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80ccm auf 50ccm durch hülse?


Beta rr 50

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Hey leute,

es müsste doch eig. möglich sein in einen 80cc kawa Zylinder eine Hülse einzupressen um auf 50cc zu kommen. Sinn der ganzen Sache ist das 5stunden Mofarennen bei uns das auf 50cc begrenzt ist. Und durch den Einlass direkt am Zylinder und die Auslasssteuerung erhoffe ich mir

mehr Leistung als von den handelsüblichen high end Zylindern.

Was meint ihr dazu macht so ein projekt Sinn?

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1. hättest du überhaupt eine möglichkeit so eine hülse herzustellen?

2. wie istsn dann mit der auslasssteuerung willst du die dann auch nach "innen" baun? ansonsten wirkts eher wie eine drossel?? oder irre ich mich da?

3. das mitn anmachen wär da noch das kleinste problem wenn du nicht mehr auf 80ccm umbaun willst

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@ 17OOOupm deswegen will ich ja aus einem 80ccm Zylinder einen 50er machen ;)

@ zettel

Drehbank habe ich natürlich.

Verstehe nicht ganz warum ich die Auslasssteuerung nach innen bauen sollte? Die bleibt da wo sie is.

Motor von der Kawa ist ein Austauschmotor da is der Zylinder eh kaput, also der Zylinder soll nicht mehr mit 80cc laufen.

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seas

wie willst du das mit dem hub machen? du brauchst eine 37mm bohrung sonst kommst nicht zusammen mit den 50ccm. ausserdem passt das mit der auslasssteuerung nicht mehr zusammen, usw.

macht eher wenig sinn, mMn. würde da auf den 50er athena mit ALS setzten.

lg

bearbeitet von MRX top
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Lass das bleiben! Die Laufbahn musst du dann neu beschichten, neuer Kolben, Auslass, Einlass, Steuerzeiten, Zylinderkopf.... Viel zu viel Aufwand!!!! Kauf dir einen 50ccm Zylinder und bearbeite ihn. Falls es keinen 50ccm Zylinder für deine Kawasaki geben sollte kauf einen neuen Motor.

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rein theoretisch gehe ich davon aus, dass es klappt, nur bestünden dann eben diverse probleme: beschichtung, ausdehnung der "hülse", reglement (ob sie das "50ccm moped" anerkennen).

wenn du die möglichkeiten hast, probiers, ist sicher besser als ein 50er high end, erst recht von der haltbarkeit!!

wobei der athena mit als auch gut wäre ^^, als ernsthafte alternative mein ich

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wenn du eine hülse reinmachst dann wird bei der die auslasszeit ja nicht verändert und die dahinterliegende ALS drosselt dann die abgase

von der bohrung her könntest schon mit schummeln die 39mm machen da die sowieso den hub nie kontrolieren...

aber vergiss da hättest arbeitszeiten jenseits der 50 stunde...

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Gast RS-Performances

soweit ich weis ist das mofarennen in klassen eingeteilt.

wenn du in der 50er mitfahren willst musst du auch wirklich 50ccm haben.

wie du deinen motor tunest ist deine sache, da macht keiner vorschriften..

nehm einen am6 und frisier den bringt dir 3x mehr als das was du vor hast

ich sag nur tpr50

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Gast RS-Performances

@zettel

sollte man dann deiner meinung nach die als raus schmeißen?

du hast zwar einen kawa motor aber ich denke da wird die als nicht viel anders sein als bei yamaha

es ist im zyli einfach eine powerwalze drinnen

standard mäßig ist falsch rum sodass sie wie eine drossel ist

man muss sie nur rumdrehen dann gehts schon ab..

goggle doch einfach mal

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wenn du rennen fahren willst, machs so

GG zyli mit 2 ringen aug langhub fahren, mit 19er gaser, auf nem scr rl

den zyli maximal noch porten, da dies aber auf die belastbarkeit auswikt und du diese bei nem rennen jedoch brquchst, würd ichs lassen ^^

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schonmal wer dran gedacht das man den ja auch neu beschichten lassen könnte für die bohrung? dann is kein problem mehr mit ausdehnung oder so?

ALS wird dann aber nimma gscheid funktionieren oder lieg ich da falsch?

ÜS und auslass wirst dann nochmal überarbeiten müssen glaub ich.....

bearbeitet von Der_Todeskostn
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du "bastelst" dir quasi eine neuen zylinder mit allem drum und dran! (ÜS layout, kalottendesign, auslassform, uvm )

wenn du dir das zutraust, bleibt noch der enorme aufwand, also wenn du

handwerklich nicht geschickt bist und auf gewisse maschinen zugriff hast

würd ich das nicht machen.

auch wenn du das durchziehst hast du sicher weniger leistung als ein 50er

moped, (45,8mm hub und 37mm bohrung :crazy-smilie:)

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Gast
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