oben fräst.Ich find's bei meinem kurzen Zylinder aber schon sehr grenzwertig, Ich würde sagen es ist auf jedenfall verschleissfördernd und hat in meinem Fall nichts gewinnbringendes gebracht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 Kleiner tipp: Die Stege bei den Überströmern eher nicht anspitzenLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 Ich würde sagen es ist auf jedenfall verschleissfördernd und hat in meinem Fall nichts gewinnbringendes gebracht.das wegschneiden des zylinderfußes hat noch nie irgendwas gewinnbringendes gebracht.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 nach meiner ûberlegung her -=> verschleißfördernd find ichs ist es nicht da die zapfen ja keine tragende aufgabe haben (das bisschen das in den einlasskanal steht) ABER leistung bringt es nix spür & messbares !lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 nach meiner ûberlegung her -=> verschleißfördernd find ichs ist es nicht da die zapfen ja keine tragende aufgabe haben (das bisschen das in den einlasskanal steht) ABER leistung bringt es nix spür & messbares !lgja sicher haben sie die, sonst wären sie ja nicht da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben January 2, 2012 Melden Share Geschrieben January 2, 2012 (bearbeitet) ja sicher haben sie die, sonst wären sie ja nicht daman kann sie sicher abtrennen an der eingezeichneten stelle ohne das der kolben gefährdet ist! und strömungsgünstig das bearbeiten wird sich nicht rentieren bzw wennst pech hast und du sie zu dünn machst kannst du der gefahr entgegen laufen das sie brechen.. also entweder ganz od gar ned ! aber wie schon gesagt wieso etwas riskieren wenns nix an leistung bringt ? bearbeitet January 2, 2012 von Danny* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly-93 Geschrieben April 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2012 (bearbeitet) So hier mal die bearbeiten Überströmer vom Block....Ich hoffe das es euch nichts ausmacht, das ich mir bei diesem Projekt ziemlich viel Zeit lasse. Aber es gibt immer etwas wichtigeres...Autokauf->neu Enduro zulegen->nach meim Unfall wieder trainieren, dass ich wieder bei Wettbewerben mitfahren kann und und und..... So aber euch jetzt erstmal frohe Ostern!!! bearbeitet April 8, 2012 von Charly-93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiMi Geschrieben September 23, 2012 Melden Share Geschrieben September 23, 2012 geht hier noch was^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly-93 Geschrieben November 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Naja, habe bald AP Teil 2. Evtl. kommt vor der Meisterschule kommt noch ein größeres Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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