Beta rr 50 Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Hey leute,es müsste doch eig. möglich sein in einen 80cc kawa Zylinder eine Hülse einzupressen um auf 50cc zu kommen. Sinn der ganzen Sache ist das 5stunden Mofarennen bei uns das auf 50cc begrenzt ist. Und durch den Einlass direkt am Zylinder und die Auslasssteuerung erhoffe ich mirmehr Leistung als von den handelsüblichen high end Zylindern. Was meint ihr dazu macht so ein projekt Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT 50 racer Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 glaub nicht da die zeiten nicht zusammenpassen und wie willst die hülse befestigen und die dehnt sich ja auch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1993 Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Hülse geht eh, aber sinn machts keinen.. und es könnte sogar sein dass der zyli kaputt wird.. aber ich würd das so lassn wie es ist.. hau dir gleich nen ori zylinder rein und dann fahr mit .. macht mehr sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben October 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Das mit dem befestigen weis ich auch noch nicht wirklich. Dachte einfach zylinder warm machen und Hülse einpressen. Die Zeiten müssten doch eig gleich bleiben am Hub ändert sich ja nix. Oder durch was verändern diese sich noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben October 2, 2011 Melden Share Geschrieben October 2, 2011 ori zylinder und porten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben October 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2011 Es soll ja der orginale kawa Motor verwendet werden. Eben wegen direktem Einlass am zylinder und wegen Auslasssteuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben October 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2011 Hat noch jemand irgentwelche tipps oder anmerkungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
17OOOupm Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 Ein 50ccm Rennen baut doch darauf auf, dass man 50ccm fährt und nicht 80ccm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 1. hättest du überhaupt eine möglichkeit so eine hülse herzustellen?2. wie istsn dann mit der auslasssteuerung willst du die dann auch nach "innen" baun? ansonsten wirkts eher wie eine drossel?? oder irre ich mich da?3. das mitn anmachen wär da noch das kleinste problem wenn du nicht mehr auf 80ccm umbaun willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben October 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2011 @ 17OOOupm deswegen will ich ja aus einem 80ccm Zylinder einen 50er machen @ zettelDrehbank habe ich natürlich.Verstehe nicht ganz warum ich die Auslasssteuerung nach innen bauen sollte? Die bleibt da wo sie is.Motor von der Kawa ist ein Austauschmotor da is der Zylinder eh kaput, also der Zylinder soll nicht mehr mit 80cc laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 (bearbeitet) seaswie willst du das mit dem hub machen? du brauchst eine 37mm bohrung sonst kommst nicht zusammen mit den 50ccm. ausserdem passt das mit der auslasssteuerung nicht mehr zusammen, usw.macht eher wenig sinn, mMn. würde da auf den 50er athena mit ALS setzten.lg bearbeitet October 3, 2011 von MRX top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
17OOOupm Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 Lass das bleiben! Die Laufbahn musst du dann neu beschichten, neuer Kolben, Auslass, Einlass, Steuerzeiten, Zylinderkopf.... Viel zu viel Aufwand!!!! Kauf dir einen 50ccm Zylinder und bearbeite ihn. Falls es keinen 50ccm Zylinder für deine Kawasaki geben sollte kauf einen neuen Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 rein theoretisch gehe ich davon aus, dass es klappt, nur bestünden dann eben diverse probleme: beschichtung, ausdehnung der "hülse", reglement (ob sie das "50ccm moped" anerkennen).wenn du die möglichkeiten hast, probiers, ist sicher besser als ein 50er high end, erst recht von der haltbarkeit!!wobei der athena mit als auch gut wäre ^^, als ernsthafte alternative mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 wenn du eine hülse reinmachst dann wird bei der die auslasszeit ja nicht verändert und die dahinterliegende ALS drosselt dann die abgasevon der bohrung her könntest schon mit schummeln die 39mm machen da die sowieso den hub nie kontrolieren...aber vergiss da hättest arbeitszeiten jenseits der 50 stunde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben October 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2011 @zettelsollte man dann deiner meinung nach die als raus schmeißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RS-Performances Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 soweit ich weis ist das mofarennen in klassen eingeteilt.wenn du in der 50er mitfahren willst musst du auch wirklich 50ccm haben.wie du deinen motor tunest ist deine sache, da macht keiner vorschriften..nehm einen am6 und frisier den bringt dir 3x mehr als das was du vor hastich sag nur tpr50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RS-Performances Geschrieben October 3, 2011 Melden Share Geschrieben October 3, 2011 @zettelsollte man dann deiner meinung nach die als raus schmeißen?du hast zwar einen kawa motor aber ich denke da wird die als nicht viel anders sein als bei yamahaes ist im zyli einfach eine powerwalze drinnen standard mäßig ist falsch rum sodass sie wie eine drossel istman muss sie nur rumdrehen dann gehts schon ab..goggle doch einfach mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 hehe wir hatten einen ähnlichen gedanken allerdings find ich meine variante leichter...Probleme sehe ich bei dir aber eher an der Bohrung ob dann nicht das Pleuel am Zylinderfuß anstößt!? das mit büchse einpressen und nicht ganz sooo leicht, hab mir da auch schonmal gedanken drüber gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 wenn du rennen fahren willst, machs soGG zyli mit 2 ringen aug langhub fahren, mit 19er gaser, auf nem scr rl den zyli maximal noch porten, da dies aber auf die belastbarkeit auswikt und du diese bei nem rennen jedoch brquchst, würd ichs lassen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben October 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2011 @ koenig_77Wie schaut deine variante aus?das einpressen der Hülse stell ich mir nicht si schwer vor. Einfach Hülse mit Übermaß drehen mit ner hydraulig presse einpressen und dann beschichten.mit dem Kolben könnte es eng werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 kauf die lieber einen 50ccm Racing zyli. Das mit der Hülsen einpressen ist zu viel Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta rr 50 Geschrieben October 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Meinst es lohnt sich nicht? Allein schon wegen dem riesen mmb und dem einlass direkt am zylinder? Zeit hab ich bis nächstes jahr oktober Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Weist du was das für ein Aufwand ist? die Ganzen Ports in die Hülse zu fräsen, die anzupassen?Die Auslasssteuerung Anpassen?Du kannst es ja versuchen aber ich würd einen 50ccm Midrace bis High-End Zyli einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 (bearbeitet) schonmal wer dran gedacht das man den ja auch neu beschichten lassen könnte für die bohrung? dann is kein problem mehr mit ausdehnung oder so?ALS wird dann aber nimma gscheid funktionieren oder lieg ich da falsch?ÜS und auslass wirst dann nochmal überarbeiten müssen glaub ich..... bearbeitet October 4, 2011 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 du "bastelst" dir quasi eine neuen zylinder mit allem drum und dran! (ÜS layout, kalottendesign, auslassform, uvm )wenn du dir das zutraust, bleibt noch der enorme aufwand, also wenn du handwerklich nicht geschickt bist und auf gewisse maschinen zugriff hastwürd ich das nicht machen.auch wenn du das durchziehst hast du sicher weniger leistung als ein 50ermoped, (45,8mm hub und 37mm bohrung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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